• Havertz mit provozierender Leistungsverweigerung. Einen solchen Rotzlöffel hätte man früher in der Kabine zurecht seine Eselsohren noch n Stück länger gezogen.

    Dass er nicht so brilliert wie in der letzten Saison muss man nicht diskutieren. Aber Leistungsverweigerung?? Ich habe es gerade noch mal nachgesehen. In jedem Ligaspiel bislang war er in den Kategorien Laufdistanz, Zahl der Sprints und Zahl der Läufe unter den Besten im Team. Viel ist nicht dabei herausgesprungen, aber nach Leistungsverweigerung sieht das nicht aus.


    In der letzten Saison hat er sich oft zwischen den Abwehrketten des Gegners bewegt und wurde durch Vertikalpässe geschickt. So wie im Spiel gegen Düsseldorf. Das klappt aber immer seltener, weil die Gegner ihn inzwischen speziell auf dem Radar haben. Das Zusammenspiel insgesamt ist auch schlechter geworden und gerade in der Offensive ist deutlich weniger Dynamik drin als in der Vorsaison. Da hat Havertz auch davon profitiert, dass Brandt durch seine Bewegungen oder Dribblings Räume geöffnet hat. Das fehlt komplett. Ausserdem ist Havertz dann stark, wenn er seine Schnelligkeit ausspielen kann. Insbesondere bei schnellem Umschaltspiel. Das praktizieren wir in dieser Saison jedoch so gut wie gar nicht mehr. Wenn man als Team all die Stärken, die Havertz eigentlich hat, nicht mehr nutzt, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn er in Spielen komplett untertaucht. Zumal er selbst auch noch nicht wieder die Form der Vorsaison hat und ihn die Diskussion um Ablösesummen unter Umständen doch mehr belastet als man glaubt. Nur ihn als Buhmann zu sehen, halte ich für bequem, aber falsch. Da kommen so einige Umstände zusammen, sie auch ihn schlecht aussehen lassen.

  • @ Ansteff


    Ist eine sehr gutmütige Betrachtung von dir.


    Wie er gegen Dortmund und heute, aber auch gegen Hoffenheim jedwede schnelle Aktion mit Bellarabi, Bender...später Amiri abbrach.
    Kaum steil ging, sich anbot. Kaum nachsetzte bei einigen seiner Ballverluste.
    Nur Sicherheitspässe quer oder zurück.


    Wo ist deenn Kai heute gespurtet ? das ist maximal schneller Dauerlauf. Kein explodieren mehr...wenigstens 15 m schneller Antritt in die Lücken...


    Seit 5 Spielen sehe ich einen schwachen Havertz, seit 2 Spielen einen demotivierten. Keiner, der da irgend was reissen will, der antreibt, der andere Spieler mustergültig in Szene setzt/setzen will.


    Der spielt Alibi Fussball und hat sich innerlich mit dem Bayer abschliessend schon geärgert, das er nicht im Juli bereits gewechselt ist.



    Das Gegner/Trainer sich seit 2 Jahren vermehrt auf ihn , und seit Monaten auf unser neues System einstellen ist klar und logisch. Hier hat Bosz auch eine Mitschuld . Das hab ich auch vor wochen geschrieben - aber: wenn Havertz wirklich der hier schon "gefeierte Star" ist, dann hat er auch ein Konzept, eine Finte, wie er seine Klasse inszenieren könnte.


    Hat er in der Praxis bisher aber nicht. Wird zugestellt,abgelaufen, eng genommen....und das wars.


    Von Spielern, die 5 Mil. verdienen, darf man neben menschö. Schwächen aber spätestens jedes zweite Spiel eine Reaktion erwarten.
    Bei Havertz aber Fehlanzeige.


    Ich bleib dabei, und das sehen auch andere - heute gleich Leistungsverweigerung.

