23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 04.03.2017, 15:30; Signal Iduna Park)

  • Gerade Sportschau geschaut.
    Trainer und Spieler sind mit der Leistung zufrieden man hatte halt Pech da man sich den Ar.sch aufgerissen hat.


    Ja dann, bin ich beruhigt, da ja alles bestens läuft


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Gerade Sportschau geschaut.
    Trainer und Spieler sind mit der Leistung zufrieden man hatte halt Pech da man sich den Ar.sch aufgerissen hat.


    Ja dann, bin ich beruhigt, da ja alles bestens läuft


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Ein Mittelfeldteam kann mit sowas ja auch zufrieden sein......... naja eigentlich auch nicht....

  • In Bezug auf Zusammenhalt und Einheit im Team ist unsere Mannschaft tot!


    Man muss kein Diplom an der Wand hängen haben um das zu merken oder es gar zu sehen:
    Schaut mal in die Gesichter der Spieler, damit meine ich nicht nur nach Gegentoren, sondern über 90 MInuten:
    Keiner geht zu einem am Boden liegenden, abwertende Blicke bei Fehlpässen, Abwinken mit der Hand bei Ballverlust eines Mitspielers, KEINERLEI Kommunikation.
    Der Einzige mit den Bellarabi z.B. gesprochen hat war Gonzo!


    Die Mannschaft ist total am Boden - ein Trainerwechsel (der notwendig ist!) wird daran nichts ändern, es rumort und knistert zwischen den Jungs!
    Ganz Schlimm!


    Ist Euch Aranguiz aufgefallen: Der Mann ist nicht nur sportlich ein Schatten seiner selbst, nein sein Charakter in Bezug auf Selbstkritik scheint komplett verquer zu sein - er hat heute nur Mist gebaut, hat aber ständig seine eigenen Mitspieler angegiftet.


    Es tut weh das alles zu sehen und es zu ertragen - ich werde diese Saison daher nicht mehr ins Stadion gehen - jetzt könnt ihr meckern, was für ein Kackfan ich doch bin, aber ich nehme mich da nicht so ernst: mit oder ohne mich - an der EInstellung des Teams wird sich DIESE Saison mit oder ohne meine Unterstützung nichts mehr ändern. So kommt der Denkzettel bei der Führung vielleicht an, wenn man sieht, dass man nur noch 25.000 angelockt bekommt.
    Ich war Live beim UEFA Cup Sieg dabei, beim Pokalsieg in Berlin, weinend in Haching - aber vielleicht holt mich eine gewisse Altersreife ein - das toleriere ich einfach nicht mehr!


    Ich bin enttäuscht!


  • Word!!!


    So geht es doch leider vielen hier

  • Gerade Sportschau geschaut.
    Trainer und Spieler sind mit der Leistung zufrieden man hatte halt Pech da man sich den Ar.sch aufgerissen hat.
    Ja dann, bin ich beruhigt, da ja alles bestens läuft.

    Sind in diesem Verein mittlerweile alle total bekloppt geworden. Nach einem Defensivdebakel mit 6 (!) Gegentoren, die ein mal wieder vogelwilder Hühnerhaufen verschuldet hat, stellen sich die Verantwortlichen hin und erzählen etwas von "Pech" und einem "Schritt in die richtige Richtung" (!), nur weil ein Großteil der Mannschaft halbwegs einen Einsatz gezeigt hat, den man von jedem Profispieler grundsätzlich als Basis-Bringschuld erwarten muss.


    Diese Aussagen sind m. E. noch viel erschreckender, als es der sportliche Niedergang ist. Das ist nichts anderes als ein Offenbarungseid und Ausdruck von totaler Ratlosigkeit und Resignation. Unwürdig!
    In jedem anderen Verein würde man sich für diese Kanterniederlage umgehend bei den Fans entschuldigen. Bei "Bayer 04" hingegen verhöhnt man auch noch mit Schönrederei die Anhänger. In der Disziplin "Schönreden" jedenfalls, ist "Bayer 04" der Titel nicht mehr zu nehmen.


    Unterirdisch.


  • Nein! Du bist nicht allein.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wir verlieren gegen Mainz zuhause und es gibt verhaltene Kritik vom Schoenredner. Als Antwort darauf verlieren wir eine Woche später in Dortmund 2:6 und es wird schöngeredet? Habe ich irgendetwas verpasst? Wenn ich morgen bei Rot ueber eine Ampel fahre, werde ich dann auch nicht mehr bestraft? Kann mir einer mal die Logik erklären?

