Rückspiel: Champions League Achtelfinale: Atlético Madrid - Bayer 04 Leverkusen: 0:0 ( Mittwoch; 15.03.2017; 20:45; Estadio Vicente Calderón)

  • Sollte tatsächlich Hilbert spielen, seh ich für unsere Abwehr leider mehr als schwarz


    Ein weiteres, absolut überflüssiges Hilbert-Bashing. Dilletantischer als unsere Außenverteidiger hat Hilbert im letzten Jahr nie gespielt. Verhängnisvoll war sein unglückliches Eigentor in Lotte, das hat ihn leider als Alternative für diese Position wohl auch bei Schmidt unmöglich gemacht.Er hatte allerdings den Ar:ch in der Hose dort seinen Elfer humorlos reinzuschießen. Ich habe nichts dagegen, dass er auch kommenden Samstag rechts spielt. Und am Mittwoch ist es sowieso egal.

  • Achja, 2010 in der Euroleague noch mit nach Madrid geflogen und gefeiert, das waren noch Zeiten. Diesen Mittwoch ziehe ich abends ein gepflegtes Schwimmtraining der TV-Übertragung vor, was für beschissene Zeiten. Der Bayer macht z.Zt. echt keinen Spaß, nicht nur das spielerische...

  • Achja, 2010 in der Euroleague noch mit nach Madrid geflogen und gefeiert, das waren noch Zeiten. Diesen Mittwoch ziehe ich abends ein gepflegtes Schwimmtraining der TV-Übertragung vor, was für beschissene Zeiten. Der Bayer macht z.Zt. echt keinen Spaß, nicht nur das spielerische...

    Kann ich nachvollziehen... ich tue es mir auch nicht an!


    Hoffentlich blamieren wir uns nicht bis auf die Knochen... es wäre ein Spiel, in dem man etwas Selbstvertrauen tanken könnte, wenn man sich dort halbwegs positiv verkauft. Allein der Glaube fehlt momentan!

  • Jedes Jahr stehen wir vor diesem einen Spiel. Man hat sich irgendwie durch die CL-Gruppenphase gewurschtelt, in der Regel den Gruppensieg leichtfertig verschenkt. Dann steht das erste K.o.-Spiel an und nach dem Hinspiel ist bereits alles gelaufen. Klar, vor zwei Jahren war es noch knapper, da wäre man mit etwas Glück erst im Viertelfinale hochkant rausgeflogen. Aber das Ergebnis ist doch immer das selbe. Jedes Jahr kämpft man darum, sich für einen Wettbewerb zu qualifizieren, den man niemals gewinnen kann. Aber Hauptsache es gibt viel Geld.

    Glückwunsch! Du hast die CL durchschaut... Hammer das es auch Dir schon aufgefallen ist, dass permanent annäherend immer die gleichen Mannschaften im VF stehen! :wacko:

  • Glückwunsch! Du hast die CL durchschaut... Hammer das es auch Dir schon aufgefallen ist, dass permanent annäherend immer die gleichen Mannschaften im VF stehen! :wacko:


    Glaube, ihm ging es weniger um die üblichen Verdaechtigen die jedes Jahr ab dem VF in der CL auftauchen. Viel mehr um unser Problem, da nie aufzutauchen oder mit einer Klatsche rauszufliegen.
    Mir ist das prinzipiell auch beim Bayer zu einfach gedacht. Unser Problem ist doch nicht Madrid oder Barcelona im AF einer CL. Was wollen wir den in der EL reißen? Vor 15.000 Zuschauern gegen Traktor irkutsk uns der Laecherlichkeit preis geben fuer ein Taschengeld? Um danach wenn es an die Fleischtoepfe geht, jämmerlich zu versagen? Wacht auf, es ist Bayer.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wenn wir lange ein 0:0 halten, kassieren wir ohne die RS-Immer Offensiv-Taktik zumindest keine Klatsche.
    Und wer weiß, vllt. fahren wir ja mit einem Unentschieden oder sogar knappen Sieg und daraus resultierend etwas Selbstvertrauen für die BL wieder nach Hause. Wäre schön, noch schöner natürlich ein Wunder im Free-TV, an das ich aber auch nicht glauben kann.


    Trotzdem schaue ich es mir natürlich an, denn wer weiß? 1988 gegen Espanol hat´s ja auch geklappt mit dem 3:0, und das in 45 Minuten. :LEV18

  • Es wird niemals bei einem solchen eine Anreise der Mannschaft am Spieltag selber geben. Soweit ich weiß ist es auch seitens der UEFA verpflichtend in dem Stadion einen Tag vorher zu trainieren. Dass das öffentlich ist, bezweifel ich mal ganz stark


  • Ein weiteres, absolut überflüssiges Hilbert-Bashing. Dilletantischer als unsere Außenverteidiger hat Hilbert im letzten Jahr nie gespielt. Verhängnisvoll war sein unglückliches Eigentor in Lotte, das hat ihn leider als Alternative für diese Position wohl auch bei Schmidt unmöglich gemacht.Er hatte allerdings den Ar:ch in der Hose dort seinen Elfer humorlos reinzuschießen. Ich habe nichts dagegen, dass er auch kommenden Samstag rechts spielt. Und am Mittwoch ist es sowieso egal.


    Hat nix mit Hilbert Bashing zutun. Der hatte hier ne überraschend gute Zeit. Nun ist er halt über seinen zenit hinaus und hat zusätzlich noch überhaupt keine Spielpraxis..

  • Tah (Faserriss), Toprak (Kapsel- und Bänderriss im Sprunggelenk), Henrichs (gesperrt), Bender (Knöchel), Havertz (wichtige Klausuren) und Kießling (Hüfte) fallen aus.

    Das wird das letzte Hemd in der Abwehr. Von da Costa hört man nix, der scheint also auch noch nicht fit zu sein. Also wird es wohl Hilbert hinten rechts machen müssen, allein aus Mangel an Alternativen. Jedvaj wird neben Dragovic im Zentrum gebraucht. Das muss nicht zwingend schief gehen, schließlich bekommen die jetzt alle die Chance, sich unter dem neuen Trainer anzubieten. Selbst Hilbert.

  • Das ist also der Grund, warum Korkut jetzt sagt, dass er viel ändern wird. :LEV18


    Hab ich auch gerade gedacht.


    Auf geht's zum Wunder. 1:4. BayerBayerBayer. :LEV6 :LEV18

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos