Heiko Herrlich

  • Die alte Weisheit gilt auch hier. Ist ein Trainer erst mal angezählt, ist es mal ein wenig früher mal später vorbei. Herrlich ist ein absolut sympathischer Typ, aber die Bilanz seit der Niederlage gegen Köln liest sich schon grauenhaft. Eine knappe Niederlage in München wird man ihm noch nachsehen. Danach nichts mehr.

  • Noch ist man im Pokal, EL und könnte aufgrund der schwachen Konkurrenz mit einem Lauf noch vierter werden.


    Wie jetzt: Trotz der unfassbaren Negativserie von zwei (!) Niederlagen besteht doch noch die Chance, 4. zu werden? Ich bin verblüfft.
    Ich fand das Spiel gegen Wolfsburg schwach, mir hat die Körpersprache nicht gefallen, mir gefällt aber auch schon die Kaderzusammenstellung nicht wirklich. Das ist zu sehr eine Mannschaft für ein Jahr, in dem alles läuft, eine, die sich dann in einen Rausch spielt, die aber keine Widerstandskraft gegen Misserfolge hat. Oder, wie ich es zu meiner Begleitung am Samstag sagte: Mit der Truppe nach einem längeren Fehlstart unten drin, das entwickelt dann eine Eigendynamik wie vor zwei Jahren, nur schlimmer.


    Da sehe ich Herrlich in der Verantwortung, aber eben auch die sportliche Leitung, weil ich die Transferpolitik dieses Jahr fragwürdig finde.


    Aber: Man kann auch mal skeptisch sein und besorgt OHNE sofort alles und jeden schlechtzumachen. Ein bisschen Maß halten.


    "Geburtsfehler" dieser Mannschaft in meinen Augen: Zu viel Talent, zu wenig Biss, zu wenig Erfahrung, zu wenig Robustheit. Und die Spieler, die über diese Eigenschaften verfügen, sind wegen Verletzungsanfälligkeit quasi dauernd fraglich. Das ist ein Kardinalfehler, und mir ist unklar, warum jeder im Stadion ihn sieht, aber nicht diejenigen, die ihn gemacht haben.
    Trotzdem und gerade deshalb: Schwarz-Rot für immer. Nicht draufhauen. Anfeuern. (Und nein, damit meine ich kein Ultra-Geträllere.)


  • +1 :bayerapplaus :LEV6


    @Trainerkandidaten der blöd


    Da würde ich bei allen das Kotzen bekommen. Lieber mit Herrlich absteigen als den Stöger. Das verkrafte ich nicht.

  • Die alte Weisheit gilt auch hier. Ist ein Trainer erst mal angezählt, ist es mal ein wenig früher mal später vorbei. Herrlich ist ein absolut sympathischer Typ, aber die Bilanz seit der Niederlage gegen Köln liest sich schon grauenhaft. Eine knappe Niederlage in München wird man ihm noch nachsehen. Danach nichts mehr.


    Ein Festhalten an einem.Trainer hatte sich bisher nur einmal mit Ach und Krach gelohnt. Das war Schmidt zweites Jahr. Völlig andere Vorraussetzungen. Ansonsten haben wir stets viel zu lange immer gewartet mit der Entlassung. Zwei Mal konnte Sascha uns gerade so immer noch den Arsch retten. Nun, er ist nicht mehr da und wir waren völlig raus aus dem internationalen Geschäft. Bei Korkut hätte ich gerne noch eine Chance ihm gegeben in der neuen Saison. Bei Herrlich hätte ich schon nach dem letzten Spieltag Tschüss gesagt. Er wäre sauber raus und hätte ein Team mit weniger Ambitionen übernehmen können und wir einen Trainer holen können der das Ziel CL auch wirklich schaffen kann. Und nun?


    Nun wird Völler wieder warten, warten und warten und es nicht schaffen einen gestandenen, sehr guten Trainer zu holen welcher aus Talent Top Spieler macht und aus einer Sammlung an.Talenten ein Team formen kann.


