Heiko Herrlich

  • Bellarabi und Alario müssten beide mal 2-3 Spiele von Anfang an über 90 Minuten bekommen . Wenn es dann immernoch nicht läuft , dann kann ich das verstehen .


    Aber wie sollen beide Erfolgserlebnisse und Selbstvertrauen sammeln , wenn beide alle 2-3 spiele nur für 20-30 min. Spielen dürfen ? Ähnliches gilt bei Henrichs .


    Dann müssen Havertz, Volland und Brandt mal eben draußen sitzen . Auch für 90min.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Tja, aber wie lange dann Ruhe herrscht, wenn wir diese 2-3 Spiele verlieren, Alario kaum Torchancen hat, weil Bellarabi keine Flanke in die Mitte bringt und Henrichs, um vorn mitzuhelfen, seine Defensivarbeit vernachlässigt, ist auch ungewiss. Und wenn du dann nach 3 solchen Spielen wieder zurück wechseln musst, sind die Spieler quasi verbrannt und der Trainer steht schwach da. Das ist schon ein riskanter Ansatz.


    Die Kunst ist wohl, den richtigen Mittelweg zu finden.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • Wichtig ist, dass eine Lücke zu Platz 8 bestehen bleibt. Gladbach wird wieder heranrücken, aber auch dieses Jahr wird Platz 7 zu EL-Quali reichen, man muss nur sehen, wer im DFB-POKAL Halbfinale steht.

  • Rein von den Ergebnissen her ist die Ähnlichkeit zu Labbadias einer Saison bei uns sehr groß. Keine Dreifachbelastung, starke Hinrunde und weiterhin im Pokal dabei. Nur dass bei Herrlich keine zwischenmenschlichen Probleme zur Mannschaft zu erkennen sind und man diese Saison auch mit wenigen Punkten in der Liga vorne mitmischen kann.


    Er muss jetzt eine Antwort auf die Schwächephase finden. Er hat oft genug bewiesen, taktisch und personell zumindest während der Spiele die richtige Lösung finden zu können. Jetzt wäre es super, wenn seine Mannschaft mal wieder vom Anpfiff weg überzeugen könnte.

  • Mit dem Unterschied zu Labbadia, dass ganz Leverkusen (inklusive Mannschaft) einem Halbfinale entgegenfiebert, welches sowieso nicht gewonnen werden kann. Gleichzeitig ist man in Folge dessen gerade dabei seine hart erarbeitete Position in der Liga zu verspielen.


  • Wichtig ist, dass eine Lücke zu Platz 8 bestehen bleibt. Gladbach wird wieder heranrücken, aber auch dieses Jahr wird Platz 7 zu EL-Quali reichen, man muss nur sehen, wer im DFB-POKAL Halbfinale steht.


    Platz 7 ist das absolute worst-case-Szenario. Damit startet man deutlich zu früh in die Saison, die EL-Quali ist der absolute Horror für alle Beteiligten, außer dass man sich die Testspiele im Trainingslager sparen kann.
    Ich sage nicht, dass wir mindestens Vierter werden müssen, aber über eine Europa League Teilnahme kann man sich (leider!!!) absolut nicht mehr freuen.
    Schuld daran haben alle. Die Teams, die den Wettbewerb nicht ernst nehmen und vor allem die Verantwortlichen der UEFA, die den Wettbewerb finanziell so unattraktiv gestalten.
    Dass das Finale an einem Mittwoch stattfindet, spricht Bände. Und die Zuschauerzahlen zeigen, dass sich auch die Fans nicht wirklich für die EL interessieren und auf die 3 bis 6 Heimspiele vor 10.000 Zuschauern habe ich ehrlich gesagt auch kein Bock.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Es geht ja nicht darum, Herrlich in Grund und Boden zu bashen (also mir zumindest nicht), aber die Kritik bzgl seiner Aufstellungen ist einfach berechtigt. Er macht generell einen guten Job, nur ist es bezeichnend, wie oft er bereits in der Pause die Aufstellung korrigieren musste.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Die erste Reaktion kam in Minute 60.
    Das war sehr ungewöhnlich. Auch Tedesco hat mit einer Reaktion zur Halbzeit gerechnet. Als diese nicht kam hat er in Minute 46 zweifach gewechselt.

    Muss dabei erzählen, dass ich bei min. 60 die Glotze aus gemacht habe, bevor etwas fliegen geht! Nur, hier murmelte jemand etwas von Minute 70. , deswegen die Verwirrung! :LEV6

  • Ich wäre über weniger als Platz 4 enttäuscht. Darauf muss es hinauslaufen, um unsere Wettbewerbsfähigkeit auch in Zukunft zu erhalten.


    Das ist genau der Punkt. Siehe Schalke wie schwer die es haben Spieler, junge , zu bekommen und zu halten ohne CL über längere Zeit.


    Wir müssen in die CL. Spieler wie Tah, Bailey oder Brandt usw. zu halten und auch zu bekommen. RB ist schon gleichwertig und Schalke müssen wir auf Distanz halten. Die nur EL und wir CL und Meyer wäre eine machbare Option auf der 6er.
    Usw...


  • Das ist genau der Punkt. Siehe Schalke wie schwer die es haben Spieler, junge , zu bekommen und zu halten ohne CL über längere Zeit.


