UEFA Europa League 2018/19

  • Nun übertreibe mal nicht!!!


    Ach und Boldt‘s Worte sind auch übertrieben, wenn er meint das „Manager Jonas Boldt hatte erklärt, dass es „schon einen Unterschied macht“, ob der Werksklub die Champions League erreicht oder nicht.“
    Klar macht es keinen Unterschied ob man schon 20 Millionen fix verbuchen kann in der CL, oder 5-7 Millionen ueber einen steinigen Weg in der EL mit Schlammschlachten im Ural verdient. Wenn er denn überhaupt erfolgreich verläuft. Alles maßlos übertrieben, oder?

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wer gestern die Souveränität von Atletico gesehen hat.
    Und wer zuvor gesehen hat, wie OM im Halbfinale Leipzig weggefidelt hat.
    Der muss neidlos anerkennen, dass dieses Niveau locker mit den diesjährigen CL-Knockouts mitstinken kann.


    Was angesichts des vergleichsweise dann doch bescheidenen Niveaus der Vereine im oberen Bundesliga-Drittel bedeutet, dass für die Bundesliga-Starter in der kommenden EC-Saison mit Ausnahme der Bayern alles, was die Gruppenphasen überstehen sollte, als Erfolg bezeichnet werden muss.
    Das gilt in der kommenden EL-Saison auch für Bayer 04.
    Ohne wenn und aber, zumal das bereits in den Gruppenphasen der vergangenen EC-Saison 2017/18 beklagte Massensterben der Bundesliga-Vereine als Menetekel an der Wand prangt.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Also ich glaube, wenn Bayer 04 nochmal ein Europapokalfinale erreicht werden da einige tausend hin wollen und wenn es in Sibirien stattfindet.


    In so einem Fall würden Bayer 04 und die NK12 auch garantiert einige Touren anbeiten.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ein Finale an einem Mittwoch irgendwo in einer Autokratie in Asien - da dürften wirklich nicht allzu viele auftauchen. Aber ich bin mir recht sicher, dass dieser Kelch sowieso an uns vobeigeht.

  • Wer gestern die Souveränität von Atletico gesehen hat.
    Und wer zuvor gesehen hat, wie OM im Halbfinale Leipzig weggefidelt hat.
    Der muss neidlos anerkennen, dass dieses Niveau locker mit den diesjährigen CL-Knockouts mitstinken kann.


    Was angesichts des vergleichsweise dann doch bescheidenen Niveaus der Vereine im oberen Bundesliga-Drittel bedeutet, dass für die Bundesliga-Starter in der kommenden EC-Saison mit Ausnahme der Bayern alles, was die Gruppenphasen überstehen sollte, als Erfolg bezeichnet werden muss.
    Das gilt in der kommenden EL-Saison auch für Bayer 04.
    Ohne wenn und aber, zumal das bereits in den Gruppenphasen der vergangenen EC-Saison 2017/18 beklagte Massensterben der Bundesliga-Vereine als Menetekel an der Wand prangt.


    Weil deren Mentalität eine andere ist. Die haben auch einen Trainer welcher nicht nur über Ansprachen kommt. Der nicht nur das Talent und die Qualität von Jahr zu Jahr besser fördert und durch Neuzugänge Stück für Stück größer wurde sondern weil der ganze Club das will. Schritt für Schritt verbessern.


    Als wir damals knapp an sie in der CL scheiterten waren wir gleich auf. Temporär auch Mental. Was hat sich bei uns und bei denen Verbessert? Hmm?


    Deren Umsatz war damals praktisch gleich mit unseren damaligen ca.200 Mio. Als ich damals schrieb sie sollten als Club für unseren ganzen Club Vorbild sein kam nix.


    Heute stehen wir zum zweiten Mal in Folge hinter Hoffenheim die deutlich weniger Mittel haben als wir.
    Und du bemängelst uns nicht aber die Liga?

  • man muss halt immer das Beste draus machen. Positiv denken: Die Spiele gibts live bei DAZN und die Trophäe sieht schon cool aus. Wird Zeit, das wir uns den mal wieder holen. So nach 20 Jahren! Auf nach Baku!


    P.S.: Da ich in Wien wohne hoffe ich auf einen Gegner bei mir in der Nähe. Rapid wäre super. Aber auch Plsen, Prag oder was aus Slowenien oder Kroatien wäre cool.

  • Also ich glaube, wenn Bayer 04 nochmal ein Europapokalfinale erreicht werden da einige tausend hin wollen und wenn es in Sibirien stattfindet.


    In so einem Fall würden Bayer 04 und die NK12 auch garantiert einige Touren anbeiten.


    Junge Baku ist 4000km weit entfernt. Es würde mindestens 60 Stunden nonstop brauchen, um dort mit dem Bus hinzukommen und das gleiche dann nochmal zurück. Einige tausende Fans werden da nur sein, wenn Bayer ein paar A380 bereitstellt. :LEV7

  • Also ich glaube, wenn Bayer 04 nochmal ein Europapokalfinale erreicht werden da einige tausend hin wollen und wenn es in Sibirien stattfindet.


    In so einem Fall würden Bayer 04 und die NK12 auch garantiert einige Touren anbeiten.

    Selbst wenn da einige tausend hin WOLLEN würden, werden bei einer fiktiven Finalteilnahme da nicht mehr als ein paar hundert es hinschaffen.
    Die NK12 ist ja auch kein professionelles Reiseunternehmen und ich glaube nicht das man (ggf mit dem Club) da mehr als einen Flieger anbieten könnte.


    Wie schon ein Vorredner sagte, diese Distanz per Bus zu bewältigen wird selbst die Hartgesottensten vor Probleme stellen.

  • Zitat

    Die NK12 ist ja auch kein professionelles Reiseunternehmen und ich glaube nicht das man (ggf mit dem Club) da mehr als einen Flieger anbieten könnte.


    Warum nicht?
    Ich glaube die Reise nach Borisov war das professionellste was seit langem rund um unseren Verein angeboten und durchgeführt wurde.


  • So früh am Tag schon zuviel von was auch immer?
    :LEV14
    :LEV6


    Andere Meinungen ok, aber mir oder anderen Usern eine Bier Sucht oder ähnliches zu unterstellen ist weder Angebracht noch für solche Betroffene lustig. Mehr noch, du wertest damit solche Menschen pauschal ab oder bezeichnest User als solche um sie zu verächtlichen oder Abzuwerten.


    Ich weiß nicht was von beiden schlimmer ist.


    Ach ja, ich trinke übrigens kein Bier. Auch keine anderen Sachen mit "Stoff" drin. Aber eventuell liegt es am.Kaffee von Macess... :LEV8

  • Wollen wir die neue Saison vielleicht erstmal beginnen lassen, bevor wir die Reise zum EL-Finale planen? Ich meine, wir kennen doch unseren Bayer... :LEV18

    Wenn dir das hier zu euphorisch ist, wechsel zum Transfers-Thread. Nach dem KSTA-Artikel ist man da etwas pessimistischer unterwegs. :levz1 Schon witzig, hier EL-Final und evtl. Titel, dort noch nicht mal ne bundesligataugliche Mannschaft (von wegen Kader zu klein und so).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)