Eure Bayer04-Legenden-Elf

  • Inspiriert durch den Erlebnisse-Thread mal ein anderes Thema für ein wenig Nostalgie.


    Wie sieht eure Bayer-Traumelf aus? Natürlich kann nicht jeder von uns alle Spieler der Historie bewerten, deshalb gebt ihr als erstes den Zeitrahmen an, in dem ihr die Spieler beurteilt. Also die Zeit, seit ihr Bayer-Fans seid.


    Ich fange mal an:


    Zeitraum 1995 bis 2017


    Tor: René Adler


    Abwehr: Diego Placente, Lucio, Christian Wörns, Jan Heintze


    Mittelfeld: Zé Roberto, Emerson, Michael Ballack, Hans-Peter Lehnhoff


    Sturm: Ulf Kirsten, Dimitar Berbatov





    Und gleich hinterher noch die Flop-Elf:


    Tor: Pascal Zuberbühler
    Abwehr: Cris, Ahmed Madouni, Athirson, Radoslav Kaluzny
    Mittelfeld: Jurica Vranjes, Pascal Ojigwe, Jan Simak, Landon Donovan
    Sturm: Nicolaj Jörgensen, Sergej Barbarez


    (Bewertet sind ihre Leistungen bei uns, nicht ihr Potenzial oder spätere Erfolge)

  • Zeitraum 1998 bis 2017


    Tor: Adam Matysek/René Adler


    Abwehr: Juan, Lucio, Jens Nowotny, Diego Placente


    Mittelfeld: Zé Roberto, Emerson, Michael Ballack, Bernd Schneider


    Sturm: Ulf Kirsten, Dimitar Berbatov





    Und gleich hinterher noch die Flop-Elf:


    Tor: Pascal Zuberbühler


    Abwehr: Lukas Sinkiewicz, Ahmed Madouni, Sebastian Boenisch, Radoslav Kaluzny, Daniel Schwaab


    Mittelfeld: Robbie Kruse, Paul Freier, Zoran Mamic


    Sturm: Nicolaj Jörgensen, Junior Fernandes

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Meine Traum-Bayer-Elf besteht aus dem Zeitraum von 1986 bis 2017


    Tor: Rüdiger Vollborn


    Abwehr: Jorginho, Lucio, Christian Wörns, Diego Placente


    Mittelfeld: Emerson, Bernd Schuster, Ze Roberto, Bernd Schneider


    Sturm: Rudi Völler, Ulf Kirsten


    Hier noch die Ersatzbank, da wir so viele Hammerspieler hatten


    Ersatzbank: Bernd Leno, Jens Melzig, Thomas Hörster, Jens Nowotny, Christian Schreier, Paulo Sergio, Stefan Beinlich, Michael Ballack, Andreas Thom, Dimitar Berbatov (ich weiß, Ersatzbank zu groß)


    Trainer: Christoph Daum

  • Auf der Ersatzbank fehlt nur noch Markus Anfang und fertig ist die 2. Mannschaft... :D :bayerapplaus

  • 1989 - 2075


    -----------------------------------------------Vollborn---------------------------------------------------


    -------Carvajal-------------------- Hörster--------- M. Friedrich----------------------Münch-------


    ----------------------------------Ballack-------------------------Zé Roberto----------------------------


    -------Schneider--------------------------------------------------------------------------Beinlich------


    ---------------------------------Kießling----------------Kirsten------------------------------------------


    Zunächst auf der Bank: Leno (Tor), Lucio, Castro, Kree, Vidal, Rolfes, Berbatov.


    Trainergespann: Jupp Heynckes & Christoph Daum :D

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • 2075, ist es eine Übersicht von Beerdigungen?

  • 1993 bis open end



    -----------------------------------------------Adler------------------------------------------------------


    -------Carvajal-------------------- Lucio--------- Nowotny---------------------------Heintze-------


    ----------------------------------Ballack-------------------------Emerson-------------------------------


    -------Schneider--------------------------------------------------------------------------Zé Roberto--


    ---------------------------------Berbatov----------------Kirsten----------------------------------------


    Beim RV tue ich mich schwer. Da fällt mir kein besserer ein. Auch wenn Carvajal nur ein Jahr da war.

  • Anfang der 2000er bis jetzt:


    Tor: Adler


    Abwehr: Lucio, Juan, Carvajal und Hyypiä (man ersette den LV durch IV, da mir sonst gerade keiner einfällt)


    Mittelfeld: Schneider, Vidal, Ze Roberto, Kroos (wenn auch nur kurz)


    Sturm: Berbatov und Kieß


    Ersatzbank: Leno - Roque Junior (er hat die Haare schön) :D , Nowotny - Ballack, Castro, Rolfes - KIrsten und Chicha und Franca :D

  • ------------------------------------------------------ Leno ---------------------------------------------------------


    ------- Carvajal -------------------- Lucio ---------------- Nowotny ------------------------- Placente -----


    ---------------------------------------------------- Ramelow -------------------------------------------------------


    --------------------------------- Ballack ------------------------ Emerson ----------------------------------------


    ------ Schneider ---------------------------------------------------------------------------- Zé Roberto --------


    ---------------------------------------------------- Kirsten ---------------------------------------------------------


    Trainer: Daum

  • Tor: Vollborn


    Abwehr: Hilbert, Lucio, Tah, Placente


    Mittelfeld: Simak, Ballack, Emerson, Schneider


    Sturm: Kirsten, Kießling


    :D :bayerapplaus :LEV18 :LEV6

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • 1993 bis heute


    Da meine Topelf deckungsgleich mit der von Voronin ist, nominiere ich einfach elfmaL Zé Elias. :D der hat sich ne honorable mention verdient.


    Athirson fand ich damals gar nicht so übel. Der hätte halt nicht LV spielen dürfen. Von jeglichen Defensivaufgaben befreit konnte der offensiv ganz gut Betrieb machen :D Deshalb meine Flopelf:


    Zuberbühler - Boenisch, Madouni, Cris, Stenman - Vranjes, Ramon Hubner, Freier, ̶m̶̶a̶̶r̶̶q̶̶u̶̶i̶̶n̶̶h̶̶o̶̶s̶ Donovan - Junior Fernandes, Lazovic (wie der einfach mal im ersten DFB-Pokalspiel 3 Dinger gemacht hatte und man dachte sich: Geil, der neue Stürmer! und dann...nix)

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++