Heiko Herrlich

  • Wobei es in diesem Fall kein kollektives Problem war. Da waren einige haarsträubende individuelle Fehler dabei, vor allem von Kampl im ersten Durchgang. Die Elf der zweiten Hälfte hat es dagegen wirklich gut gemacht. Und ich schätze Herrlich nicht als Trainer ein, der einzelne Spieler öffentlich kritisiert.

  • Wobei es in diesem Fall kein kollektives Problem war. Da waren einige haarsträubende individuelle Fehler dabei, vor allem von Kampl im ersten Durchgang. Die Elf der zweiten Hälfte hat es dagegen wirklich gut gemacht. Und ich schätze Herrlich nicht als Trainer ein, der einzelne Spieler öffentlich kritisiert.


    Naja, gerade die Fehler von Kampl resultierten auch daraus, dass sich als Anspielpartner niemand bewegt oder angeboten hat und er den Ball irgendwohin bringen musste. Generell wären Intensität, Lauffreude, Einsatz und Zweikampfverhalten schon zu bemängeln gewesen. Ich finde es aber gut, dass Herrlich sich da diesmal öffentlich etwas zurückgenommen hat.


    Taktisch habe ich übrigens nicht verstanden, warum Bailey nach den guten ersten 10 Minuten auf Linksaußen plötzlich nur noch in der Mitte rumgeturnt ist. Da war er völlig zugestellt und wirkungslos. Aber das wird er ja wohl kaum aus eigenem Antrieb so gemacht haben...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Taktisch habe ich übrigens nicht verstanden, warum Bailey nach den guten ersten 10 Minuten auf Linksaußen plötzlich nur noch in der Mitte rumgeturnt ist. Da war er völlig zugestellt und wirkungslos. Aber das wird er ja wohl kaum aus eigenem Antrieb so gemacht haben...

    Das Tor hat er über die rechte Seite vorbereitet. Mir schien es eh so, als sollte die offensive Dreierkette einfach viel rochieren. Havertz war auch immer wieder auf dem Flügel zu finden und Mehmedi zentraler. Brandt sowieso.

  • Das klingt alles als ob er wirklich einen Plan hätte. Ich hoffe das klappt alles . Ob wir eine stabile Abwehr hinbekommen und vorne jemand die Buden macht - wenn er das mit Feinabstimmung meint besteht ja noch Hoffnung.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Es macht keinen Sinn schon vor dem ersten pflichtspiel den trainer zu hinterfragen. Wenn man das tun würde müssten Bayern und der BVB auch ihre Trainer entlassen.


    Was man bemängeln kann ist das man bei ganz offensichtlichen Schwachpunkten recht spät nun reagieren möchte. Stichwort außenverteidiger und Stürmer.


    Die Testspiele finde ich persönlich schwer zu beurteilen da jedes Spiel eine andere Aufstellung war und nach 45 Minuten komplett gewechselt wurde. Ob das alles so richtig war werden wir ja bald sehen. Ich bin gespannt. Das man gegen Bayern ran muss sehe ich positiv da man sofort sieht wo wir stehen. Und da wir wissen das dort noch der transfermarkt auf hat ist noch die Möglichkeit da zu reagieren.

  • Dem Kicker-Bericht zu Herrlich zufolge war das Trainingslager wohl hauptsächlich dafür da die Jungs richtig fit zu machen und nun soll das Spielerische folgen.

    Zitat

    "Wir fahren jetzt die Belastung deutlich runter und arbeiten verstärkt im Detail und an der Abstimmung", kündigte Herrlich an.


    Hoffentlich reicht die Zeit. Aber ungewöhnlich offene Darstellung von dem was er vor hat und predigt. Finde ich aber nett.

  • Er scheint selber auch schon Schiss vor dem Spiel gegen den KSC zu haben :wacko:


    Was aber nach allen bisher gezeigten Leistungen auch verständlich ist .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • schiss vielleicht nicht, aber das wird sicherlich ein wegweisendes spiel fuer den saisonstart sein. da darf man wohl etwas lampenfieber haben.

    Naja, im geht es weniger um Schiss oder Lampenfieber, sondern um die Tatsache, dass alle "nur" über das Bayern-Spiel reden. Ist doch hier nicht anders, während es zum Bayern-Spiel sofort nen Thread eröffnet wurde, fehlt der zum DFB-Pokal-Spiel. Auch die Kommentare zu den Testspiele, da heißt es in der Regel, noch drei Wochen, obwohl das erste Spiel in nicht mal 2 Wochen statt findet.

