Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • Er hat es sogar noch besser erwischt:


    https://www.ksta.de/sport/baye…ag-bei-bayer-aus-39798330

    Kaderliste wurde aktualisiert und die "00" steht da auch nicht mehr.

    Vor allem, dass hinter der "00"-Nummer Mobbing vermutet wird, wundert mich etwas.

    Meine Vermutung: Sie haben einfach sein altes Profil reingestellt - Gleiche Bild und gleicher Text. Die 23 war inzwischen vergeben und der Datenpfleger hat einfach zu 00 geändert.

    Trotzdem muss man festhalten, dass er und Schlösser (dieser hatte nie eine Rückennummer bei den Profis) immer noch keine Rückennummer bekommen haben. Letzter konnte sich bei seiner Leihe zur zweiten Mannschaft von Nürnberg nicht durchsetzen und wird garantiert ablösefrei gehen oder Vertrag aufgelöst. Er wurde ohnehin nur gehalten, damit man genug LocalPlayer unter Vertrag hatte.


    Ich glaube, man wird mit Weiser noch eine Lösung finden. Aktuell hofft man immer noch, dass er einen Verein findet und ablösefrei wechselt. Ich gehe davon aus, dass er dann Last-Minute hier seinen Vertrag auflösen wird und Abfindung bekommt.

  • Natürlich kannst du nicht nachweisen, ob er alles gibt. Aber eine bewusste Arbeitsverweigerung würde auffallen. Abgesehen davon hätte Weiser persönlich nichts davon. Letztendlich ist es seine Pflicht zum Training zu gehen, das kann man objektiv festhalten. Sollte er sich krankheitsbedingt eine Auszeit nehmen wird das mit Sicherheit von ärztlichem Personal überprüft. Man sollte aber auch mal fairerweise erwähnen, dass Weiser so etwas bisher nie gemacht hat.

    Und der Vergleich zu deinem Job hinkt einfach vorne und hinten. Außerhalb der Probezeit kann dir dein Arbeitgeber nicht mal eben so kündigen wenn du zur Arbeit erscheinst und deiner Arbeit auch nachgehst, letztendlich würde dein Vertrag nicht verlängert werden was auch bei Weiser passiert. Hinzu kommt auch noch, dass Weiser einfach einen verdammt guten Vertrag ausgehandelt hat. Niemand hat dir verboten das selbe zu tun.


    Letztendlich ist der Fall doch relativ einfach. Der Bayer will Weiser loswerden um Geld zu sparen. Ihn jetzt ungeachtet der Trainingsleistung auf die Bühne zu verbannen aus Prinzip, ihm keine Trikotnummer zuzuteilen, ganz ehrlich das würde ich so werten, dass man Weiser rausmobben will und das ist ziemlich eklig. Es ist ja nicht seine Schuld, dass unser Management ihm diesen Vertrag angeboten hat.

    Der letzte Satz passt. Wer war damals der Verantwortliche?

  • Na ja 00 steht für Toilette. Da hätte man schon aufmerksam sein können.

  • Ich verstehe nicht so ganz, warum Werder ihm nicht einfach 1 Mio als Handgeld zahlt, wir ihm 1 Mio Als Abfindung zahlen und Weiser auf 1 Mio verzichtet.


    Dann wäre die Kuh vom Eis und das Thema durch.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Weiser will auf nichts verzichten. Das haben Rolfes und Baumann doch schon klar kommuniziert. Da liegt ja das Problem. Der hat hier den Vertrag seiner Karriere unterschrieben. (Respekt an den Berater)

  • Weiser will auf nichts verzichten. Das haben Rolfes und Baumann doch schon klar kommuniziert. Da liegt ja das Problem. Der hat hier den Vertrag seiner Karriere unterschrieben. (Respekt an den Berater)

    Das mag sein, aber er will ja auch noch ein paar Jahre Fußball spielen. Wenn er sich bei uns 1 Jahr auf die Tribüne setzt, wird das sicherlich nicht förderlich sein.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Werder und Weiser pokern, dass wir einknicken.


