• Die Frage ist aber auch, wo sich Korkut sonst sieht.


    Für mich ist er der klassische Co-Trainer-Typ, der mit der Führung einer Mannschaft überfordert sein mag, und der seine stärken in der sorgfältigen taktisch-analytischen Arbeit hat.


    Sein Name dürfte im Moment ziemlich verbrannt sein, und ich glaube, er ist schlau genug, das zu wissen. Co-Trainer bei uns wäre 1. ein gut bezahlter Job und 2. einer, dem man sich dann wieder für andere Aufgaben empfehlen kann.

  • Als Co-Trainer gerne irgendeinen Ex-Spieler, der einen Trainerschein macht oder gemacht hat. Korkut kann ich mir da nicht vorstellen, weil er bereits Chef war und seine eigenen Vorstellungen hat.

    ...würde ich auch begrüßen. Auch gerne im Doppelpack! Ulf für die Stürmer und Simon für die Stabilität.

  • Ich habe es so verstanden, dass Bayer sich sehr früh für MW entschieden und bei ihm angeklopft hat, da bekannt war, dass es keine Zukunft Heidel-Weinzierl geben wird - und man dementsprechend so lang gewartet hat. Natürlich hat man nicht nur einen Kandidaten im Kopf gehabt und damit gesprochen, Tuchel und Tedesco gehörten aber - meines Wissens - definitiv nicht dazu. Zu TT hat sich die GF wohl Infos aus BVB Kreisen geholt, so dass diese Personalie schnell entschieden war - und nicht hat umgekehrt TT Bayer abgesagt. Wie gesagt, meine Quelle ist eigentlich immer glaubhaft, da aus der Branche und mit gutem Draht zur GF.


    Nicht aus "allererster" Hand, aber von einer ansonsten immer zuverlässigen Quelle mit Kontakten zur GF.


    Nicht aus "allererster" Hand, aber von einer ansonsten immer zuverlässigen Quelle mit Kontakten zur GF.

  • Tedesco zu Schalke ist fix.


    Ich frag mich ob wir jemals ernsthaft an ihm dran waren. Für mich strahlt er deutlich mehr "Aufbruch" aus als Herrlich und Konsorten.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Tedesco zu Schalke ist fix.


    Ich frag mich ob wir jemals ernsthaft an ihm dran waren. Für mich strahlt er deutlich mehr "Aufbruch" aus als Herrlich und Konsorten.

    Aber auch nur, weil er, warum auch immer, von der Presse hochgejubelt wurde, oder? An sich hat er deutlich weniger Erfahrung und Erfolge vorzuweisen, als Heiko Herrlich.

  • Weil Tedesco nicht nur ein "Jahrgangsbester" ist, sondern auch ein junger hungriger Trainer, der was erreichen will, der weiß wie man mit jungen Spielern umgeht und der Ausstrahlung hat. Es gibt nicht umsonst zahlreiche Stimmen die sagen er wäre Nagelsmann 2.0

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Weil Tedesco nicht nur ein "Jahrgangsbester" ist, sondern auch junger hungriger Trainer, der was erreichen will und weiß wie man mit jungen Spielern umgeht. Es gibt nicht umsonst zahlreiche Stimmen die sagen er wäre Nagelsmann 2.0


    Wenn Tedesco etwas erreichen will, dann ist Schalke die falsche Adresse.

  • Abwarten.... Ich gebe Herrlich eine Chance, aber gefühlt haben wir die Trainer-Suche extrem verkackt. Da hätte es bessere Leute gegeben die man nicht bekommen hat.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Abwarten.... Ich gebe Herrlich eine Chance, aber gefühlt haben wir die Trainer-Suche extrem verkackt. Da hätte es bessere Leute gegeben die man nicht bekommen hat.

    Gut, dann halt jetzt mal die Finger still. Lass ihn mal die Vorbereitung machen, welche Transfers getätigt werden, usw.


    Gibt noch andere Themen wo du dich dann ausleben kannst. Demnächst kommen zum Beispiel die neuen Trikots, worüber du dich aus lassen kannst. Oder der neue Ärmelsponsor, falls wir überhaupt einen bekommen. Wenn nicht, dann kannst du dich darüber auslassen das wir keinen haben und Schalke 20 Millionen für 5 Jahre bekommt. Oder fängst schon mal an deine 100 Punkte Tradition-Charta zusammenzufassen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich bin mir sicher, dass Miesepeter "Gremer" von Tedesco gerademal den Namen kennt und ansonsten lustig an einem Hype mitschreibt - wie es heutzutage gerne gemacht wird.


    Der Mann war 11 Spiele lang Trainer von Erzgebirge Aue. Das ist natürlich eine Referenz, an die Heiko Herrlich nie im Leben rankommt. :LEV11


    Manchen könnten man hier auch den lieben Gott als Trainer vorstellen. Der hätte dann einen zu langen Bart.

  • Gerade habe ich bei der Facebook-Seite der Sportschau mal ein paar Reaktionen von Schalkefans gesehen. Die scheinen auch nicht unbedingt das Gefühl zu haben, mit Tedesco einen super Trainer zu haben, der den großen Umbruch bringt. Aber auf der anderen Seite kommt einem das Gras halt immer grüner vor.