• der verkörpert gerade alles was für mich einen Fußballer unsympathisch macht. Besonders die Körpersprache sorgt bei mir für hohen Blutdruck.
    Wie oft hat er gestern probiert an einem Paderborner vorbeizugehen und der nimmt ihm durch bloßes Ausstrecken des Fußes den Ball ab.


    Da bekommt der Paulinho seine 10 Minuten und man hat gleich das Gefühl, der will! Havertz gehört einfach nur auf die Bank.

  • Ich gestehe ihm ja Schwächephasen zu, auch wenn die eigentlich schon die ganze Saison andauern. Egal, ist halt so.
    Auch das mal GAR nichts klappt wie gestern. Egal, ist halt mal so.


    aber wenn schon gar nichts läuft, dann erwarte ich als Fan zumindest, dass ich erkenne, dass sich der Spieler (das gilt für jeden) zumindest dermaßen den Arsch aufreißt um wieder ins Spiel reinzukommen. Das war gestern definitiv nicht der Fall.


    Mich würde interessieren wie viele Sprint er gestern hatte und wie viele davon in der Rückwärtsbewegung waren. Ich tippe bei letzterem auf 0. Der hat defensiv nur ein Tempo und ist quasi nur begleitschutz.

  • Nicht böse gemeint, sondern einfach nur offen und ehrlich!


    Es ist nicht nur so, dass er aktuell nicht gut spielt - er spielt leider sogar richtig schlecht!

    Irgendwwas stimmt da nicht!

    Ja, er hatte letzte Woche Grippe...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich fand das er die erste halbe Stunde gut war. Hatte einige gute Zuspiele auf unsere Stürmer.
    Leider hat die Abteilung "Ladehemmung" nichts damit anfangen können.
    In der zweiten Halbzeit hat er deutlich abgebaut, so dass seine Auswechselung gerechtfertigt gewesen wäre.

  • Das ist in etwa so, als würde ich Lewandowski den Torinstinkt absprechen.


    Hast du schon jemals gesehen, dass Havertz sich durch ein Dribbling, durch schnelle Wendungen und Finten oder durch dynamische Läufe durch einen zugestellten Raum kämpft ohne den Ball zu verlieren? Ich nicht...


    Sein Spiel sieht es vor den Ball durch One-Touch-Pässe direkt weiterzuleiten (meistens zum jeweiligen Passgeber zurück) und Laufwege zu erschließen, um von seinen Mitspielern bedient zu werden. Wenn man als Gegner diese Laufwege dicht macht oder ihn deckt, dann ist Havertz aus dem Spiel genommen.



    Das direkte Gegenbeispiel ist Paulinho, der auf engstem Raum durch seine feine Technik und seine schnellen Wendungen Gegenspieler ausspielen kann, sowohl im Offensivspiel, als auch in Situationen um sich aus dem Pressing zu befreien.

  • Hast du schon jemals gesehen, dass Havertz sich durch ein Dribbling, durch schnelle Wendungen und Finten oder durch dynamische Läufe durch einen zugestellten Raum kämpft ohne den Ball zu verlieren? Ich nicht...


    Ich schon, sogar in jedem Spiel. Im Moment klappt das aber nicht so gut, er verliert viele Bälle.



    Sein Spiel sieht es vor den Ball durch One-Touch-Pässe direkt weiterzuleiten (meistens zum jeweiligen Passgeber zurück) und Laufwege zu erschließen, um von seinen Mitspielern bedient zu werden. Wenn man als Gegner diese Laufwege dicht macht oder ihn deckt, dann ist Havertz aus dem Spiel genommen.


    Damit entstehen Räume für die Mitspieler. Havertz ist super darin auf engstem Raum Lösungen zu finden und Bälle zu verarbeiten.



    Das direkte Gegenbeispiel ist Paulinho, der auf engstem Raum durch seine feine Technik und seine schnellen Wendungen Gegenspieler ausspielen kann, sowohl im Offensivspiel, als auch in Situationen um sich aus dem Pressing zu befreien.


    Ich würde im Moment auch Paulinho aufstellen, aber was hat das mit Havertz zu tun? Ganz andere Spielertypen, schon von der physischen Konstitution her.

  • Wenn du die versuchten Beinschüsse meinst , die er immer wieder versucht, um sie später in eine Insta-Story packen zu können, dann gebe ich dir recht...

    Das ist leider sowas von wahr ... wenn man derartige Unreife an den Tag legt, muss der Trainer halt auch zum Erzieher werden.

  • Was man hier für Unverschämtheiten von einigen Usern über einen Spieler lesen muss, der seit frühester Jugend bei uns ist und bisher immer alles gegeben hat, ist schon wirklich eine Frechheit.



    Nur weil es seit ein paar Spielen bei einem 20jährigen Spieler nicht ganz rund läuft, sind die ein oder anderen Kommentare hier schon ein Armutszeugnis sondergleichen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Was man hier für Unverschämtheiten von einigen Usern über einen Spieler lesen muss, der seit frühester Jugend bei uns ist und bisher immer alles gegeben hat, ist schon wirklich eine Frechheit.



    Nur weil es seit ein paar Spielen bei einem 20jährigen Spieler nicht ganz rund läuft, sind die ein oder anderen Kommentare hier schon ein Armutszeugnis sondergleichen.

    Bin 100% deiner Meinung :LEV6

  • Das direkte Gegenbeispiel ist Paulinho, der auf engstem Raum durch seine feine Technik und seine schnellen Wendungen Gegenspieler ausspielen kann, sowohl im Offensivspiel, als auch in Situationen um sich aus dem Pressing zu befreien.


    Sehr durchsichtige Konstruktion eines vermeintlichen Gegensatzes. In welcher Situation hat Paulinho denn gestern überzeugt?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was man hier für Unverschämtheiten von einigen Usern über einen Spieler lesen muss, der seit frühester Jugend bei uns ist und bisher immer alles gegeben hat, ist schon wirklich eine Frechheit.



    Nur weil es seit ein paar Spielen bei einem 20jährigen Spieler nicht ganz rund läuft, sind die ein oder anderen Kommentare hier schon ein Armutszeugnis sondergleichen.

    Danke Dir!

  • Das Außergewöhnliche, diese Genialität hatten wir in derartiger Ausprägung zuletzt vielleicht bei einem Emerson. Kai hat durch seine Leistung in der vergangenen Saison die Messlatte für sich selbst und die damit verbundenen Erwartungen auf Fanseite recht hoch gelegt und wenn aktuell nicht jeder Ballkontakt zu einem Tor führt, so bleibt er dennoch der Kai Havertz der letzten Saison. Seine Leistung darf sicherlich beanstandet werden, wie beim Team insgesamt, nur betrifft der Abfall der Leistung bei Leistungsträgern in der Relation dann stärker zu Tage. Womöglich lässt sich das in dem ein oder anderen zukünftigen Post berücksichtigen. Und vielleicht ja auch durch unseren Trainer. :levz1


    Der Geist des Forums (er)schien in den vergangen Tagen offenbar immer mal wieder mit der erhöhten Erwartung an Spieler, Trainer und Verein im Gesamten. Warum damit nicht bei uns selbst beginnen? Warum nicht im Forum selbst das Niveau hochschrauben? Warum nicht hier? Wenn wir alle Spieler unseres Teams auf die Bank oder Tribüne setzen, die aktuell nicht gerade glänzen, bleiben dann 11 übrig? :LEV18