    Was @KlausBuchmann sagt, 1 Mio.€ Handgeld von Werder und ~1,5 Mio.€ Abfindung durch uns, könnten eine Lösung für alle sein. Wir sparen 2 Mio.€ Gehalt (und sind den Impfgegner los), Werder hat durch eine beschaufliche Ablöse von 1 Mio.€ einen für ihre Verhältnisse guten RV und Weiser bekommt seinen 3 Jahresvertrag mit 1 Mio.€ Gehalt und 2,5 Mio.€ "Entschädigung".


    Mich kotzt es genau wie jeden hier an, aber anders wird es wohl nicht funktionieren, den loszuwerden.


    Dass Werder keinen Cent Handgeld zahlen könnte, ist ein Märchen. Wer einen Jens Stage für 4 Mio.€ verpflichten kann, sollte auch ein paar Kröten für die vakante Position des RV übrig haben. Zumal andere RV-Kandidaten sicher auch ein bisschen kosten werden.

  • Ich verstehe nicht so ganz, warum Werder ihm nicht einfach 1 Mio als Handgeld zahlt, wir ihm 1 Mio Als Abfindung zahlen und Weiser auf 1 Mio verzichtet.


    Dann wäre die Kuh vom Eis und das Thema durch.

    Ganz einfach:


    1: Werder hat kein Geld... (lässt sich natürlich im Forum schnell schreiben: Die sollen ne Millionen Handgeld zahlen)

    2: Rolfes bzw. Bayer lässt sich nicht erpressen. Und wie sieht das in der Zukunft aus. Da kann ja jeder kommen, der weg will noch ne Abfindung fordern.

    3: Weiser hat ein gültigen Vertrag, vielleicht auch mit dem Geld ge- bzw verplant...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ganz einfach:


    1: Werder hat kein Geld... (lässt sich natürlich im Forum schnell schreiben: Die sollen ne Millionen Handgeld zahlen)

    2: Rolfes bzw. Bayer lässt sich nicht erpressen. Und wie sieht das in der Zukunft aus. Da kann ja jeder kommen, der weg will noch ne Abfindung fordern.

    3: Weiser hat ein gültigen Vertrag, vielleicht auch mit dem Geld ge- bzw verplant...

    Naja, so einfach ist das nicht.


    1. Werder hat nicht kein Geld, sondern nur ein kleines Budget. Das heißt aber nicht, dass die gar nichts zahlen können oder wollen.

    2. Für Bayer ist das keine Erpressung, wenn sie statt drei Mio nur eine Mio zahlen. Das ist reine Wirtschaftlichkeit.

    3. Weiser hat natürlich einen gültigen Vertrag. Er kann das selbstverständlich auch aussitzen. Er hat aber selber schon gesagt, dass es ihm nicht nur ums Geld geht und er spielen will. Weiser ist 28 Jahre alt. Wenn er jetzt noch zwei, drei Jahre bei Werder spielt, kann er danach immer noch ein paar Jahre woanders spielen. Sitzt er die Sache hier nur aus, wird das für seine Reputation nicht förderlich sein.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich verstehe nicht so ganz, warum Werder ihm nicht einfach 1 Mio als Handgeld zahlt, wir ihm 1 Mio Als Abfindung zahlen und Weiser auf 1 Mio verzichtet.


    Dann wäre die Kuh vom Eis und das Thema durch.

    Theorie 1:

    Diese 1Mio geistert hier schon lange umher, aber ist nur eine Vermutung der Fans.

    Aber wissen wir denn wirklich, ob diese reicht?

    Vllt hat Weisers Manager sogar an die 3Mio. verlangt, damit sein Jahresgehalt für nächste Saison voll ausgezahlt wird. Bei seiner Leihe hat er auch keinen Cent Einbuße hingenommen, was es manchmal gibt.

    Und Rolfes war über diese hohe Forderung so verärgert, dass er jetzt gar nicht mehr verhandeln will


    Theorie 2 (wahrscheinlich):

    Man hofft, dass Weiser bis Ende das Transfersfenster trotzdem wechselt und einen Verein findet und ablösefrei geht. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann man noch auf letzten Drücker Vertrag auflösen. Man pokert halt etwas.

