Lucas Nicolás Alario

  • Trotzdem können sich ja nicht 4 Trainer irren. Wenn er so ein unverzichtbarer Kracher wäre, würde er doch auch mal unter irgend einem in der Startelf stehen, oder?

    Es geht doch nicht um "Kracher". Lese bitte seine Leistungsdaten , pro Minute, relativ objektiv mit leichten Abstrichen (Ein/Auswechseln) zu verrgleichen.


    Trainer können doch unterschiedlich in Jemandens Spielweise was Besonderes sehen, was sie für ihr System wollen oder besser finden oder...und glaub mal nicht, das es nicht auch um Symphatie / Kauf -und VBerkaufsargumente oder einfach Auflaufgarantien/Prämien/Vertragsbestandteile geht.


    Die Sachen sind in der Tiefe von niemanden zu ergründen, der nicht alles vorliegen hat.

    Rein die Fakten sprechen dafür, das Alario in allen seinen Saison 89 bis 141 ,meistens um 120 geliefert hat.

    Schick bisher einmal überragende 77 ...aber auch 266,218 und 427 .


    Wer ausschliesslich auf Schick setzte , musste wissen, das er 25 Tore machen kann, aber öfter auch mal nur 11 oder 7. Schade,das man dann einen Alario in diesen Situation nicht mehr hat.

  • Bei Baumgart ging es nicht um Modeste - den aufgrund seiner Vita jeder Trainer als Nr 1 aufstellen würde, mal in Anbetracht das er keine Alternative zu ihm a la Alario hatte. Du musst einfach lernen, richtig zu vergleichen und auch mitzudenken.

    Schreibs halt hin. Dann versteht mans auch.



    Bosz oder Seoane haben das Problem gehabt , zwischen Schick und /oder Alario oder irgend einem Verhältnis zu entscheiden.

    Das hat dazu geführt,das wir einen sehr guten alleinigen oder ergänzenden Mittelstürmer unnötig verloren haben.


    Und nochmals: die Score Werte sprechen für Alario, trotz Schicks superHalbjahr. Du siehst ja, das es jetzt bei ihm schon wieder anders rum läuft...so nämlich wie die 4 Jahre davor...und davor hatte er erst einen auch guten Wert von 97 /p.m.

    Wie es bei Schick "läuft", willst du anhand dieser Stichprobe feststellen? Naja... Er hatte letzte Saison auch eine Phase mit nur 2 Toren in 7 Ligaspielen. Völlig normal. Die Scorewerte und die Einschätzung aller Trainer sprechen für Schick und es könnte durchaus sein, dass sich das in Frankfurt nun so fortsetzt.


    Und noch mal die Bitte: "zeige bitte ein Beispiel, bei dem irgendjemand auf die Idee kam, so einen treffsicheren Stürmer im besten Fussballeralter nach 24 Ligatoren "nur einen 1/2 Stammplatz" in der folgenden Saison anzubieten."

  • Wer ausschliesslich auf Schick setzte , musste wissen, das er 25 Tore machen kann, aber öfter auch mal nur 11 oder 7. Schade,das man dann einen Alario in diesen Situation nicht mehr hat.

    Deine anti-Schick Kampagne (Auszüge der letzten Monate unten) hat zum Teil immerhin einen nicht zu unterschätzenden komödiantischen Wert. Man könnte fast auf die Idee kommen, der Junge hätte dir die Frau ausgespannt.

    Schick ist maximal ein Mitläufer mit techgn.Anlagen.
    Wir brauchen aber einen Knipser,und da wird auf Dauer Alario performen (wie schon bewiesen).


    Ohne Alario, ohne Diaby, Wirtz..macht dieser Stürnertyp kaum was. Ich zähle 4 Tore durch seine individuelle Klasse. DEr Rest Abstauber.



    Der Junge ist Mittelmass - wenn s gut läuft, vielleicht.
    Mit dem reissen wir nicht viel vorne drin.


    Ich würde Seoane DRINGEND empfehlen ,einen deutlichen Konkurrenzkampf zwischgen ihm und Alario zu starten. Schick ist nicht der, der aufgrund seines guten Starts hier gesehen wird.

