• Du meinst ernsthaft, Havertz sei ein Jahrhunderttalent? Hast Du Mal die blutjungen Pelé, Maradona, George Best, Bernd Schuster usw. spielen sehen? Willst Du Havertz ernsthaft mit denen vergleichen?



    Havertz oder sein Umfeld wollen zu früh zu viel. Viele mögen das verstehen. Doch wer hoch fliegen will, der muss auch damit leben können, tief zu fallen. Für mich hat er keinen Welpenschutz verdient. Denn das Loch, in dem er jetzt steckt, hat er sich auch selbst geschaufelt.


    Talent, Jahrhunderttalent, kein Talent....völlig egal..so geht man nicht mit einem jungen Menschen um, der im Verein groß geworden ist und den letztes Jahr die gleichen Leute in den Himmel gehoben haben...Havertz spielt nur noch Mist zusammen, keine Frage. Weiß er sicher auch. Aber auspfeifen und verhöhnen? Zu viele Dumme Menschen heute im Stadion, die den Kopp nur zum Haare schneiden haben

  • Du meinst ernsthaft, Havertz sei ein Jahrhunderttalent? Hast Du Mal die blutjungen Pelé, Maradona, George Best, Bernd Schuster usw. spielen sehen? Willst Du Havertz ernsthaft mit denen vergleichen?

    Ein Leverkusener Jahrhunderttalent definitiv. Ob er es irgendwann zur Weltklasse schafft, werden wir sehen. Das Preisschild mit einem dreistelligen Millionenbetrag und der dritte Platz bei der "Golden Boy"-Wahl kommen nicht von ungefähr.


    Allerdings kenne ich auch keinen vergleichbaren Fall, in dem ein Spieler/Talent innerhalb eines Kalenderjahrs so krass unterschiedliche Gesichter gezeigt hat. Vergangene Saison war er fantastisch und mit Abstand unser bester Spieler. Diese Saison ist er maximal Durchschnitt. Das muss ein mentales Problem sein, liegt aber natürlich auch an den insgesamt schwachen Leistungen der ganzen Mannschaft. Glänzen konnte bislang kaum einer.

  • Fand das auch sehr befremdlich.
    Sehe hier allerdings auch Trainer und sportliche Leitung in der Pflicht, ihn zu schützen, denn das hatte sich abgezeichnet.
    Spiel war natürlich Käse.


    Gesendet von meinem BG2-U01 mit Tapatalk

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Wenn ein Talent wie Kai eine komplette Hinrunde schlecht spielt ist das kein "normales" Tief.
    Entweder hat er nur vom Zusammenspiel mit Brandt profitiert oder der Millionenhype hat ihm das Hirn verdreht.
    Bosz hat zu oft an ihm festgehalten.
    Mich ärgert aber auch persönlich seine Körpersprache. Mein Empfinden ist es, dass es ihm auch scheissegal ist, wenn wir verlieren.


  • Zu früh zu viel?
    Er kann doch nix für die Erwartungen. Er hätte schon vor nem halben Jahr oder 1,5 jahren nach höherem Streben können, wenn er es gewollt hätte, deswegen sehe ich da absolut keinen Größenwahn

    Was hat er zu wollen? Nix, gar nix! Er soll Augen zumachen, dann sieht er, was er zu wollen hat. Er hat Vertrag bis 2022.


    Er hat Leistung zu bringen für seinen aktuellen Verein, der ihn für seine derzeit schlechte Leistung viel zu fürstlich bezahlt. Ich empfehle Allen, die vom Jahrhunderttalent reden: Schaut Euch Videos von den wahren Jahrhunderttalenten an (s. z.B. die Spieler oben). Dann seht ihr, wie klein Havertz gegen die ist und ihr lasst zukünftig den Wortbestandteil "Jahrhundert" weg!

  • Wie schon in der Vorbereitung lässt er die komplette Saison jegliche Basics vermissen. Hat jeglichen Kredit verspielt und den Hohn als klares Zeichen verdient.


    Der Trainer, der ihn in Köln und heute in die Startelf beruft trägt die Verantwortung. In solchen Spielen ein fatales Zeichen an die Mannschaft den zu bringen.

  • Talent, Jahrhunderttalent, kein Talent....völlig egal..so geht man nicht mit einem jungen Menschen um, der im Verein groß geworden ist und den letztes Jahr die gleichen Leute in den Himmel gehoben haben...Havertz spielt nur noch Mist zusammen, keine Frage. Weiß er sicher auch. Aber auspfeifen und verhöhnen? Zu viele Dumme Menschen heute im Stadion, die den Kopp nur zum Haare schneiden haben



    Man würde anders mit ihm umgehen, wenn er sich jemals zu Bayer 04 bekannt hätte. Das hat er aber nie gemacht. Gefühlt ist er für viele eh schon eine Zecke oder eine Bayern-Sau auf die man keine Rücksicht nehmen muss.

  • Ein Leverkusener Jahrhunderttalent definitiv. Ob er es irgendwann zur Weltklasse schafft, werden wir sehen. Das Preisschild mit einem dreistelligen Millionenbetrag und der dritte Platz bei der "Golden Boy"-Wahl kommen nicht von ungefähr.


