• Warum spielt er immer und immer wieder obwohl er sehr schwach ist?


    Der Junge wird in den Medien gerade gehyped wie ich es noch nie gesehen habe bei einem talentierten Lev-Spieler. Immer nach dem Motto: "Ok, dieses Spiel war er nicht zu sehen, aber nächstes Spiel ist er wieder Weltklasse".
    Das geht seit Sommer so und der Hype nimmt nicht ab. Bosz traut sich auch nicht ihn mal aus dem Scheinwerferlicht zu nehmen. "Wieso bringt er denn den Wunderjungen nicht?" würden dann alle fragen.


    Fakt ist: Er hat in Kombination mit Brandt sehr geglänzt aber seitdem Brandt weg ist, sucht er seinen Platz und seine Stärken. Das ist ein ganz normaler Vorgang eines jeden jungen Spielers und die Erwartungshaltung ist die an einen Messi. Das macht es für Havertz extrem schwer und man sieht dass er es auch irgendwie versucht, aber es kommt nur Lethargie und viele Fehler bei raus. Ein Paulinho hatte gestern gleich deutlich mehr Entschlossenheit auf den Platz gebracht, Havertz ist sehr mit sich selbst beschäftigt. Hier sehe ich den Fehler v.a. beim Trainer, weil den Jungen muss man schützen! Dass bei permanenter Nichtleistung gepfiffen wird, ist in jedem Stadion so!


    Am Besten wäre es wenn er paar Wochen Ruhe hätte und in Mainz das ganze von der Bank betrachtet. Mit dem Trainingslager könnte er dann wieder einsteigen.

  • Bei Havertz kann man so langsam die Sorge haben, dass er eine Bailey-ähnliche Entwicklung nimmt. Diese Saison kommt nach einer unfassbar starken Halbrunde einfach gar nichts mehr. Und es ist auch nichts mehr da von diesen einzigartigen Fähigkeiten, technisch, taktisch, spielerisch, die in der letzten Rückrunde da waren. Da ist einfach nur noch ein unauffälliger Mittelfeldspieler ohne besondere Qualitäten übrig.


    Wie gesagt, ähnlich wie bei Bailey, der eine halbe Saison lang schneller, trickreicher und abschlussstärker war als die gesamte Liga, und dann auf einmal nur noch ein durchschnittlicher Bundesligaaußenstürmer. Warum auch immer.


    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: vielleicht sollte man über einen Transfer im Winter nachdenken, bevor der Marktwert hier total unter die Erde schnellt. Sportlich ist Kais Anwesenheit bei uns momentan keine Hilfe, und vielleicht braucht der Junge jetzt einfach neue Impulse, um nicht zu vesacken...


  • So viel Blödsinn in einem Beitrag.. wow

  • Sehe ich nicht so. BigB schreibt es genau richtig.


    Kai hat aus der Kurve kein bisschen Support diese Saison bekommen. Kein bisschen Aufmunterung. Ich kann mich davon nicht ausnehmen. Ich verfluche ihn auch jedes Spiel und wünsche Ihn auf die Bank.


    Aber die Argumentation von BigB ist schon schlüssig. Er wird sich wsl einen Winterwechsel wünschen.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Es ist deshalb Blödsinn, weil es mit Sicherheit nicht an gestern lag dass er nicht länger hier bleiben will. Er ist beleidigt dass er im Sommer nicht gehen durfte (was übrigens auch aus internen Quellen zu vernehmen ist) und genau das zeigt er jedes Spiel.. dass er dafür aber mehr Gehalt beginnen hat (deutlich mehr sogar) und trotzdem Spiel für Spiel arbeitsverweigerung betreibt, ist der Grund warum die Menschen ihn zurecht auspfeifen. Sch.eiss egal ob er 20 oder 39 Jahre alt ist..

  • Es ist deshalb Blödsinn, weil es mit Sicherheit nicht an gestern lag dass er nicht länger hier bleiben will. Er ist beleidigt dass er im Sommer nicht gehen durfte (was übrigens auch aus internen Quellen zu vernehmen ist) und genau das zeigt er jedes Spiel.. dass er dafür aber mehr Gehalt beginnen hat (deutlich mehr sogar) und trotzdem Spiel für Spiel arbeitsverweigerung betreibt, ist der Grund warum die Menschen ihn zurecht auspfeifen. Sch.eiss egal ob er 20 oder 39 Jahre alt ist..

    1.) Nöö ist kein Blödsinn


    2.) Immer diese Schei$e wenn man etwas mit Fakten belegen will, die man einfach mal so raus haut. Und weil sie sie schön "intern" sind, kann man dem natürlich nicht widersprechen. Wobei belegen auch nicht, weil sind ja "psst Top-Secret-Intern".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • BigB sagt ja auch, dass es "spätestens" seit gestern keinen Grund mehr gibt. Nicht das es nur an Gestern liegt.