  • Naja, so einfach ist das nicht.


    1. Werder hat nicht kein Geld, sondern nur ein kleines Budget. Das heißt aber nicht, dass die gar nichts zahlen können oder wollen.

    2. Für Bayer ist das keine Erpressung, wenn sie statt drei Mio nur eine Mio zahlen. Das ist reine Wirtschaftlichkeit.

    3. Weiser hat natürlich einen gültigen Vertrag. Er kann das selbstverständlich auch aussitzen. Er hat aber selber schon gesagt, dass es ihm nicht nur ums Geld geht und er spielen will. Weiser ist 28 Jahre alt. Wenn er jetzt noch zwei, drei Jahre bei Werder spielt, kann er danach immer noch ein paar Jahre woanders spielen. Sitzt er die Sache hier nur aus, wird das für seine Reputation nicht förderlich sein.

    zu 1.) Genau, sie haben kein Geld um ihr Budget zu sprengen

    zu 2.) Amiri soll doch auch weg und/oder Pohjanpalo. Man stelle sich vor sie finden nur Vereine die weniger zahlen. Da denken sie sich: "Ach, wat der Mitch kann, dat kann ich auch. Hey Rolfes ick will ne Abfindung".

    zu 3.) Ja sicher hat er das gesagt, als die Kohle noch floss. Als noch genug Gas da war, da konnte man im Winter so heizen das man in Shorts rum lief und sagen, sicherlich könnte ich Energie sparen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich verstehe nicht so ganz, warum Werder ihm nicht einfach 1 Mio als Handgeld zahlt, wir ihm 1 Mio Als Abfindung zahlen und Weiser auf 1 Mio verzichtet.


    Dann wäre die Kuh vom Eis und das Thema durch.

    Warum sollte Werder das machen? Den Arbeitsvertrag hat er doch mit Leverkusen. Er wäre schön blöd wenn er so wechseln würde. 3,5 Mio verdient er in seinem Leben nicht mehr in einem Jahr.

  • Ich verstehe nicht so ganz, warum Werder ihm nicht einfach 1 Mio als Handgeld zahlt, wir ihm 1 Mio Als Abfindung zahlen und Weiser auf 1 Mio verzichtet.


    Dann wäre die Kuh vom Eis und das Thema durch.

    Wenn Werder, zu dem Gehalt von 1,2 Mio, ihm noch 1 Mio Handgeld zahlt, wir ihm 1 Mio Abfindung zahlen, verzichtet er... wenn überhaupt, auf 400.000€.

    Aber in bremen werden sie ihm nur 750.000€ geben pro Jahr oder mit Bonis max. 1 Mio.

  • Weil sie ihn sonst nicht bekommen und für einen ggf. schwächeren RV eine Ablöse in ähnlicher Höhe zahlen müssten?

    Wahrscheinlich bekommen sie ihn trotzdem ohne etwas zu zahlen. Bei der nächsten Mathematiknachhilfe kommt Simon Rolfes zur Einsicht, dass 2,5 Mio Abfindung weniger als 3,5 Mio Gehalt ist.

  • Wahrscheinlich bekommen sie ihn trotzdem ohne etwas zu zahlen. Bei der nächsten Mathematiknachhilfe kommt Simon Rolfes zur Einsicht, dass 2,5 Mio Abfindung weniger als 3,5 Mio Gehalt ist.

    Das dann allerdings erst in der letzten Woche des Transferfensters. Vorher kann man ja auch noch pokern.

  • Wahrscheinlich bekommen sie ihn trotzdem ohne etwas zu zahlen. Bei der nächsten Mathematiknachhilfe kommt Simon Rolfes zur Einsicht, dass 2,5 Mio Abfindung weniger als 3,5 Mio Gehalt ist

    Vielleicht kommt er auch zu Einsicht, dass er durch ein einmal gesetztes Beispiel in den kommenden Jahren durchaus den ein oder anderen Nachahmer motivieren könnte und 2,5 Mio Abfindung * z.B. 10 Nachahmer unterm Stricht sehr relevante 25 Mio ergibt.