Lucas Nicolás Alario

  • Allein das der Thread noch nicht in Grünen Rasen ist sagt alles .


    Für ihn hätte der Wechsel nicht schlimmer laufen können. Klarer Stürmer Nummer 3 und noch weniger Spielzeit als bei uns. Wäre er mal lieber ins Ausland gegangen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es tut mir leid für ihn, dass er vom Regen in die Traufe gewechselt zu sein scheint. Aber es sollte all die Besserwisser eines besseren belehren, die permanent glauben, sie können besser einschätzen, ob A oder B spielen soll als die jeweiligen Trainer hier bei uns. Alario ist in Frankfurt nur ein Ersatzspieler. Und er war es aus guten Gründen auch bei uns. Und die Ursache dafür liegt nicht beim Trainer sondern beim Spieler und seinen Fähigkeiten.

  • Es tut mir leid für ihn, dass er vom Regen in die Traufe gewechselt zu sein scheint. Aber es sollte all die Besserwisser eines besseren belehren, die permanent glauben, sie können besser einschätzen, ob A oder B spielen soll als die jeweiligen Trainer hier bei uns. Alario ist in Frankfurt nur ein Ersatzspieler. Und er war es aus guten Gründen auch bei uns. Und die Ursache dafür liegt nicht beim Trainer sondern beim Spieler und seinen Fähigkeiten.

    Das wollte hier ja keiner hören.

  • Das wollte hier ja keiner hören.

    Rein faktisch war und ist Alario ein recht guter Mittelstürmer,der rein Scorermässig einen sehr guten Wert hat. Das bestätigt auch die Vielen hier, die sich nicht von der Meinungsmache haben blenden lassen , sondern gesehen haben, das ein Alario recht gut und viel geliefert hat. Umso mehr,desto besser er ins Team integriert war.


    Nur mal so die Scorerdaten - und Alario ist der schlechteste Vorbereiter der 3 zu vergleichenden Stürmer. Nach Minuten .


    Hernandez(Chicharito) , den ja sehr viele hier toll fanden, scorte alle 130 Minuten im7 jährigen Vergleichszeitraum (weil Schick der Jüngste ist).

    Schick selbst kommt auf 182 Minuten , scort also in seiner bisherigen Karriere alle 2 bis 3 Spiele.

    Besser ist da Alario: der kommt auf 118 .


    Nimmt man jetzt noch die angebrochene Saison 22/23 , dann steht Alario bisher bei der 127.Minute , und Schick bei der 266. Minute


    Alario war bei uns kein Superman a la Kirsten (und ich kenne keinen der das hier behauptet hätte) , aber liegt im Scoring nach Minuten immer noch deutkich vor Kiessling, der insgesamt auf 136 kommt.


    Alle Stürmer, welche ich in Jahrzehnten Fussball beobachten konnte, hatten eine sehr gute Phase und auch mal schlechtere. Manche hatten Höhen und Tiefen nicht, sondern eher eine mittlere Konstanz.

    Der hochgelobte Schick -letzte Saison zurecht - hatte davor auch keine konstant guten werte ! Letzte Saison scorte er phänomenal jede 77. Minute. Allerdings hatte er auch Spielzeiten, woe er nur auf 218 oder gar 427 kam. Alario da deutlich konstanter: sein bester Minutenwert ist zwar nur 89, aber dafür liegt er ansonsten regelmässig bei 107 bis 130 , ohne negative Ausreisser.


    Alario hat in Frankfurt natürlich zwei echt gute Stürmer vor der Nase, wovon ich einen auch sehr gern beim Bayer sehe. Aber auch in Frankfurt wird Alario seinen Scorerwert fortsetzen - jede Wette.


    Bei Schick , und das habe ich frühzeitig geschrieben, muss man einfach abwarten, ob er sein Unkonstanz abstellen kann .Ist er formschwach - wie z.z. dann springen ihm auch Bälle weg, für die Alario hier gesteinigt worden wäre.

  • Die Zahlen waren phasenweise gut, das ist korrekt. Aber: Schaut man sich die Qualitäten und Fähigkeiten an, die er auf den Platz bringt - und das hatten wir hier bis zum Erbrechen durchexerziert - macht er mit seiner Anwesenheit auf dem Platz die Mannschaft schlechter. Und das haben jetzt schon so viele Trainer bei so vielen Vereinen erkannt und behandeln ihn entsprechend, dass ich keine Lust mehr habe mit Menschen zu diskutieren, denen der Blick dafür fehlt.

  • Sein größtes Pech ist, dass die SGE mit Muani einen geholt hat, der auf gutem Weg zur Weltklasse ist (meine Einschätzung, ein perfekter Stürmer). Das ändert nix daran, dass Alario ein guter Stürmer ist.


