Heiko Herrlich

  • Am Text des Vorredners erkennst du selber die Antwort auf deine Frage PezzeyReus oder?


    Duschlampe: Ich habe nichts gegen Heiko Herrlich, ich mag ihn. Aber seine Aktion verurteile ich auf schärfste!

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Das hier mal wieder die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt sollte doch jedem klar sein.
    Hätte mal gerne gesehen was passiert wäre wenn Nagelsmann auf Körperverletzung verklagt worden wäre.
    Und Flaschenwürfe wurden auch schon anders gesehen.
    Herrlich hat bestimmt nicht bewusst sofort gedacht, oh da muss ich jetzt fallen.
    Oder hat es gar geplant.
    Kommt wohl doch darauf an wer was macht.

  • Grundsätzlich lässt sich die Schwalbe nur schwer schön reden und ist für mich das einzige, kleinere, Makel bisher bei HH. Mag solche Sachen überhaupt nicht, weder bei uns noch beim Gegner. Hätte es am Ende dadurch wirklich rot gegeben für den Spieler, hätte die ganze Sache einen bitteren Beigeschmack. Aber das ist Konjunktiv.
    Daher kann ich grundsätzlich die Haltung neutral betrachtet irgendwo verstehen, dieses zu bestrafen.


    Für mich spielen da 2 weitere Punkte eine Rolle, die ich denkenswürdiger finde in dem Zusammenhang und die Strafe für mich damit ein Stück weit "willkürlicher" macht. Wobei wir uns hier über eine eher "kleinere" Strafe unterhalten, die vermutlich HH nicht schmerzlich treffen wird.
    1. wenn man Schwalben oder auch generell unsportliches Verhalten im Nachgang prüft, dann bitte konsequenter. Das auch auf Spieler im Nachgang für ähnliche Aktionen bestraft würden, fände ich sehr begrüßenswert.
    2. durften sich andere Trainer gefühlt viel mehr erlauben als unsere. Pep griff Schiris ins Gesicht zum Beispiel. Nagelsmann wurde für den, wenn auch unabsichtlichen Wurf, nicht bestraft (was dann ok ist, wenn HH nicht für einen Wurf auf den Boden (!) auf die Tribüne geschickt wird). Schmadtke bekam für das Werfen eines benutzten Kaugummis gerade mal 8.000,- € Strafe. Finde ich sehr respektlos und widerlich. So gesehen waren HH Aktion und die von Schmadtke reseptklos dem Gegner und somit unsportlich. Dabei finde ich den Wurf eines benutzen Kaugummis auf mich deutlich abartiger. Hätte Zakaria deswegen ungerechtfertig rot bekommen, fände ich eine höhere Strafe angemessen. So finde ich es ungleich, wie Trainer für bestimmte Vergehen bestraft werden oder auch nicht.


    Aber das ist ne persönliche Meinung. Kann andere Meinungen da durchaus verstehen, da ich die Aktion damals sehr schlimm fand und die mich sehr genervt hat. Die hat seinen Ruf unnötig geschadet.

  • Das hier mal wieder die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt sollte doch jedem klar sein.
    Hätte mal gerne gesehen was passiert wäre wenn Nagelsmann auf Körperverletzung verklagt worden wäre.
    Und Flaschenwürfe wurden auch schon anders gesehen.
    Herrlich hat bestimmt nicht bewusst sofort gedacht, oh da muss ich jetzt fallen.
    Oder hat es gar geplant.
    Kommt wohl doch darauf an wer was macht.


    zum Beispiel 3 Jahre Knast


    http://www.zeit.de/gesellschaf…r-flaschenwurf-haftstrafe


    G20 Randalierer ist G20 Randalierer


    Nagelsmann ist Nagelsmann


    und Herrlich ist Herrlich... was lernen wir daraus ? :D

  • Ich will damit nur aussagen: die Perspektive und wie die Allgemeinheit bzw. das Umfeld damit umgeht beinflussen die Meinung und somit die Urteile.


    Der G20 Randalierer, unabhängig von dem was er sonst noch alles getan hat bei den Randalen, das Urteil soll abschrecken und hat wenig mit dem zu tun was man ihm vorwirft.


    Bei H.H. geht es darum den unbeliebten Verein mal wieder einen mitzugeben, die Kommentare bei Kicker und anderswo lassen schon vermuten...


