Lukas Hradecky (C)

  • :LEV11 Typisch Bayer 04



    Ich hoffe Hradecky sagt von sich aus, das er auch mal in England oder so kicken will.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Aus Sicht des Vereins mehr als logisch. Ein besserer Keeper ist nicht auf dem Markt. Zudem sichert man sich eine (in unserem Kader sehr rare) Identifikationsfigur.


    Wo und weshalb ist er eine Identifikationsfigur? Und warum ist das überhaupt ein Qualitätsmerkmal? So viel wie er bei uns verdient, hätte ihm kein anderer Verein auch nur annähernd geboten, wahrscheinlich nicht einmal in der Premier League, er ist mit Leno bei Arsenal quasi gleich auf und er kam aus Frankfurt, hat sein Gehalt vervielfacht.
    Er dürfte nach Neuer das zweithöchste Gehalt aller Bundesliga-Torhüter beziehen und das rechtfertigt er in keinster Weise!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Wo und weshalb ist er eine Identifikationsfigur? Und warum ist das überhaupt ein Qualitätsmerkmal? So viel wie er bei uns verdient, hätte ihm kein anderer Verein auch nur annähernd geboten, wahrscheinlich nicht einmal in der Premier League, er ist mit Leno bei Arsenal quasi gleich auf und er kam aus Frankfurt, hat sein Gehalt vervielfacht.
    Er dürfte nach Neuer das zweithöchste Gehalt aller Bundesliga-Torhüter beziehen und das rechtfertigt er in keinster Weise!

    Wieviel verdient er denn ?

  • Aus Sicht des Vereins mehr als logisch. Ein besserer Keeper ist nicht auf dem Markt. Zudem sichert man sich eine (in unserem Kader sehr rare) Identifikationsfigur.


    Identifikationsfigur? Ich lach mich kaputt :LEV14


    Wenn du jetzt sagen würdest, er ist ein Mann der klaren und offenen Worte, ok...aber keine Identifikationsfigur.


  • Wenn man die Zahl so unkommentiert in den Raum stellt, wirkt sie natürlich schon hoch. Wenn man aber bedenkt, dass er ablösefrei kam und ein leistungstechnisch vergleichbarer Bernd Leno zeitgleich 25 Mio eingebracht hat, relativiert sich das.


    Der Lukas war einfach gut beraten, seinen Vertrag bei der Eintracht nicht vorzeitig unter Wert zu verlängern. So hatten die Interessenten mehr Spielraum beim Gehalt. Das Gesamtpaket Hradecky war unterm Strich deutlich günstiger als es eine Vertragsverlängerung mit Leno gewesen wäre.


    Die genannten Argumente gelten aber natürlich nicht für eine potenzielle Vertragsverlängerung heute. Da müsste er für mein Empfinden auch Einbußen in Kauf nehmen. Zumal er in der Hinrunde unterm Strich nicht durchgängig überzeugt hat.

  • Identifikationsfigur? Der letzte auf diesem Posten war Vollborn. Der hat immer gesagt, dass der Bayer SEIN Verein ist, und er ist nie gewechselt, selbst als er nur noch 2. Wahl gewesen ist. Aber unser jetziger Torwart kam nur zu uns, weil LEV im Vergleich zu Frankfurt die viel schönere Stadt ist, hier so irre viele Fans extrem tolle Stimmung machen und man merkt, das überall Bayer 04 geatmet wird!
    Nein, er kam wegen der Kohle. Punkt aus. Das ist auch legitim, Fussball ist Business. Aber von einer Identifikationsfigur zu sprechen, nur weil er gerne Bier trinkt und eine große Klappe hat...

  • Aus Sicht des Vereins mehr als logisch. Ein besserer Keeper ist nicht auf dem Markt. Zudem sichert man sich eine (in unserem Kader sehr rare) Identifikationsfigur.


    Ich höre ja den Podcast an dem du mitwirkst. Da bekommt er sein Fett weg von dir und das auch völlig zurecht. Es gibt garantiert bessere Torhüter, die auch auf dem Markt und erschwinglich sind. Ich mag Hradecky sehr und würde auch gerne mal einen mit dem Ballern, aber momentan passt es bei ihm nicht

  • ...Aber unser jetziger Torwart kam nur zu uns, weil LEV im Vergleich zu Frankfurt die viel schönere Stadt ist, hier so irre viele Fans extrem tolle Stimmung machen und man merkt, das überall Bayer 04 geatmet wird!