    Er wird in FFM noch genug Spielzeit bekommen. Auf jeden Fall ist er schon einmal bei einem erfolgreicheren Club, gierig nach mehr.

  • Die Zahlen waren phasenweise gut, das ist korrekt. Aber: Schaut man sich die Qualitäten und Fähigkeiten an, die er auf den Platz bringt - und das hatten wir hier bis zum Erbrechen durchexerziert - macht er mit seiner Anwesenheit auf dem Platz die Mannschaft schlechter. Und das haben jetzt schon so viele Trainer bei so vielen Vereinen erkannt und behandeln ihn entsprechend, dass ich keine Lust mehr habe mit Menschen zu diskutieren, denen der Blick dafür fehlt.

    Sobald man Menschen wie dir Fakten präsentiert, wirds unsachlich. Schick bringt geradezu enorme Qualitäten und Fähigkeiten - vor seinem Tophalbjahr - und jetzt wieder ! Da konnte Alario objektiv noch sehr gut mithalten. Und es gab Mannschaftsein/aufstellungen, da hat er sehr gut harmoniert und es gab schöne Offensivzüge und mit AlaRIO gabs ähnlich viele Siege wie mit Schick. so what ?

    Das dürfte unbestritten sein. Aber hier sind viele Fans, die wie die GF das "Grosse" "Besondere" wollen. Da das aber eben nicht immer läuft, bekommt man Erklärungsnot. Sicher wird es bei Schick nächste Saison wieder besser laufen, aber ob er dann noch hier ist ?


    Jeder darf ja "Eventfan" sein. Ich kritisiere das aber. Als Leverkusener möchte ich in meinem lieber Spieler sehen wie Bellarabi oder auch Alar io (der noch hier wäre,wenn man nicht dauerhaft Schick vorgezogen hätte), die sich mit dem Verein halbwegs identifizieren. Und da nehme ich gerne in Kauf ,das man von Platz 10 bis 5 spielt.

  • Sobald man Menschen wie dir Fakten präsentiert, wirds unsachlich. Schick bringt geradezu enorme Qualitäten und Fähigkeiten - vor seinem Tophalbjahr - und jetzt wieder ! Da konnte Alario objektiv noch sehr gut mithalten. Und es gab Mannschaftsein/aufstellungen, da hat er sehr gut harmoniert und es gab schöne Offensivzüge und mit AlaRIO gabs ähnlich viele Siege wie mit Schick. so what ?

    Das dürfte unbestritten sein. Aber hier sind viele Fans, die wie die GF das "Grosse" "Besondere" wollen. Da das aber eben nicht immer läuft, bekommt man Erklärungsnot. Sicher wird es bei Schick nächste Saison wieder besser laufen, aber ob er dann noch hier ist ?


    Jeder darf ja "Eventfan" sein. Ich kritisiere das aber. Als Leverkusener möchte ich in meinem lieber Spieler sehen wie Bellarabi oder auch Alar io (der noch hier wäre,wenn man nicht dauerhaft Schick vorgezogen hätte), die sich mit dem Verein halbwegs identifizieren. Und da nehme ich gerne in Kauf ,das man von Platz 10 bis 5 spielt.

    Das ist dein gutes Recht auf Ignoranz. Du wirst dann halt bestimmte Trainer-Entscheidungen nie nachvollziehen können...

  • Sobald man Menschen wie dir Fakten präsentiert, wirds unsachlich. Schick bringt geradezu enorme Qualitäten und Fähigkeiten - vor seinem Tophalbjahr - und jetzt wieder ! Da konnte Alario objektiv noch sehr gut mithalten. Und es gab Mannschaftsein/aufstellungen, da hat er sehr gut harmoniert und es gab schöne Offensivzüge und mit AlaRIO gabs ähnlich viele Siege wie mit Schick. so what ?

    Das dürfte unbestritten sein. Aber hier sind viele Fans, die wie die GF das "Grosse" "Besondere" wollen. Da das aber eben nicht immer läuft, bekommt man Erklärungsnot. Sicher wird es bei Schick nächste Saison wieder besser laufen, aber ob er dann noch hier ist ?

    Ich verstehe diese Argumentation nicht. Schick hat letzte Saison imposant abgeliefert. Dadurch war er in der gesamten Saison unbestritten die Nummer 1. Stimmst du so weit zu?


    Alario war der Ergänzungsspieler, der phasenweise mit Schick, zum Teil als sein Ersatzmann zum Zug kam. Bemängelst du, dass er letzte Saison nicht häufiger spielte? Also dann in einem 4-4-2, da Schick ja gesetzt war?


