• Cornel: volle Zustimmung! Absolut lobenswertes Verhalten aller Beteiligten! :LEV2


    Werde ihn trotzdem auf dem Platz vermissen :LEV15

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Gänsehaut :bayerapplaus :LEV5 :LEV19 :LEV3


  • Achso. Also dadurch, dass er immer sehr gut informiert war, bin ich jetzt davon ausgegangen, dass dies auch für seine Ablösezahlen gilt. Aber für eine 100%ige Überprüfung müsste man natürlich die Überweisungsbelege parat haben.


    Aber dir ist echt latte ob 80, 100 oder 15 Mio? Also als Fan wäre mir das schon recht wichtig, weil das unseren finanziellen Spielraum für Transfers beeinflusst. Und mehr Geld für Transfers = möglicherweise bessere Spieler verpflichten = größerer sportlicher Erfolg. Und das wünsche ich zumindest Fan, dass die Mannschaft den größtmöglichen sportlichen Erfolg erreicht.

    Jap. Weil ich das sowieso nicht in der Hand habe und ich davon ausgehe das Verein schon weißt was er tut. Und zweitens bezweifele ich, das die Zahlen die im "Umlauf" korrekt sind. Schon mal eine Transfersumme nichts aussagt. Schürrle wurde am Ende auch teurer, weil Mainz am Wiederverkauf prozentual beteiligt war. Das zum einen. Zum anderen, es ist immer wieder interessant das Vereine offiziell bei Transfers über die Vereinbarungen "still schweigen" vereinbaren. Aber "angeblich" wollen irgendwelche gut Informierte einblick in den Verträgen gehabt haben und veröffentlichen die Zahlen. Ob diese Zahlen korrekt sind oder nicht, weiß ich nicht, ist mir egal. Sie dienen in meinen Augen nur eins, ein weiteres Marketinginstrument. Die Presse erreicht Klicks, die Vereine sind im Gespräch und "Fans" können anhand der Zahlen Fußballmanger spielen und sich "wichtig" fühlen.


    PS: Hätten die "insider" wirklich o einen Einblick, würde es auch kein Football-Leaks geben. Und sorry das würde auch bedeuten Fußball wäre transparent :LEV14

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • war halt wie bei uns, wenns läuft konnte er gut aufspielen..
    er ist nen feiner kerl, und kann echt viel mit dem ball.. aber ich glaube nicht, dass er jemals ein wirklicher faktor für eine mannschaft wird..
    siehe brandt, der kann auch vieles und hat sicherlich etwas weniger talent wie havertz aber da wird es auch niemals reichen für dieses besondere, deswegen sitzt auch er jetzt in dortmund zurecht auf der bank und wird es diese saison sehr schwer haben.

  • Wird auf Twitter bereits von halb England zerrissen und ausgelacht. Sollte er seine Spielweise nicht ändern sondern weiter so rumtraben wie meine Oma und keine Zweikämpfe annehmen, dann kann er schnell zu einem der größten Transferflops in die Geschichte eingehen. In Deutschland konnte das ja noch reichen aber in der Premier League ist das vieeeeel zu wenig.

  • war halt wie bei uns, wenns läuft konnte er gut aufspielen..
    er ist nen feiner kerl, und kann echt viel mit dem ball.. aber ich glaube nicht, dass er jemals ein wirklicher faktor für eine mannschaft wird..
    siehe brandt, der kann auch vieles und hat sicherlich etwas weniger talent wie havertz aber da wird es auch niemals reichen für dieses besondere, deswegen sitzt auch er jetzt in dortmund zurecht auf der bank und wird es diese saison sehr schwer haben.


    Also manchmal muss man sich wirklich fragen, was Leute in diesem Forum so rauchen. Ist ja unfassbar.

  • In der ersten Saison werden diese 80 Mio kaum auf der Bank sitzen. Zumal es in der PL eine ganz andere Nummer ist.
    Der Kader der Londoner ist dazu einiges stärker als unserer. Wir haben 3 bis 5 sehr gute Spieler und die haben 7 bis 9 starke Spieler. Da ist die Konkurrenz auch deutlich höher. Das Training schärfer da echte Konkurrenz und die Ambitionen nicht nur mit Carro Alibi gefühl andere. Von den Medien her auch komplett eisig und mangels Club Historie sondern 100 Mio Preisschild ist er auch gleich bei Twitter & Co. mächtig unter Feuer.


    Ich bin ja kein Freund von ihm weil er mir zu passiv und Scheinheilig ist aber siehe mal Schürrle unter dem damaligen Trainer in der PL. Schürrle wollte sich nicht Quelen. Hätte er es gemacht und zu 110% reingekniet, er hätte durchaus was werden können. Bei Havertz sehe ich da schon die Chance das er einen ganz anderen Zug im Spiel bekommt. Spätestens wenn er die wichtigen Dinger macht. Aber dazu muss ihn das Team auch mal einbinden. Bei uns waren Gefühlt alle Bälle zu ihm. Das ist heute komplett anders.


    Er wird es extrem schwer haben. Kommt er da aber durch... puh dann wird er wirklich mal einer wie der Loddar.