    :LEV18 Ja, durch diese schönen Dinge unterscheiden wir uns halt von unseren profanen Nachbarn zwischen Rhein und Ruhr.
    Da ist der ein oder andere Kicker, dem das bewusst ist, schon noch 'ne Schüppe drauf.


    Ich mag den Lukas aber, und ob bsw. ein Ortega erstmal angekommen im süßen Duft der K-Zone, hier besser reinpassen würde? Ich weiß es nicht. :levz1

  • Identifikationsfigur? Der letzte auf diesem Posten war Vollborn. Der hat immer gesagt, dass der Bayer SEIN Verein ist, und er ist nie gewechselt, selbst als er nur noch 2. Wahl gewesen ist. Aber unser jetziger Torwart kam nur zu uns, weil LEV im Vergleich zu Frankfurt die viel schönere Stadt ist, hier so irre viele Fans extrem tolle Stimmung machen und man merkt, das überall Bayer 04 geatmet wird!
    Nein, er kam wegen der Kohle. Punkt aus. Das ist auch legitim, Fussball ist Business. Aber von einer Identifikationsfigur zu sprechen, nur weil er gerne Bier trinkt und eine große Klappe hat...


    Absolut :bayerapplaus


  • Wenn man die Zahl so unkommentiert in den Raum stellt, wirkt sie natürlich schon hoch. Wenn man aber bedenkt, dass er ablösefrei kam und ein leistungstechnisch vergleichbarer Bernd Leno zeitgleich 25 Mio eingebracht hat, relativiert sich das.


    Der Lukas war einfach gut beraten, seinen Vertrag bei der Eintracht nicht vorzeitig unter Wert zu verlängern. So hatten die Interessenten mehr Spielraum beim Gehalt. Das Gesamtpaket Hradecky war unterm Strich deutlich günstiger als es eine Vertragsverlängerung mit Leno gewesen wäre.


    Die genannten Argumente gelten aber natürlich nicht für eine potenzielle Vertragsverlängerung heute. Da müsste er für mein Empfinden auch Einbußen in Kauf nehmen. Zumal er in der Hinrunde unterm Strich nicht durchgängig überzeugt hat.


    Tatsächlich einer der wenigen sachlichen Beiträge.
    Generell wird der Begriff "Identifikationsfigur" falsch verstanden - mein Fehler. Ihr vergleicht ihn da automatisch mit Vollborn, Bender etc.. Das ist er selbstverständlich nicht! Er ist aber - neben Tah und Amiri - einer der wenigen Personen, mit denen Bayer04 wirbt bzw. werben kann. Generell kann mir da auch niemand sagen, dass ein Hradecky nicht beliebt sei.


    Das heißt aber auch nicht das Hradecky eine gute Hälfte gespielt hat. Definitiv nicht! Nur welcher Keeper ist (unabhängig der Kosten) besser als Hradecky? Meiner Meinung trifft das auf Neuer, Kobel, Gulasci und mit Abstrichen Sommer und Casteels zu. Bevor man die nun teuer kauft, verlängert man eher mit einem Hradecky mit uns unbekannten Konditionen (ich behaupte mit weniger Gehalt) und sichert sich somit ab.


    An dem Podcast arbeite ich übrigens nicht mit. Das ist jemand anderes :LEV19

  • Tatsächlich einer der wenigen sachlichen Beiträge.
    Generell wird der Begriff "Identifikationsfigur" falsch verstanden - mein Fehler. Ihr vergleicht ihn da automatisch mit Vollborn, Bender etc.. Das ist er selbstverständlich nicht! Er ist aber - neben Tah und Amiri - einer der wenigen Personen, mit denen Bayer04 wirbt bzw. werben kann. Generell kann mir da auch niemand sagen, dass ein Hradecky nicht beliebt sei.


    Das heißt aber auch nicht das Hradecky eine gute Hälfte gespielt hat. Definitiv nicht! Nur welcher Keeper ist (unabhängig der Kosten) besser als Hradecky? Meiner Meinung trifft das auf Neuer, Kobel, Gulasci und mit Abstrichen Sommer und Casteels zu. Bevor man die nun teuer kauft, verlängert man eher mit einem Hradecky mit uns unbekannten Konditionen (ich behaupte mit weniger Gehalt) und sichert sich somit ab.


    An dem Podcast arbeite ich übrigens nicht mit. Das ist jemand anderes :LEV19


    mea culpa... sorry. Dachte nur, weil dur dich Borsten nennst und da ein "Borsi" mitmacht und vor allem, weil du hier - berechtigterweise - auf den neuen Podcast aufmerksam gemacht hattest.