• Langfristig reize ihn die Premier League.“ Das ist alles, was da steht. Erstens dürfte diese Wischiwaschi-Aussage so ungefähr für jeden Trainer auf diesem Planeten gelten, da die Premier League natürlich sportlich und finanziell attraktiv ist. Zweitens bedeutet langfristig, dass er das auch in 5 oder 10 Jahren machen kann. Was es nicht bedeutet, ist, dass er an ernsthaften, mit aller Konsequenz und Überzeugung vorgebrachten Avancen eines (historisch und potentiell) Top-4-Bundesligavereins nicht interessiert wäre. Aber die hat es ja eben nicht gegeben.


    Aber es ist ja jetzt auch egal, der Zug ist abgefahren.

  • Langfristig reize ihn die Premier League.“ Das ist alles, was da steht. Erstens dürfte diese Wischiwaschi-Aussage so ungefähr für jeden Trainer auf diesem Planeten gelten, da die Premier League natürlich sportlich und finanziell attraktiv ist. Zweitens bedeutet langfristig, dass er das auch in 5 oder 10 Jahren machen kann. Was es nicht bedeutet, ist, dass er an ernsthaften, mit aller Konsequenz und Überzeugung vorgebrachten Avancen eines (historisch und potentiell) Top-4-Bundesligavereins nicht interessiert wäre. Aber die hat es ja eben nicht gegeben.


    Aber es ist ja jetzt auch egal, der Zug ist abgefahren.


    Ich weiß nicht warum du die ganzen Artikel ignorierst und auch was dann letztendlich passiert ist ignorierst. Hasenhüttl sagt ihn reizt die PL, wir zeigen Interesse, Hasenhüttl sagt dieses Jahr will er nicht, Pl klopf bei Hasenhüttl an, Hasenhüttl wird Trainer in der PL. Hätter er ernsthaftes Interesse an einem Job bei Bayer Leverkusen gehabt, bei allem Respekt hätte er das Angebot von Southhampton abgelehnt. Zumal Herrlichs Entlassung ja nur eine Frage der Zeit ist.


    Bayer Leverkusen ist für Toptrainer uninteressant. Das zeigen Van Gaal, Tuchel, Favre und auch dritte-Wahl-Herrlich.
    Aber wie du schon gesagt hast es ist egal.

  • Zitat

    Gut,das der keine Option sein kann. Im letzten Jahr mit glücklichem Catenaccio Stil Zweiter geworden, seit 16 Spielen in dieser Saison zeigt sich, was Sache ist.

    Ich denke daß er gut ist,talentiert und eine erfolgreiche Zukunft hat.
    Einfach zu hoch eingestiegen und Buisness


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!


  • Danke für die Info! Ich habe Bosz bisher nicht so verfolgt, aber hier wurde er ja quasi als Roger Schmidt 2.0 tituliert. Was du schreibst klingt von der Idee her jedenfalls schon um einiges plausibler (und besser).

  • Peter Boszs :LEV11 :LEV15wir haben eine junge Mannschaft die braucht einen Trainer der eine manschaft anzünden kann.
    also eine Trainer der über die Motivation kommt.

    Also die Mannschaft von Ajax war noch deutlich jünger als unsere. Und wenn wir ähnlich erfolgreich sind wie die, dann finde ich serh sehr optimal.

  • Peter Boszs kann nicht Motivieren, und zieht seinen Harakiri Fußball gandenlos durch.
    Auserdem war er sich zu fein 2017 zu Leverkusen zu Kommen.
    Und jetzt wo ihn keiner mehr haben will sind wir gut genug?
    Belgische Operettenliga zählt nicht.


  • Aber wieso sah das bei Ajax teilweise sehr stark nach Roger-Schmidt-Pressing-Überfallfußball aus? Auch bei Dortmund war das hinten vogelwild.. Und vorne iwann dann ohne Ideen mehr. Erinnert ihr euch nicht an deren 1:1 bei uns zuhause letzte Saison? Da waren wir so klar überlegen und Dortmund war offensiv mausetot. Andererseits hat er vllt seine Lehren aus seiner 1. größeren Fußballstation gezogen und ist somit schon mal um eine Erfahrung reicher als Marko Rose. Ach Hasenhüttl hätte sogar beides und hat bei seiner 1. großen Station auch großes vollbracht. Frage mich echt, warum es mit ihm nichts geworden ist...