    Viel mehr Angst macht mir seine Aussage das wir nicht unbedingt noch Verstärkungen brauchen und der kader auch so stark genug für unsere Ziele sei

    Wo bzw wann hat er das gesagt? Angeblich setzt man sich erst Mittwoch (heut ist Dienstag) zusammen, um das Trainingslager aufzuarbeiten und die weitere Planung zu besprechen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, im geht es weniger um Schiss oder Lampenfieber, sondern um die Tatsache, dass alle "nur" über ddas Bayernspiel reden. Ist doch hier nicht anders, während es zum Bayern-Spiel sofort nen Thread eröffnet wurde, fehlt der zum DFB-Pokal-Spiel. Auch die Kommentare zu den Testspiele, da heißt es in der Regel, noch drei Wochen, obwohl das erste Spiel in nichtmal 2 Wochen statt findet.

    Wo bzw wann hat er das gesagt? Angeblich setzt man sich erst Mittwoch (heut ist Dienstag) zusammen, um das Trainingslager aufzuarbeiten und die weitere Planung zu besprechen.

    Siehe hier


    Zitat

    Diese Woche wird Coach Herrlich mit Sportchef Rudi Völler und Manager Jonas Boldt über weitere Verstärkungen für Sturm und Abwehr diskutieren. Herrlich: „Ich habe zu Rudi gesagt: ‚Mein Job ist es mit denen zu arbeiten, die ich hier hab.‘ Und die sind stark genug, um die Ziele zu erreichen. Aber wenn noch etwas passiert, dann wird es dünn – doch ich denke, dass Rudi und Jonas das auf dem Schirm haben...“

    www.bild.de

  • Siehe hier


    www.bild.de

    Okay. Nun ja.
    1.) Ich lese keine Bild, daher ist mir die Meldung durchgegangen.
    2. Was mich aber jetzt schon wieder ankotzt, ist die nicht komplette Wiedergabe eines Zitats, von User Dome_1904. Denn er sagt ja im selben Atemzug, es dürfe nichts passieren. Wodurch er ja selbst zugibt, das Spitze des Kaders ausreicht, aber nicht die Breite und das dementsprechend der Verein noch handeln werde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Auf der einen Seite kann es "dünn" werden, auf der anderen Seite soll der Kader noch verkleinert werden ("gerade im defensiven Mittelfeld ist die Auswahl für eine Saison ohne internationales Geschäft noch zu groß"./kicker)


    Hier ein bisschen drauf, da ein bisschen weg. Ich blicke bei diesem wirren Hin & Her langsam nicht mehr durch. Wir brauchen dringend noch was auf AV und was fürs (offensiv) Spielerische. Die Chance, nächste Saison nochmal richtig was auf die Schnauze zu bekommen, ist groß. 1 wirkliche Neuverpflichtung bislang (Kohr & Bailey mal aussen vor) und in 10 Tagen rollt die Kugel bereits im Wettbewerbsmodus. :LEV7

  • Okay. Nun ja.
    1.) Ich lese keine Bild, daher ist mir die Meldung durchgegangen.
    2. Was mich aber jetzt schon wieder ankotzt, ist die nicht komplette Wiedergabe eines Zitats, von User Dome_1904. Denn er sagt ja im selben Atemzug, es dürfe nichts passieren. Wodurch er ja selbst zugibt, das Spitze des Kaders ausreicht, aber nicht die Breite und das dementsprechend der Verein noch handeln werde.


    Wenn etwas passiert wird es dünn. Das heißt für dich das der Verein dementsprechend handeln wird? Ich sehe da keine eindeutige Aussage das noch was gemacht wird damit es nicht zu dünn wird..wenn es keinen Abgang mehr gibt dann könnte es ja so passen und der Kader reicht ja nach aktuellem Stand aus so wie er jetzt ist. Das sagt er. Und nicht das zwingend noch was dagegen gemacht wird

  • Andere Vereine versuchen vor Start des Trainingslagers ihre mannschaft beisammen zu haben...und bei uns guckt man eine Woche vor Start mal ob es dünn werden könnte durch Abgänge/Verletzungen

