1. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: (Freitag; 18.08.2017, 20:30; Allianz Arena)

  • Ist natürlich eine bittere Aufgabe am Anfang, weil man ja schon gerne mit einem Sieg und somit gutem Gefühl in die Saison startet und das einfach so ziemlich das schwerste Spiel ist. Auf der anderen Seite, wenn wir gewinnen, gibt das direkt einen riesen Schub zu Beginn. Ich würde mich über ein Unentschieden schon freuen und hoffe, dass falls wir doch verlieren, nicht die ersten direkt wieder den Teufel an die Wand malen, sondern dass das dann alle richtig einzuordnen wissen.

  • Ich sehe die Bayern nichts als unverwundbar an.


    Wenn man da als Opfer hinfährt, fährt man auch als Opfer zurück. Wenn man aber mit dem festen Vorsatz hinfährt, denen mal gehörig in die Saisonauftakts-Suppe zu spucken, dann kann man auch da ein gutes Ergebnis erzielen.


    Mein Tipp: 2-2 und Euphorie vorm Hoffenheim-Spiel.

  • Sehe uns da auch nicht so chancenlos an. Es ist nicht unüblich, das die Bayern zu Beginn der Saison ab und zu mal etwas gebraucht haben bis sie in Tritt gekommen sind.
    Hoffentlich lassen wir uns nur nicht so abschlachten wie Werder Bremen im Eröffnungsspiel der abgelaufenen Saison.

  • Perfekter erster Spieltag: Die Erwartungen werden nicht so wahnsinnig hoch sein und solange die Bauern nicht mit 3-4 Toren gewinnen, wird man damit leben können... Immer vorausgesetzt die eigene Leistung war ansprechend... Ich freue mich über diese Ansetzung... :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Klare Sache:


    --------------------------------Leno-------------------------------
    -----Henrichs-------Tah----Boateng-----Wendell---
    ------------------------Bender -------Aránguiz-------------
    -----Bellarabi------------------------------------Forsberg--
    -------------------Kießling----------Volland----------------

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich finds perfekt, dass wir gleich zum Start gegen die Bayern ranmüssen. In München rechnet idR kein deutscher Verein mit einem Sieg, sei es das Eröffnungsspiel oder mitten in der Saison, von daher hab ich persönlich das schwierigste Spiel der Saison lieber gleich am Anfang weg!


    Der gute Start zum Einstand Herrlichs sollte bereits eine Woche zuvor im Pokal stattfinden, in München ist dann die Art und Weise des Auftretens wichtig.

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Ausgang und Wirkung (nach Erfahrung)
    Sieg: Wie hat Leverkusen nur diesen Herrlich aus dem Hut gezaubert? Gleich im ersten Spiel den FC Bayern schlagen... Freifahrtschein für die nächsten 3-4 Spiele
    Unentschieden: Achtungserfolg für eine Mannschaft im Umbruch. Gegen starke Bayern gut dagegengehalten und verdient einen Punkt mitgenommen. Aufbau darauf in den nächsten Spielen möglich.
    Niederlage: Chancenlos gegen einen CL-Titelkandidaten. Besonders auf werkself.de werden Völler und Schade auseinandergenommen und es wird für den Abstieg geplant. Außerdem werden Szenarien durchgespielt für den Ausstieg der Bayer AG und dem Abriss der BayArena zugunsten eines Flüchtlingsheims.


    Generell wäre ein Unentschieden wohl das Beste für uns :bayerapplaus

  • Gute Ansetzung. Wenn man punktet, hat man direkt einen äusserst positiven Saisonstart. Bei einer Niederlage hat man das Spiel in München wenigstens direkt am Anfang hinter sich.

  • -----------------Leno-------------
    Henrichs---Tah----Dragovic---Wendell



    Stand heute stellt sich die Viererkette Fünf Wochen vorher , schon von alleine auf.


    Haben für die Defensive sonst nur noch Ramalho :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!