• Ich wünsche mir Alonso der. Nach seinem Wünschen den Kader zusammenstellen kann.


    Hincapie und Wirtz sind Spieler die man halten sollte. Amiri zeigt auch immer einen guten Einsatz. Der Rest kann weg oder bei entsprechenden Angebot verkauft werden.

    Man muss Diaby und auch Frimpong keine Träne nachweinen.

  • Wieviel Trainer sollen unter diesem Horror-Management noch verschlissen werden?

    Was das „Horror-Management“ anbetrifft, da sind wir einer Meinung. Katastrophale Außendarstellung, uninspiriert, ohne jeglichen Anspruch, nur arrogante, großkotzige Sprüche und Phantasien.

    Trotzdem sehe ich die Sache bezüglich der Trainer etwas anders. Mit einer wirklich guten, charismatischen und autoritären Trainerpersönlichkeit hätte sich z.B. die katastrophale Außendarstellung sofort erledigt. Seit der Entlassung von Daum, später Topmöller, dem Wenning nach dem Champions-League Finale sämtliche sportliche Stützpfeiler wegriss, und nicht zu vergessen Heynckes, hatten wir hier keinen großen Trainer mehr.

    Die Chancen, wirklich gute und charismatische Trainer zu verpflichten, wurden, warum auch immer, 2009 mit Klopp und 2014 mit Thomas Tuchel – beide zum damaligen Zeitpunkt machbar – vergeben.

    Mit dem intelligenten und charismatischen Gerardo Seoane hatten wir aber nach langer Zeit mal wieder einen Trainer, der auf jeden Fall in der Lage gewesen wäre, sich selber und die Mannschaft weiterzuentwickeln. Diese Entlassung kam meiner Meinung nach zu früh und war für mich ein Fehler. Ich bin mir sicher, dass Seoane sehr genau weiß, was er in der Vorbereitung zu dieser Saison falsch gemacht hat. Der Mannschaft fehlte schon in den Testspielen zu dieser Saison Aggressivität und Mentalität. Und diesen Fehler würde ein Seoane mit Sicherheit nicht noch einmal machen.

    So grottenschlecht und unorganisiert, wie die Mannschaft unter Alonso spielt, war sie unter Seoane jedoch nie. Die Siege unter Alonso hatten nichts mit taktischer Reife, sondern ausschließlich mit der individuellen Klasse einzelner Spieler zu tun. Und dass die Außendarstellung der Mannschaft, aufgrund der sprachlichen Barrieren von Alonso, eine Vollkatastrophe ist, trägt auch nicht zur Souveränität dieser bei.


    Die Kaderqualität sollte innerhalb der Bundesliga für die Qualifikation eines Champions-League Platzes reichen. Alles andere macht für die Bayer AG auch keinen Sinn. Diese junge Mannschaft braucht allerdings eine Persönlichkeit, die in der Lage ist, diese hochtalentierten Jungs zu führen, die sagt, wo es lang geht und die die Fähigkeit hat, alle im Kader für die gemeinsame Sache zu begeistern. Dafür sind, neben fachlichem Top-Niveau, sprachliche Gewandtheit, Charisma und natürliche Autorität unerlässlich.

  • Die Kaderqualität sollte innerhalb der Bundesliga für die Qualifikation eines Champions-League Platzes reichen. Alles andere macht für die Bayer AG auch keinen Sinn. Diese junge Mannschaft braucht allerdings eine Persönlichkeit, die in der Lage ist, diese hochtalentierten Jungs zu führen, die sagt, wo es lang geht und die die Fähigkeit hat, alle im Kader für die gemeinsame Sache zu begeistern. Dafür sind, neben fachlichem Top-Niveau, sprachliche Gewandtheit, Charisma und natürliche Autorität unerlässlich.

    Ich bin in fast allen Punkten genau Deiner Meinung.
    ABER: Ob die Qualität des Kaders wirklich so gut ist, oder ob es nur Wunschdenken ist....
    Für mich völlig unverständlich, Nachwuchskicker für Millionen zu holen und auf dem Trainerposten regelmäßig Nachwuchstrainer zu holen. Andererseits, welcher guter Trainer tut sich das hier denn an? Wir werden in der Trainerszene einen entsprechenden Ruf haben. Dazu kommt, kein "Richtig guter" Trainer würde sich mit dem NAchwuchspersonal zufrieden geben. Das war ja auch der Grund, warum Heynckes nicht verlängert hat, obwohl er wollte.

  • Nach einer Niederlage im Derby muss jeder Trainer hinterfragt werden.


    Antonio Conte, Marcelino, Abdullah Avci


    Realistisch: Manuel Baum, Florian Kohfeldt, Andre Breitenreiter

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Du auch, Chäffer? Anschliessend nehmen wir dann ein Herrengedeck zu uns!


    Werkself, der Trainer, Kalli Werkstatt und Kakes haben sich auch angesagt!


    Nur Ebimbe-Frooonk hat sich entschuldigen lassen. Auf Montage in Polen (Autos unn so).