    Alario ist jetzt weg, da er mit seiner Rolle als Ergänzungsspieler unzufrieden war. GF/Management hatten also die Wahl

    (i) den Trainer zu einem 4-4-2 mit Alario und Schick zu verdonnern damit Alario nicht mehr Ergänzungsspieler ist,

    (ii) den Trainer gegen einen auszutauschen, der garantiert 4-4-2 mit Schick und Alario spielt,

    (iii) Schick zu verkaufen und Alario als dann beste Option im Kader hier zu behalten,

    (iv) alles weiter laufen zu lassen und mit dem wegen seiner Rolle total unzufriedenen Alario in sein letztes Vertragsjahr zu gehen,

    (v) Alario ziehen zu lassen.


    Sie haben sich für (v) entschieden. Was wäre deine Präferenz gewesen?

  • In diesem Zusammenhang, wer ist eigentlich der Ersatz für Alario ? Der Iraner kann es nicht sein, der trifft ja nicht mal einen stehenden Bus der 2 Meter vor ihm steht... Azmoun mag ein feiner Techniker sein, aber seine Quote ist sowas von unterirdisch, da kann man auch den Würstchenverkäufer aufstellen, der hat die gleiche Quote...

  • In diesem Zusammenhang, wer ist eigentlich der Ersatz für Alario ? Der Iraner kann es nicht sein, der trifft ja nicht mal einen stehenden Bus der 2 Meter vor ihm steht... Azmoun mag ein feiner Techniker sein, aber seine Quote ist sowas von unterirdisch, da kann man auch den Würstchenverkäufer aufstellen, der hat die gleiche Quote...

    Yo. Der Würstchenverkäufer kommt sicher auch mit der Empfehlung von 105 Ligatoren und 46 Vorlagen in 275 russischen Erstligaspielen sowie 6 Toren und einer Vorlage in 21 CL Spielen. Gut, dass du auf seine Qualifikation hingewiesen hast!

  • Zitat

    ...105 Ligatoren und 46 Vorlagen in 275 russischen Erstligaspielen sowie 6 Toren und einer Vorlage in 21 CL Spielen.

    Ein Mysterium, zumal seine Absch(l)ussmöglichkeiten in einigen Kicks hier quasi wie ein Gottesgeschenk waren...Jung, du brauchst den nur noch über die Linie drücken. :saint: Unterirdische Pärformänce in Sachen Effiziens bislang...schade. ;(

  • Tu doch bitte nicht so scheinheilig. Meine Meinung - und keine vorschnelle,sondern kontinuierlich beobachtend - hab ich hier zur Stürmerfrage hinreichend kundgetan.

    Es ist unabhängig von Symphatie NACHGEWIESEN, das Alario sehr gute Stürmerwerte betreffend seiners Einsatzzweckes hat. Kontinuerlich sogar bessere als Schick oder Volland .

    Klar darf jeder Trainer mit falscher 9 oder 2 hängenden oder gar mit 3 echten Quirls spielen.


    Meine Erfahrung lehrt mich,das ein ambitionierter Club Richtung CL Plätze immer 2 sehr gute Stürmer (Alario/Schick) braucht, und noch einen dritten dahinter (z.B. Pohjan...Bravo..) , um Verletzungen /Formschwächen abzufedern - oder gar taktisch anders zu agieren. Der dritte Stürmer am besten ein Talent, das mit 7 -10 Profieinsätzen zufrieden wäre.


    Ich hätte mit Schick ausgelotet, unter vollkommen plausibler Argumentation, inwieweit dieser aus Vereinssicht nur einen 1/2 bis 2/3 Stammplatz akzeptiert hätte. Wenn er schon als "Stürmer Nr 1" festgelegt wäre. Dito hätte ich mit Alario verhandelt,wo seine minimale Einsatzzeit gelegen hätte....wenn theoretisch alle 3 Spitzen gesund und in Form wären (was selten der Fall ist)


    Mit ehrlicher und gradliniger Kommunikation kann man bei fairen Wettkämpfern ne Menge erreichen.


    Seoane hat sein eigenes Konzept, muss dann aber auch den Kopf hinhalten, wenn er nicht nur im Fall Schick die Formschwächen seiner Stammspieler nicht mit der zweiten Reihe auffangen kann. Ich habe dieses "Stammplatzding" schon immer (auch aus eigener Erfahrung ;) für gefährlich gehalten. Wenn s läuftm, brauchts fast keinen Trainer...kommt der Wurm rein,dann braucht man schon sehr charakterstarke Spieler (auf diese Neuzeit hin bemessen ), die sich dann voll reinhängen. Wer sich nur als Lückenfüller sieht , kann keine 100% bringen. eher so 80%...


    Alario hat sich bis auf die letzte Phase, wo es wohl klar war, das Seoane nicht auf ihn setzt (Kauf Azmoun) und er wechseln wird, immer sehr gut präsentiert. Selbst wenn das technisch nicht Schick-Level war, aber stark genug für Tore und oben angeführte Statistik.


    Ich hab keine Ahnung, wie "moderne Trainer" denken, möglich, das diese schon ihren Rauswurf nach 1 1/2 oder 2 Saisons einkalkuliert haben , und "ihr" Konzept dann beim nächsten Verein durchziehen...

    Ich denke mein Leben lang nur vollkommen vereinsorientiert (für meine 2 Heimatvereine,wo ich in der Verantwortung war) und meinen BL Lieblingsverein Bayer..

    Gewisse Kompromisse muss die GF durch den ProfiDruck und Kommerzkack machen,,, logo.

    Aber ich denke, es sind Fehler beim Bayer gemacht worden, welche jetzt schweres Gewicht bekommen-


    Letztlich kann ich meine Argumentation hier nicht dezidiert auslegen, weil so Sachen, wie man 2 Stürmer führt ,bei der einer etwas zurückstehen muss, bedarf auch einiger menschlicher Kompetenz etc. sehr viel Zeit benötigen...hab ich momentan nicht.

    Blöderweise haben hier im gro so Trainer wie Baumgart,Streich,Werner ...eher meine Ansichten wie Bosz oder Seoane.


    Genau wissen tu ich s nicht,. müsste ich erst mit denen mal reden ;)

  • Ich tue nicht scheinheilig, sondern habe dir einfache und klare Fragen gestellt, die du leider nicht beantwortest.


    Stattdessen kommt so etwas: "Ich hätte mit Schick ausgelotet, unter vollkommen plausibler Argumentation, inwieweit dieser aus Vereinssicht nur einen 1/2 bis 2/3 Stammplatz akzeptiert hätte."


    Das meinst du ernst? Welcher geistig zurechnungsfähige Verantwortliche sollte auf die Idee kommen, einen 26 jährigen Stürmer nach einer Saison mit 24 Toren und 5 Vorlagen in 27 Ligaspielen davon überzeugen zu wollen, dass er einem derartigen Jobsharing mit einem 29 jährigen Konkurrenten zustimmt, der für derartige 24 Ligatore bei uns zuletzt 3 Spielzeiten unter verschiedenen Trainern benötigte. Und bei keinem von denen war er gesetzt - genauso wenig wie nun bei seinem neuen Verein. Warum in Gottes Namen, sollte man so etwas tun? Und zeige bitte ein Beispiel, bei dem irgendjemand auf die Idee kam, so einen treffsicheren Stürmer im besten Fussballeralter nach 24 Ligatoren "nur einen 1/2 Stammplatz" in der folgenden Saison anzubieten. Gibts nicht? Warum wohl??

  • Blöderweise haben hier im gro so Trainer wie Baumgart,Streich,Werner ...eher meine Ansichten wie Bosz oder Seoane.


    Genau wissen tu ich s nicht,. müsste ich erst mit denen mal reden ;)

    Blöderweise ist das frei erfunden:


    Baumgart hat den 20 Toremann Modeste in der letzten Saison in 32 von 34 Spielen gebracht. Der hat annähernd 90 % der möglichen Minuten auf dem Platz gestanden. Das ist weit, weit weg von einem "1/2 bis 2/3 Stammplatz"! Und der Spieler war sogar über 30, man hätte also mit der fehlenden Perspektive argumentieren können!

  • Blöderweise ist das frei erfunden:


    Baumgart hat den 20 Toremann Modeste in der letzten Saison in 32 von 34 Spielen gebracht. Der hat annähernd 90 % der möglichen Minuten auf dem Platz gestanden. Das ist weit, weit weg von einem "1/2 bis 2/3 Stammplatz"! Und der Spieler war sogar über 30, man hätte also mit der fehlenden Perspektive argumentieren können!

    Bei Baumgart ging es nicht um Modeste - den aufgrund seiner Vita jeder Trainer als Nr 1 aufstellen würde, mal in Anbetracht das er keine Alternative zu ihm a la Alario hatte. Du musst einfach lernen, richtig zu vergleichen und auch mitzudenken.

    Bei den von mir genannten Trainern ging es in diesem Abschnitt um das "mitnehmen" möglichst vieler oder aller Kaderspieler.

    Deswegen war hier nichts von mir frei erfunden !!!


    Das war wieder so ein typischer Ansteff-Satz. Ohne sich Mühe zu geben, den Vorpost genau verstehen zu wollen.


    Bosz oder Seoane haben das Problem gehabt , zwischen Schick und /oder Alario oder irgend einem Verhältnis zu entscheiden.

    Das hat dazu geführt,das wir einen sehr guten alleinigen oder ergänzenden Mittelstürmer unnötig verloren haben.


    Und nochmals: die Score Werte sprechen für Alario, trotz Schicks superHalbjahr. Du siehst ja, das es jetzt bei ihm schon wieder anders rum läuft...so nämlich wie die 4 Jahre davor...und davor hatte er erst einen auch guten Wert von 97 /p.m.