    Er wird in diesem Thema wieder schlecht aussehen. Ich hoffe nur das andere jetzt langsam mehr und schneller Druck machen damit wir diese Pause nutzen. Von mir aus erst mal interiems für das Bayern Spiel.

  • Da stimme ich Dir zu. Scheinbar glaubt man (warum auch immer): Wir finden den nächsten Klopp oder Tuchel und wenn wir den gefunden haben ... dann geht`s ab!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wenn man mal so manche Reaktionen der Spieler während des Spiels betrachtet...


    Brandt nach 50 Sekunden frei durch, zu langsam im Kopf und wird noch abgegrätscht. Reaktion: Lächeln.
    Wolfsburg hat eine Riesenchance. Reaktion: nichts.
    Ein Gegentor fällt. Reaktion: Kopf runter, nichts.
    Abpfiff. Reaktion: endlich, wo ist die PlayStation?


    So ist es. Und das macht mich wahnsinnig.
    Und dazu das permanente Bangen, dass Dragovic keinen Traumpass auf den gegnerischen Stürmer spielt.
    Für eine Arbeits-/Kampfmentalität der Millionäre zu sorgen ist nunmal des Trainers Aufgabe und das ist eine Katastrophe, aber auch in vielen Spielen letzter Saison zu sehen :LEV16

  • HH wurde geholt weil seine Teams ein Team waren. Er stand für eine Einheit, jeder für jeden. Davon ist seit dem.Dortmund Spiel nix mehr übrig. Die Aussagen von Bender das ein Relegations Team welches mit Ach und Krach einen Schritt vorwärts gemacht hat und wir praktisch gar nix....



    Wie laut und dierekt muss ein verdienter Bayer Spieler das noch sagen das das Team jetzt dringend Hilfe mit einem neuen Trainer braucht? Und das nicht erst in den englischen Wochen!!!!


    Hassenhüttl ist frei, auf dem.Markt dann gibt ihm 4 Mil aber macht was.


  • Ich wette einen Kasten Bier, dass du beim kleinsten Mißerfolg der Erste hier bist, der "Hassenhüttl" gerne lieber heute als morgen entlassen haben möchte. Ist dir denn eigentlich gar nichts peinlich?

  • Rose kennt man in Deutschland zu wenig. Aber in der Europa L. letztes Jahr weit gekommen. Ein zweiter Roger?


    Ich denke mal, wenn die Mannschaft noch hinter Herrlich steht zeigt sie in München ne Reaktion ohne gewinnen zu müssen. Nur die Art des Auftritts zählt


    Da stimme ich zu. Aber in Leverkusen möchte man wahrscheinlich unbedingt den nächsten Klopp oder Tuchel "entdecken", um sich damit rühmen zu können. Image zählt hier alles.


  • Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, komme ich zu folgender Feststellung:
    Mit diesem Trainer wird Bayer in Zukunft nur noch Mittelmaß abliefern und keine Chance haben, sich für die Europa-League, geschweige denn für die Champions-League, zu qualifizieren.


    ...schrieb der Experte nach Herrlichs Verpflichtung und zog die nächste Line.

  • Ihr seid die Experten, das habe ich ganz klar erkannt.


    Beim besten Willen nicht - also ich nicht, Ansteff vielleicht :levz1.


    Aber man sollte zumindest versuchen stringent und glaubwürdig zu argumentieren. Jetzt den Hasenhüttl als Heilsbringer hinzustellen, der hier "was entwickelt" und dann aber im nächsten Schritt mit Erwartungen an alles und jeden ankommen und keine Entwicklung zulassen. Passt nicht zusammen.

  • Ich wette einen Kasten Bier, dass du beim kleinsten Mißerfolg der Erste hier bist, der "Hassenhüttl" gerne lieber heute als morgen entlassen haben möchte. Ist dir denn eigentlich gar nichts peinlich?


    ...wenn du magst? Ich vermute du trinkst das Bier aus Friedrichshagen oder? Ich hätte dann lieber ne Kiste Bionade.


    Bei Korkut war ich eher für das festhalten an ihm. Also ich bin nicht immer der erste ;) Das war nur bei Schmidt und Samy so... :levz1