Lukas Hradecky (C)

  • Ich habe die anderen Torhüterleistungen nicht sonderlich verfolgt. Aber viel Luft nach oben gegenüber Lukas ist da nicht. Auf der Linie und im Strafraum nahezu fehlerfrei. Besonders beeindruckend finde ich, wie er quasi nie einen Fernschuss prallen lässt, auch wenn der direkt vor ihm aufsetzt. Darüber hinaus unmenschlich im one on one. Einzig fußballerisch genügt er keinen internationalen Ansprüchen, aber immer noch auf gutem Niveau. Ein grandioser Tausch vor zwei Jahren von Leno zu Hradecky!


    Und abgesehen von seinen sportlichen Leistungen kommt er auch noch extrem sympathisch rüber. Geiler Typ!

  • Andersrum betrachtet hatte Lukas Hradecky auch sehr viel Gelegenheit sich auszuzeichnen in sehr vielen brenzligen, kritischen Situationen.
    Fällt bei nur der Hälfte oder meinetwegen nur bei einem Drittel der hundertprozentigen die unser Keeper vereitelt hat ein Tor sähe die Welt und die Tabelle deutlich anders aus!


    So stark wie diese Auszeichnung auch für den einzelnen Keeper auch ist - das ganze wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf unsere Defensive.


    Ziel muss es sein dass es erst gar nicht mehr zu derartig häufigen 1:1-Gelegenheiten, Hundertprozentigen des Gegners kommen darf. Wenn das zwangsläufig bedeutet dass Lukas dann *nicht* Keeper der Rückrunde werden würde... wäre mir das nur Recht.

  • So viele Chancen hat das Team nicht zugelassen. Warum wird hier immer auf die Defense so viel negatives gelegt? Der TW gehört im Übrigen zum Team... 11 Mann auf dem Platz.


    Woran es krankt und niemanden wohl interessiert... wir schießen schlicht zu wenig Tore. Würden wir statt 1,35 Tore im Spiel 2,0 erzielen stünden wir deutlich besser in der Tabelle und keiner würde sich über Paraden so den Kopf machen. Die Gegner wäre frühzeitig jeden Mutes beraubt.

  • Sorry, aber er hat drei Bälle völlig unnötig prallen lassen, das Gegentor und zwei gute Chancen verursacht. Mit einer zwei hat das nicht im entferntesten etwas zu tun. Wirklich miserabler Rückrundenstart von Hradecky.


    Gegen Düsseldorf knüpft er hoffentlich an die Hinrunde an.

  • Er hat ein Ball etwas schlecht Abprallen lassen. A sonsten doch top. 2- heute.

    Ich liebe ihn aber das gestern in Paderborn war wirklich ein schwaches Spiel von ihm. Niemals eine 2-. Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, hat er drei Bälle unnötig prallen lassen und hat im Gesamtpaket ne unsichere Figur abgegeben auch bei seinen Abschlägen. Die Kicker Note 4 passt da schon ziemlich gut.

  • Wenigstens hat er sich für das schlechteste Spiel der Saison einen guten Zeitpunkt ausgesucht. Ab nächster Woche bevorzuge ich aber wieder den Lukas der Hinrunde.


    Diesmal wieder der gewohnt sichere Rückhalt. Ich war etwas überrascht über die vielen langen Bälle diesmal. Würde mich wundern, wenn das die Ansage des Trainers war. Schlecht war es in dem Spiel nicht.

  • Ist der in der Strafraumbeherrschung schlecht geworden. Er verkriecht sich bei jeder Flanke auf der Linie ... Wenn er angespielt wird, halte ich mittlerweile jedesmal die Luft an, ist nicht wirklich sicher im Umgang mit dem Ball. Ist David Thiel der, der ihn wirklich weiterbringt? Oder nur ein guter Kumpel?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Wenn Neuer mal irgendwann Weltklasse war, was ist dann der Finne?


    Sehe ich genauso.


    Mir fällt gerade kein Keeper ein, der im 1 gg. 1 so stark ist. :LEV5

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Und er haut nach dem Spiel keine Phrasen raus, sondern spricht auch aus, wenn es schlecht läuft:


    "Das einzige, wozu wir uns gratulieren lassen können, das ist der Sieg. Mit allem anderen können wir nicht zufrieden sein. Und wie die dann in der 92. Minute noch eine Chance kriegen, das ist völlig dumm und die ganze Leistung eigentlich - wir müssen wirklich etwas besprechen, denn das war halbherzig, uninspiriert für mich."


    PS: hat für mich, wenn die Benders mal in Rente gehen, alles, was es für das Kaptänsamt braucht.

  • Man muss auch mal eins festhalten:


    Wir haben hier einen sehr, sehr guten Torhüter der uns diese Saison schon oft den A.r.sch gerettet hat. Für mich persönlich Weltklasse.
    Eine der besten Verpflichtungen der jüngeren Vereinsgeschichte. Besonders das 1 gegen 1 sticht heraus.
    :bayerapplaus

  • Immer auf dem Punkt da... nahezu selten Patzer und auch mal endlich jemand der hier Mund aufmacht.


    Er ist Teil des Teams, besonders auch der Defensive. Daher bitte mehr Anweisungen auf dem Platz!
    Eventuell hilft das.


    Zu Recht internationale Klasse bekommen im Winter. Die Frage wird sein, wann ein 50 Mio Angebot aus der PL kommen wird.

  • Der einzige, wirklich der einzige, der mal seine Mitspieler ansch3isst und motiviert. Der Rest bringt ja so viel Motivation/Emotion (nach außen) mit wie ich zur Kirche. Ohne die Benders (und vllt Volland) stehen da einfach keine Führungsspieler auf dem Platz.