  • Was mich persönlich an der Alario-Diskussion frustriert: Als er noch bei uns war, habe ich geduldig versucht zu erklären, warum er nicht spielt bzw. weniger spielt als andere. Das haben viele nicht verstanden (einziges Argument: "er schießt doch Tore").
    Trainer ging, Trainer kam, Alario blieb Edel-Reservist. Keine Einsicht bei denjenigen. Alario geht zum nächsten Verein, gleiches Spiel: Keine Einsicht.

    Er ist vielleicht ein netter Typ (ich kenne ihn nicht, kann es nicht einschätzen), aber kein Topstürmer und keiner, der unverzichtbar wäre auf dem Platz. Ihm fehlt es an Kondition, an Geschwindigkeit. Er ist technisch zu schlecht in der Ballverarbeitung und hat keine sonderlich guten/schlauen Laufwege in der Spitze. Für Kombinationsspiel ist er auch kaum zu gebrauchen.
    Was für ihn spricht: Er ist kopfballstark und hat phasenweise immer wieder einen erfolgreichen Abschluss gehabt. Damit war er in Summe aber nie der unverzichtbare Spieler und passte selten so gut ins System wie andere.

    Andere - ihm vorgezogene - Stürmer haben Mitspieler besser gemacht und auch mehr aufgelegt (der erwähnte Volland zum Beispiel) und das gesamte Spiel der Mannschaft besser gemacht. Alario hat halt ab und an Tore geschossen und auch nur das.


    Und entweder man ist in der Lage das Gesamtpaket einzuschätzen und eine entsprechende Entscheidung zu treffen oder man jault ihm hier in einem Fanforum hinterher. Und das wahrscheinlich noch uneinsichtig und Jahre später. Wahrscheinlich haben unsere unfähigen Trainer ihn dann irgendwann systematisch fertigmacht und seine Karriere zerstört. Oder so... und sämtliche Trainer haben keine Ahnung.


    Aber jammert ihm nur hinterher.

    Wenn ihr so geil auf Zahlen seid: Schaut mal seine Karriere-Bestwerte an Toren in einer Saison nach. (Tipp: 11 & 10, einer davon in Südamerika, einer bei uns). Und auch diese Werte sind nicht durch Zufall so niedrig.

  • Nein, die Scorer werte sprechen für Alario. schick hat 2 überdurchschnittliche Saisons gespielt, aber in 4 zeiten sehr wenig geliefert.


    Die halb halb Lösung bezieht sich auf eine im Vorhinein zu besprechende regelung. das kind ist real doch im brunnen.du willst einfach die vielen Lösungsansätze nicht mitdenken, die es hätte geben können, und die ich für besser gehalten hätte.


    Wieviel hätte AlaRIo getroffen, wenn er dauerhaft als Nr1 gesetzt gewesen wäre ? Insofern ist deine Mauerei betreffen d der letzten Saison auch nur Spekulation . In der aktuellen Saison hat Schick bescheidene Werte und eine mangelnde Technik....oder möchtest du das anders sehen ?

  • wir hatten das doch x mal diskutiert, du musst die real eingesetzten werte nach minuten nehmen.

    und richtig, er hat keine anderen spieler besser gemacht,und ich bezweifel,das das ein volland oder hernandes getan g´hat.auch ein gerd müller nicht.

    alario ist einfach ein normaler mittelstürmer,der selten auflegt,aber eine gute trefferquote hat. anderes wurde nie behauptet. auch mit ihm wurde passables kombinationsspiel aufgezogen.

    auch viel schönere spielzüge ohne ihn sind oft erfolglos geblieben.

  • Krass, wusste garnicht das BornInLev so einen Hass auf Schick hat.

    das ist schon lustig, mir da Hass zu unterstellen. Schick hat hier gerade mal eine herausragende Saison gespielt,wie von mir attestiert,

    davor und auch aktuell zeigt er sein Mitläufergesicht. Und nochmal- die Scorerwerte von Alario sind einfach besser über die Distanz. und das nicht,weil ich den irgend besonders mögen würde....