    Allerdings kenne ich auch keinen vergleichbaren Fall, in dem ein Spieler/Talent innerhalb eines Kalenderjahrs so krass unterschiedliche Gesichter gezeigt hat. Vergangene Saison war er fantastisch und mit Abstand unser bester Spieler. Diese Saison ist er maximal Durchschnitt. Das muss ein mentales Problem sein, liegt aber natürlich auch an den insgesamt schwachen Leistungen der ganzen Mannschaft. Glänzen konnte bislang kaum einer.

    Dritter beim "Golden Boy"? Dann ist er also schlechter als van der Vaart. Denn der war Mal "Golden Boy". Oder war van der Vaart vielleicht sogar ein Jahrtausendtalent?

  • Dritter beim "Golden Boy"? Dann ist er also schlechter als van der Vaart. Denn der war Mal "Golden Boy". Oder war van der Vaart vielleicht sogar ein Jahrtausendtalent?

    Warten wir es doch einfach ab. Ein größeres Talent aus der Leverkusener Jugend hat es definitiv nie gegeben. Das wirst auch du nicht bestreiten können. Alles andere wird die Zeit zeigen.


    Ich hoffe, dass in der Winterpause seine Zukunft geklärt wird und er den Kopf frei bekommt.

  • Warten wir es doch einfach ab. Ein größeres Talent aus der Leverkusener Jugend hat es definitiv nie gegeben. Das wirst auch du nicht bestreiten können. Alles andere wird die Zeit zeigen.


    Ich hoffe, dass in der Winterpause seine Zukunft geklärt wird und er den Kopf frei bekommt.


    Ach, und das ist eine Entschuldigung dafür eine komplette Hinrunde so einen Mist zu spielen? Und zudem jegliche Indentifikation mit unserem Verein zu vermeiden?

  • Was soll er machen? Das Wappen küssen? Er hat sich im Sommer zum Verein bekannt, als er längst zu einem großen Klub hätte wechseln können. Brandt ist gegangen.


    Was er machen soll ist deine ernste Frage?
    Er soll für seine "zum Verein bekannt" bezahlte Kohle anständigen Fußball spielen. Ein Tief sei ihm verziehen, aber eine komplette Hinrunde so eine Leistung zu zeigen hingegen nicht.
    Er ist nicht umsonst so heite verabschiedet worden. Die Fans haben schon eine feines Gefühl für die Gesamtleistung.

  • Man würde anders mit ihm umgehen, wenn er sich jemals zu Bayer 04 bekannt hätte. Das hat er aber nie gemacht. Gefühlt ist er für viele eh schon eine Zecke oder eine Bayern-Sau auf die man keine Rücksicht nehmen muss.

    Da darf sich die Bayer-GF nicht wundern, das junge Talente unseren Verein als Durchgangsstation sehen.Auf dem weg ganz nach oben...
    Und viele Spieler sind doch genau diesen Weg gegangen, schon seit mindestens 30 Jahren und seitdem man woanders noch mehr Millionen verdient.
    Deshalb mache ich das Havertz nicht zum Vorwurf.
    Aber seine jetzt immer offensichtlicher werdende Einstellung zum Mannschaftssport. Diese hat er wohl schon immer gehabt,und aufgrund seines Talentes in den Jugendteams schön kaschieren können.
    Seit er bei den Senioren spielt, hab ich niemals mannschaftsdienliche Aktionen von ihm gesehen.Der spielt seinen Flow. Und das macht ihn für mich unsymphatisch.
    Wenn es nicht läuft -dann muss man über den Kampf und das Dienen kommen. Das kann oder will er nicht.


    Damit ist eigentlich alles gesagt.Seine beste Saisonleistung für Bayer04 wird die zu erwartende Ablösesumme sein.
    Ich würde ihn als Trainer nicht mehr auflaufen lassen, bis die Einstellung/Form stimmt. sollte Bosz auf Weisung von oben handeln, würde ich das als Trainer öffentlich machen, egal ob es mich meinen Job kosten würde. Rückgrat ist gefragt !

  • Was er machen soll ist deine ernste Frage?
    Er soll für seine "zum Verein bekannt" bezahlte Kohle anständigen Fußball spielen. Ein Tief sei ihm verziehen, eine komplette Hinrunde so eien Leistung zu zeigen hingegen nicht.

    Und du meinst, das macht er absichtlich? Hat er in seinem erfolgreichen Jahr letzte Saison eine bessere Körpersprache gehabt, mehr Zweikämpfe bestritten? Nein, hat er nicht.

  • Seine Leichtigkeit ist ihm vollständig abhanden gekommen. Es ist ja nicht so, dass er keine Aktionen hat - er trifft nur zu 99 % die falsche Entscheidung, strahlt keinerlei Torgefahr aus oder spielt einen genialen Pass.


    2-3 schwache Spiele , kein. Thema.
    4-7 schwache Spiele, naja. erste Schwächephase
    10-20 schwache Spiele. Was ist nur los? Kopfproblem?


    20 schwache Spiele (alle Wettbewerb). Hier befinden wir uns! Einem Jahrhunderttalent passiert sowas nicht.


    Ich sehe ihn übrigens für 80 Mio mit seinem Buddy Brandt bei Dortmund. Hab's im Gefühl... Würde ich ihm niemals verzeihen.