• Wow. Hammer! Und keiner hat vorher etwas gewusst. Starker Transfer. Hätte ihn damals schon zusammen mit Lars verpflichtet aber das er jetzt kommt ist schon sehr überraschend. Seine verletzungsanfälligkeit ist sein größtes Manko aber wenn er auf dem Feld steht ist er ein echter kämpfer. Freu mich jedenfalls sehr darüber das er bei uns jetzt ist. Herzlich Willkommen Sven Bender :LEV3

  • Völlig aus dem Nichts!


    Das die beiden nochmal zusammenspielen wollten war ja bekannt - das dies nun bei uns passiert freut mich.


    Sicherlich ein sehr guter Transfer - wenn er denn mal verletzungsfrei durchspielen kann.
    Gefühlt war Sven mindestens so oft verletzt wie ein Papa.


    Aber nach dem Weggang vom Papa tut uns ein neues Mentalitätsmonster ganz gut.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Vom reinen Anforderungsprofil eig genau ein Spielertyp, den man braucht, den Heiko Herrlich immer prädigt und den der Verein nach der letzten Saison braucht. Jeder weiß ja wofür Sven Bender steht, deswegen muss ich das ja jetzt nicht nochmal aufführen. Aber so haben wir im Defensivbereich mit Tah, Jedvaj, Bender und Bender 4 Spieler die letzte Saison sehr häufig verletzt waren bzw es jetzt gerade auch sind. Und für 15 Millionen eine Teilzeitkraft? Da wäre mir lieber ich habe Spieler die seltener verletzt sind, damit sich sowas wie eine Routine im Defensivbereich entwickeln kann, was gerade dort ja sehr wichtig ist. So müsste man ja ständig umbauen, je nach dem wer gerade fit ist und wer nicht.

  • Ganz schöner Transferhammer... die Benders beim Bayer wiedervereint!! :bayerapplaus


    Allerdings muss man natürlich die Frage stellen, warum man Papa inkl. aller Prämien für 10 Mio. verkauft und Bender für über 15 Mio. kauft. Die Variabilität spricht natürlich für Bender, aber vom Verletzungspech tuen sich beide nicht viel.


    Viel Erfolg Bender-Brothers!! :bayerapplaus

  • Allerdings muss man natürlich die Frage stellen, warum man Papa inkl. aller Prämien für 10 Mio. verkauft und Bender für über 15 Mio. kauft. Die Variabilität spricht natürlich für Bender, aber vom Verletzungspech tuen sich beide nicht viel.

    Grundsätzlich:Weil Papa dringend in Hamburg bleiben wollte. Ich weiß wir sind der geilste Club der welt, aber mancher weiß das halt nicht zu schätzen ;)
    Oder geht es um die TransferSumme? Tja, das kann ich dir auch nicht erklären :) Aber lieber einen Spieler für 15 Mio hierhergeholt, der auch Bock auf uns hat, als 10 Mio für einen Spieler nicht zu bekommen, der keinen Bock auf unseren Verein hat :)

  • Bender ist ein guter und wird unserm Team gut tun. Trotzdem halte ich nicht viel davon, dass wir unsere alte auch oft erfolgreiche Transferstrategie aufgeben. Kohr und Bender, letztes Jahr da Costa, Baumgartlinger, Dragovic und Volland. Da fehlt mMn die Kreativität. Ich hoffe aber, dass man auf den AV Positionen noch etwas tut. Im ZM wird wohl keiner mehr kommen.

  • Ich hingegen finde es gut, dass man auch mal einen gestandenen Profi verpflichtet, dessen Charakter man kennt.


    Wir hatten letzte Saison wohl eher ein Charakter- als ein Qualitätsproblem, und Charakter lässt sich schwer scouten. Da sind Verpflichtungen wie Bender Gold wert.

  • Mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür, daß Transfers auch geräuschlos über die Bühne gehen können. Und ein Beispiel dafür, daß da nun eine MANNSCHAFT aufgebaut wird. Die Benders und der Kieß sind genau solche Typen, die uns in der letzten Saison fehlten. Der eine war ständig verletzt, der andere durfte kaum spielen oder war verletzt.
    Ich habe das Gefühl, daß der Heiko einen echten Masterplan hat....

  • bisher stand bei Lars Bender auf dem Trikot hinten immer nur "BENDER" werden die trikots der beiden entsprechend angepasst auf "S. BENDER" und "L. BENDER" oder wie läuft das ab?

    Gehe ich von aus ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Herzlich Willkommen Sven. "Bender Brothers beim Bayer!"
    Gefällt mir, trotz aller Bedenken, weil es ein klares Signal ist: pro Teamgeist!

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow