Lukas Hradecky (C)

  • Also auf der Linie war Leno jahrelang wirklich unglaublich! Erinnere mich noch heute an seine Monsterparade gegen Mandzukic damals im CL-Achtelfinale gegen Atletico. Aber er hat dann in seinen letzten 1-2 Saisons abgebaut. Manchmal gepatzt, aber v.a. Dingen nicht mehr so krasse Bälle rausgeholt. Adler war, was Reflexe anging, wohl unerreicht, aber er war noch weniger komplett als Leno.


    Ich würde nicht sagen Hradecky ist unser bester Torwart, den wir je hatten, aber auf jeden Fall einer der komplettesten und sichersten.

  • Also das Hradeckys Reflexe weltklasse sind, da gibts wohl keine 2 Meinungen. Wo mir allerdings jedes mal übel wird ist wenn er gegen einen nicht-ruhenden Ball tritt. Das geht zu 80% ins Aus oder zum Gegner :LEV18 Sei ihm aber verziehen weil er einfach n cooler Typ ist. Definitiv der sympathischste Tormann seit Vollborn.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Sorry, aber was der liebe Lukas mit dem Ball am Fuß macht, ist schon erste Sahne, und stellt das Riesenbaby der Bandidos aber mal locker in den Schatten.
    Pech für ihn nur, dass er Finne ist und beim (hinsichtlich Aufmerksamkeitswert) falschen Verein spielt...

  • Ist wirklich Wahnsinn wie stark der im 1:1 ist. Sein Rauslaufen immer perfekt, sodass der Stürmer unter Druck ist schnell abzuschließen. So stark hab ich den nicht mal in Frankfurt wahrgenommen.

  • Finde es eher verrückt wie sich ein Bayer Leverkusen beim einem 1:4, zuhause hin oder her, beim Torwart bedanken muss das es nicht noch höher verloren hat. Wahnsinn, habe das Spiel aber auch nicht sehen können. Bei aller Liebe, wir haben doch nicht gegen Real Madrid oder Barcelona 1:4 verloren. Wie schlecht waren wir da wirklich? Das darf einfach nicht passieren. Wenn du unglücklich 1:2 oder so verlierst, kann passieren. Aber mit Glück, 1:4 gegen die Radkappen? Da muss alles beim Gegner, und überhaupt nix(außer Hradetzky)bei uns.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Unsere Leistungen waren auch gegen Bremen und Gladbach bei weitem nicht so gut wie es die Ergebnisse vermuten lassen. Wir hatten insbesondere gegen Bremen enorm viele Fehlpässe im Aufbauspiel, zu große Abstände in der Defensive und enormes Glück, dass Bremen die Möglichkeiten weitgehend dilettantisch ausgespielt und nicht genutzt hat. Gegen Gladbach sah das phasenweise schon besser aus, aber auch in dem Spiel hat Hradecky uns insbesondere zu Beginn der 2. HZ mehrfach im 1 gegen 1 im Spiel gehalten. Dazu kam in beiden Spielen ein Havertz in Topform der beide Spiele mit seiner Klasse und Ruhe vorm gegnerischen Tor entschieden hat. Das Wolfsburg Spiel habe ich nur in der Konferenz gesehen und kann es nicht vollständig bewerten, aber wir sind leistungsmäßig keinesfalls da wo wir vor Corona aufgehört haben und Freiburg wird alles andere als ein Selbstläufer.

  • Außerdem kam Wob der Spielverlauf entgegen. In einer Phase, in der es kurzfristig ein bisschen besser lief und man sogar eine gute Chance zum Ausgleich hatte, gab es den unberechtigten Freistoß, der zum 0:2 führte. Danach brachen alle Dämme, was natürlich auch nicht sein darf. Aber schon davor hat uns Hradecky mit vielen Paraden im Spiel gehalten.

  • Tatsächlich habe ich auch bereits während des Spiels gestaunt, wie viele 1 gegen 1 er noch entschärfen musste (konnte).


    Das war mit der einzige Lichtblick an diesem Abend....auch wenn das Licht sehr schwach war, in der finsteren Dunkelheit des Moments :LEV18