Tayfun Korkut

  • Wenn der Rudi anfängt einen Trainer zu loben, sollten bei jedem die Alarmglocken läuten. Eigentlich läuten die ständig, weil er noch nie jemanden, außer den Schiri kritisiert hat. Er könnte auch einen No-Name aus der Verbandsliga holen, der würde in seinen Augen auch sehr gute Arbeit verrichten. Das Problem sehe ich eher, dass wir sukzessive unsere Ansprueche nach unten korrigieren werden. Was bisher die CL war, ist nächstes Jahr die EL, wenn wir die nicht mehr erreichen sollten sind wir eh schon die graue Maus, die hoffentlich nicht absteigt um das naechste Mindestziel definieren zu können. Sicher waren wir von den letzten Jahren etwas verwöhnt. Aber auch der Verein profitierte von der Erfolgswelle, und sollte schnellstens wieder in die Spur finden, weil sonst können sie sich solche Spieler wie Volland, Chicha oder was weiß ich in die Haare schmieren. Von den absackenden Zuschauerzahlen ganz zu schweigen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Keiner von uns kann die Qualität eines Trainers (eines Spielers im Grunde genommen auch) nur sehr schwer einschätzen.
    Für mich persönlich macht einen guten Trainer die richtige Mischung aus Fachkompetenz und Ausstrahlung vor der Mannschaft und Mannschaftsführung aus. Wenn diese drei Komponenten zusammenspielen erbringen die Spieler die optimale Leistung. Stimmt eines dieser Faktoren nicht, kann das hemmen. Jeder der selber schon mal Fußball gespielt hat und diverse Trainer hatte, kann vlt. Nachvollziehen was ich meine. Der kompetenteste Trainer nutzt dir nichts, wenn dieser 0 Ausstrahlung hat (so einen habe ich jetzt und das nimmt dir echt den Spaß). Aber keiner von uns kann die Fachkompetenz beurteilen (er hatte keine richtige Vorbereitung und eine nach aussen unsicher wirkende Mannschaft übernommen, die davor wenig auf die Reihe bekommen hat), die Ausstrahlung auch nicht (keiner/wenige ist bei den Ansprachen dabei bzw. in der Kabine oder beim Training so nah dran) und die Mannschaftsführung auch nicht. Wir sehen nur die Ergebnisse, die zugegebenermaßen besser sein könnten. Aber überschätzen wir vlt. Unsere Spieler? Waren die Spieler einfach so durch mental, dass es seine Zeit braucht die aufzurappeln? Haben wir einfach zum falschen Zeitpunkt gegen die falschen Mannschaften gespielt (Bremen hat gerade einen mega Lauf z. B., Hoffenheim sowieso und Leipzig)?
    Auf mich wirkt die Mannschaft gerade nicht wie eine Mannschaft, in der alle zusammenhalten. Man muss ab und zu mal das Verhalten sehen, wenn einer auf dem Boden liegt. Hängt davon ab wer da liegt. Das kann alles Einbildung sein, denn gegen Bayern haben alle gemeinsam gekämpft.
    Aber am besten einfach diese "Trainer-Diskussion" mal in den Hintergrund stellen und darauf fokussieren, die Mannschaft anzufeuern. Was zur neuen Saison passiert steht doch eh noch in den Sternen (welche Liga? Mit/ohne Europa? Mit/ohne welche Spieler? Welcher Trainer? Welche Ziele?) und man muss einfach akzeptieren, dass die Liga in der Breite näher zusammenrückt. Klar spiele ich auch gerne CL, aber wenn es leider nicht geht, dann ist es eben so. Wir sind kein Bayern. Wir haben super Möglichkeiten und das Potential für die vorderen Plätze, aber man kann es nicht erzwingen. Will das nicht schön reden in dieser Saison, mir geht das auch auf den Zeiger, aber sollen wir jetzt alles in Frage stellen?
    Es sind noch 5 Spiele. Jedes Spiel kann gewonnen werden, aber auch verloren werden. Für mich sind das alles sehr offene Spiele. Holt er das Optimale raus, kann ich Korkut keinen Vorwurf machen. An ihm liegt die schlechte Saison nicht. Neben RS sollten sich trotz Allem die Spieler auch mal hinterfragen bzw. wir bzgl. der Einschätzung der Spieler.


    Guckt euch doch mal Nouri bei Bremen an. Stand gefühlt für den Aussenstehenden kurz vorm Rausschmiss und als sicherer Absteiger und nun gefeiert und fast EL. Zudem gestern mit einem in meinen Augen symphatischen Auftretetn im ASS. Hat aber auch da betont, dass nach der Übernahme zunächst die Abwehr stabilisiert werden sollte. Dann wurde an den taktischen Feinheiten gearbeitet (3-/4-er-Kette). Eine Übernahme ist mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für einen Trainer.

  • Wenn der Rudi anfängt einen Trainer zu loben, sollten bei jedem die Alarmglocken läuten. Eigentlich läuten die ständig, weil er noch nie jemanden, außer den Schiri kritisiert hat. Er könnte auch einen No-Name aus der Verbandsliga holen, der würde in seinen Augen auch sehr gute Arbeit verrichten. Das Problem sehe ich eher, dass wir sukzessive unsere Ansprueche nach unten korrigieren werden. Was bisher die CL war, ist nächstes Jahr die EL, wenn wir die nicht mehr erreichen sollten sind wir eh schon die graue Maus, die hoffentlich nicht absteigt um das naechste Mindestziel definieren zu können. Sicher waren wir von den letzten Jahren etwas verwöhnt. Aber auch der Verein profitierte von der Erfolgswelle, und sollte schnellstens wieder in die Spur finden, weil sonst können sie sich solche Spieler wie Volland, Chicha oder was weiß ich in die Haare schmieren. Von den absackenden Zuschauerzahlen ganz zu schweigen.

    Soll er den Trainer öffentlich kritisieren?? Heynckes hat er damals auch gelobt.

  • Und wieder hilbert statt Henrichs :LEV14

    Wenn ich richtig informiert bin, ist Henrichs krank. aber egal, hauptsache auf die Kacke hauen und dabei debil mit ner Narrenkappe lachen..

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn ich richtig informiert bin, ist Henrichs krank. aber egal, hauptsache auf die Kacke hauen und dabei debil mit ner Narrenkappe lachen..

    Trotzdem eine trostlose Aufstellung mit immer wieder den gleichen Leuten, die seit Wochen enttäuschen. Da darf man den Trainer auch mal kritisieren.
    Und nächstes Jahr wenn die Diven den Verein verlassen, dann dürfen Spieler wie Yurchenko auch mal ran...

  • Bitte entlassen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung