• Das Problem ist, dass seine Körpersprache fortgesetzt den Eindruck der totalen Lustlosigkeit impliziert. Er hat schon bewiesen, dass er ein hochtalentierter Spieler ist. Das ist unbestritten. Und so ein junger Spieler wie er kann auch mal in ein Tief geraten. Würde er die momentan permanenten spielerischen Defizite durch absoluten Einsatzwillen und Lauf- und Kampfbereitschaft wettmachen, würde ihm seine Dauerschwächephase niemand übel nehmen. Das macht er aber nicht! Er lässt alle Basiselemente des Fußballs vermissen, zieht in Zweikämpfen eher zurück und tritt auf wie eine Primaballerina. Er spielt so, dass man annehmen muss, er hätte mit Bayer 04 bereits abgeschlossen und schont sich für höhere Ziele. Und genau das und nur das, bringt ihm nun den geballten Unmut der Zuschauer ein. Das ist schade, aber er hat es sich selbst zuzuschreiben.

  • Das Problem ist, dass seine Körpersprache fortgesetzt den Eindruck der totalen Lustlosigkeit impliziert. Er hat schon bewiesen, dass er ein hochtalentierter Spieler ist. Das ist unbestritten. Und so ein junger Spieler wie er kann auch mal in ein Tief geraten. Würde er die momentan permanenten spielerischen Defizite durch absoluten Einsatzwillen und Lauf- und Kampfbereitschaft wettmachen, würde ihm seine Dauerschwächephase niemand übel nehmen. Das macht er aber nicht! Er lässt alle Basiselemente des Fußballs vermissen, zieht in Zweikämpfen eher zurück und tritt auf wie eine Primaballerina. Er spielt so, dass man annehmen muss, er hätte mit Bayer 04 bereits abgeschlossen und schont sich für höhere Ziele. Und genau das und nur das, bringt ihm nun den geballten Unmut der Zuschauer ein. Das ist schade, aber er hat es sich selbst zuzuschreiben.


    sehr gut analysiert!

  • Die Diskussion erinnert mich stark an die um Berbatov damals. Der wurde hier noch mit Brötchen beworfen aufgrund seiner schlechten Körpersprache auf dem Platz, als es nicht lief. Am Ende hat er uns als einer der besten Leverkusener aller Zeiten verlassen. Aber haut nur weiter drauf, das wird ihm sicher helfen.

  • Es geht doch nicht nur um Zweikämpfe und Einsatz, sondern es geht auch um Mut und Risikobereitschaft. Er übernimmt absolut keine Verantwortung auf dem Platz, er spielt immer nur Sicherheitspässe, er trabt immer nur passiv nebenher, er geht nie an seine Leistungsgrenze


    Das reicht einfach nicht. Das reicht weder für die Nationalmannschaft, noch für einen großen Klub, noch für Bayer 04.

  • Die Diskussion erinnert mich stark an die um Berbatov damals. Der wurde hier noch mit Brötchen beworfen aufgrund seiner schlechten Körpersprache auf dem Platz, als es nicht lief. Am Ende hat er uns als einer der besten Leverkusener aller Zeiten verlassen. Aber haut nur weiter drauf, das wird ihm sicher helfen.


    Einer der besten Leverkusener aller Zeiten? Aber nicht bezogen auf die Verdienste für den Verein. Gegen Ende hat er einige Tore geschossen, und vom Talent hat er mehr mitgebracht als Kirsten und Kießling, aber deren Verdienste für den Verein waren ungleich größer. Auch an Schneider und Lucio usw. kommt er nicht ran.

  • Für mich trägt Peter Bosz die Hauptverantwortung. Der stellt ihn trotz der schlechten Leistungen immer wieder auf. Ohne ihn lief es doch viel besser. Warum lässt er ihn nicht einfach von der Bank kommen und neu angreifen.


  • Einer der besten Leverkusener aller Zeiten? Aber nicht bezogen auf die Verdienste für den Verein. Gegen Ende hat er einige Tore geschossen, und vom Talent hat er mehr mitgebracht als Kirsten und Kießling, aber deren Verdienste für den Verein waren ungleich größer. Auch an Schneider und Lucio usw. kommt er nicht ran.



