Lucas Nicolás Alario

  • Es passt einfach nicht bei uns. Es passt aber auch als Stürmer nicht.
    Er hat kaum eine richtige Ballannahme, kann schlecht sofort abziehen, spielt eher nochmal auf den anderen Fuß oder denkt zu viel mit statt selber.


    Kai spielte wegen ihm wieder nicht vorne drin was uns gleich mal eine ganze Nummer schlechter machte. Das war das schlechteste an Alario gestern. Das er Kai das Zentrum verhinderte.

  • Naja, wenn Manni Kaltz noch spielen würde, hätte Alario wahrscheinlich schon 25 Tore geschossen...

    Es reicht für eine Mannschaft wie uns heutzutage eben nicht mehr aus, nur gut im Kopfballspiel zu sein. Das wäre insgesamt viel zu berechenbar und am Ende auch dann leicht zu verteidigen.
    Klar, mit Alario vorne drin muss man einfach mit hohen Flanken agieren. Aber wir brauchen eben einen Stürmer, wo das mit dazugehört und nicht die einzige Möglichkeit ist. So ein Berbatov oder auch Chicharito waren da komplettere Stürmer.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Naja wir hatten schon wesentlich schlimmere als Alario ! Gekas, Barbarez, Rink, Franca, Derdiyok sogar Kießling :D etc. ....


    Er hat uns schon oft den Hintern gerettet, aber ein Topstürmer ist er wohl nicht !


    Du hast ja in dem anderen Thread schon viel Müll geredet. Immerhin offenbarst du dich hier eindeutig, indem Du behauptest, Alario sei "weniger schlimm" als Franca oder Kießling.

  • Zitat

    Es reicht für eine Mannschaft wie uns heutzutage eben nicht mehr aus, nur gut im Kopfballspiel zu sein. Das wäre insgesamt viel zu berechenbar und am Ende auch dann leicht zu verteidigen.
    Klar, mit Alario vorne drin muss man einfach mit hohen Flanken agieren.


    oder scharf und flach, die hat er auch schon des öfteren reingegrätscht. wenn er so als stürmer aufgestellt wird, dann muss die mannschaft ihn auch bedienen ...

  • Es reicht für eine Mannschaft wie uns heutzutage eben nicht mehr aus, nur gut im Kopfballspiel zu sein. Das wäre insgesamt viel zu berechenbar und am Ende auch dann leicht zu verteidigen.
    Klar, mit Alario vorne drin muss man einfach mit hohen Flanken agieren. Aber wir brauchen eben einen Stürmer, wo das mit dazugehört und nicht die einzige Möglichkeit ist. So ein Berbatov oder auch Chicharito waren da komplettere Stürmer.


    Zu meiner Spielerzeit wurden immer schnelle Grundliniendurchbrüche durch die Aussenspieler einschliesslich scharfer Eingaben trainiert. Dafür wäre Alario als Abnehmer in hoher oder halbhoch-flacher Art prädestiniert. Das ist heute anscheinend nicht mehr "in".
    Unter HeynckesHermann war ich häufig Trainingskibitz. Dort wurde das ellenlang trainiert über Kadlec & Schwaab als Flankengeber. Heynckes kommentierte lautstark die Zögerlichkeit der Angreifer, sie sollten doch gefälligst zügiger in den Strafraum stoßen, denn "mit dem Fernglas kann man keine Tore schiessen"...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • oder scharf und flach, die hat er auch schon des öfteren reingegrätscht. wenn er so als stürmer aufgestellt wird, dann muss die mannschaft ihn auch bedienen ...


    Noch mal - wenn ein Stürmer sich falsch positioniert - und Alario positioniert sich eigentlich immer falsch - dann bekommt er auch keine Bälle. Das liegt dann aber nicht an den Mitspielern.


    Schau dir nochmal die 33. Minute an. Die Ausrede, dass er keine Bälle bekommt wird hier quasi von Spiel zu Spiel genutzt. Aber das liegt in erster Linie an seinen katastrophalen Laufwegen.

  • Wie lange dreht sich diese Diskussion hier jetzt schon im Kreis?
    Wer bis jetzt nicht geschnallt hat, dass es bei Alario rein qualitativ einfach nicht reicht wird von der Position wohl schon aus Prinzip nicht mehr abweichen... auf eine Entschuldigung für all den Blödsinn können unsere Trainer wohl auch ewig warten.


