Kicker Manager Pro Saison 2017/2018

  • xNaipa: In Liga 3 fehlen irgendwie noch die Eizbanane und der Dickmops, weißt du da was?

    Bin jetzt dabei! Habe allerdings die erste Transferrunde verpasst, da ich noch unterwegs war. Jetzt habe ich,so wie der Bayer, ne Menge Kohle aber keine Spieler. Mal sehen was der Di. bringt.

  • Tor: Baumann (1899)


    Abwehr: Guerreiro (BVB), Maroh (FC), Nordtveit (1899), Kimmich (FCB), Jantsche (BMG)


    Mittelfeld: Geis (S04), Schreck (SVB), Klaus (H96), Bazoer (WOB), Junuzovic (SVW), Götze (BVB)


    Angriff: Isak (BVB). Dimata (WOB), Kießling(SVB), Aubameyang (BVB

  • Eizbanane hat sein Team "TC Neustadt" genannt. Dickmops steht ganz normal da. :LEV6

    Top, dann scheint jetzt alles komplett zu sein. Als ich letztes mal schrieb, gab es noch zwei leere Felder in Tabelle und Spielplan.

  • So, mein Kader steht. Bin nicht wirklich zufrieden, aber nachdem ich in der ersten Phase gleich 6 Spieler nicht bekommen habe, war nicht mehr viel möglich:


    Tor:
    Schwolow


    Abwehr:
    Verhaegh, Oczipka, Sokratis, Lienhart


    Mittelfeld:
    M. Eggestein, Gondorf, Ilsanker, Akolo, Sabitzer, Konoplyanka, Vidal


    Sturm:
    Cordoba, Raffael, Gnabry


    Mal sehen, was das gibt. Aber nach 2 Aufstiegen in Folge gehe ich davon aus, dass ich dieses Mal eher nach unten schauen muss. Das Mittelfeld ist einfach zu schwach.

  • Nachdem ich in der ersten Phase bis auf Stindl und Klostermann alle Spieler bekommen habe, konnte ich nun den Kader entsprechend verbessern:


    Tor:
    Adler (Esser)


    Abwehr:
    Kaderabek, Bartra, Vestergaard (N. Schulz)


    Mittelfeld:
    Dahoud, Harit, Müller, Zakaria, Grifo (Bruma)


    Sturm:
    Pohjanpalo, Finnbogason (Guirassy)


    Sturm ist natürlich ne Katastrophe, hoffentlich lässt sich da noch nachbessern. Mit den anderen Mannschaftsteilen bin ich soweit zufireden, gerade mein Mittelfeld könnte sich als punkteliefernd erweisen.
    Interessant, dass auch in der zweiten Transferphase niemand auf Esser als Stammkeeper geboten hat. Da hat wohl jemand gehörig gepennt.


    Mit dem Abstieg sollte ich mit diesem Kader nichts zu tun haben, für die Meisterschaft wirds aber auch nicht reichen

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20


  • Wunschspieler Junuzovic auch bekommen und als weiteren Bremer noch Augustinsson in der Abwehr.


    Nie mehr 3. Liga!

  • Bin nun auch relativ zufrieden und Hoffe dass unser Kapitän fit bleibt


    Zieler


    Halstenberg - Boateng - Stark - Orban


    Hector - Bentaleb - Arnold - Bender (Mascarell)


    Harnik - Bartels



    Denke damit ist der Klassenerhalt und vielleicht auch mehr problemlos möglich.

  • Ich bin mit meiner Kaderplanung nun auch fast durch und bin ziemlich zufrieden mit der Ausbeute. Wie Rudi V. derzeit immer betont, schaue ich noch, ob ich noch jemanden für die Abwehr oder den Angriff hole. Geld ist schließlich noch da... :D


    Tor: Langerak / Zieler
    Mal sehen wer sich bei den beiden im Kampf um die Nr. 1 durchsetzt.


    Abwehr: Compper / Kaminski / Plattenhardt / Oczikpa + XXX
    Die vier dürften vermutlich, sofern sie verletzungsfrei bleiben, alle Stammspieler sein. Plattenhardt ist zudem noch mit seinen Standarts immer für ein Tor gut.


