• Was soll dieses Eindreschen auf Havertz :LEV16
    Letzte Saison hat er toll mit Brandt gezaubert und Beide haben voneinander profitiert. Jetzt ist Brandt weg und ein großer Baustein des Systems ist weggebrochen. Die Abläufe vorne stimmen einfach nicht. Das ist mit Sicherheit nicht nur Havertz schuld.
    Wir spielen zzt. richtig langweiligen Fußball mit Ballgeschiebe zwischen den IVern und Torwart. Die Schuld würde ich eher Bosz geben. Wenn er es nicht schafft Ersatz für Brandt zu entwickeln, muss er das System anpassen.


    Er ist ein sehr junger Spieler. Er kann nicht alleine unser Spiel gestalten. Das ist zu viel verlangt.

  • Was soll dieses Eindreschen auf Havertz :LEV16
    Letzte Saison hat er toll mit Brandt gezaubert und Beide haben voneinander profitiert. Jetzt ist Brandt weg und ein großer Baustein des Systems ist weggebrochen. Die Abläufe vorne stimmen einfach nicht. Das ist mit Sicherheit nicht nur Havertz schuld.
    Wir spielen zzt. richtig langweiligen Fußball mit Ballgeschiebe zwischen den IVern und Torwart. Die Schuld würde ich eher Bosz geben. Wenn er es nicht schafft Ersatz für Brandt zu entwickeln, muss er das System anpassen.


    Er ist ein sehr junger Spieler. Er kann nicht alleine unser Spiel gestalten. Das ist zu viel verlangt.



    :bayerapplaus

  • Es wird auf Havertz eingedroschen, weil er nicht liefert... ganz einfach. Er war gegen Düsseldorf schlecht, er war gegen Hoffenheim schlecht und er war gestern schlecht. Trotzdem hat er sowas wie ne Stammplatz-Garantie und das ist lächerlich.


    Der bekommt von allen Seiten eingetrichtert, dass er der nächste Weltfußballer ist. Wenn man ihn aber wirklich spielen sieht, dann ist das teilweise katastrophal.



    Ich bin da übrigens komplett bei "Carvajal04". Er hat letzt Saison viele Tore geschossen. Wenn er aber mal nicht trifft leistet er absolut nichts, was für die Mannschaft von Wert ist.

  • Ich bin da übrigens komplett bei "Carvajal04". Er hat letzt Saison viele Tore geschossen. Wenn er aber mal nicht trifft leistet er absolut nichts, was für die Mannschaft von Wert ist.

    "Absolut nichts von Wert"??? :LEV14


    Saison 17/18: 7 Assists
    Saison 16/17: 9 Assists
    Saison 15/16: 6 Assists


    Ergibt 22 Assists und insgesamt 52 Torbeteiligungen in den Pflichtspielen seit Start der 2015er Saison. Vielleicht sollten wir mehr Spieler verpflichten, die so viel "absolut nichts von Wert" leisten? :LEV14

  • "Absolut nichts von Wert"??? :LEV14


    Saison 17/18: 7 Assists
    Saison 16/17: 9 Assists
    Saison 15/16: 6 Assists


    Ergibt 22 Assists und insgesamt 52 Torbeteiligungen in den Pflichtspielen seit Start der 2015er Saison. Vielleicht sollten wir mehr Spieler verpflichten, die so viel "absolut nichts von Wert" leisten? :LEV14




    Deine tolle Statistik widerspricht in keinster Weise der Grundaussage.



    Wenn er nicht scored ist er unsichtbar. Ich habe das schon einmal geschrieben. von seinen 25 Toren hat er quasi alle mit dem ersten oder zweiten Kontakt nach Zuspiel gemacht. Er ist EXTREM davon abhängig gut bedient zu werden, da er schlichtweg nicht über die Qualität verfügt aus seinem eigenen Spiel heraus torgefährlich zu werden. Perfekt zu sehen hier: https://www.yout.ube.com/watch?v=bZ_Vt6Ol2X8


    Und abseits seines guten Abschlusses und seiner Übersicht bleibt nicht viel an Qualität übrig.


  • Deine tolle Statistik widerspricht in keinster Weise der Grundaussage.



    Wenn er nicht scored ist er unsichtbar. Ich habe das schon einmal geschrieben.

    Nein, hast du nicht.. Du hast geschrieben: "Wenn er aber mal nicht trifft leistet er absolut nichts, was für die Mannschaft von Wert ist." (Quelle). Und Anderen Tore aufzulegen ist etwas deutlich anderes als selbst Tore zu machen! Und anderen 3 Spielzeiten hintereinander im Schnitt 7 Tore aufzulegen ist deutlich mehr als "absolut nichts".


    von seinen 25 Toren hat er quasi alle mit dem ersten oder zweiten Kontakt nach Zuspiel gemacht. Er ist EXTREM davon abhängig gut bedient zu werden, da er schlichtweg nicht über die Qualität verfügt aus seinem eigenen Spiel heraus torgefährlich zu werden. Perfekt zu sehen hier: https://www.yout.ube.com/watch?v=bZ_Vt6Ol2X8

    Wenn er aus seinem eigenen Spiel heraus nicht gefährlich werden könnte, dann hätte er anderen nicht 22 Assists geben können. Es gibt auch genug Gegenbeispiele, in denen er seine Tore selbst kreiert hat.


