Heiko Herrlich

  • Für den Heiko wird es jetzt schon kritisch. Ein Weiterwurschteln wie unter Schmidt wird es nicht geben. Bleiben die Punkte aus, ist unser derzeitiger Übungsleiter schon lange bevor die ersten Schneeflocken fallen, bei Bayer 04 Geschichte. Es wird für ihn also in den nächsten Stunden/Tagen darauf ankommen, wie er die Nicht-Leistung einiger renommierter Spieler wie auch die desaströse Mannschafts-Vorstellung in Hz.2 aufarbeitet. Liefert er keine überzeugenden Antworten in Sachen Aufstellung, Taktik & vor allem Ergebnissen war's das. Die Nummer wird dann allerdings auch Völler unangenehme Tage & Nächte bereiten.


    Noch ist es nicht so weit, aber das Auftreten und das totale Fehlen von spirit nach dem Ausgleich in Mainz hätte ich so niemals so erwartet, vor allem nicht auf dem Hintergrund, dass Herrlich solche Tugenden wie Kampf, Moral & Aufbäumen in schwierigen Situationen zu seinem Credo gemacht hat. Scheitert der nächste Trainer mit wenig Erfahrung in der Bl und im Umgang mit Spielern, die hier alle erdenklichen Vorzüge eines hoch-professionell organisierten Vereins genießen? Wie gesagt, viel Zeit zum Reparieren bleibt dem Mann hier nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Herrlich ist bei dem Haufen an Spielern die ärmste Sau...


    Wenn's blöd für ihn läuft, ist er nächstes Wochenende weg...


    Verbessern wird sich dadurch auch nichts.

    So schnell wird hier sicher kein Trainer entlassen. Vor allem: Wer soll es dann machen. Herrlich war dritte Wahl, nach dem die Wunschkandidaten dankend abgelehnt hatten.
    Was mich aber ziemlich bedenklich stimmt ist die Tatsache, dass Heiko Herrlich am Spielfeldrand schon einen ziemlich ratlosen Eindruck hinterlassen hat. Sein Gesichtsausdruck bei Nahaufnahmen im TV gegen Ende des Spiels sprachen Bände. Und er verwies verbal schon auf den Fehlstart der vergangenen Saison. Sieht fast so aus, als würde sich das wiederholen...
    :LEV16

  • So schnell wird hier sicher kein Trainer entlassen. Vor allem: Wer soll es dann machen. Herrlich war dritte Wahl, nach dem die Wunschkandidaten dankend abgelehnt hatten.
    Was mich aber ziemlich bedenklich stimmt ist die Tatsache, dass Heiko Herrlich am Spielfeldrand schon einen ziemlich ratlosen Eindruck hinterlassen hat. Sein Gesichtsausdruck bei Nahaufnahmen im TV gegen Ende des Spiels sprachen Bände. Und er verwies verbal schon auf den Fehlstart der vergangenen Saison. Sieht fast so aus, als würde sich das wiederholen...
    :LEV16

    Hat sich wiederholt.... :LEV16

  • viel Wirbel um nichts...Wille, Kampf, Teamspirit...alle bösen Bauernopfer, die das Teamgefüge gestört haben, sind weg. Und jetzt? Auf ein gutes Spiel folgen ca. 3 schlechte. Nichts neues. Leider kristallisiert sich Volland als der nächste teure Fehleinkauf heraus. Ich bin sehr enttäuscht von Herrlich, habe auch von ihm keine Emotionen gesehen, er hat heute sehr an Skibbe erinnert.


    Aber er ist auch nicht an allem Schuld. Der Plan, ein Team das 12. wird deutlich zu schwächen, die einzigen die wussten wo das Tor steht abzugeben und dann zu erwarten dass das Team 5. wird, geht nicht auf. Eine unlösbare Mammutsaufgabe für einen Trainer-Azubi. Leider wird auch bei ihm Leverkusen das absolute Karriere Highlight bleiben.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • viel Wirbel um nichts...Wille, Kampf, Teamspirit...alle bösen Bauernopfer, die das Teamgefüge gestört haben, sind weg. Und jetzt? Auf ein gutes Spiel folgen ca. 3 schlechte. Nichts neues. Leider kristallisiert sich Volland als der nächste teure Fehleinkauf heraus. Der Plan, ein Team das 12. wird deutlich zu schwächen, die einzigen die wussten wo das Tor steht abzugeben und dann zu erwarten dass das Team 5. wird, geht nicht auf. Eine unlösbare Mammutsaufgabe für einen Trainer-Azubi.


    :LEV15 leider wahr bis jetzt

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Brennt bei euch der Karton? Heute war das erste (von 4.) Pflichtspiel, was in der zweiten Halbzeit hergeschenkt wurde.... :LEV11


    Richtig. Und das 4., dass wir nicht nach 90 min. gewinnen konnten. Und das 4., in dem wir nur eine Halbzeit, bis maximal 60 min. gut spielen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Für Heiko könnte es schon in der englischen Woche ganz eng werden. Seine Verpflichtung war ohnehin ein großes Risiko, das der Verein in einer prekären Lage eingegeben ist und bisher scheint es sich nicht aufzuzahlen.


