Heiko Herrlich

  • Wann werden die Menschen endlich verstehen, dass der Marktwert auf transfermarkt.de ein rein fiktiver Wert ist, der nichts, gar nichts, überhaupt nichts aussagt?


    Immer wieder wird dieser Quatsch als Quelle für irgendwelche wilden Behauptungen herangezogen.


    Der Marktwert eines Spielers ist genau eine einzige Zahl: Der Betrag, den ein anderer Verein für diesen Spieler zu zahlen bereit ist. Konkret zu zahlen bereit ist. Abstrakte, von gemachten Offerten unabhängige Marktwerte gibt es nicht.

  • Hab mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt: Ich bezog mich auf den Marktwert des Kaders laut Transfermarkt.de

    Dazu hat sich vor kurzem erst Boldt sehr abfällig (was auch meine Meinung entspricht) geäußert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hmm, ok. Aber daran nun die Qualität des Kaders zu beurteilen, ist doch recht schwierig. Da gehen ja dann auch Perspektive und Vertragslaufzeit ein. Und was nutzt es einem, wenn man meinetwegen zwei sehr teure Spieler für die LV-Position, dafür aber keinen treffsicheren Stürmer hat...


    Aber ich verstehe das Argument. Unser Kader ist sicher nicht so schlecht, wie er von manchem Fan gemacht wird und wie er sich letztes Jahr präsentiert hat. Da würde ich mitgehen. Und dennoch würde uns auf einigen Positionen (AV/IV, Sturm) eine zielgerichtete Verstärkung sicher guttun.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Wann werden die Menschen endlich verstehen, dass der Marktwert auf transfermarkt.de ein rein fiktiver Wert ist, der nichts, gar nichts, überhaupt nichts aussagt?


    Immer wieder wird dieser Quatsch als Quelle für irgendwelche wilden Behauptungen herangezogen.


    Der Marktwert eines Spielers ist genau eine einzige Zahl: Der Betrag, den ein anderer Verein für diesen Spieler zu zahlen bereit ist. Konkret zu zahlen bereit ist. Abstrakte, von gemachten Offerten unabhängige Marktwerte gibt es nicht.

    Das ist komplett falsch: "Wissenschaftliche Studien bescheinigen den Angaben jedoch eine gute Korrelationmit Vergleichsdaten und nutzen die Daten für Analysen.[15][16] Wissenschaftler verglichen im Jahr 2012 die geschätzten Marktwerte mit den tatsächlich erzielten Ablösesummen der Spieler, die in diesem Jahr gewechselt waren, und konnten dabei einen Korrelationskoeffizienten von 0,93 feststellen.[17][18]"



  • Das ist komplett falsch: "Wissenschaftliche Studien bescheinigen den Angaben jedoch eine gute Korrelationmit Vergleichsdaten und nutzen die Daten für Analysen.[15][16] Wissenschaftler verglichen im Jahr 2012 die geschätzten Marktwerte mit den tatsächlich erzielten Ablösesummen der Spieler, die in diesem Jahr gewechselt waren, und konnten dabei einen Korrelationskoeffizienten von 0,93 feststellen.[17][18]"

    Kurz nachgefragt:


    1: Verstehst du das, was du da schreibst, oder ist es einfach nur Copy & Paste und hört sich toll an?


    2: Auf welchen Markt beziehen sich die Studien? Auf den Deutschen Markt? Denn die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, das der Spieler XY mehre Marktpreise hat. Den deutschen Marktpreis und dann gibt es den englischen (der höher liegt, als der deutsche, weil da mehr Geld im Umlauf ist). Dann wiederum gibt es ja noch den chinesischen Marktpreis, der wiederum höher liegt als der englische und somit auch höher als der deutsche.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ich muss sowohl Tapeworm, als auch rothebuscher widersprechen. Beispiel : Modeste, Marktwert laut tm 20 Mio Euro. Natürlich beeinflusst der tatsächliche Verkaufspreis den Marktwert eines Spielers, aber er bestimmt ihn nicht. Spieler werden genau so unter so wie über Marktwert verkauft, wie Immobilien, oder auch Aktien, z.B. bei einer Übernahme. Einen Marktwert gibt es höchstens bei einer festgelegten Ausstiegsklausel. So sehr mich die tm Gerüchteküche langweilt und nervt, deren Statistiker sind wahnsinnig kluge Köpfe und keine Amateure.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Denke der Gehaltsetat ist deutlich aussagekräftiger für die aktuelle Leistungsfähigkeit wie der Marktwert. Im Marktwert sind ja oft schon zukünftige Entwicklungen mit Berücksichtigt, welche aktuell aber noch nicht dem Leistungsvermögen des Spielers entsprechen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Back to topic.
    Ich bin extrem gespannt auf die ersten Spiele. Ab dem Pokalspiel zählt es...
    Dann wird sich auch die neue Ausrichtung zeigen (sofern es die denn gibt :LEV14)
    Ich bin auf jeden Fall nicht Skeptischer bei HH, als ich es bei anderen Trainern nicht auch wäre...

