1. Bundesliga, Saison 2017/18

  • Der schöne Bruno nun in Wolfsburg. Ich kann den Typen nicht leiden, aber Motivieren für einen Trainereffekt kann er. Schade dass sein erstes Heimspiel direkt gegen uns geht...


    Wird den vfl bestimmt retten und nächstes jahr nach der hinrunde gefeuert...

  • Wird die DFL denn zumindest am Freitag die weitere Terminierungen bekanntgeben?
    Ende März nicht zu wissen wann wir spielen ist schon echt bescheiden, zumal man gerne mal Ostern planen möchte.
    Droht uns Leipzig als Montagsspiel wenn die weiterkommen? Dann kann ich das Wochenende dort auch knicken...

  • Wird die DFL denn zumindest am Freitag die weitere Terminierungen bekanntgeben?
    Ende März nicht zu wissen wann wir spielen ist schon echt bescheiden, zumal man gerne mal Ostern planen möchte.


    Droht uns Leipzig als Montagsspiel wenn die weiterkommen? Dann kann ich das Wochenende dort auch knicken...



    Darf nicht jeder Verein nur ein Montagsspiel haben? Ich meine das mal gehört zu haben

  • Labbadia, Korkut, Frontzeck, Dutt...


    WIE laufen solche "Fachgespräche" bloß ab, dass diese Kandidaten dabei heraus kommen ? :LEV14


    Aufgrund dieses lawinenartigen Revivals der Schurkenliga kann ich mir das nur noch mit intensiver Lobbyarbeit erklären.


    Da dürften bei den Aufsichtsräten / Vorständen der jeweiligen Klubs viel mehr Hilflose sitzen als allgemein vermutet. Die Meisten mit Wissen über Wirtschaft jedoch nicht von Fußball und dem Tagesgeschäft.


    Da werden, wie jetzt in WOB (die selber zugegebenen hatten keinen Plan B zu besitzen) mit Sicherheit keine Trainerprofile erörtert oder Ähnliches. Sondern man nimmt den direkten Weg und spricht mit den Beratern (die bereits durch die eigenen Spieler im Verein bekannt sind). Die machen dann Vorschläge ihrer eigenen (arbeitssuchenden) Klienten und nutzen den Zeitdruck und die Inkompetenz der Vereine aus. Zudem lassen sich mit diesen regelmäßig Gescheiterten leichter und schneller verhandeln als mit Anderen.

  • Labbadia, Korkut, Frontzeck, Dutt...


    WIE laufen solche "Fachgespräche" bloß ab, dass diese Kandidaten dabei heraus kommen ? :LEV14

    Kennst du andere Trainer, die 1.) frei sind und 2.) sich den Abstiegskampf antun wollen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Labbadia, Korkut, Frontzeck, Dutt...


    WIE laufen solche "Fachgespräche" bloß ab, dass diese Kandidaten dabei heraus kommen ? :LEV14


    Nix gegen Frontzeck, der hat mit einer desolaten Mannschaft sechs Punkte in drei Spielen geholt, und auch in Hannover war seine Arbeit unter den obwaltenden Umständen so schlecht nicht.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Labbadia ist bei mir immer noch unten durch seit dem Pokalfinale.


    Aber trotz Allem hatte es auf mich als Laie den Anschein, dass Labbadia sich weiterentwickelt hat und sein Ruf schlechter ist als eigentlich gerechtfertigt. Er ist sicher kein Pep oder Tuchel oder so, aber er nicht schlechter als manch andere in der Bundesliga denke ich. Er hat verhältnismäßig attraktiven Fußball spielen lassen und konnte anscheinend gut motivieren.
    Die Spieler in Wob sind auf dem Papier nicht schlechter als andere da unten und ich denke, dass er sich nicht all zu schlecht anstellen wird.


    Und Korkut stellt sich gerade auch nicht so schlecht an bei Stuttgart von den Punkten her.

  • Die DFL hat im Rechtssteit über die Finanzierung von Polizeieinsätzen bei Hochsicherheitsspielen gegen das Bundesland Bremen verloren.


    http://www.faz.net/aktuell/spo…eieinsaetze-15460439.html


    Mal gespannt auf die Revision vor dem Bundesverwaltungsgericht. Sollte es aber bei dem Urteil bleiben,könnte ich mir gut vorstellen das die DFL Gästefans bei solchen spielen komplett ausschließen wird.

    Gut so !

  • Die DFL hat im Rechtssteit über die Finanzierung von Polizeieinsätzen bei Hochsicherheitsspielen gegen das Bundesland Bremen verloren.


    http://www.faz.net/aktuell/spo…eieinsaetze-15460439.html


    Mal gespannt auf die Revision vor dem Bundesverwaltungsgericht. Sollte es aber bei dem Urteil bleiben,könnte ich mir gut vorstellen das die DFL Gästefans bei solchen spielen komplett ausschließen wird.


    Das Urteil ist richtig so. Was wäre wenn das anders ist? Sicherheit mit Grundrechten nur gegen Bezahlung? Sicherheit ist hoheitliche Aufgabe des Staates. Dafür bezahlt jeder u.a. Steuern.


    Auch in Vollständiger Ausschluss geht nicht. Dies käme einer Diskriminierung gleich. Schon die Datei Problemfans ist eine ernste und illegale Datei. Aber geduldet oder wenn auch immer in Kraft.