Heiko Herrlich

  • Und am Ende kommt wieder alles ganz anders als man denkt. Letztes Jahr hieß es noch Schalke und Wolfsburg spielen oben mit, Leipzig braucht Eingewöhnungszeit und ist zu schlecht aufgestellt und Hoffenheim hat man auch im Mittelfeld gesehen..

  • Und am Ende kommt wieder alles ganz anders als man denkt. Letztes Jahr hieß es noch Schalke und Wolfsburg spielen oben mit, Leipzig braucht Eingewöhnungszeit und ist zu schlecht aufgestellt und Hoffenheim hat man auch im Mittelfeld gesehen..

    ... und wir werden Deutscher Meister (laut Dárdai). Ich bin auch kein großer Fan von Prognose. Ich erinnere nur mal 2013, rein deutsches CL-Finale. Was wurde da nicht alles vorausgesagt, die spnische Dominanz sei gebrochen. 2014 kam der WM-Titel hinzu Deutschland (bzw deutsche Mannschaften) schienen unschlagbar zu sein. Man sprach nur davon wann die Bayern wieder das Tripple holen. 2016 der erste Dämpfer, Deutschland scheidet im 1/2-Finale der EM aus und 2017 erreicht keine einzige deutsche Mannschaft ein 1/2-Finale der europäischen Wettbewerbe und die Katerstimmung war/ist groß.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Profi-Karriere von Heiko Herrlich nahm unter Jürgen Gelsdorf ihren Anfang. Der Ex-Coach von Bayer 04 erinnert sich lebhaft an seinen ehemaligen Schützling.


    Am 23. August 1989 war es soweit: Bayers damaliger Trainer Jürgen Gelsdorf wechselte in der 80. Spielminute beim Stand von 1:1 gegen den Karlsruher SC einen jungen, hochveranlagten Stürmer ein. Es war die Bundesliga-Premiere für den 17-jährigen Jungspund, der wenige Wochen zuvor aus der Jugend des SC Freiburg nach Leverkusen wechselte. Sein Name: Heiko Herrlich.


    ....Vor allem in Regensburg sei die Handschrift des Coaches erkennbar gewesen: früh attackieren, offensiv spielen, schnell verlagern, immer aggressiv und aktiv sein.


    ...Er bringt seinen Co-Trainer Nico Schneck (29) aus Regensburg mit. (Anmerkung von mir: Geboren in Pfullendorf > genauso wie Xaver Zembrod)


    >http://www.rp-online.de/sport/…-leverkusen-aid-1.6880484

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sportbild news:




    Schneck wird Herrlichs Co-Trainer in Leverkusen


    Bayer Leverkusen hat bei der Komplettierung seines Trainerteams die
    erwarteten Maßnahmen getroffen. Assistent des neuen Cheftrainers Heiko
    Herrlich wird Nico Schneck. Mit dem 29-Jährigen hatte Herrlich schon bei
    Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg zusammengearbeitet. Nach
    Bayer-Angaben vom Montag unterschrieb Schneck einen Vertrag bis zum 30.
    Juni 2019.
    Dem Trainerstab der Leverkusener erhalten bleibt Xaver
    Zembrod. Der 50-Jährige war schon unter Tayfun Korkut Co-Trainer. Auch
    mit Zembrod wurde eine Vereinbarung bis zum 30. Juni 2019 getroffen.

  • Also ich würde mir einfach wünschen, dass im Vergleich zum letzten Jahr eine deutliche Entwicklung zu sehen ist. Welcher Platz am Ende dabei rauskommt kann niemand vorhersehen... Ich freue mich aber so langsam wieder auf die neue Saison. Hat etwas gedauert nach den anstrengenden letzten Spieltagen :LEV18

  • Da hat er wohl viel Arbeit vor sich. Bin mal gespannt, welche Spieler er gerne in der Mannschaft haben will (was Neuverpflichtungen angeht).


    Der kommt aus der 3.Liga und wird da kein großes Mitspracherecht haben. Das dürfte Völler besonders gut an ihm gefallen, er wird keinerlei Forderungen stellen. Was passiert, wenn man in diesem Verein Forderungen stellt...fragt mal bei den Herren Ballack, Heynckes oder auch Sascha Lewandowski, würde das noch gehen, nach.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Der kommt aus der 3.Liga und wird da kein großes Mitspracherecht haben. Das dürfte Völler besonders gut an ihm gefallen, er wird keinerlei Forderungen stellen. Was passiert, wenn man in diesem Verein Forderungen stellt...fragt mal bei den Herren Ballack, Heynckes oder auch Sascha Lewandowski, würde das noch gehen, nach.


    das stimmt allerdings :LEV14


    xNaipa,


    was erwartest DU denn? HH muss ganz kleine Brötchen backen und mit dem zurecht kommen was ihm "vorgesetzt" wird....traurig aber wahr...

  • Woher wollt ihr das wissen? HH will spieler haben die sich mit den verein Identifizieren, die wollen weg also können die gehen, HH wird natürlich mitspracherecht haben, das wäre ja sonst blöd.


