• Ich tippe mal auf Erik ten Hag, auf den du anspielen möchtest? :D


    :LEV19


    Sein Weg der letzten Jahre überzeugt:
    2013/14 und 2014/15 in der Regionalliga Bayern 1. und 2. Platz mit Bayern II.
    2015 auf eigenen Wunsch Wechsel zum FC Utrecht.
    In der Eredivisie 2015/16 mit dem FC Utrecht 5. Platz (53 Punkte), in der Quali-Runde zur Europa League gegen Heracles Almelo unterlegen (1:1, 0:2).
    2016/17 4. Platz (64 Punkte), erfolgreiche Quali-Runde zur Europa League gegen AZ Alkmaar (0:3, 3:0, 4:3 i.E.).


    Da macht jemand kontinuierlich einen richtig guten Job.
    Weiß jede Saison immer noch eine Schippe draufzulegen.
    Loseisen dürfte angesichts der EL-Option von Utrecht aber leider schwierig sein.
    Und wenn doch, dann teuer (Vertrag in Utrecht bis 2020).

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ist ja die Wunschbox: Mircea Lucescu.
    Meine rumänischen Kumpels haben ihn immer über den grünen Klee gelobt. Ist auf jeden Fall ein sehr erfahrener Mann, der schon einige Titel geholt hat. Spricht wohl sechs Sprachen, kann aber leider kein Deutsch. Wurde mit Zenit Dritter in Russland und Ende Mai beurlaubt.

  • Also bei dem in die Runde geworfenen Van Gaal hat es sich einerseits Schade beim Chicharito Transfer schon verspielt ""Herr van Gaal hat offenbar nicht gewusst, dass Chicharito ein guter Spieler ist", sagte Schade zu Goal.com. "
    Darüber hinaus würde Chicharito unter Van Gaal sicherlich nicht mehr hier spielen wollen.


    Und Frank de Boer? Das Gerücht steht schon seit Anfang Mai im Raum. Angeblich hat Völler sogar schon vorgefühlt. Wenn das nur einigermaßen realistisch gewesen wäre, müssten wir uns seit locker zwei Wochen keine Gedanken hier mehr machen.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von f1ght3rz ()

  • Letztlich ist es natürlich alles eine Frage der Philosophie des Vereins und in unserem Fall der Bayer AG.


    Hätte man Tuchel die seinem Niveau entsprechenden Perspektiven geboten, dann wäre er auch zu uns gekommen. Und nur so hätten wir ganz oben angreifen können, würden wieder positive Schlagzeilen schreiben und wären in aller Munde.
    Leider hat man sich seitens der Bayer AG unter dem damals neuen Vorsitzenden des Gesellschafterausschusses Werner Wenning als Nachfolger von Manfred Schneider nach dem Finale der Champions-League 2002 für einen anderen Weg entschieden.
    Holzhäusers Motto damals:


    „Wir können auch mit viel weniger Geld nicht Deutscher Meister werden“


    Das man sich regelmäßig für die Champions-League qualifizierte und wir im positiven Sinne für Furore sorgten, daran dachte offensichtlich niemand mehr.
    Und diese Herren haben im heutigen Gesellschafterausschuss der Fußball GmbH immer noch das Sagen und genau das ist unser Dilemma.
    Deshalb wird sich bald keiner mehr für uns interessieren. Es wird zukünftig immer schwerer finanzkräftige Sponsoren zu finden oder das Stadion voll zu bekommen, geschweige denn daraus auch noch einen Hexenkessel zu machen, wie es mal zur Jahrtausendwende war.

  • Da gebe ich dir recht, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, solange diese pappnasen inkl. Völler das sagen haben wird sich hier nichts mehr ändern. Leider hat der Verein von der anderen Rheinseite uns überholt und es bleibt auch so in der nächsten Saison.


  • Sehr zutreffender Kommentar! Bravo!

  • Eventuell führt die heißeste Spur doch zum Grinser nach Kalifornien? Seine Vorzüge (rein objektiv betrachtet): großer Name, große Motivationsfähigkeit, er könnte die Spieler erreichen, Querdenker, dreht sicher auch ein paar Steine im Verein um. Sein Nachteil: hat offensichtlich taktische Defizite und braucht immer taktisch versierte Co-Trainer.