  • Hat wohl keinen allzu guten Berater... Der hätte ihn vllt vorher mal warnen können, dass da mit Muani ein echt starker Ligue 1 Stürmer bereits lange als Zugang für den Sturm fest stand, ehe Alario zu Frankfurt ging. Ich an Alario wäre wirklich lieber zu einem Verein gegangen, wo ich wirklich nahezu 100% gesetzt wäre. Aber ich denke er wollte doch nochmal einen CL-Klub mitnehmen und dachte sich wohl, dass er sich schon iwie durchsetzen würde vorne bei Frankfurt.

  • wir hatten das doch x mal diskutiert, du musst die real eingesetzten werte nach minuten nehmen.

    und richtig, er hat keine anderen spieler besser gemacht,und ich bezweifel,das das ein volland oder hernandes getan g´hat.auch ein gerd müller nicht.

    alario ist einfach ein normaler mittelstürmer,der selten auflegt,aber eine gute trefferquote hat. anderes wurde nie behauptet. auch mit ihm wurde passables kombinationsspiel aufgezogen.

    auch viel schönere spielzüge ohne ihn sind oft erfolglos geblieben.

    Und gerade weil wir es so oft diskutiert haben müsste Dir doch klar sein, dass die Scorerwerte für mich kein ausschlaggebendes Kriterium sind um Stürmer und deren Wert für das Team ausschließlich daran zu messen.


    Für mich ist viel wichtiger, wie viele Chancen mit bzw. ohne diese Spieler theoretisch produziert und verwertet werden könnten. Und da sehe ich Alario im Nachteil gegenüber Schick & Co und das deutlich.


    Dass Schick aktuell heftig neben der Spur läuft sollte klar sein. Das ist aber weit ab vom seiner Normalform und auch nicht ganz fair das jetzt so darzustellen.

  • Und gerade weil wir es so oft diskutiert haben müsste Dir doch klar sein, dass die Scorerwerte für mich kein ausschlaggebendes Kriterium sind um Stürmer und deren Wert für das Team ausschließlich daran zu messen.


    Für mich ist viel wichtiger, wie viele Chancen mit bzw. ohne diese Spieler theoretisch produziert und verwertet werden könnten. Und da sehe ich Alario im Nachteil gegenüber Schick & Co und das deutlich.


    Dass Schick aktuell heftig neben der Spur läuft sollte klar sein. Das ist aber weit ab vom seiner Normalform und auch nicht ganz fair das jetzt so darzustellen.

    Schick lief allerdings schon mal 4 Saisons nicht so gut -dürftig in der Spur,das könnte man recherchieren. Alario, und das ist dann die letzte Vereteigung für ihn, hat immer das getan,was ein Mittelstürmer tun muss: alle 89 -130 min gescort. sehr guter Wert und das über 7 Jahre...


    Stürmer sollten schon an ihren Scores gemessen werden, denn die besetzen da vorne drin ne wichtige tornahe Position. und nochmals,und ich hate den Schick nicht, der arbeitet mir aber nicht genug mit und versteht sich wohl nur mit Wirtz und Diaby (übertrieben ausgedrückt)

    dann warten wir mal ab, was diese Saison so passiert...

  • Ich würde Schick im direkten Vergleich in jeder Situation in jedem Spiel vorziehen.


    Die Minutenrechnung sind Einsatzminuten inkl. Elfmeter. Das lässt alles Andere aussen vor.


    Gemessen daran müsste Danger in die Startelf 8 Tore in 462 Einsatzminuten - knapp 58 Minuten pro Tor.


    Solche Zahlen isoliert zu betrachten, macht keinen Sinn.

  • Schick lief allerdings schon mal 4 Saisons nicht so gut -dürftig in der Spur,das könnte man recherchieren. Alario, und das ist dann die letzte Vereteigung für ihn, hat immer das getan,was ein Mittelstürmer tun muss: alle 89 -130 min gescort. sehr guter Wert und das über 7 Jahre...


    Stürmer sollten schon an ihren Scores gemessen werden, denn die besetzen da vorne drin ne wichtige tornahe Position. und nochmals,und ich hate den Schick nicht, der arbeitet mir aber nicht genug mit und versteht sich wohl nur mit Wirtz und Diaby (übertrieben ausgedrückt)

    dann warten wir mal ab, was diese Saison so passiert...

    Du hast das Wort "ausschließlich" überlesen...