    Mittelfeld: Vidal / D. Baier / Keita / Klaus / Jojic / Cordova / Yurchenko
    Die ersten vier sind relativ sicher Stammspieler und zumindest Vidal, Klaus und Keita sind immer für Tore gut. Jojic steht als Stammspieler auf der Kippe. Die letzten beiden könnten für Überraschungen sorgen.


    Sturm: Hazard / Burgstaller / Mehmedi + X
    Burgstaller knipst regelmäßig und Hazard wenigstens ab und zu. Ich glaube zwar nicht, dass Mehmedi oft spielt und trifft, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :bayerapplaus :LEV8


    Saisonziel: Platz 1 - 5


    Realistisch?

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • sorry, aber das halte ich nicht für realistisch.


    tor und abwehr sind meiner einschätzung nach recht gut, aber nicht herausragend, besetzt


    im mf sind keita, baier, klaus auch nicht schlecht. meine prognose für den rest ist aber: vidal wird es diese saison schwer haben, auf seine einsatzzeiten zu kommen. und jojic, cordova und yurchenko sind wundertüten und keine punktegaranten.


    das grösste problem ist meines erachtens der sturm, denn hazard wird sich die einsatzzeiten mit seinen kollegen teilen müssen, burgstaller bei einem fitten embolo wohl eher von der bank kommen und mehmedi gar keine rolle spielen, wenn er nicht ohnehin noch ins ausland wechselt


    und so furchtbar viel kohle für neuzugänge kann auch nicht mehr über sein...


    ich habe diese saison wohl auch keinen kader für ganz vorne, halte den meinen (leno - henrichs, s. bender, chandler, rekik, abu hanna - james, castro, l. bender, malli, kapustka, akolo, baumgartlinger - raffael, kodro, augustin, di santo) aber im vergleich mit dem deinen für klar besser


    ist natürlich alles auch geschmackssache. das schöne ist: wirklich vorhersagen lässt sich die saison nicht und es wird sich dann in der endabrechnung zeigen, wer mit seiner einschätzung näher an der realität lag :D

  • Tor: Sommer


    Abwehr: Zuber, Willems, Horn, Upamecano


    Mittelfeld: Sahin, Bazoer, Tolisso, Herrmann, Pulisic, Bailey


    Sturm: Augustin, Aubameyang, Fischer, Di Santo



    Schon recht zufrieden aber den ein oder anderen Wechsel wirds vllt. noch geben.

  • Meine Truppe:


    Tor: Casteels, Grün
    Abwehr: Ailton, Ginter, Torunarigha, Wendt, Jung
    Mittelfeld: Demme, Gregoritsch, Hofmann, Kampl, Aranguiz, Forsberg, Guilavogui
    Sturm: Terodde, Zhang, Platte, Dimata


    Die einzig sicheren Nummern im Kader sind Casteels, Wendt und Forsberg. Der Rest sind Wundertüten, aber mit viel Potenzial. Im Sturm ist sicher noch Luft nach oben, aber da könnte auf dem Transfermarkt noch etwas passieren.

  • Liga 1: Mein Kader steht

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Liga 2. Bin mal gespannt aber auch zufrieden...


    Tor: Sommer


    Abwehr: Wendell, Orban, Oxford, Vestergaard.


    Mittelfeld: Dahoud, Aranguiz, Bentaleb, Öztunali, Skjelbred, Caiuby, Burke


    Sturm: Philipp, Ibisevic, Gnabry



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Kader steht, Konto ist leer ... Ich hoffe, dass Jedvaj fix wieder fit ist und das Kohr eine reelle Chance hat ... Mein Sturm ist - glaube ich - das Sahnestückchen meines Kaders. Kann losgehen.



    W11 - 4. Liga 2017/18
    Casteels, Grün - Bender, S., Oczipka, Jedvaj, Behounek, Regäsel - Grifo, Ntep, Kohr, Maxim, Dembele, Schmid - Hazard, Poulsen, Lewandowski, Kurt






    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...