• .
    Es wäre zu hinterfragen, wessen Geistes Kind der Programmchef oder der Intendant wäre, der einen "einfach und nüchtern" kommentierenden Reporter entlässt, nur weil der keine "irgendeine kausale verbale Kraft" etablieren möchte ( können könnte ja jeder).


    Ich höre mir immer noch sehr viele Moderationen an, oft auch paralell, von meinem Heimatsender WDR2 bis über SWF ,Bayern 1 , Hessen....und Sport fm1, dazu natürlich auch ARD bis Sky. Das Niveau wurde seit Hantsch und dann Töpperwiens Sabine immer schlechter, immer ungenauer....und mündet dann in die Sport FM Emotionsorgien. Zwischen deren Berichterstattung und der (oft später) von mir überprüften Realität klaffen Welten !


    Für mich waren bereits Hansch/ Töpperwien der Ausdruck eines beginnenden Niedergangs der Radioübermittlung von Fußballspielen; geschuldet einer zunehmenden Konkurrenzsituation anderer Medien.
    "Marktschreier-Prinzip" eben.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Gestern beim ARD Bericht Dortmund - Wolfsburg wieder mal ein geradezu exemplarisches Beispiel für Fan-Radio/Heim-Vereins-TV... und das Grauen hat einen Namen: Steffen Simon (Chefreporter). Dennoch hat mich z.B. das regelmäßige Einblenden der leeren Südtribüne zu Tränen gerührt. :LEV15 :levz1


    Kai Havertz auch in Augsburg als kongenialer Partner der (kleinen) Erbse absolut überzeugend! Feiner Kicker.

  • Das ist korrekt, da hat er keine Note bekommen. Ich für meinen Teil habe bis zum Frankfurt-Spiel nicht erkannt, wo sein großes Talent liegt. Seit er im Sturm spielt, sehe ich es auch. Und dafür gebührt Roger Schmidt großer Respekt.


    Das ist halt das Grundproblem vieler User. Sie bewerten einen Spieler auf Basis von ein paar Spielminuten, während der Trainer die Spieler auf Basis von hunderten Trainingsstunden bewertet.

  • Bei "BigB" wirds verständlich, wenn man davon ausgeht, dass der gar kein Mensch ist sondern ein social bot; ein automatisches Computerprogramm. Über 41.000 Beiträge... Diese Programme brauchen Zahlen - sonst verstehen die die Welt nicht.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das ist halt das Grundproblem vieler User. Sie bewerten einen Spieler auf Basis von ein paar Spielminuten, während der Trainer die Spieler auf Basis von hunderten Trainingsstunden bewertet.


    Damit hat er eine weitaus bessere Basis für die richtige Einschätzung der Qualifikationen. Schliesst aber nicht von vorne herein aus, dass der Spieler während seiner Einsatzzeit indisponiert wirkt/ist. Da spielt halt immer auch der Gegner/die Konzeption des Trainer-Kollegen eine Rolle.

  • Das ist sogar das Grundproblem ALLER User.


    Da hast du recht.....aber deshalb sollte man eben als "Aussenstehender" den Kandidaten nach 1,2...4 Spielen bewerten. Zumnidest sich eben "nicht zu weit aus dem Fenster lehnen" mit seiner Voreinschätzung.


    aber wenn du ein sozial bot t bist, dann verzeih ich das ;) fg

  • Richtig. Er hat ja mittlerweile 16 Einsätze auf dem Buckel. Ich habe auch kein Urteil gefällt, sondern gesagt, dass ich sein Talent noch nicht erkannt habe anhand der bisherigen Leistungen. Das hat sich mit dem Frankfurt-Spiel geändert. Wenn man Bellarabi im Tor aufstellt, erkennt man sein Talent wahrscheinlich auch nicht.

  • Richtig. Er hat ja mittlerweile 16 Einsätze auf dem Buckel. Ich habe auch kein Urteil gefällt, sondern gesagt, dass ich sein Talent noch nicht erkannt habe anhand der bisherigen Leistungen. Das hat sich mit dem Frankfurt-Spiel geändert. Wenn man Bellarabi im Tor aufstellt, erkennt man sein Talent wahrscheinlich auch nicht.


    Ja Havertz im Mittelfeld ist wie Bellarabi im Tor :LEV14 .... Versuch jetzt bitte nicht so albern deine Pseudoexpertise zu verteidigen. Havertz hat auch im Mittelfeld starke Spiele gemacht (siehe oben) und das hat auch der Trainer so gesehen.

  • Der Hype um ihn ist momentan auch in den Medien ziemlich krass. Hoffentlich hat er ein gutes Umfeld was ihn erdet....

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Am besten ist es, wenn er morgen nicht spielt.


    Am besten er schiesst 4 Tore

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Lasst den Jungen spielen. Das hat er sich verdient. Wäre doch verrückt eine Offensive zu sprengen, die in den letzten beiden Spielen sechs Tore geschossen hat.


    Achja: Caminos ist gar nicht mehr gesperrt? :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Lasst den Jungen spielen. Das hat er sich verdient. Wäre doch verrückt eine Offensive zu sprengen, die in den letzten beiden Spielen sechs Tore geschossen hat.


    Achja: Caminos ist gar nicht mehr gesperrt? :LEV18


    Sehe ich auch so. Fände es kurios, da offensiv sich was zu verändern.


    War er das je und wenn ja: von wem?

  • Heute hat man gesehen, was ihm fehlt: Biss!!! Im Luftkampf hat er mit gefallen und er hat eine gute Präsenz, verlässt sich aber zu sehr auf seine Technik. Er muss lernen, auch der Typ fürs Grobe zu sein. Er ist zu langsam, zu behäbig, setzt zu wenig nach, im Umschaltspiel zu langsam und nach Ballverlust zu wenig energisch in der Rückwärtsbewegung.


    Ich würde sagen: Verhätschelter Jungstar, der einen Schleifer als Mentor braucht, wenn er ein Grosser werden will!!!


    Junge, BEISSE, dann kannst Du ein Grosser werden.

  • Könnte mir vorstellen, da er noch keine 18 Jahre alt ist, dass er unter das Jugendschutzgesetz fällt. Würde bedeuten 22 Uhr ist Arbeitsende.
    Somit passt die Auswechslung in Minute 56 = 21.56 - 21.58 Uhr.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Hat seine Sache in Anbetracht des Alters, Gegners und Erfahrung sehr ordentlich gemacht.


    Was mir bei Ihm sehr gut gefällt... er versucht viele Direktabspiele und ist immer für eine Überraschung gut. Hoffen wir mal das er verletzungsfrei bleibt und sich hier noch gut entwickelt. Auf jeden Fall ein Riesentalent mit gerade mal 17 Jahren.