27. Spieltag: 18.FC Koln - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag; 18.03.2018, 15:30; Rheinenergie Stadion)

  • Bin vor allem froh, dass Maroh just in dem Moment, in dem die Strafverfolgung gegen Alario mit dem gewünschten Ergebnis ein Ende fand, wieder zu den Lebenden zurückkehrte.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • War schon sehr schwer erträglich heute. Schlecht angefangen, dann hatte man mal ein paar Minuten das Gefühl, dass sich unsere Mannschaft etwas gefangen hat und dann kommt die rote Karte. Und dann war es einfach nur erbärmlich. Zusätzlich zu ihrer Motivation hatten unsere Spieler wohl auch alle ihre Stollen vergessen. Klar war der Rasen Katastrophe, aber die Kölner sind ja auch nicht ständig ausgerutscht. Furchtbares Spiel.


    Die Kölner Fans haben auch in meinen Augen auch lächerlich gemacht. Haben anscheinend gestern diese Schlägerei "gewonnen" und sich 90 Minuten daran aufgegeilt.


    Die Karte war zwar berechtigt. Mich nervt es dennoch, dass bei uns immer alles noch Mal angeguckt wird und es immer Konsequenzen hat. 3 rote Karten nach VAR, ich glaube 2 Elfmeter, ein Tor aberkannt. Dazu kommen mindestens 2 Elfmeter, die wir nicht bekommen haben, in Stuttgart gab es kein rot und auch heute gab es kurz nach unserer roten Karte ein Foul eines Kölners, wo der Ball schon lange Weg war und unser Spieler mehrere Minuten behandelt wurde. Hab das noch nicht im tv gesehen, aber kam mir auch rotwürdig vor. Soll jetzt keine Ausrede für heute sein, musste aber einfach Mal raus.

  • Das Desaster fing doch schon vorm Spiel an. Massenweise Leverkusener Fans standen 1 Stunde oder länger vor verschlossenen Drehkreuzen in N15/16. Die Plätze im Stadion (Oberränge) konnten man sich dann nach Lust & Laune selber "zusammenstellen". :LEV11 Hab ich so auch noch nie bei einem Derby erlebt!

  • Das Desaster fing doch schon vorm Spiel an. Massenweise Leverkusener Fans standen 1 Stunde oder länger vor verschlossenen Drehkreuzen in N15/16. Die Plätze im Stadion konnten man sich dann nach Lust & Laune selber "zusammenstellen". :LEV11 Hab ich so auch noch nie bei einem Derby erlebt!


    Der dank an diese Gängelung geht an niemand geringeres als die großartigen Vollpfosten unserer so genannten "aktiven Fanszene", die weit vor Anpfiff für alle sichtbar im Oberrang ihre dämliche Pyroshow vorbereiten mussten und für ihre kindische Schei.ße die Konsequenzen für die draußen wartenden Fans provoziert haben. Bedank dich bei denen.

  • K#ln spielt noch gegen Mainz und Wolfsburg.
    Betrachtet man ihr Restprogramm und das der anderen, wird der Klassenerhalt immer wahrscheinlicher :LEV16

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich lasse mich hier jetzt nicht von den Kampf-Nörglern beeindrucken, daher werde ich auch nicht nach einer Niederlage wieder alles in Frage stellen.
    Aber das gestrige Spiel war schon ein Offenbarungseid.
    Ich erwarte genau 2x pro Saison eine Top-Einstellung, und einmal davon war gestern.
    Das war ganz große S.cheiße und ärgert mich zutiefst. Jedvaj ging mir nach 3 Minuten schon auf den Sack, die ewige Rumrutscherei (wie z.B. vor dem 0:1) zog sich durch's ganze Spiel. Tragen unsere Kicker keine Stollen ?
    Die Offensive war ein Scherz.
    Eigentlich gefiel mir nur unser Chilene und der haut dann so einen Bock raus. Klasse !
    Und zu Alario fehlen mir die Worte.....

  • Bei so Spielen sieht man halt mal wieder, mit so einer jungen und teilweise unerfahrenen Truppe gewinnt man keinen Blumentopf. Ich hoffe das erkennt man bei Bayer endlich mal und berücksichtigt diesen Faktor im nächsten Sommer in Bezug auf Transfers. Ich wünsche mir mal wieder echte Kampfschweine in der Mannschaft und nicht nur 20 Jährige Schönwetterfussballer. 2-3 erfahrene Haudegen [vom Spielertyp K.P. Boateng, von Ihm mag man halten was man will, aber solche Spieler braucht man in der Mannschaft] zusätzlich im Team, würde unserem Spiel mehr als gut tun. So gewinnst du dann auch mal Spiele über den Kampf und ergibt sich nicht schon wie gestern von Minute 1. an.


    Jetzt kommen bestimm einige die sagen "ja , aber das ist halt die Philosophie von Bayer". Dann kann ich nur jetzt schon sagen, dass man in Lev nie etwas gewinnen wird. Wenn man sich damit zufrieden gibt, bitte. Man mag vielleicht mal ins Pokalfinale einziehen, wird aber genau aus solchen Gründen immer als Verlierer dastehen und zu sehen wie andere feiern, da man mal wieder völlig aus Angst und nicht vorhandener Kämpfermentalität mit leeren Händen da steht. Ausserdem muss man sich Personell mal überlegen, ob einige Spieler im Team die nötige Qualität mitbringen um dauerhaft unter den ersten 5 der Liga geschweige denn in der CL mitzuhalten. Inbesondere rede ich da von Leuten wie Jedvaj, Henrichs, Bellarabi, Retsos, Kohr, Baumgartlinger. Das ist sind wir mal ehrlich maximal Bundesliga Mittelmaß und 6 Positionen die man individuell besser besetzen muss/kann um mal den nächsten Schritt zu machen. Wir treten seit Jahren gefühlt auf der Stelle mit Rückschlägen wie letzte Saison. Ich weiß wir sind nicht der FC Bayern, aber wir holen nicht mal ansatzweise alles aus den Möglichkeiten raus die ein Verein wie Bayer 04 hat...