    Wir müssen in die CL. Spieler wie Tah, Bailey oder Brandt usw. zu halten und auch zu bekommen. RB ist schon gleichwertig und Schalke müssen wir auf Distanz halten. Die nur EL und wir CL und Meyer wäre eine machbare Option auf der 6er.
    Usw...


    Meyer von Schalke zu Leverkusen, wovon träumst du? Goretzka hat 12 Mio geboten bekommen und abgelehnt, das Angebot für Meyer wird ähnlich hoch ausfallen. Außerdem bekommt der ganz andere Angebote und würde unser Gehaltsgefüge sowas von sprengen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Das ist genau der Punkt. Siehe Schalke wie schwer die es haben Spieler, junge , zu bekommen und zu halten ohne CL über längere Zeit.


    Wir müssen in die CL. Spieler wie Tah, Bailey oder Brandt usw. zu halten und auch zu bekommen. RB ist schon gleichwertig und Schalke müssen wir auf Distanz halten. Die nur EL und wir CL und Meyer wäre eine machbare Option auf der 6er.
    Usw...


    Tah hat ja gerade verlängert und Bailey keine Ausstiegsklausel, daher wird nicht alles von dieser Saison abhängen. Aber mittelfristig müssen wir wieder in die CL, und diese Saison ist es nicht so schwer. Aber dafür müssen sich Mannschaft und Trainer der Situation stellen und an den Problemen arbeiten. Im Moment scheint alles zu locker abzulaufen, man ist sich scheinbar nicht bewusst, dass man Gefahr läuft abzurutschen. Der absolute Siegeswille zum Ende der Hinrunde ist komplett futsch.

  • Wir spielen, gemessen an unserem Kader, keine gute Bundesligasaison. Zu Hause sind wir auf Platz 12 oder so, das kann einfach nicht sein. Weniger als Platz 4 wäre die Vollkatastrophe und ich bin mir sicher, dass das intern auch jeder so sieht. Hier werden schon Transfers herbei geträumt.. erstmal will ich Leistung auf dem Platz sehen, davon ist in der gesamten Rückrund - mit Ausnahme vom Hoffenheim-Spiel - NICHTS zu sehen. Taktisch wie spielerisch eine deutliche Rückentwicklung, mehr erkenne ich nicht. Ein Wille zum Sieg ist komplett verloren gegangen. Die nächsten 4 Spiele: Wolfsburg, Gladbach, K*ln, Augsburg. 10 Punkte sind da Pflicht wenn man in die CL will. Aber was will man von einer Mannschaft erwarten, gegen die die Hertha in einer Saison 6 Punkte mitnimmt? Stattdessen hat gefühlt jeder nur noch das Halbfinale gegen die Bayern im Kopf. Leider ist das Spiel erst im April. Da wird es zu spät sein um auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden. Wenn wir bis dahin weiter mit einer unerklärlichen Arroganz und Schlafmützigkeit auftreten, und meinen wir könnten im 3. Gang gegen Berlin, Schalke und Co gewinnen, dann gute Nacht. Hier ist HH gefragt und ich bin zuversichtlich, dass wir 4. werden können. Wir spielen noch gegen Dortmund, Frankfurt, Leipzig (alles hintereinander). Spannung ist da, zumindest 20 Punkte hinter den Bayern.

  • ich frag mich aber auch, was mit HH los ist.
    Das "Feuer" mit dem er die Mentalität der Spieler gepusht hat, fehlt mir momentan bei ihm absolut.
    Da ist wohl die Komfortzone auf den Trainer übergeschwappt :LEV6

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • ich frag mich aber auch, was mit HH los ist.
    Das "Feuer" mit dem er die Mentalität der Spieler gepusht hat, fehlt mir momentan bei ihm absolut.
    Da ist wohl die Komfortzone auf den Trainer übergeschwappt :LEV6



    Endlich mal ist Schluss mit diesem Herrlich Hype. Der Mann muss endlich mal lernen die optimale Mannschaft aufzustellen, den peinlich-gefährlichen Spielaufbau über Leno beenden und etwas vom Feuer Tedescos lernen.

  • Endlich mal ist Schluss mit diesem Herrlich Hype. Der Mann muss endlich mal lernen die optimale Mannschaft aufzustellen, den peinlich-gefährlichen Spielaufbau über Leno beenden und etwas vom Feuer Tedescos lernen.


    ohje... :LEV11 und NEIN NEIN NEIN

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Seltsamer Abschwung vor allem im Offensivbereich, Bailey ausgenommen. Gegen Schlacke kein wirklicher Druck, Chancen überschaubar. Da passt die Mischung z.Zt. einfach nicht. Mit Kurzeinsätzen von Alario kommen wir und auch er nicht wirklich weiter. Bei unserer Qualität muss Heiko jetzt das effizienteste Paket zusammenstellen, der kleine Volland gegen die Scheinriesen Tur Tur der Liga scheint mir bsw. nicht die beste Lösung zu sein. Mit einem wieder fitten Tah hinten, haben wir kommendes Wochenende zumindest eine Problemstelle weniger.


    Zitat

    Die nächsten 4 Spiele: Wolfsburg, Gladbach, K*ln, Augsburg. 10 Punkte sind da Pflicht wenn man in die CL will. Aber was will man von einer Mannschaft erwarten, gegen die die Hertha in einer Saison 6 Punkte mitnimmt?


    Berechtigte Frage(n).