    Nennt mich verrückt, aber da würden die jüngsten Korkut-Gerüchte wieder passen. Es wurde ja bereits im Vorfeld von Vereinsseite ins Gespräch gebracht, Ihn in irgend einer Funktion im Verein zu halten. In seiner kurzen und erfolglosen Phase als Chef-Trainer bei uns hatte er situationsbedingt (allgemeine Verunsicherung in der Mannschaft, keine Vorbereitung, etc.) nicht die Zeit um sich taktisch großartig unter Beweis zu stellen. Eventuell auch ein Indiz, dass er zwar nett ist, aber nicht der große Motivator zu sein scheint. Jedenfalls würde ich ihm taktische Flexibiliät und Know-How nicht allein aufgrund dieser 11 Partien mit einem verunsicherten Kader absprechen wollen.


    Hinzu kommt der Stuttgarter Schwaben-Bonus, weshalb sich das Trainer-Duo Klinsmann (Chef) und Korkut (Co) vielleicht ohnehin ganz gut verstehen würde (ähnlich wie Klinsi und Jogi damals beim DFB). Fraglich, ob das vom Verständnis her, wie man spielen möchte, übereinstimmt.


    Versteht mich nicht falsch: Wenn es nach mir ginge, wäre Plan A Tuchel und Plan B Tedesco gewesen. Je länger ich allerdings nachdenke, würde mir die o. g. Lösung plausibel erscheinen.

  • Klinsi fänd ich super. Völlig egal, was da damals in München passiert ist.
    Einer der besten Motivatoren, die es wohl gibt. Seine Zeit in Amerika war auch nicht unerfolgreich. Und sowas wie Euphorie kann er jederzeit schüren.

  • Das ist kein schlechter Gedankengang - und einer, mit dem ich mich sehr gut anfreunden könnte.

  • Völler hat so viel erzählt. Er sollte besser mal die Klappe halten!


    hat er das? Ich denke nicht. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und nicht alles verunglimpfen...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Heute wäre der Tag, den Völler als Vorstellungstag des neuen Trainers deklariert hat.
    Meint ihr, dass dies noch realistisch ist oder müssen wir das ganze Theater noch durchhalten?+


    Heute ist der Tag, an welchem TT vorgestellt wird :LEV18 :LEV19

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Völler hat so viel erzählt. Er sollte besser mal die Klappe halten!

    Ich dachte es fehlen noch die unzähligen Dementis, die hier (fast) alle fordern?!?



    Wenn sich die GF lt. Meinung einiger hier lächerlich macht, dann gilt das mit Sicherheit aber auch für dieses Forum. Eine Fakenews genügt und ohne Sinn und Verstand wird dies als 100% richtig deklariert und kommentiert. Wo sind wir eigentlich gelandet? Wir sollten uns lieber von der Saison erholen und dem neuen Trainer Rückendeckung geben.


    Völler und Co. haben Fehler gemacht, aber dort arbeiten - wie hier immer dargestellt - keine Lehrlinge. Die Trainerfindung ist schwer und das off. Tuchel-Aus in Dortmund gab bestimmt noch mal andere Impulse. In diesem Jahr können wir auch leider nicht mit CL/EL werben, wonach sicherlich die Trainer aus dem A-Regal rausfallen. Wir haben talentierte Spieler im Kader, die allerdings noch geformt werden müssen. Ein Trainer mit dementsprechender Erfahrung wäre wünschenswert und das Deutschargument sehe ich ebenfalls als äußerst wichtig an. Selbst Pep hat deutsch gesprochen (versucht :wacko: ) und Ancelotti spricht mit den Spielern auch kein italienisch. Die Sprache ist nicht nur für die Motivation wichtig, sondern erleichtert auch das Training, Kommunikation, Analysen etc.


    Für mich sind noch einige Kandidaten in der Wahl, mit denen wir sehr gut leben könnten... also keine Panik Leute, die Sommerpause dauert noch an und man kann sich mit dem unglaublich wichtigen Confed-Cup ablenken! :levz1

  • Es ist schon komisch. Man liest überhaupt nix groß in der Presse über unsere Trainersuche. Beim BVB wurden immer wieder Namen gehandelt. Bei uns nix.


    Die Presse weiß doch normal vieles. Es lässt sich doch kaum was verheimlichen. Irgendeiner gibt irgendwelche Infos immer raus. Bei uns hört man nix.


    Ich weiß nicht ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen. Ich denke mal, wenn man einen Trainer will kriegt man den auch, jetzt nicht die ganz großen. Aber wenn man einen MArtin Schmidt haben wöllte, hätte man den doch schon längst. Der müsste doch froh sein, so einen Verein mal trainieren zu dürfen. Das Gleiche bei Jens Keller, Armin Veh usw. Wenn die als Kandiaten im Gespräch wären, würde bestimmt auch die Presse Wind davon kriegen.


    Was macht unsere Geschäftsleitung? Wenn sie verhandelt, dann mit wem ?
    Einen 0815 Trainer, den hätten wir doch schon lange.