  • Das Desaster fing doch schon vorm Spiel an. Massenweise Leverkusener Fans standen 1 Stunde oder länger vor verschlossenen Drehkreuzen in N15/16. Die Plätze im Stadion (Oberränge) konnten man sich dann nach Lust & Laune selber "zusammenstellen". :LEV11 Hab ich so auch noch nie bei einem Derby erlebt!

    Die Schlangen gab es schon 2 Stunden vorm Spiel, eine Frechheit, dass dieser Drecksverein nur 2 Eingänge für einen riesigen Block zur Verfügung stellt. Und das es dann echt Leute gibt, die 10 Minuten vor Spielbeginn ihre Sitzplätze im unteren Teil des Blocks suchen...ohne Worte :LEV14

  • Eine zufällige und äußerst unvollständige Auswahl vergleichbarer Glanzleistungen gegen vermeintlich leicht schlagbare Bundesliga-Kellerkinder.


    1981 reloaded 0:3 A Uerdingen
    1984 reloaded 0:3 H Braunschweig
    1988 reloaded 1:6 A Hannover
    1989 reloaded 1:3 H Kickers Stuttgart
    1990 reloaded 0:3 A St.Pauli
    1991 reloaded 0:3 A Wattenscheid
    1993 reloaded 1:3 A Saarbrücken
    1995 reloaded 2:4 H Freiburg
    1997 reloaded 0:3 A München 1860
    2000 reloaded 0:2 A Unterhaching
    2001 reloaded 1:3 H Cottbus
    2003 reloaded 1:2 H Rostock
    2005 reloaded 0:2 A Mainz
    2007 reloaded 1:2 H Bielefeld
    2008 reloaded 0:2 A Bochum
    2009 reloaded 0:1 H Karlsruhe
    2012 reloaded 1:4 H Köln
    2015 reloaded 0:1 H Darmstadt


    Immer wieder dieser Schludrian gegen vermeintliche Underdogs.
    Da brauchst du gar nicht hinzugehen.
    Das wird hier immer so bleiben.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    ....Das war ganz große S.cheiße und ärgert mich zutiefst.


    Apropos S.cheiße: Vor einem Haupteingang Nord lag in einem dicken Haufen Pferdes.cheiße ein Lev. Trikot. Drumherum Ölner Selfie & Familienphoto-Gestalter. Halt ein S.cheißtag aus allen Blickwinkeln! :LEV7


  • In der Liste des Grauens fehlt noch die last minute-Klatsche (2:3) am Saisonende 2008 gegen den Tabellen-Letzten und späteren Absteiger MSV Duisburg. Hat uns damals die EL gekostet. Erinnere mich deshalb dran, weil's ein schöner, sonniger Tag und die Stimmung im Wedau unter den vielen mitgereisten Lev. Fans eigentlich vom Feinsten war.

  • Also das ist ja nur ein ganz kleiner Auszug an Spielen, davon gibt es noch erheblich mehr Beispiele. An 2008 kann ich mich auch noch gut erinnern, nur das es lediglich 2000 Lev Fans waren die die wenigen Kilometer nach Duisburg auf sich genommen haben ;)

  • KÖLN (SID) - Im Vorfeld des brisanten rheinischen Derbys
    zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen (2:0) am Sonntag drohte
    aufgrund großer Mengen von Pyrotechnik im Stadion zeitweise eine
    Spielabsage. Das teilte die Polizei in ihrem Abschlussbericht zur
    Begegnung in Köln-Müngersdorf mit.


    Schon kurz nach Öffnung des Stadions sei mittels
    Überwachungskameras beobachtet worden, dass vermummte «Leverkusener
    Störer» im Oberrang des Gästeblocks an der Brüstung zum Unterrang
    «Pyrotechnik präparierten und anschließend verteilten».


    Der Polizeieinsatzleiter Volker Lange ließ den weiteren Einlass
    daraufhin zunächst stoppen. Es folgte eine gemeinsame
    Lagebeurteilung durch Veranstalter, Feuerwehr und Polizei, die
    Kölner erwogen daraufhin eine Spielabsage oder eine verspätete
    Anstoßzeit und berieten sich mit dem Schiedsrichter Harm Osmers.


    Der Polizeieinsatzleiter nahm nun persönlich Kontakt zu den
    Ultras im Oberrang auf und erläuterte die drohende Absage. Vertreter
    der Leverkusener Anhänger sicherten schließlich zu, keine Böller
    oder Leuchtraketen einzusetzen und keine Gegenstände auf das
    Spielfeld zu werfen. Im Laufe des Spiels hielten sich die Fans aus
    Leverkusen «an alle von ihnen vorgeschlagenen Einschränkungen des
    Pyrogebrauchs.»
    SID wt rd

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wäre für uns wohl besser gewesen. Allein wegen solcher Aktionen wie der am Abend vorher in Leverkusen hoffe ich, dass uns diese Derbys lange erspart bleiben. Sportlich können wir da auch nur verlieren.

    Lass mal die Döddeldorfer aufsteigen, mal sehen ob der Wunsch aufgeht... :levz1