• Hoffentlich ist dieses Theater hier bald vorbei und man kann sich der nötigen Kaderplanung für nächste Saison widmen, oder auch nicht.


    Ein weises Wort gelassen ausgesprochen!


    Seit Monaten diese theaterreifen Spekulationen und sich überschlagenen Diskussionen um einen Wechsel oder doch Verbleib des Spielers Havertz sind mittlerweile unerträglich. Ich kann den Namen schon nicht mehr hören/lesen.
    Es wurde dazu zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. Einfach abwarten und fertig.

  • Sancho bleibt in Dortmund, Havertz bleibt in Leverkusen. Wir wollen ja den Anschluss nicht verlieren;)
    Zumindest wenn es bei den mehrfach öffentlich geforderten, mindestens 100 Mio. € bleibt.


    Von dem Geld erhält man sowieso keinen adäquaten Ersatz, da jeder Verein auf der Welt mitbekommt, welche Ablöse wir für ihn erhalten haben und alle daran mitverdienen wollen, wenn es um Transfer-Verhandlungen geht. Das gab es natürlich in der Vergangenheit auch schon, aber nie in solchen Dimensionen. Dadurch wurde ein Spieler für uns vielleicht 3-4 Mio. teurer, das werden jetzt ein paar Euros mehr sein ;)

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Von dem Geld erhält man sowieso keinen adäquaten Ersatz, da jeder Verein auf der Welt mitbekommt, welche Ablöse wir für ihn erhalten haben und alle daran mitverdienen wollen, wenn es um Transfer-Verhandlungen geht. Das gab es natürlich in der Vergangenheit auch schon, aber nie in solchen Dimensionen. Dadurch wurde ein Spieler für uns vielleicht 3-4 Mio. teurer, das werden jetzt ein paar Euros mehr sein ;)

    Einen 1-1 Ersatz wird es denke ich auch nicht geben, dafür haben wir zu viele andere Baustellen im Kader. Kai (wenn er denn nun geht) muss mit dem kompletten Mannschaftsgefüge aufgefangen werden, aber er ist und bleibt (und wird sich dahingehend auch noch weiterentwickeln) ein Unterschiedsspieler. Diese Leute kosten eine Menge Geld, entscheiden aber letztlich über Titel und Trophäen.

  • Kai Havertz (21) will nach wie vor zum FC Chelsea wechseln. Bisher konnten sich die Blues, die zunächst 65 Millionen Euro plus 15 Millionen Euro an Boni geboten hatten, nicht mit Bayer Leverkusen einigen. Laut englischen Medienberichten verhandeln die Vereine inzwischen mit erhöhter Geschwindigkeit und sollen sich auch näher gekommen sein. Demnach sei Chelsea bereit, die geforderten 100 Millionen Euro mit Prämien zu füllen, um einen Deal zu machen.


    www.Kicker.de

  • Ich denke, wenn der Kai wechselt, wird man bei uns auch eine kleine Kaderumstellung haben. Die 10 werden wir dann wohl eher nicht mehr auf den Platz bringen, eher ein Mittelfeld mit einer 6 und einer 8, und da sind wir ausreichend besetzt bzw können keinen holen, ohne vorher jemanden abzugeben. M.E. bräuchte man da auch eher jemanden auf der 6.


    Kai sollten wir vielleicht durch 1-2 offensive Spieler ersetzen, durch einen Stürmer und ggf. durch einen Rechtsaußen. Klar wird man da keine Weltklasse in die leverkusener Europaleague bitten können. Aber angesichts der Kaderentwicklung der Konkurrenz wird man unbedingt ein paar interessante Dinge mit dem Geld machen müssen. Sonst klopft da ganz schnell noch Wolfsburg von hinten an unseren Tabellenplatz.


    Aber gut, erst mal das Wildschwein erlegen, bevor man anfängt, die Keulen zu verteilen, wie Obelix sagen würde. Zum Glück hat Chelsea auch ohne Zuschauereinnahmen oder CL-Finals so viel Geld! Financial Fairplay sei dank.

  • Ich könnte mir allerdings auch noch gut vorstellen, dass es wegen Barca noch einmal interessant werden könnte. Wenn Messi tatsächlich gehen sollte, dann wäre Kai für den FCB schon eine interessante Personalie. Generell steht da ja ein Umbruch an und dann würde Havertz da ein sinniger Transfer sein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich könnte mir allerdings auch noch gut vorstellen, dass es wegen Barca noch einmal interessant werden könnte. Wenn Messi tatsächlich gehen sollte, dann wäre Kai für den FCB schon eine interessante Personalie. Generell steht da ja ein Umbruch an und dann würde Havertz da ein sinniger Transfer sein.


    Absolut!