  • Der kommt aus der 3.Liga und wird da kein großes Mitspracherecht haben. Das dürfte Völler besonders gut an ihm gefallen, er wird keinerlei Forderungen stellen. Was passiert, wenn man in diesem Verein Forderungen stellt...fragt mal bei den Herren Ballack, Heynckes oder auch Sascha Lewandowski, würde das noch gehen, nach.

    Er wird bestimmt Mitspracherecht haben. Auch wird er mindest genauso viel Ahnung haben, wie der ein oder W11-User hier, der sich ein Spieler wünscht, demnach wird auch er Wünsche haben. Jo genau und Roger Schmidt hatte keine Forderungen. Woher kommt dann das Gerücht er sei ein Diktator gewesen und Völler hätte ihm jeden Wunsch erfüllt?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • das stimmt allerdings :LEV14


    xNaipa,


    was erwartest DU denn? HH muss ganz kleine Brötchen backen und mit dem zurecht kommen was ihm "vorgesetzt" wird....traurig aber wahr...


    So traurig ist das eigentlich gar nicht. Andersherum kann das genauso nach hinten losgehen, wenn ein gewisser Roger Schmidt als Welttrainer gehandelt wird und Narrenfreiheit bei der Spielerauswahl erhält.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Der kommt aus der 3.Liga und wird da kein großes Mitspracherecht haben. Das dürfte Völler besonders gut an ihm gefallen, er wird keinerlei Forderungen stellen. Was passiert, wenn man in diesem Verein Forderungen stellt...fragt mal bei den Herren Ballack, Heynckes oder auch Sascha Lewandowski, würde das noch gehen, nach.


    Es ist schon erstaunlich, welch Standard-Leier hier von Einigen mittlerweile über Völler runtergespult wird. Wer hat eigentlich diese wahnwitzige These aufgestellt, dass Völler nur Ja-Sager und "Bequeme" will. Es war nachweislich Völler, der hier so lange am auch intern sehr unbequemen Roger festgehalten hat. Schmidt hat hier auch durchaus am Kader mitbestimmt.
    Und es würde mich nicht wundern, wenn Tuchel Rudis Kandidat Nr. 1 war. Der stinkende Kopf ist hier ne Etage drüber. GA und Schade.
    Und nur als kleiner zusätzlicher Denkanstoß: Der Bruch Tuchels in Doofmund begann u.a. mit Problemen mit einem Scout (Zorc-Schützling). Auch die scheinbar unabgesprochene Götze Verpflichtung (den er dann auch kaum eingesetzt hat) führte wohl zu Ärger. Ein Tuchel hat klare Vorstellungen wen er als Spieler haben möchte. Wem von unserern Herren hätte er da wohl ins gemachte Nest gekackt....Richtig...Everbodys-Darling Jonas Boldt.


    Auch ich bin nicht 100% zufrieden mit völler. Er hat in den letzten Jahren auch Fehler gemacht. Aber etwas mehr Differenziertheit in Sachen Rudi Völler täte Einigen hier jedenfalls ganz gut

  • Möchte keinem die Illusionen nehmen, aber dies ist auf sämtlichen Seiten zum Thema HH hier der Beitrag, der der Wahrheit am nächsten kommen wird.

    Sage das als Jahnanhänger, der als Wahlberliner auch die Anforderungen an Bundesligafußball kennt.

    HH wurde sehr verehrt in Regensburg. Er war der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Auch HH hatte für seine Verhältnisse ideale Bedingungen, um am Ende nochmal auf sich aufmerksam machen zu können.

    Jahn Regensburg hat mit der Verpflichtung von Achim Baierlorzer nun den nächsten Schritt gemacht und (womöglich zum eigenen Glück gezwungen durch die Spontanabwerbung des Aufstiegstrainers) einen Trainer verpflichtet, dem man zutrauen darf, fachlich, sprachlich und intellektuell auf Augenhöhe zumindest mit dieser Liga zu sein.

    Was Tröstliches für euch? Fällt mir wirklich schwer. Außer vielleicht, dass hier wie überall echt ein paar User mit Instinkt und Ahnung unterwegs sind.

    Bei uns in der Provinz dauert es länger, bis das Phrasenschwein platzt. Aber es war schon

    mindestens bis oben hin voll.

    Bei euch wird dieser Momo-Philosoph weniger lange von dem Buch reden können, das er einmal gelesen hat und auch eure erwachsenen Spieler nicht auf Dauer mit seinen schlichten Seminarweisheiten bei der Stange halten können.

    Noch was zu seinem System? Ganz einfach: Immer drauf und immer vor. Aber das soll ja angeblich sehr schön anzuschauen sein. Plan B ist dann die Bibel.

    Sein Abgang war mir persönlich willkommen, aber nichtsdestoweniger schäbig (Zitat HH: Wer glücklich ist, soll nicht versuchen, noch glücklicher zu werden).

    Glück wünsche ich euch, weil ihr den Fußball in Deutschland über viele Jahre geprägt, attraktiv und spannend gemacht habt. Eurem neuen Trainer wünsche ich dahingegen, dass er alsbald wieder da landet, wo er hingehört. In eine ganz kleine Gemeinde mit ganz vielen alten Leuten.