  • Mein Gott bist du eine Heulsuse. Wen soll man denn verpflichten? Da stecken Boldt/Völler sicherlich besser drin, wer finanziell und sportlich passt. Und lieber warte ich/die zwei Wochen für die optimale Lösung anstatt jetzt auf Teufel komm raus irgendwen zu verpflichten. Wir sind hier nicht bei Fußball Manager oder Wünsch dir was, sondern im Profigeschäft und da haben die Verantwortlichen bisher gute Arbeit geleistet (jaja, Dragovic, 12. Platz, alle vorherigen Jahre blenden wir aus). Kampl kam auch kurz vor Ende des Fensters, hat das jemanden jetzt im Nachhinein gestört?

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Wenn etwas passiert wird es dünn. Das heißt für dich das der Verein dementsprechend handeln wird? Ich sehe da keine eindeutige Aussage das noch was gemacht wird damit es nicht zu dünn wird..wenn es keinen Abgang mehr gibt dann könnte es ja so passen und der Kader reicht ja nach aktuellem Stand aus so wie er jetzt ist. Das sagt er. Und nicht das zwingend noch was dagegen gemacht wird

    Nein sagt er nicht, du solltest schon den 2. Teil von ihm mit lesen, denn "Stand jetzt : "Aber wenn noch etwas passiert, dann wird es dünn – doch ich denke, dass Rudi und Jonas das auf dem Schirm haben...".


    Er redet nicht von Abgängen, er redet von Verletzungen und das kann dieser Kader nicht auffangen, so seine Interpretation. Besonders in der Abwehr, deswegen steht ja auch in jeden zweiten Artikel, (beispielsweise den portello zitiert), Zitat: "Dass noch ein vielseitiger Mann für die Defensive geholt werden soll, möglichst jung, ist kein Geheimnis, und womöglich wird auch noch ein Offensivspieler verpflichtet." Diese Aussage versucht Herrlich mit folgenden Worten Tiefgang zu verleiten: "doch ich denke, dass Rudi und Jonas das auf dem Schirm haben...", sprich das die zwei unter Ausschluss der Öffentlichkeit weiter am Kader arbeiten.


    Du behauptest das Herrlich behauptet hat, "das wir nicht unbedingt noch Verstärkungen brauchen". Was er nicht gesagt hat (überspitzt formuliert, sogar gelogen), denn siehe oben, für die Breite brauchen wir welche.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mein Gott bist du eine Heulsuse. Wen soll man denn verpflichten? Da stecken Boldt/Völler sicherlich besser drin, wer finanziell und sportlich passt. Und lieber warte ich/die zwei Wochen für die optimale Lösung anstatt jetzt auf Teufel komm raus irgendwen zu verpflichten. Wir sind hier nicht bei Fußball Manager oder Wünsch dir was, sondern im Profigeschäft und da haben die Verantwortlichen bisher gute Arbeit geleistet (jaja, Dragovic, 12. Platz, alle vorherigen Jahre blenden wir aus). Kampl kam auch kurz vor Ende des Fensters, hat das jemanden jetzt im Nachhinein gestört?


    Das Beispiel liest man jetzt immer wieder, obwohl die Voraussetzungen vor zwei Jahren völlig anders waren. Es wurde kurz vor Schluss Son verkauft und Aranguiz schwer verletzt. Daher hat man noch auf dem letzten Drücker reagiert, und das ging gut.
    Diesmal hat Völler nach der Vorstellung von HH verkündet, dass ab nun die Kaderplanung erste Prio hat, und bis auf Bender und die Rückkehrer ist fast nichts passiert. So verpassen potentielle Neuzugänge die komplette Vorbereitung. Natürlich kann es hinterher noch passen, aber ich frage mich schon, warum andere Vereine da deutlich weniger Probleme haben.

  • ....Und lieber warte ich/die zwei Wochen für die optimale Lösung anstatt jetzt auf Teufel komm raus irgendwen zu verpflichten.


    Ich fürchte, eine "optimale" Lösung wird es zu einem späten Zeitpunkt kaum noch geben.


    Entweder erwartet uns die Resterampe oder wir profitieren von einer Zufalls-Konstellation [va banque-modus].


    Na ja, vielleicht ergibt sich was mit dem 18-jährigen Griechen (s. Transfergerüchte/Infos).