    Der Darling Nagelmann kam gut davon, ebenso der Bierbecherwerfer oder der Grapscher. Weil sie ein anderes Standing hatten.


    Mit Gerechtigkeit und rechten Mass hat es nicht zu tun. Und das ist was ich meine. Ob H.H. die 12000 Euro weh tun, oder ob es auch 8000 Euro, oder 500 Euro getan hätte, egal, es ist der DFB ... :LEV14

  • Wenn man die Schwalbe nur für sich betrachtet, halte ich die Strafe für ok, vor allem, weil es der Mannschaft nicht schadet. Was mich an der Angelegenheit am meisten ärgert, ist, dass das Spiel auf die einzelne Aktion reduziert wurde, abgesehen vielleicht von der nicht gelbroten Karte für Havertz abgesehen. Weder der Sieg, noch die Aktion von Zakaria kurz vor Schluss, was für mich ein noch viel größerer Aufreger war, fanden Erwähnung.

  • Einige sollten sich hier unbedingt mal von der Opferrolle lösen. Das wird irgendwann echt peinlich.


    Die Geldstrafe ist nun wirklich nicht hoch und dabei sollte man es jetzt auch belassen.

    Du solltest dich mal von deiner Relativierungsnummer lösen. Das ist schon lange peinlich.


    Die Geldstrafe - überhaupt eine Strafe - ist ein Witz. Und dabei sollte man es jetzt auch belassen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Du solltest dich mal von deiner Relativierungsnummer lösen. Das ist schon lange peinlich.


    Die Geldstrafe - überhaupt eine Strafe - ist ein Witz. Und dabei sollte man es jetzt auch belassen.


    Das sieht man hier in Asien übrigens genauso:
    Man hat mal drüber gelacht und gut war's.
    Inzwischen lacht man - bzw. schüttelt den Kopf - über dies peinliche Verfahren und die DFB-Mafia..."deutsch"...

  • Ich frage mich, ob wir jetzt wieder Roger-Taktik spielen wollen?


    Sah ziemlich danach aus und war eine einzige Katastrophe. Es ist mir auch egal, ob wir gegen Bayern mit einem vernünftigen Spielaufbau punkten würden oder nicht, aber ich kann dieses Ballgeflippere einfach nicht mehr sehen. Offensiv hat ja wirklich keiner was hinbekommen und das lag ganz sicher vor allem an der Roger Taktik.

  • Das einzige was ich zu kritisieren habe , warum Brandt und Havertz einfach immer einen Freifahrtschein haben .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Havertz spielt offenbar in erster Linie aufgrund seiner Größe. Es werden sehr viele lange Bälle auf ihn gespielt. Weitere Gründe fallen mir da nicht ein.


    Falsch Ming Jung. Torassisst. Abgefangene Bälle und gute Pässe in die Tiefe kommen dazu. Verknackt haben BRANDT und Bellarabi. Bailey und Harvertz waren gut.

  • Havertz war noch der einzige, der gelegentlich Mal Bälle behauptet hat. Bei Brandt und auch Volland absolut Fehlanzeige. Und immer diese unpräzisen Abstösse von Leno. Wie gesagt : die Aufstellung war absolut daneben! Warum spielt Aranguiz nicht wenigstens 45 Minuten ? Alario hat vorne mit Volland auch mehr bewirken können. Also 4-4-2 anstatt eines 3-2-4-1 .

  • Havertz war aber auch der, der nach mühsam durch die Mannschaft eroberten Bällen ein ums andere Mal durch ungenaue Zuspiele und falsche Entscheidungen Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung verursacht und beste Umschaltsituationen zunichte gemacht hat.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Havertz hat sich im spiel gesteigert im gegensatz zu Brandt, von daher richtig in dem Punkt.


    Wenn doch der Brandt nix auf die reihe bekommt und mann einen kreativen und ordnenden mf hat warum bringt herrlich den aranguiz nicht? Das habe ich gestern überhaupt nicht verstanden.
    Nach dem ersten Gegentor ging doch nach vorne gar nichts mehr.
    Was war der Gedanke hinter dem mehmedi-wechsel? Ich habe da keine Idee...


    Also für die 2 Punkte habe ich leider kein Verständnis. Gegen geschwächte Bayern wäre einfach mehr drin gewesen so :/