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wie man bei solchen Daten ernsthaft von einem guten Spiel reden kann, weiß ich nicht. Auch das "meine junge Mannschaft" funktioniert bei einem Durchschnittsalter von 25 Jahren nicht wirklich. Man war in allen Belangen unterlegen.

  • Das Schmidtsche Spielsystem „Der Zufall möge mit uns sein!“,
    funktionierte, zwar mehr schlecht als recht, solange, wie die
    Akteure der Werkself wenigstens physisch mithalten konnten.
    In dieser Saison jedoch springt es ins Auge, dass
    die Bayer-Spieler selbst gegen potentielle Abstiegskandidaten
    läuferisch und in Punkto Zweikampfhärte fast immer den Kürzeren
    ziehen.


    Es ist geradezu erschreckend anzusehen, dass gegnerische
    Angreifer mit Ball schneller sind, als ihre hinterherhechelnden
    Leverkusener Abwehrspieler, und dass immer wieder ein gegnerischer
    Spieler mit dem Ball am Fuß aus dem Pulk von drei attackierenden
    Bayer-Spielern herauskommt und auch noch präzise abspielen kann. Auf
    Leverkusener Seite kann man getrost davon ausgehen, dass jede
    Eins-zu-Eins-Situation mit dem Ballgewinn des Gegners endet ( Die
    Ausnahme „Volland“ gestern war halt die Ausnahme und auch die
    einzige im ganzen Spiel).


    Aufgrund dieser physischen Unterlegenheit kommen die Bayer-Akteure
    meist einen Schritt zu spät, was dann ein Foulspiel nachdem anderen
    ergibt, zu berechtigten Gelben und noch mehr Unsicherheit im Abwehrverhalten führt.


    Nun ist ja der Athletik-Coach vor einiger Zeit gefeuert worden. Hatte man die oben
    beschrieben Defizite erkannt? Sind das noch Spätfolgen eines
    verfehlten Trainingsaufbaus? Kurzfristig kann man da wohl nix mehr
    verbessern und das bedeutet: Eine völlig verkorkste Saison irgendwie
    zu Ende murksen - mit Schmidt? ohne Schmidt? - ist mir mittlerweile
    völlig egal.

  • DER HAT EINEN KNALL!!!! Vor der Saison labert er von Meister Bayer - kein Witz, vom guten Kader. Und heute hat bei einem 2:6 die gleiche Mannschaft, der er den Titelkampf zutraute, es gut gemacht? Die junge Mannschaft? Hör doch auf. Realitätsverlust.


    Keinen Bock mehr.


    Das kann doch keiner glauben, nicht mal er selbst.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Wie man bei solchen Daten ernsthaft von einem guten Spiel reden kann, weiß ich nicht. Auch das "meine junge Mannschaft" funktioniert bei einem Durchschnittsalter von 25 Jahren nicht wirklich. Man war in allen Belangen unterlegen.


    ...womit hat der noch mal Platz 3 geholt letzte Saison? Da war das Team fast das selbe nur halt jünger. Jetzt redet er von jungen Team? Der BVB war kaum Älter. Gemessen an CL Spielen haben wir die Spieler mit mehr Spielen auf dem Buckel. Unfassbar, das der das so unkommentiert sagen kann. Da hätte ich kritische Journalisten mir gewünscht.


    ...noch Ärgerlicher ist dieser Verweis auf die Qualität des BVB. Was bitte soll das? Welche Spieler sollen wir noch holen? Die Spieler beim BVB sind mit einer Ausnahme unseren nicht vorzuziehen. In der Summe haben wir gleichwertige Spieler. Ein Streich hat letzte Woche gesagt er hat das Team vorher falsch eingestellt und im Spiel nicht umgestellt wie es nötig war und klar gesagt das dann gegen den BVB halt es nicht klappen konnte.


    ...im Hinspiel hatten wir noch 2:0 gewonnen.Damals schon waren wir schlecht drauf konnten aber mit einer der besten Saisonleistungen überraschend stark spielen und diese brutale Offensive bei 0 halten. Heute quatscht der vom jungen Team und wie stark doch der BVB ist.