  • Immer dran denken: auch beim Trainerwunsch realistisch bleiben. Ebensowenig wie wir hier Spieler aus der ersten Reihe ODER Spieler bekommen, denen vor allem das Finanzielle wichtig ist, wird uns das mit Trainern gelingen. Es ist sogar noch schlimmer: Spieler, die bei uns gestartet sind, machen häufiger mal hinterher noch groß Karriere. Bei Trainern sind wir hingegen normalerweise die Endstation; von all unseren Trainern der letzten Jahre haben es seitdem nur Heynckes und mit Abstrichen Labbadia und mit großen Abstrichen Dutt noch zu was gebracht. Der Rest...


    Bedeutet: Hasenhüttl wollte Karriere und Geld, geht in die PL. Tuchel wollte Karriere, wartet auf PSG. Bosz hatte mit Dortmund plötzlich ein massiv interessanteres Angebot. Und wir bekommen dann Leute aus der zweiten bis dritten Reihe, die froh sind um die Chance in der Bundesliga, weil sie eh nichts zu verlieren haben.


    Wenn unsere GF einen guten Job macht, wird es ein interessanter Trainer aus der zweiten Reihe, wie Schmidt. Bosz wäre zum damaligen Zeitpunkt auch so einer gewesen. - Macht unsere GF einen schlechten Job, wird es eben einer ganz hinten aus der dritten Reihe, wie Korkut und Herrlich.


    Bin mal sehr gespannt, was im Winter passiert. Bosz wäre aktuell nach seinem Scheitern in Dortmund + langer Arbeitslosigkeit auch eher so dritte Reihe, aber recht weit oben. Aber meiner Meinung nach immer noch besser als so ein gesichtsloser deutscher Jungtrainer, der mal in Liga 2 oder in Österreich 3 Spiele gewonnen hat. - Am besten wäre für uns ein Trainer, der mit einer gewissen Erfahrung und Autorität kommt, aber noch jung genug ist, keinen Fußball von Vorgestern spielen zu lassen. Und für unseren Kader wäre jemand gut, der vielleicht ein System mit 3 IVs bevorzugte (einfach, weil unsere AV momentan Kreisklasse sind).


    Daher nochmal mein Favorit: Frank de Boer. Der aber leider nach eigener Aussage kein ausreichendes Deutsch spricht. Schade. Mit Bosz könnte ich am Ende des Tages leben. Wir werden nichts Besseres bekommen.

  • Wenn Bosz hier auftaucht dann bekommt er definitiv eine Chance - genauso wie jeder andere Trainer.
    Die Begleitumstände bei Dortmund waren ungünstig:
    - Tuche-Erbe
    - Auba Theater
    - Dembele Theater
    - Nachwehen vom Bus-Anschlag?


    Damit will ich ihn nicht von der Schuld freisprechen, da so eine Niederlagenserie mit dem Dortmund-Kader definitiv auch mit dem Trainer zusammenhängt. Trotzdem hätte ich vorerst kein extrem schlechtes Gefühl, wie ich es bei Trainern wie Korkut, Herrlich, Dutt etc. hatte. Ich wäre auf jeden Fall wirklich gespannt, auch wenn ich bei Marco Rose das beste Gefühl hätte - der im Winter aber gar nicht und im Sommer vermutlich nicht für uns zu haben ist.

  • Peter Boszs :LEV11 :LEV15wir haben eine junge Mannschaft die braucht einen Trainer der eine manschaft anzünden kann.
    also eine Trainer der über die Motivation kommt.

    Peter Boszs kann nicht Motivieren, und zieht seinen Harakiri Fußball gandenlos durch.
    Auserdem war er sich zu fein 2017 zu Leverkusen zu Kommen.
    Und jetzt wo ihn keiner mehr haben will sind wir gut genug?
    Belgische Operettenliga zählt nicht.

    er hat sie grandios genutzt :D
    schade das er nicht länger bleiben durfte.
    ne mal im ernst der bringt uns null weiter.
    es sei denn wir wollen den gegentor rekord der Bundesliga brechen :LEV16

    Ach Hasenhüttl hätte sogar beides und hat bei seiner 1. großen Station auch großes vollbracht. Frage mich echt, warum es mit ihm nichts geworden ist...


    Es gibt doch noch einige User mehr mit Sachverstand, finde ich gut! :LEV6 :LEV2