    Freu mir!

  • Die News der Sportbild von letzter Woche ist ja nicht überraschend gewesen für viele. Sicherlich gibt es Möglichkeiten unseren jetzigen Trainer auch über Sommer 2024 hinaus versuchen zu halten. Natürlich ist dies abhängig davon, wie wir die kommende Saison 23/24 abschneiden in allen Wettbewerben und ob wir Argumente haben und es auch wollen.


    Aber...


    Was ist eigentlich mit Nagelsmann? Sind wir dem schon zu klein oder könnten wir mit dem mal Kontakt aufnehmen und fragen ob er es sich vorstellen könnte wenn? Bei uns hätte er doch wieder die besten Voraussetzungen um nochmals einen Schritt zu machen. Er selbst wird es gerade nicht eilig haben mit einem Traineramt. Vielleicht hospitiert er auch erst mal auf Bauern Kosten bei verschiedenen Trainern. Mit Hoffenheim und RB sollte er auch nicht allzu große Ablehnung gegen uns haben wie einst Tuchel.

  • Alter ich brech ins Esssen. Echt jetzt? Jetzt ne Diskussion übern Trainer. Und dann vor allem der Größenwahn und Nagelsmann fragen, ob er Lust hat, wenn wir keine Lust mehr auf Alonso haben. Um ihn dann gnadigerweise durch die Blume mitzuteilen, das er aber vorher noch in die Lehre soll (heutzutage nennt man das Praktikum, bzw geh vorher woanders mal hospitieren)


    Stammtisch Trainer , such dir für die Sommerpause ein weiteres Hobby und wenn es Fußball sein muss, kleiner Tipp, bald fängt die Fußball WM der Frauen statt

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Alter ich brech ins Esssen. Echt jetzt? Jetzt ne Diskussion übern Trainer. Und dann vor allem der Größenwahn und Nagelsmann fragen, ob er Lust hat, wenn wir keine Lust mehr auf Alonso haben. Um ihn dann gnadigerweise durch die Blume mitzuteilen, das er aber vorher noch in die Lehre soll (heutzutage nennt man das Praktikum, bzw geh vorher woanders mal hospitieren)


    Stammtisch Trainer , such dir für die Sommerpause ein weiteres Hobby und wenn es Fußball sein muss, kleiner Tipp, bald fängt die Fußball WM der Frauen statt

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Alter ich brech ins Esssen. Echt jetzt? Jetzt ne Diskussion übern Trainer. Und dann vor allem der Größenwahn und Nagelsmann fragen, ob er Lust hat, wenn wir keine Lust mehr auf Alonso haben. Um ihn dann gnadigerweise durch die Blume mitzuteilen, das er aber vorher noch in die Lehre soll (heutzutage nennt man das Praktikum, bzw geh vorher woanders mal hospitieren)


    Stammtisch Trainer , such dir für die Sommerpause ein weiteres Hobby und wenn es Fußball sein muss, kleiner Tipp, bald fängt die Fußball WM der Frauen statt

    Abgesehen von findet statt oder fängt an, klingt das etwas despektierlich den Frauen gegenüber. 😉

  • Wieso zur Hölle so barsch?

    Wieso hast du eigentlich nie deinen Mund so aufgerissen, als hier hunderte rassistische, diffamierende und diskriminierende Postings verfasst wurden?

    Jetzt meldest du dich aber plötzlich immer zu Wort, wenn hier harmlose User mal einen etwas knackigeren Ton an den Tag legen…



    Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit deiner neuerlichen Forenkontrolleur-Position?

  • Abgesehen von findet statt oder fängt an, klingt das etwas despektierlich den Frauen gegenüber. 😉

    Wieso das denn? Liest du das daraus? Ich lese da einfach nur eine Empfehlung die Frauen WM zu schauen, wenn man aktuell nicht ohne Fußball auskommt. Was soll daran despektierlich sein? Es läuft ja schlichtweg sonst kein Fußball.


    Ist genau dass gleiche, wenn man empfiehlt an Weihnachten die Premier League zu schauen, wenn man nicht ohne Fußball leben kann und alle anderen Ligen Pause haben.

  • Abgesehen von findet statt oder fängt an, klingt das etwas despektierlich den Frauen gegenüber. 😉

    Ich finde diese Bemerkung von dem user/userin "Tapeworm" ebenfalls unangebracht. Wobei sich diese user/userin häufig mit Themen um den Frauenfußball befasst. Ich weiß noch nicht, wie ich das einordnen soll. Ist das dauernde Beschäftigen mit dem Frauenfußball selber eine Belästigung für diese Sportlerinnen an sich, ein Nachstellen oder gar auf "deutsch" ein Stalking?

    Ein Hinweis auf die derzeit stattfindende U21-EM der jungen Männer hätte es ja auch getan - aber nein, es musste der Bezug zu Frauen hergestellt werden. Verdächtig, verdächtig, verdächtig.... :/

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)