32. Spieltag: FC Ingolstadt - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (Samstag; 06.05.2017, 15:30; Audi-Sportpark)

  • Oder mal gaaaanz schräg


    .................Leno.............
    Drago...Tah.........Henrichs


    Jedvaj .................Wendell
    .............Kampl..............


    Yourchenko.......Bailey


    Volland.............Pojanpalo

  • Schräg noch nicht mal, vielleicht die Mannschaft des nächsten Jahres........

  • Zitat

    Der Mannschaft wird nichts anderes übrig bleiben als zu kratzen, beißen und nicht
    darüber nach zu denken...wir könnten verlieren...


    Und genau da liegt unser Manko.


    Zur Aufstellung: Was? Dragovic ist noch in Leverkusen? Der Kerl ist komplett Erst- und Zweitliga-untauglich!

  • Die Idee mit 2 Dreierketten find ich auch ganz gut. Ich würde aber von den 2 Stürmern absehen und noch ne dritte Dreierkette vorne hinstellen, also ungefähr so:


    .................Leno.............


    Jedvaj.......Tah......Toprak


    Henrichs .................Wendell


    .............Kampl..............


    Bella.....Yurchenko.....Baily


    ..........Volland.........

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Wo bleibt die defensive Absicherung? Da fehlt ein Fighter bzw. Abräumer auf der 6. Soll der Kampl das Spiel ankurbeln und gleichzeitig das Mittelfeld zu machen?

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Wo bleibt die defensive Absicherung? Da fehlt ein Fighter bzw. Abräumer auf der 6. Soll der Kampl das Spiel ankurbeln und gleichzeitig das Mittelfeld zu machen?

    Normalerweise würde ich einen Lars Bender dahinstellen und Kampl davor, aber das geht ja nunmal nicht. Also macht Yurchenko das Spiel. Außerdem stehen da noch 3 IV hinten sowie 2 AV. Wenn du einen Baumgartlinger dahinstellst als reinen Zerstörer, haste mit der 3er-Kette dahinter 4 Leute ohne jegliche Beteligung am Offensivspiel.

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Mir graut es ehrlich gesagt richtig vor dem Spiel, verlieren ist absolut verboten. Ein Dreier wäre der sichere Klassenerhalt und mit einem Punkt hätte man wenigstens Platz 17 abgwendet, wobei ich auch gut und gerne auf die Relegation verzichten kann.


    Leno - Wendell Tah Jedvaj Henrichs - Baumgartlinger Kampl - Bailey Bellarabi - Volland Kieß

  • Die ELF, die am kommenden Samstag auf den Platz steht wird wohl wissen was
    auf den Spiel steht. Es wird keine Diskussionen darüber mehr geben, weil wir
    GEWINNEN werden, BASTA. Ja und wenn es zum xten mal ist. Negativ denken und
    pessimistisch sein ist verboten....Punkt. Bayer Leverkusen wird die Klasse halten, dafür habe ich mich hier
    angemeldet und nichts anderes zählt. Das Wort "Abstieg" existiert in meinem Wortschatz nicht.

  • Wo bleibt die defensive Absicherung? Da fehlt ein Fighter bzw. Abräumer auf der 6. Soll der Kampl das Spiel ankurbeln und gleichzeitig das Mittelfeld zu machen?


    Der Her K. kann weder das eine noch das andere.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wir müsen uns zusammen reißen und konzentriert zu Werke gehen. Ein Punkt ist drinnen, das Potential ist da. Wenn wir nicht wieder mit einer kalten Dusche starten und uns dem körperbetonten Spiel der Ingolstädter wehren, dann ist mehr drinnen. Ich will nicht an das schlechte denken, dass macht mich wahnsinnig.


    -------------------Leno-----------------
    Henrichs--Tah--Toprak--Wendell
    ---------------Baumi--------------------
    -------Kampl-----------Yurchenko---
    -----Bailey----------------Volland------
    -----------Chicha/Kieß------------------


    Das würde ich gerne mal sehen. Quasi ein 4-3-3, wobei Baumgartlinger eher den Staubsauger gibt und Chicha etwas weiter vorne. Wir spielen ohnehin häufig durch die Mitte. Statt Toprak könnte das auch Jedvaj sein, aber ich halte Toprak für einen Ticken stärker und finde schon, dass er sich noch anstrengt (allerdings weiß ich nicht wielange er ausfallen könnte verletzt). Statt Yurchenko könnte es auch Aranguiz sein, aber der ist mir zu wild und mit Kampl ist schon so ein Spieler auf dem Feld.
    Vorne will ich gerade weder Brandt noch Bella sehen, da beiden gerade nichts gelingt. Die Wahl zwischen Kieß und Chicha ist schwer. Kieß würde definitiv mehr Einsatz bringen und den Ernst der Lage hat er auf jeden Fall erkannt. Aber halte Chicha trotz Allem theoretisch für torgefährlicher.

  • Dass Ingolstadt das Spiel gewinnen muss, ist auch eine Chance für uns. Erst mal solide stehen. Das heißt zwei Sechser plus Kampl (im Unterschied zum Schalkespiel).Mit zunehmender Spieldauer muss I.immer mehr riskieren, sonst sind sie weg vom Fenster. Der Hühnerhaufen vom vergangenen Freitag darf sich auf keinen Fall wiederholen. Im Übrigen bin ich der Meinung, sollte man ausnahmsweise am Samstag mal gewinnen, sehe ich auch für die beiden letzten Spiele nicht schwarz. Verliert man wirds eng.


  • Chicharito?? Im Ernst? Der ist doch gedanklich schon weg. Sorry, er hat die letzten Spiele vor seiner Verletzung auch abgebaut.
    Oder ist das noch nicht sicher, das er geht?!
    In der Anfangsformation würde ich sofort Pojanpalo "rein werfen".....
    Letztendlich egal, das Potenzial um Ingolstadt zu schlagen ist definitiv da