    Einer der besten Leverkusener aller Zeiten? Aber nicht bezogen auf die Verdienste für den Verein. Gegen Ende hat er einige Tore geschossen, und vom Talent hat er mehr mitgebracht als Kirsten und Kießling, aber deren Verdienste für den Verein waren ungleich größer. Auch an Schneider und Lucio usw. kommt er nicht ran.


    Richtig!

  • Die Diskussion erinnert mich stark an die um Berbatov damals. Der wurde hier noch mit Brötchen beworfen aufgrund seiner schlechten Körpersprache auf dem Platz, als es nicht lief. Am Ende hat er uns als einer der besten Leverkusener aller Zeiten verlassen. Aber haut nur weiter drauf, das wird ihm sicher helfen.


    Ja, wir nehmen uns deine absolute Solidarität mit Julian Brandt letztes Jahr zu Herzen. Toll, wie du ihn auch nach schwachen Szenen gestützt hast.


    So großmütig sind hier die wenigsten.

  • Zu den Pfiffen kann man stehen wie man will. Man sollte aber dringend aufhören alles und jeden immer in Watte zu packen. Das Leben hält noch so einige Herausforderungen bereit. Da sind Pfiffe von enttäuschten Fans noch das harmloseste. Will er einmal Weltklasse werden, muss er einen Weg finden sich da herauszuarbeiten. Und wenn es erstmal nur Zweikämpfe und Kilometer sind. Aber 14% ist für einen Mittelfeldspieler einfach blamabel.


    Ich sehe nicht, warum das ganze Stadion einen Knicks machen soll für einen 20-jährigen der schon sehr jung sehr talentiert ist. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Er muss sich an seinem eigenen Anspruch messen lassen und sein Anspruch ist es ab dem Sommer für einen internationalen Spitzenverein zu spielen.



    Wenn die Leistungen nicht stimmen, kann dich nur noch Identifikation, Treue und Leidenschaft für den Verein vor der Fan-Wut retten.....und das alles hat er verspielt bzw. nie gezeigt.

  • Zitat

    Dritter beim "Golden Boy"? Dann ist er also schlechter als van der Vaart. Denn der war Mal "Golden Boy". Oder war van der Vaart vielleicht sogar ein Jahrtausendtalent?


    Zumindest bei der Auswahl seiner Frauen. :LEV18


    Es ist auch Aufgabe des Trainers, Havertz aus dem ganzen Hype ein bisschen rauszunehmen. Er tut ihm keinen Gefallen, wenn dann u.a. solche Situationen wie heute dabei rumkommen. Dürfte der Pitter aber (hoffentlich) endlich selbst gemerkt haben.

  • Zumindest bei der Auswahl seiner Frauen. :LEV18


    Es ist auch Aufgabe des Trainers, Havertz aus dem ganzen Hype ein bisschen rauszunehmen. Er tut ihm keinen Gefallen, wenn dann u.a. solche Situationen wie heute dabei rumkommen. Dürfte der Pitter aber (hoffentlich) endlich selbst gemerkt haben.


    portello,


    deine "durch die Blume" Rederei ist genauso nervig, red doch einfach mal Klartext, oder hast du Angst negativ aufzufallen?

  • Leistungsloch, Formkrise whatever... ich glaube, wenn es nur das wäre, gäbe es auch keine Pfiffe. Das wäre normal für einen 20-jährigen und keiner erwartet, dass Kai wieder 17 Tore schießt. Was die Fans aber erwarten, ist ein Mindestmaß an Einsatz und Wille und es tut mir leid, aber es gibt aktuell keinen Spieler bei uns, der beides weniger ausstrahlt als Kai. Wie leichtfertig und lässig er Bälle vertändelt, wie halbherzig er in Zweikämpfe geht, sein ganzes Anlaufverhalten, seine Körpersprache, wenn er eine Aktion verkackt hat, das sind die Dinge, die die Leute ärgern.