Sportdirektor Wunschbox

  • Zitat

    Völler: "Wir werden ihm alle Möglichkeiten geben, dass er hier in Ruhe weiter arbeiten kann. So wie die letzten Wochen. So ist das bei Bayer Leverkusen, wir werden jetzt nicht die Nerven verlieren."


    Schluss mit Komfortzone: Völler raus!
    Nicht nur gerade einmal 8 Punkte aus 8 Spielen von möglichen 24 Punkten also führen wohl zu keiner Trainer Entlassung. Nein, in allen Bereichen steigt unser Club über Jahre Schritt für Schritt tiefer bis hin zum Abstieg bald?


    - wir halten zu lange an Trainern fest aus völlig Vertrags fernen sportlich fernen Ansprüchen
    - wir bekommen keine hochklassigen Trainer
    - wir investieren falsch, nur auf Masse bei Ablöse statt auf Fokus Platz 4 und damit CL
    - wir sinken in der Gunst der Fans und damit Ticketerlöse und Zuschauerzuspruch mangels Vision, mangels sportlichen Anspruchs der auch konsequent umgesetzt wird
    - keine gesunde Reibung im Vorstand, keine Impulse, statt dessen Ziele reduzieren bis es kein Ziel mehr gibt
    - keine Überprüfung ob das Personal die gesteckten Zwischenziele auch erreicht, keine Veränderungen in Teilbereichen
    - in drei Jahren das zweite mal gegen den Abstieg mit einem der wertvollsten, teuersten Kader Kader aller Zeiten



    Schluss mit Komfortzone: Völler raus!

    Uns gelingt nur die Wende wenn wir Menschen mit Leidenschaft und Ehrgeiz welche hier nicht Ziele reduzieren bis das Ergebnis stimmt sondern so lange an den Stellschrauben drehen mit Eifer und Qualität bis wir wieder ein Top 3 Club sind!

  • Sportdirektor: Matthias Sammer
    Scouting: Jonas Boldt
    Trainer: Heiko Herrlich


    Sammer wäre der, der von oben sieht was falsch läuft, Druck macht und Boldt sagt was wir brauchen. Boldt holt taugliche Spieler und verwaltet die Verträge. Herrlich ist der Trainer-Papa, der in Abstimmung mit den anderen beiden Training und Spiele leitet. Sammer erkennt die Zusammenhänge, die für den Erfolg nötig sind, Boldt hat das Auge für die Spieler und Herrlich der ruhige Trainertyp, der sich Sammer fügt.

  • Wenn man immer Sammer so in der Analyse sieht und auch generell so.. man man dieser Typ liebt und lebt den Fußball. Er ist anspruchsvoll und kompetent - sowas wünscht man sich. Schon seit Jahren - aber wohl auch die nächsten Jahre dank Praktikant Kießling vergeblich.. :wacko:

  • Ich wünsche mir einen Sportdirektor, unter dem wir regelmäßig international spielen, immer mal wieder die CL erreichen, obwohl wir finfanziell gesehen weniger Möglichkeiten als die Top 4 der Liga haben.


    Ach warte...den haben wir ja.

  • Ich wünsche mir einen Sportdirektor, unter dem wir regelmäßig international spielen, immer mal wieder die CL erreichen, obwohl wir finfanziell gesehen weniger Möglichkeiten als die Top 4 der Liga haben.


    Ach warte...den haben wir ja.

    Echt? Wann hat Simon Rolfes das denn alles geleistet?

  • Du hast dich tatsächlich bereits aufgrund einer persönlichen Abneigung auf Rolfes eingeschossen? Ernst nehmen soll man dich hier trotzdem? Poah, du mutest uns ne Menge zu aktuell.

    Nicht erst jetzt... schon zu seinen Zeiten als Spieler war Rolfes gemäß BigB grundsätzlich an allem negativen Schuld.... inklusive Klimawandel und Mord an JFK......

  • Mein Fehler. Völler war zu lange erfolgreicher Sportdirektor hier, da kam ich durcheinander. Rolfes wird, denke ich ähnlich erfolgreich arbeiten und mit uns regelmäßig international spielen. Was für unseren Verein gute Arbeit wäre. Ab und zu in die CL, dann wäre das Soll erfüllt. Träumen darf man natürlich von mehr, aber realistisch darf man dafür niemanden kritisieren.

  • Nicht erst jetzt... schon zu seinen Zeiten als Spieler war Rolfes gemäß BigB grundsätzlich an allem negativen Schuld.... inklusive Klimawandel und Mord an JFK......

    Meine Kritik am Spieler Rolfes hat erstmal nichts mit dem Sportdirektor Rolfes zu tun. Da fängt er bei Null an und steht nach der Transferphase im Winter auch weiterhin bei Null.

  • Während ich so Eintracht schaue überlege ich mir warum wir nicht alles dran setzen den Bobic zu holen.
    Was der in Frankfurt in so kurzer Zeit aufgebaut hat ist der Wahnsinn. Die haben inzwischen einen besseren Kader als wir wie ich finde...