  • Marktwerte bei tm.de sind auch so aussagekräftig. Werden von den Usern diskutiert und am Ende schreien natürlich die zahlenmäßig großen Vereine lauter als die kleinen.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Wobei ich die Gerüchte über ihn ziemlich absurd finde. Sollte es die Spieler wirklich geben, die nach den Einzelgesprächen zu ihren Beratern rennen und nach Alternativen fragen - verkaufen! Egal wer es ist.


    Fußball ist ein Teamsport, da müssen alle an einem Strang ziehen. Dazu gehört auch offen für neue Ansätze zu sein und neuen Spielern/Trainern eine Chance zu geben. Wer sich dafür zu fein ist, hat hier nix zu suchen.

  • Wobei ich die Gerüchte über ihn ziemlich absurd finde. Sollte es die Spieler wirklich geben, die nach den Einzelgesprächen zu ihren Beratern rennen und nach Alternativen fragen - verkaufen! Egal wer es ist.


    Fußball ist ein Teamsport, da müssen alle an einem Strang ziehen. Dazu gehört auch offen für neue Ansätze zu sein und neuen Spielern/Trainern eine Chance zu geben. Wer sich dafür zu fein ist, hat hier nix zu suchen.


    Damit ist eigentlich alles gesagt, jeder Möchtegern-Star der es sich anmaßt nach wenigen Wochen Vorbereitung den Trainer in Frage zu stellen soll sich einfach verpissen. Wenn solche Leute bei uns im Verein geduldet werden ist der Verlauf der letzten Saison kein Wunder und sicher erst der Anfang vom Ende. Sowas zu lesen macht einen echt sauer...

  • zurück zum Heiko:


    gefällt mir bisher sehr gut. Habe noch keine Ausrede von ihm gehört für die mauen Ergebnisse und das Team wird permanent in die Pflicht genommen. Ab dieser Woche ist die Mannschaft komplett und ab jetzt sollten auch mal paar Siege in Testspielen geholt werden. Er probiert einiges an taktischen Varianten durch, dh er hat nicht seine sture Vorstellung und versucht das beste System für die Mannschaft zu finden und die Spieler einschätzen zu können.
    Interessant wird es sein zu sehen, wie er mit Niederlagen und Druck umgehen wird. Roger konnte ja immer auf seine gute Rückrunde verweisen oder es kamen Ausreden, da hat ja der HH gar nichts worauf er zurückgreifen kann und wenn ich ihn richtig einschätze wird er das auch nicht wollen.
    :LEV2

  • Wann werden die Menschen endlich verstehen, dass der Marktwert auf transfermarkt.de ein rein fiktiver Wert ist, der nichts, gar nichts, überhaupt nichts aussagt?


    Immer wieder wird dieser Quatsch als Quelle für irgendwelche wilden Behauptungen herangezogen.


    Der Marktwert eines Spielers ist genau eine einzige Zahl: Der Betrag, den ein anderer Verein für diesen Spieler zu zahlen bereit ist. Konkret zu zahlen bereit ist. Abstrakte, von gemachten Offerten unabhängige Marktwerte gibt es nicht.


    Da kannst du ruhig noch einen drauf setzen.
    Denn das, was du sagst, ist nicht nur richtig, sondern gilt darüberhinaus für alle abstrakten Marktwerte.


    Man frage Eigentümer, die jahrelang glaubten, ihre Immobilie sei eine halbe Million, und jetzt angesichts des Immobilienbooms sogar noch deutlich mehr "wert".
    Sie glaubten es, bis plötzlich die Altlasten auf ihrem Grundstück publik wurden, oder bis die vor drei Jahren geschlossene Schule von gegenüber vor kurzem zur Asylantenunterkunft umfunktioniert wurde, oder ...


    Oder man frage Besitzer von vor drei Jahren erworbenen Diesel-Neuwagen nach dem erhofften Wiederverkaufs"wert" zum Zeitpunkt des Kaufs ...


    btt

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Schon wieder das Wundrr von Lake Placid....
    Wenn er den Eishockeyfilm das 10. Mal gesehen und gezeigt hat...Wie werden dann wohl speziell solche Profis wie Dragovic, Mehmedi oder Wendell reagieren? Wird dies ihr Damaskuserlebnis werden?...............