    Es ist aber auch völlig egal: Jemand, der hier seit Mitte 2015 an 52 Toren beteiligt war ist logischerweise äusserst wertvoll fürs Team. Auch wenn er mit 20 logischerweise noch Defizite in seinem Spiel hat. Natürlich wird Bosz ihn auch trotz einer Formdelle in den letzten Spielen weiterhin regelmässig bringen. Er ist ja nicht verrückt!

  • Nun ja man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Er spielt momentan echt mies aber ihm jetzt die Saison letztes Jahr schlecht reden bzw. Ihm das Talent absprechen halte ich für albern.
    Havertz ist ein Ausnahmetalent allerdings finde ich den hype auch sehr bedenklich. Eine starke Saison reicht aus das man in Deutschland als Wunderkind gefeiert wird.

  • Nun ja man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Er spielt momentan echt mies aber ihm jetzt die Saison letztes Jahr schlecht reden bzw. Ihm das Talent absprechen halte ich für albern.
    Havertz ist ein Ausnahmetalent allerdings finde ich den hype auch sehr bedenklich. Eine starke Saison reicht aus das man in Deutschland als Wunderkind gefeiert wird.


    Hier sagt ja niemand, dass er kein Talent hat. Hier wird lediglich festgestellt, dass er zurzeit sehr schlecht spielt und einen Platz auf der Bank verdient hat. Vielleicht braucht er diese Maßnahme, um geerdet zu werden und zu begreifen, dass er eben noch nicht der 100 mio, Megastar ist, den viele in ihm sehen wollen.

  • Zweifelsohne ist Kai Havertz eines der größten Offensivtalente des europäischen Fußballs. Dass das Juwel nicht langfristig zu halten ist, hat Bayer Leverkusen nun erneut verdeutlicht bekommen.


    weiterlesen


    Das er selbst eine Verlängerung bis 2023 gegen eine fette Gehaltserhöhung ablehnt ist schon eine Ansage. Ein Trikot von ihm würde ich mir nicht mehr kaufen...

  • Das er selbst eine Verlängerung bis 2023 gegen eine fette Gehaltserhöhung ablehnt ist schon eine Ansage. Ein Trikot von ihm würde ich mir nicht mehr kaufen...

    Warum soll man kein Trikot kaufen?? Albern!!! Ich hoffe (für die Nerven einiger hier) das er nur eine Gehaltserhöhung bekommen hat und nicht zusätzlich eine AK von 25 Millionen....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @thepaceh...Naja bei einer Verlängerung wäre er wahrscheinlich zum Topverdiener aufgestiegen 5-6 mio plus Prämien. Dass er aus der eigenen Jugend kommend scheinbar so früh wie möglich das Weite suchen möchte, macht ihn nicht gerade sympathischer. Schade...



    ps: Das zeigt auch, dass er sich wahrscheinlich schon lange mit den Bauern einig ist. Niemand lehnt mal eben ein paar Millionen ab für eine Verlängerung über einen Jahr.

  • Ich hoffe einfach, dass der Junge endlich seinen Arsch hoch bekommt und hier bis zum Ende der Saison konstant gute Leistung bringt, damit wir nächstes Jahr richtig Kasse mit ihm machen können.
    Wir brauchen 80-100 Mio. dringend um uns für die nächsten 3 Jahre weiterhin in der Bundesliga zu den Top 6 zu gehören.
    Spiel er schlecht, dann geht er entweder direkt für max. 40 Mio. zu den Bauern oder dümpelt noch ein Jahr als ewiges Talent bei uns rum um dann einen Neustart beim BVB zu versuchen.

  • @thepaceh...Naja bei einer Verlängerung wäre er wahrscheinlich zum Topverdiener aufgestiegen 5-6 mio plus Prämien. Dass er aus der eigenen Jugend kommend scheinbar so früh wie möglich das Weite suchen möchte, macht ihn nicht gerade sympathischer. Schade...

    Er will halt Titel gewinnen. Was soll er dann also bei uns? Jeder gute Fussballer, der auch nur halbwegs bei Sinnen ist, würde das genauso machen..... finde daran nichts unsympathisch, sondern absolut realistisch und nachvollziehbar.

  • Er will halt Titel gewinnen. Was soll er dann also bei uns? Jeder gute Fussballer, der auch nur halbwegs bei Sinnen ist, würde das genauso machen..... finde daran nichts unsympathisch, sondern absolut realistisch und nachvollziehbar.


    Wir sprechen über einen 20-jährigen. Selbst wenn er bis 2023 verlängert hätte und dann mit 22 Jahren gewechselt wäre, hätte er immernoch 10 Jahre Zeit bei irgendwelchen Klubs Titel zu gewinnen. Zumal er meiner Meinung nach eh noch nicht so weit ist, um bei einem Top-5-Klub Stammkraft zu sein.


    Für einen Spieler mit so einer Bayer-Historie sehe ich bei ihm leider sehr wenig Vereins-Verbundenheit. Eine Ein-Jahres-Verlängerung wäre ja immerhin ein Zeichen einer gewissen Loyalität gewesen.