  • Ich denke, wenn der Kai wechselt, wird man bei uns auch eine kleine Kaderumstellung haben. Die 10 werden wir dann wohl eher nicht mehr auf den Platz bringen, eher ein Mittelfeld mit einer 6 und einer 8, und da sind wir ausreichend besetzt bzw können keinen holen, ohne vorher jemanden abzugeben. M.E. bräuchte man da auch eher jemanden auf der 6.


    Kai sollten wir vielleicht durch 1-2 offensive Spieler ersetzen, durch einen Stürmer und ggf. durch einen Rechtsaußen. Klar wird man da keine Weltklasse in die leverkusener Europaleague bitten können. Aber angesichts der Kaderentwicklung der Konkurrenz wird man unbedingt ein paar interessante Dinge mit dem Geld machen müssen. Sonst klopft da ganz schnell noch Wolfsburg von hinten an unseren Tabellenplatz.


    rein fußballerisch wird man das schon gut auffangen können. Aber das Thema Torgefahr bereitet schon große Sorgen für nächste Saison

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir können Havertz eigentlich nicht ziehen lassen.
    Wir wissen, wie lange ein Spieler braucht um sich in das Bosz System einzufügen, selbst wenn wir unsere Baustellen mit dem Havertz Geld reparieren, haben wir keinerlei Vorbereitungsphase. Saison geht in drei Wochen los, d.h. man ist quasi gezwungen mit dem alten Kader zu spielen und ähnlich zu Diaby, die neuen Spieler erst in Richtung Rückrunde wirklich spielen zu lassen. Dann haben wir aber die nächste „Übergangssaison“ .
    Ohne ordentliche Vorbereitung kann man keine Schlüsselspieler ziehen lassen, ich weiß nicht, wie das funktionieren soll.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wir können Havertz eigentlich nicht ziehen lassen.
    Wir wissen, wie lange ein Spieler braucht um sich in das Bosz System einzufügen, selbst wenn wir unsere Baustellen mit dem Havertz Geld reparieren, haben wir keinerlei Vorbereitungsphase. Saison geht in drei Wochen los, d.h. man ist quasi gezwungen mit dem alten Kader zu spielen und ähnlich zu Diaby, die neuen Spieler erst in Richtung Rückrunde wirklich spielen zu lassen. Dann haben wir aber die nächste „Übergangssaison“ .
    Ohne ordentliche Vorbereitung kann man keine Schlüsselspieler ziehen lassen, ich weiß nicht, wie das funktionieren soll.

    Ganz einfach: Die Hinrunde wird mit Sicherheit so in die Binsen gehen wie in der letzten Saison. Mir ist es auch schleierhaft, wie der Ersatz mit Kai aussehen soll bzw. generell, falls noch Bewegung in den Kader reinkommt (kann ja auch von Volland, Alario, Tah, Bailey Seite her passieren).


    Weniger Sorgen würde ich mir machen, wenn das System an sich stabil wäre, aber das ist es nicht. Fußballerisch ist das seit Wochen einfach nicht gut.

  • Wer noch weiss wo mit dieser Aufstellung gewonnen wurde merkt das es auch ohne Kai geht. Es gilt die Schwachstellen im Kader zu minimieren!

    Das war in München, mit dem Papst in der Tasche. Vielleicht liegt hier auch eine Chance, da wir ohne Havertz unberechenbarer werden und er nicht dauernd als Schlüsselspieler zwingend ins System eingebaut werden muss. Was die Kreativität angeht, müssen Leute wie Demirbay, Diaby, Amiri, Aranguiz und vielleicht ein Neuer in die Bresche springen.

  • .... Was die Kreativität angeht, müssen Leute wie Demirbay, Diaby, Amiri, Aranguiz und vielleicht ein Neuer in die Bresche springen.

    Also ich denke nicht, dass die Bayern ihn uns günstig überlassen. Aber das wäre schon ein Spieler, der zu uns passt: absolut polyvalent. Man kann ihn sicher auch auf verschiedenen Positionen mal testen, sehe ihn aber eher defensiv stark. Vielleicht als 6er? Außerdem ist er schon ziemlich alt. Den Transfer würde ich zwiespältig sehen...

  • Guter Spieler, ja.
    Überdurchschnittlich guter Spieler, ja.


    Aber menschenskinder, mehr aber auch nicht!



    Verkaufen für 80Mio und Mund abputzen und endlich nach vorne schauen.
    Diese ganze Posse um ihn, macht sie ganze Planung für die nächste Saison kaputt

  • Locker bleiben.


    Von uns weiß niemand, ob es was kaputt gemacht hat. Das ist reine Spekulation. Ob wir sonst Reiner verpflichtet hätten...oder sonst wen. Vielleicht kommen genau die, die wir haben wollten, sobald der Deal durch ist. Und das Training hat noch gar nicht angefangen. Von daher gibt es auch da bisher keinen Verlust.


  • endlich einer der das versteht.