  • Und schon wird wieder der Spieler aus der Verantwortungen genommen. Wozu hat er denn nun eine Gehaltserhöhung bekommen? Um sich auf den Gegner und seinen Fokus nicht einzustellen? Wer alle Freiheiten hat muss sich nicht wundern wenn er mehr Verantwortung hat. Und wer so wie er nicht liefert muss sich Kritik stellen.
    Aber stimmt ja, die Werte sprechen ja nur für die Spieler und nicht für den Trainer.


    Wer zu den Top 3 will muss in solchen Spielen wie gestern liefern. Der muss das Spiel an sich reißen, Doppelpässe spielen wollen, Spieler in Szene setzen wollen, von außen mal drauf halten. Was machte er? Nix... aber bitte, schön weiter null Druck auf Spieler oder Top Spieler.


    Der Typ beschäftigt uns schon die ganze Zeit, fast jeden Tag kommt was in der presse, von Völler oder sonst wem zu ihm. Nur werden wir nicht besser sondern schlechter MIT IHM! Ob 20 oder 30, wer hier 6 Mio bekommt hat zu liefern.

  • Der Tag hat deutlich mehr Struktur, wenn man seinen Frust konzentrieren kann.


    Man kann auch mal ganz einfach nüchtern sagen, dass Spieler auch mal Schwankungen unterliegen. Auch Havertz darf mal eine schwächere Phase haben. Meine Fresse, geht mir diese vermeintliche Leistungsgesellschaft, in der Schwäche ein Makel ist, auf den Sack.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Cornel: Dein Einsatz!!!!

  • Der Tag hat deutlich mehr Struktur, wenn man seinen Frust konzentrieren kann.


    Man kann auch mal ganz einfach nüchtern sagen, dass Spieler auch mal Schwankungen unterliegen. Auch Havertz darf mal eine schwächere Phase haben. Meine Fresse, geht mir diese vermeintliche Leistungsgesellschaft, in der Schwäche ein Makel ist, auf den Sack.


    Das Problem ist, dass er die Leistung schlichtweg verweigert. Er nimmt nicht am Spiel teil... Klar der hat diesen minimalistischen Spielstil, aber das kann er sich nur erlauben, wenn er dann etwas zum Sieg beisteuert. Wenn er das nicht tut, dann spielen wir quasi mit 10 Mann, weil Havertz irgendwo im Nirvana rumtrabt...

  • Der Tag hat deutlich mehr Struktur, wenn man seinen Frust konzentrieren kann.


    Man kann auch mal ganz einfach nüchtern sagen, dass Spieler auch mal Schwankungen unterliegen. Auch Havertz darf mal eine schwächere Phase haben. Meine Fresse, geht mir diese vermeintliche Leistungsgesellschaft, in der Schwäche ein Makel ist, auf den Sack.

    Natürlich darf er schwanken. Hab ich sogar geschrieben., das das menschlich ist. Aber bitte doch Einsatz bringen...anbieten ,tief gehen, Seitenwechsel...
    energisches mitpressen, nachsetzen bei Ballverlust.


    Oder muss er das etwa im Bosz-System nicht ? Sollen andere ackern für Havertz genialen MOment (den es alle 300 min. gibt -statistisch)


    Es ist halt so: der Junge hat mir aufgrund seiner Körpersprache bei Ballverlust noch nie richtig gefallen. Er ist keiner,der sonderlich mitacxkert in der Defnsive. Dann muss aber auch in der Offensive was kommen, zumindest a la Bellarabi mal Vollgas geben., Tut er aber nich.....


    Bin auch kein Freund des Kapitalismus/Pseudo-Leistungsgesellschafft -- aber ich bin in meinem Freiber.Job nach 40 Jahren immer noch vollengagiert, und das war ich im Amateurfussball bis auf wenige Spiele all die Jahrzehnte auch. Wenn s spielerisch nicht läuft, hat man kämpferisch noch mehr zu geben !
    Ich weiss, alte Fussballwelt. Für mich zählt die immer noch, und deshalb darf ich ruhigen Gewissens unterstellen, das Kai Havertz meinen ethischen Sportsansprüchen kaum genügt.
    Hoffe, wir bekommen 80 mil. und das Thema ist dann durch.