    Für sein und unser Seelenheil wäre es vielleicht besser, ihn in der Winterpause zu verkaufen. Könnte einen positiven Effekt geben. Kein Verstecken mehr hinter ihm, kein Frust mehr über seine Aufstellung.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • BigB sagt ja auch, dass es "spätestens" seit gestern keinen Grund mehr gibt. Nicht das es nur an Gestern liegt.


    Für sein und unser Seelenheil wäre es vielleicht besser, ihn in der Winterpause zu verkaufen. Könnte einen positiven Effekt geben. Kein Verstecken mehr hinter ihm, kein Frust mehr über seine Aufstellung


    Da stimm ich dir zu

  • Oh je... Er bekam keine Unterstützung aus dem Block. Oh wie leid er mir jetzt täte... Nope


    Der Typ hat nahezu sein Gehalt verdoppelt bekommen ohne jede Gegenleistung. Ich Vergleiche ihn mal mit Donati. Donati hat hier für knapp 1 Mio gespielt. In jedem Spiel 100% gegeben. Selbst als er vom Parkplatz kam und sofort funktionieren musste hat er das. Aber ein so talentierter Spieler bekommt es nicht hin auch nur im Ansatz diese Leistung zu bringen wie Donati?


    Donati ist unserem Club bis heute noch Dankbar. Der Typ will hier weg und spielt genau so. Er bekommt so viel Geld aber es kommt nix.


    Und hier wird eingeworfen... Naja, er wollte halt im Sommer weg oder er bekommt keine Unterstützung.


    Hallo?


    Und dann der Vergleich mit Kane. Also Havertz ist hier weder ne Club Legende noch ein Spieler der immer alles gab. Er ist ein Talent was meint uns verarschen zu wollen. Junge Spieler, junge Menschen haben immer Schwankungen. Ja... Aber dann soll er Fresse halten und versuchen wieder an die Leistung der Rückrunde heran zu kommen und nicht jede Woche mit Bayern, Madrid und Barca sich schmücken.


    Der Einwand, ja der Jule ist weg... deswegen klappt das nicht mehr. Also Hallo? Was will er in Madrid machen wenn er da so gar keinen kennt? Wo er garantiert weniger den Ball bekommen wird?
    Was will er bei Barca machen wenn er da so spielt?


    Große Spieler suchen sich halt andere Buddy's im Team wie Amiri und Volland und studieren selbst Laufwege ein um erfolgreich zu sein und alle zusammen ihren Marktwert zu steigern.


    Aber was macht er?


    Richtig dumm war es vom. CLUB ihm sein Gehalt ohne jede Gegenleistung nahezu zu verdoppeln. Was sendet das bitte ein Signal am Rest des Kaders?


    Genau so spielt die Mannschaft wenn er spielt. Du bekommst fett Geld ohne Unterschrift... Du bist der Star? Na dann mach mal...



    Aber, das Team bezieht ihn gar nicht ein... Schon mal beobachtet? Wir Jubeln... Er steht daneben und schaut zu. Die Spieler stellen sich... Er ist in der Kabine. Niemand, wirklich niemand im Team hat wohl ne dicke Freundschaft mit ihm.


    Es scheint da eher einen Riss zu geben.


    Wenn wir ihn im Winter nicht abgeben, zur Not hält auch für 80 Mio so wird es in der Rückrunde keine positive Trendwende geben. Er muss raus aus dieser Mannschaft. Sie ist nicht mehr auf Augenhöhe sondern gestört durch ihn.

  • Ich lese da kein Blödsinn...Big B hat absolut recht!


    Zumindest Schneider passt nicht in die Auflistung, denn der hatte 2002 ein Angebot von Barcelona, durfte aber nicht weg, da schon Ballack und Ze Roberto gegangen waren.
    Es ist generell ein schmaler Grat, irgendwie muss mal ein bisschen Druck aufgebaut werden, und die Fans haben das Recht sich zu beschweren. Einen einzigen Spieler als Sündenbock abzustempeln ist dagegen schwierig. Es wäre Bosz Verantwortung gewesen, ihn öfter auf die Bank zu setzen, so wie er es zwischendurch mit Tah gemacht hat.

  • @ Stammtisch Trainer: Beruhige dich doch bitte erst, bevor du gefühlt so einen Mist los lässt.


    Seine Leistung letzte RR war mehr als Grund genug ihm das Gehalt zu erhöhen. Er hat uns fast alleine in die CL geschossen.


    Havertz mit Donati zu vergleichen ist ein absoluter Witz. Havertz ist selbst jetzt um ne spielerische Klasse höher als Donati es je war. Immer Einsatz, dafür aber nur spielerische Klasse, führt halt auch zu nix.