    Dass es nicht wirklich klappt, war dabei schon in der Vorbereitung zu sehen. Natürlich müssen diese Ergebnisse immer etwas relativiert werden, weil andere Teams schon etwas weiter in der Vorbereitung sind, taktisch mal etwas ausprobiert werden soll oder die Belastungssteuerung eine Rolle spielt. Wenn der Trend allerdings derart deutlich ist, ist daraus auch etwas abzulesen.


    Die ersten Wochen haben bisher aufgezeigt, dass sich wenig geändert hat. Gegen starke Gegner haben wir oftmals gut ausgesehen und auch regelmäßig gepunktet. Gegen einen Gegner, der uns erstmal kommen lässt, fehlen weiterhin die Mittel und die Chancenauswertung ist noch katastrophaler geworden. Die hier so oft gelobte taktische Flexibilität von Herrlich kann ich auch nicht teilen. Es ist kein Problem, ein Team mit einer Dreierkette auflaufen zu lassen. Ein Problem ist es, wenn der Kader dafür nicht das ideale Personal hergibt. Sowas ist dann nicht innovativ, sondern schlichtweg dämlich. Das beste Beispiel dafür heute ist Mehmedi, der beim 1:1 die riesige Lücke nicht erkannt hat, obwohl klar war, wie der Ball gespielt wird. Ich mache ihm dabei aber nicht mal einen großen Vorwurf: Der Mann sieht sich selbst als hängende Spitze, die auch mal auf den offensiven Außen spielen kann. Derart defensiv musste er noch nie agieren, sodass da einfach die Abläufe fehlen.


    Vollands Chancenverwertung ist zudem auch absolut kläglich, weshalb eben auch der Transfer von Chicharito zu hinterfragen ist. Der ist bezüglich der finanziellen Parameter zwar sinnvoll, doch hätte eben kurz darauf dann Alario vorgestellt werden müssen. Stattdessen haben wir jetzt ein ziemliches Chaos mit ungewissem Ende...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Die Frage ist, wer soll auf Herrlich mitten in der Saison folgen, wenn man schon in der Sommerpause eine Absage nach der nächsten bekommen hat von ein paar Trainern? Habe echt Schiss, dass wir einen ähnlichen Absturz wie Werder oder der HSV erleben und da auch nicht mehr raus kommen.

  • Zitat

    Wenn der Coach alles einfordert von den Spielern und die von Völler hören es reicht auch Platz 6 oder 7 oder wir sind eines von 10 hinter den Top 3!!! Top 3.... alter.
    Nein, dann werden wir Absteigen. Der Coach wird dann nur intern belächelt da Völler wie die liebe Mami jede Strafe vom Papa aufhebt. Aus den Kindern kann dann halt nix werden.


    Wann hat Völler was gesagt?

  • Fakt ist aber auch, dass wir gegen keine Profimannschaft in 90 Minuten gewonnen haben... inklusive Pokal und Testspielen. Das muss man auch erst mal schaffen.


    Bin sehr, sehr enttäuscht. Im Prinzip ist jetzt schon jegliche Euphorie futsch.

  • Dreierkette mit Henrichs :LEV11


    Mehmedi Stammspieler :LEV11


    Kampl wegziehen lassen , indem er ihn nicht aufstellte :LEV11


    KieS bei Rückstand 10 Minuten vor Schluss einwechseln, wobei jeder weiß, das er noch NIE als Einwechselspieler etwas gerissen hat :LEV11


    Ceterum censeo: Völler ist der eigentlich Schuldige!!!

  • Bin ich froh, dass der Kacke gleich am dampfen ist und wir nicht wieder 30 Spieltage abwarten müssen, bis auch Herrlich als Fehler betrachtet wird.
    So, Tuchel bearbeiten und spätestens nach den nächsten 3 Niederlagen und weiteren 0:10 Toren als neuen Trainer vorstellen.

  • Bin ich froh, dass der Kacke gleich am dampfen ist und wir nicht wieder 30 Spieltage abwarten müssen, bis auch Herrlich als Fehler betrachtet wird.
    So, Tuchel bearbeiten und spätestens nach den nächsten 3 Niederlagen und weiteren 0:10 Toren als neuen Trainer vorstellen.


    Tuchels Verpflichtung hat doch angeblich Boldt verhindert, da Tuchel zu aufsässig und zu schwierig sei
    ...



    Stattdessen ein Drittligatrainer....

  • Tuchel wird leider sehr viel attraktivere Angebote von internationalen Top-Clubs bekommen. Ansonsten neben Nagelsmann sicherlich DER Kandidat für die Ancelotti-Nachfolge.

  • Es fehlt in jedem Mannschaftsteil an Qualität. Dazu ein Trainer aus der 3. Liga. Wir sollten keine Wunder erwarten diese Saison. Mein Gefühl sagt mir graues Mittelmaß, aber warten wir ab.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Tuchel hat keinen Bock auf Bayer, und von daher, warum sollte man ihn hier gut finden?
    Für Trainer gilt dasselbe wie für Spieler, entweder derjenige will ernsthaft,oder man braucht ihn nicht

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!