• Ich kann die Arbeit von Metaxas und von Ahlen nicht beurteilen aber die letzten 1,5 Jahre ist das nicht gerade berauschend, was da die U19 ergebnistechnisch abliefert.
    Weiser wurde schon angesprochen, wäre schon problematisch den eigenen Sohn im Profibereich zu trainieren. So etwas hatten wir schon einmal bei der U23 mit Kirsten jr. und sr.


    Ich denke halt, dass aktuell kein sehr guter Trainer wirklich verfügbar ist. Mein absoluter Traum wäre ja nach wie vor Streich.


    Ich weiß nicht, ob Mikar mich mittlerweile völlig weich in der Rübe gemacht hat, aber Christoph Daum fände ich zumindest mal eine sehr interessante Idee.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Einen 1,55 Schnitt haben wir doch auch. Man muss nur Europa-League und Trainingsspiele mit einrechnen.

    Ich wollte lediglich anhand dieser Zahl beweisen, dass es rein von dieser Zahl auch bessere Trainer gibt. Natürlich sollte man zuschlagen, wenn ein Hasenhüttl machbar wäre. Ob er allerdings wirklich der Heilsbringer ist, ist allerdings fraglich.

  • Ich wollte lediglich anhand dieser Zahl beweisen, dass es rein von dieser Zahl auch bessere Trainer gibt. Natürlich sollte man zuschlagen, wenn ein Hasenhüttl machbar wäre. Ob er allerdings wirklich der Heilsbringer ist, ist allerdings fraglich.


    Aktuell haben wir in der Liga einen Schnitt von 1,0.
    Dazu 2,2 Gegentore pro Spiel.


    RH hat bei RB in 83 Spielen mit ähnlichen Kader einen PPS von 1,69. Das wären so 57,5 Punkte.


    Er holte mit 67 Punkten im Aufstiegsjahr die Vize Meisterschaft und danach noch das erste mal mit Dreifachbelastung Platz 6 mit 53 Punkten.


    Das sind in der Liga mit RB 1,76 Punkte PPS.


    Ähnliche Kader Qualität, Ähnliches Alter, ähnliche Belastung wie wir. HH holt im zweiten Jahr 1,0 Punkte, er Platz 6 mit 53 Punkten.

  • Ich weiß nicht, ob Mikar mich mittlerweile völlig weich in der Rübe gemacht hat, aber Christoph Daum fände ich zumindest mal eine sehr interessante Idee.


    Nee, ganz im Gegenteil.
    Die Geschichte mit Daum ist jedem bekannt und er hat seinem Image extrem geschadet. Das ist aber jetzt bald 20 Jahre her, hat sich zigmal dafür entschuldigt und meines Erachtens eine 2. Chance verdient. Uli Hoeneß beging das weit größere Verbrechen, schadete in erster Linie nicht sich, sondern der Gesellschaft und ist mittlerweile wieder Präsident eines der größten Fußballvereine in der Welt.


    Wenn man mal versuchen würde, die ganze Trainerdebatte rational und ohne Emotionen anzugehen, dann würde man feststellen, dass Christoph Daum ja eigentlich die Lösung unserer sportlichen Probleme wäre. Ich habe ein absolut reines Gewissen bei meiner Behauptung, dass er es in jedem Fall besser machen würde als Heiko Herrlich. Er kennt die Bundesliga, ist ein absoluter Fachmann, kennt Bayer, versteht sich super mit Völler und ist ganz nebenbei unser bisher erfolgreichster Trainer, der damals nicht wegen Erfolgslosigkeit entlassen wurde.


    Es wäre natürlich Sache des Gesellschafterausschusses und der Bayer AG, endlich über ihren eigenen Schatten zu springen, und diese Geschichte ad acta zu legen. Ich habe nur die Befürchtung, solange die Herren Wenning und Sprink das Sagen haben, wird sich diesbezüglich nichts tun.


    Sportlich betrachtet wäre Daum für mich die erste Wahl, die zurzeit verfügbar wäre – ganz klar!


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Klar, Christoph Daum, ein Mann im Rentenalter, dessen letztes ernstzunehmendes Trainer-Engagement über 10 Jahre zurückliegt. Kein anderer erkennt dessen Qualitäten, nur unsere Experten hier: ein genialer Schachzug. Wer so etwas auch nur ansatzweise ernst aussprechen oder hin hinschreiben kann, dessen Beiträge dürfen wohl von nun an getrost ignoriert werden.

  • Klar, Christoph Daum, ein Mann im Rentenalter, dessen letztes ernstzunehmendes Trainer-Engagement über 10 Jahre zurückliegt. Kein anderer erkennt dessen Qualitäten, nur unsere Experten hier: ein genialer Schachzug. Wer so etwas auch nur ansatzweise ernst aussprechen oder hin hinschreiben kann, dessen Beiträge dürfen wohl von nun an getrost ignoriert werden.


    Na du hast gerade noch gefehlt, der Jünger von Meinolf Sprink.
    Dass man dich zweifelsohne zum absoluten Expertenkreis dieses Forums zählen darf, steht für mich außer Frage, das sehe ich ganz klar. Jupp Heynckes hat uns schließlich unwiderlegbar gezeigt, dass es für ihn absolut fatal war, nach seinem Engagement auf Schalke und der langen Pause noch mal ins Trainergeschäft einzusteigen. Das müssen wir unbedingt verhindern. Nicht dass wir am Ende noch schönen Fußball von unserer Mannschaft in der heimischen BayArena erleben dürfen und dabei vielleicht noch Erfolg haben – Gott bewahre!

  • Ich habe ein absolut reines Gewissen bei meiner Behauptung, dass er es in jedem Fall besser machen würde als Heiko Herrlich.

    Das bedeutet also, dass er es in jedem Fall schlechter machen würde als Heiko Herrlich? Als Daum das gesagt hat, hat er schließlich auch gelogen.


    Was macht eigentlich Thomas Schaaf?


  • Na du hast gerade noch gefehlt, der Jünger von Meinolf Sprink.
    Dass man dich zweifelsohne zum absoluten Expertenkreis dieses Forums zählen darf, steht für mich außer Frage, das sehe ich ganz klar. Jupp Heynckes hat uns schließlich unwiderlegbar gezeigt, dass es für ihn absolut fatal war, nach seinem Engagement auf Schalke und der langen Pause noch mal ins Trainergeschäft einzusteigen. Das müssen wir unbedingt verhindern. Nicht dass wir am Ende noch schönen Fußball von unserer Mannschaft in der heimischen BayArena erleben dürfen und dabei vielleicht noch Erfolg haben – Gott bewahre!

    Recht hat er doch. Ein Christoph Daum wird mittlerweile doch nich ernster genommen also z.B. ein Neururer oder Basler, Effenberg etc...

  • Daum ist längst auf dem Niveau eines Michael Skibbe angelangt und nicht ohne Grund in Deutschland nirgendwo mehr ein Thema als Trainer.