    Wieso will der Junge einen verarschen? Eher will einen doch die GF verarschen. Das er immer spielt, wird ganz sicher nicht auf seinen Mist gewachsen sein. Er kann doch, von Trainer und GF so gewollt, spielen was er will, er steht trotzdem auf dem Platz. Keinen würde es jucken, wenn er aufgrund der gezeigten Leistungen 10 Spiele auf der Bank säße. Es juckt doch nur in den Fingern, weil er weiter spielen darf. Seine Schuld ist das nicht.


    Havertz wird in der Mannschaft genug gute Kollegen haben. Siehe Statements von Jona, Lars und Sven.


    Weiterhin stellt sich auch Havertz nie hin und sagt von selbst wo er hin will. Er muss halt die Fragen der Journis beantworten. Da ist mir die Wahrheit "Es wird nur ein großer Klub werden" lieber, als das er ne dumme Floskel raushaut. Er hat ja auch einfach das Potenzial bei einem der TopClubs in Europa zu landen.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Die Statements von Tah etc genieße ich immer mit Vorsicht. Die werden schon wissen was sie sagen dürfen und was nicht. Also es muss nicht unbedingt was heißen nur weil sie ihn in Schutz genommen haben, kann es aber natürlich.

  • Zu den Statements seiner Mitspieler: Was hättest Du an deren Stelle gesagt, wenn Du vor einem Mikro zu Havertz befragt worden wärst? "Hey, der soll mal endlich laufen und kämpfen. Mit dem haben wir keinen Bock mehr!"


    Sei nicht so naiv. Sieh Dir an, was auf dem Platz passiert! Das spricht für sich.

  • Bei Havertz kann man so langsam die Sorge haben, dass er eine Bailey-ähnliche Entwicklung nimmt. Diese Saison kommt nach einer unfassbar starken Halbrunde einfach gar nichts mehr. Und es ist auch nichts mehr da von diesen einzigartigen Fähigkeiten, technisch, taktisch, spielerisch, die in der letzten Rückrunde da waren. Da ist einfach nur noch ein unauffälliger Mittelfeldspieler ohne besondere Qualitäten übrig.


    Wie gesagt, ähnlich wie bei Bailey, der eine halbe Saison lang schneller, trickreicher und abschlussstärker war als die gesamte Liga, und dann auf einmal nur noch ein durchschnittlicher Bundesligaaußenstürmer. Warum auch immer.


    Havertz hat nicht nur eine starke Rückrunde gespielt, da täuscht manchen offenbar die Erinnerung. Im Gegensatz zu einem Großteil seiner Mitspieler, war Havertz letzte Saison auch in der Hinrunde stark und hat uns quasi alleine in den Wettbewerben gehalten. Der Rest der Mannschaft, insbesondere sein Kumpel Brandt, sind erst in der Rückrunde, teilweise auch erst zum Ende der Saison hin, aufgetrumpft.

  • Was passiert denn auf dem Platz? Rüffeln Lars und Sven den Kai auf dem Platz für seine gefühlt lustlose Körperhaltung? Schütteln Sie ihn und brüllen ihn an? Sehe ich nämlich nicht.


    Lars hat schon vor Wochen gesagt, dass man ihn in Schutz nehmen muss und ihn vorsichtig genießen muss. Das er in der Kabine Rückhalt von allen bekommt.


    Bei Baileys Tätlichkeiten kamen doch auch ehrliche Worte von Lars.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Olli Kahn, wobei es da auch um das gegnerische Stadion ging. Also passt es nicht wirklich

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Kann bei besten Willen nicht verstehen wie manche hier das riesengroße Damoklesschwert über uns noch schönreden können. Ich versuche das Problem mal in einem Satz darzustellen:


    KAI HAVERTZ HAT KEIN BOCK MEHR AUF BAYER LEVERKUSEN!


    Punkt.

  • Es ist deshalb Blödsinn, weil es mit Sicherheit nicht an gestern lag dass er nicht länger hier bleiben will. Er ist beleidigt dass er im Sommer nicht gehen durfte (was übrigens auch aus internen Quellen zu vernehmen ist) und genau das zeigt er jedes Spiel.. dass er dafür aber mehr Gehalt beginnen hat (deutlich mehr sogar) und trotzdem Spiel für Spiel arbeitsverweigerung betreibt, ist der Grund warum die Menschen ihn zurecht auspfeifen. Sch.eiss egal ob er 20 oder 39 Jahre alt ist..


    So isses. Kai war einer von uns und hat sich im Sommer dazu entschlossen, das nicht mehr zu sein. Hat für die Saison, die er noch bei uns bleibt, ne fette Gehaltserhöhung bekommen. Fein, so ist das Geschäft. Aber wenn dann keine Leistung kommt: ab auf die Bank. Notfalls auf die Tribüne.