  • Das es mal eine schwächere Phase bei Havertz geben würde war für mich klar ... finde ich aber auch nicht schlimm !



    Was aber absolut zum Kotzen ist ist seine Körpersprache auf dem Platz. Rückwärtsbewegung.. doch nicht für den Star der Mannschaft, Ordentliches Zweikampfverhalten nein Danke ...


    Wieso hat der Bosz nicht die Eier den Jungen auf die Bank zu setzen .. ich denke ein Paulinho würde auf seinen Einsatz brennen und hätte ihn auch viel eher verdient als ein Havertz mit dieser Einstellung !!

  • Das war schon sehr nah an arbeitsverweigerung.. Und das auf so einer Bühne. Hat sich anscheinend zu viel von seinem Homie Brandt in schlimmsten Zeiten abgeguckt. Gehört das nächste Spiel ganz klar auf die Bank! Oder er soll einfach sagen wenn er kein Bock mehr hat hier zu spielen.

  • Ja, Havertz ist noch jung und darf in diesem Alter erst recht Leistungsschwankungen unterliegen. Da gibt es andere im Kader, die deutlich mehr Erfahrung haben und fröhlich vor sich hin stümpern.
    ABER altersunabhängig kann er sich trotzdem mal richtig in ein Spiel reinknieen. Aggressiv in der Körpersprache, im Zweikampf, im Antritt; sich schnell und klar anbieten, einem verlorenen Ball nachgehen, ,,,


    Mensch, der Junge ist in einem Alter, wo ein Mann auf dem Höhepunkt seiner körperlichen Leistungsfähigkeit ist (theoretisch) und sich in den 90 Minuten den Ar*ch aufreißen kann, um danach total platt in die Kabine zu schlurfen und am nächsten Tag schon wieder fit zu sein...


    Auf der anderen Seite weiß jetzt natürlich auch jeder Gegner, dass man auf ihn achten muss; entsprechend wird er auch "bespaßt". Und wie haben im eigenen Team nicht die Ressourcen, ihn in Szene zu setzen. Wer ist bei uns denn noch ein Kreativspieler im Mf?
    Gefühlt hatte Baumgartlinger gestern bis zu seiner Auswechslung im Mf die meisten Ballkontakte... Und er ist sicher kein Kreativer...

  • Oh weia. Da rettet uns Kai die letzten 2 Jahre regelmäßig den Arsch - spielt am Anfang der Saison auch gut (rettet uns den Arsch gg Paderborn, spielt gut gg. Düsseldorf) - zeigt 3 eher schwache Spiele und wird an die Wand genagelt.


    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11




    Die Körpersprache hat sich die letzten 2-3 Jahre nicht geändert, tut auch nichts zur Sache. Aber wer verlangt, dass 1 (EIN!!) Spieler alles verantworten kann, der hat den Fußball scheinbar in der heutigen Form noch nicht verstanden. Sowas gibt es einfach nicht mehr. Und das Zusammenspielt funktioniert momentan hinten wie vorne nicht. Das allein an ihm festzunageln ist so dermaßen absurd...


    Da die Gegner ihn besser zustellen, schafft das in der Regel auch Freiräume für die Mitspieler, aber die sind momentan auch nicht in der Lage diese auszunutzen. Aber gut, steinigt ihn! :LEV14 böser Kai!

  • Wenn Du nicht gesehen hast oder sehen willst, wie der gestern über den Platz getrabt ist und jeden etwas intensiveren Zweikampf vermieden hat, dann kann ich Dir nicht helfen!

  • Wenn Du nicht gesehen hast oder sehen willst, wie der gestern über den Platz getrabt ist und jeden etwas intensiveren Zweikampf vermieden hat, dann kann ich Dir nicht helfen!


    Sicherlich eins seiner schwächsten Spiele.
    Aber bitte ... Wer hat denn gestern seine Leistung gebracht?
    Niemand! Das war hinten wie vorne grottig.
    Macht für mich keinen Sinn auf einen einzelnen Spieler drauf zuhauen.