DFB-Pokal 2017/2018

  • Was soll da besonders schwer sein? Wir haben die da 5:1 gebügelt. Ja, sie werden diese Rechnung begleichen wollen. Und? Bekommen sie halt noch mal ein 5:1 eingeschenkt.


    Wir werden auch wissen was sie können und was WIR besser machen können. Deren Zentrum ausschalten und ab geht die Post.


    Hauptsache wir geben alles im letzten Spiel des Jahres und vor der kurzen Winterpause. Wer den Cup will muss die schlagen und zwar auch Auswärts.


    Bei dir gibt's auch nur alles super toll oder alles super sscheiße :D Die einzige Konstante ist deine Liebe zu Kampl und Donati :D :LEV6

  • Ich kann mich immernoch aufregen . Wieso ausgerechnet Gladbach ? . Bayern und Dortmund hauen sich gegenseitig raus , da wäre die Chance da gewesen .. jetzt haben wir die drittbeste Mannschaft die noch übrig war und das auch noch auswärts ...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nach Dortmund und Bayern das schwierigste Los, gerade weil es auswärts ist.


    Nimm's mir nicht übel, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht auch einem Auswärtsspiel bei Rheingold Emmerich angstvoll entgegensehen würdest.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wenn man das gewinnt stehen Mit Blick auf die anderen Duelle die Chancen auf ein Pokalfinale gar nicht mal schlecht..im Viertelfinale nur noch einer aus Dortmund/Bayern/rb vorhanden und paar Graupen kommen weiter..wenn man das Ding wirklich gewinnen will muss man Gladbach schlagen. Wichtiges Spiel das entscheidet wohin die Reise im Pokal geht..Chance ist da

  • Wenn man das gewinnt stehen Mit Blick auf die anderen Duelle die Chancen auf ein Pokalfinale gar nicht mal schlecht..im Viertelfinale nur noch einer aus Dortmund/Bayern/rb vorhanden und paar Graupen kommen weiter..wenn man das Ding wirklich gewinnen will muss man Gladbach schlagen. Wichtiges Spiel das entscheidet wohin die Reise im Pokal geht..Chance ist da

    Der Klassiker wäre aber eher gegen Gladbach mit einer starken Leistung weiterzukommen, um dann im Viertelfinale zuhause gegen Ingolstadt zu verkacken. :LEV6

  • Richtig beschissenes Los, nach Bayern/BVB war Gladbach auswärts das schwierigste was gezogen werden konnte.


    Wenn man ehrlich ist sind die Bayern und der BVB zumindest in der derzeitigen Verfassung durchaus schlagbar. Auch wenn keiner weiss wie das im Mai / Juni 2018 aussieht ist es durchaus denkbar, dass mal wieder ein anderer Verein den Pokal in die Höhe stemmt. Von daher wäre mir ein Heimspiel gegen ein schwächeres Team auf jeden Fall lieber gewesen, aber wie auch schon geschrieben wurde muss man eh jeden schlagen wenn man das Ding gewinnen will. Sollten wir weiterkommen ist vom erweiterten Favoritenkreis nur noch einer aus Bayern/BVB + ggf. Schalke und Wolfsburg dabei, da kann es mit etwas Losglück auch schnell Richtung Berlin gehen.

  • Kein einfaches Los, schon eher schwer, aber nicht unmöglich. Im Normalfall ist Gladbach heimstark, wir auswärts (noch) eher schwächer insgesamt gesehen. Von dem 5:1 grundsätzlich erst mal nicht zu sehr "täuschen" lassen. Aber dieses 5:1 hat gezeigt, dass Gladbach verwundbar ist. Die sind aber auch gewarnt und nochmal wird das definitiv nicht so hoch. Spannendes Spiel, wo die bessere Tagesform entscheiden wird.


    Danach würde es aber spannend werden. Bayern und Dortmund hauen sich gegenseitig raus, mit Paderborn/Ingolstadt wird mind. ein Zweit-/Drittligist am Start sein. Wenn wir gewinnen sollten, wäre Gladbach zudem auch aus dem Spiel. Dafür dann vermutlich Schalke. Mal sehen...würde gerne nochmal nach Berlin...gerne wieder gegen Werder...dieses mal aber gewinnen wir :LEV19

  • Wann wird das Spiel terminiert?
    Ich bin ehrlich gesagt extrem glücklich, alternativ wäre auch Schalke ein gutes Los. Willst du den Pokal gewinnen solltest du nicht immer Angst haben. Ja Gladbach ist auf Augenhöhe,aber dann ist die Einstellung zum Match nicht wieder direkt im Ars.....
    Ich bin Optimist und denke es klappt. Und weil ich mir wünsche das wir das Ding gewinnen würde ich mir danach auch Schalke wünschen,wahlweise auch deren Gegner, egal ob Zuhause oder Auswärts

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Terminiert ist es ja jetzt (Mi, 20.12., 18:30Uhr). Weiß jemand ab wann die Karten ca. in den Verkauf gehen?

    Zitat von Bayer04.de

    Tickets für das Achtelfinal-Duell am 20. Dezember bei Borussia Mönchengladbach wird es voraussichtlich Ende November im Vorverkauf geben.

  • Die Bustouren findest du auf nk12.de, ansonsten meistens auch auf der Facebookseite der NK. Bustour kostet für Nichtmitglieder 15 €. Auf der Facebookseite "Bayer04-Faninfos" wirst du wohl am schnellsten erfahren, ob es einen Entlastungszug geben wird.