    Ich predige das ja seit seiner ersten Vorbereitung bei uns. Da kommen einfach zu viele Punkte zusammen die ihn für europäischen Fußball auf höchster Ebene untauglich machen. Für Bundesliga-Durchschnitt könnte es ja reichen. Ihm fehlen ja nicht nur Basics (Ballannahme & Kurzpassspiel, aber auch Fitness), es langt auch kognitiv einfach nicht - kein Gespür für sinnvolle Laufwege, unterirdisches Positionsspiel und dauerhaft mieses Timing mit der Abseitslinie. Vieles wird er auch nicht mehr lernen.


    Hoffentlich bekommen wir den im Sommer noch halbwegs passabel verkauft.

  • Das ist von Qrux deutlich zu hart formuliert,
    Alario hat aufgrund seiner Torquote/Scoring/Minuten bewiesen, das er ein guter Bundesligastürmer ist.
    Es liegt aber an der Umgebung, damit er das auch konstanter abrufen kann, z.b . viele scharfe Hereingaben- ob hoch oder flach.
    Ebenso ergänzt er sich mit Volland besser als mit Havertz...
    Spielerisch zwar limitiert, aber das darf aufgrund seiner Abschlusstärke nicht das entscheidende Kriterium sein.


    Hat beim Abseitstor gegen Schalke auch wieder gezeigt, das er gerade aus Standards Tore macht, wenn...


    grundsätzlich hat Bosz die Wahl: Havertz in die Mitte, dazu dann Diaby/Bailey , Paulinho/Volland und Bellarabi/Wirtz dahinter. Oder Alario plus Volland im bewährten Modus.


  • Beim Standard steht er einen Meter im Abseits und kommt dadurch völlig unbedrängt zum Kopfball. Da köpft jeder Kreisligastürmer 9 von 10 Dingern rein. Das ist doch kein Qualitätsnachweis :LEV11


    Alario gehört zu den allerschlechtesten Bundesligaspielern - Qrux bringt es auf den Punkt.


    Und nochmal - ich will mich nicht an einer Szene aufhängen: Aber kann mir einer von denen, die Alario hier als guten Stürmer verkaufen wollen erklären was er genau in der 33. Minute veranstaltet? Was ist das bitte für ein Laufweg? Das sind wirklich die Basics eines Mittelstürmers, die er nicht beherrscht.
    Wenn ich daran denke wie viele Bälle ein Kießling früher abgeschirmt hat - auch in dieser Kategorie ist Alario nicht zu gebrauchen. Entgegenkommen und abklatschen lassen hat gegen Schalke fünfmal nicht funktioniert. Die Ballannahmen und die Pässe mal ganz beiseite geschoben.

  • Beim Standard steht er einen Meter im Abseits und kommt dadurch völlig unbedrängt zum Kopfball. Da köpft jeder Kreisligastürmer 9 von 10 Dingern rein. Das ist doch kein Qualitätsnachweis :LEV11


    Alario gehört zu den allerschlechtesten Bundesligaspielern - Qrux bringt es auf den Punkt.


    Und nochmal - ich will mich nicht an einer Szene aufhängen: Aber kann mir einer von denen, die Alario hier als guten Stürmer verkaufen wollen erklären was er genau in der 33. Minute veranstaltet? Was ist das bitte für ein Laufweg? Das sind wirklich die Basics eines Mittelstürmers, die er nicht beherrscht.
    Wenn ich daran denke wie viele Bälle ein Kießling früher abgeschirmt hat - auch in dieser Kategorie ist Alario nicht zu gebrauchen. Entgegenkommen und abklatschen lassen hat gegen Schalke fünfmal nicht funktioniert. Die Ballannahmen und die Pässe mal ganz beiseite geschoben.


    Das Schlimme , wenn er spielt, ist, dass er die falsche Neun für Kai verhindert.

  • Meine Güte was wird hier wieder geschrieben. Gut Alario ist kein Weltstürmer und zählt sicher nicht ganz zu den Besten in der Buli, aber hier wird ihm schon wieder alles abgesprochen. Scheinbar kann er ja gar kein Fußball spielen. :LEV11



    Nur Mal so er hat 12 Tor diese Saison, davon 7 in der Buli mit 3 Torvorlagen. Das ganze bei 23 Einsätzen in der Buli. Wo er ja meist nur eingewechselt wird. Wenn das für die Bundesliga nicht reichen soll dann weiß ich auch nicht mehr. :LEV9


    Dieses schwarz und weiß...