• Frank de Boer und Peter Bosz = Roger Schmidt 2.0


    Wenn 2.0 bedeutet, dass wir guten Offensivfußball spielen, dabei taktisch flexibel sind (Plan B) und die Mannschaft als geschlossene Einheit auch nach Rückschlägen zurückkommt, dann gerne. Auf R.S. 1.1 verzichte ich aber gerne.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow


  • Es fallen schonmal weg...


    Nagelsmann - bleibt bei Hoffe
    Favre - geht wohl noch Monaco oder Doofmund
    Manchini - spricht kein Deutsch
    De Boer - spricht fast kein Deutsch
    Wagner - bleibt wohl bei Aufstieg in England
    Enrique - spricht kein Deutsch


    Tuchel wäre ein Traum!


    Schuster genau das Gegenteil...

  • Kicker von morgen: Leverkusen ist optimistisch Tuchel nach dem Pokalfinale als Trainer zu bekommen. Tuchel kann sich Leverkusen vorstellen. In Dortmund hat er keine Zukunft mehr.

  • Kicker von morgen: Leverkusen ist optimistisch Tuchel nach dem Pokalfinale als Trainer zu bekommen. Tuchel kann sich Leverkusen vorstellen. In Dortmund hat er keine Zukunft mehr.

    Der nächste Bericht, dass es Tuchel werden könnte. Scheint ja wohl doch was dran zu sein, könnte ne spannende Woche werden....

  • Nochmal:


    Zwei entscheidende Aussagen von Völler im „Aktuellen Sportstudio“ blieben hier bisher unerwähnt.
    Völler formulierte zum einen ganz klar und deutlich den Anspruch, wieder international spielen zu wollen und dass der neue Trainer diese Vorgabe erfüllen muss und zum anderen, dass der neue Trainer die Gabe haben und den Nachweis auch schon erbracht haben muss, junge Spieler weiterzuentwickeln. Also nach einem weiteren Trainerexperiment hört sich das nicht an.


    Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass Bayer mit Trainern wie Tedesco, Wagner usw. sofort wieder Angriffsfläche bieten würde und man so ein Szenario tunlichst vermeiden will und auch muss.
    Bayer 04 Leverkusen, nicht der Traditionsverein im klassischen Sinne mit dem enormen Fanpotential, muss ganz oben angreifen, um wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen und das wissen sie auch bei Bayer. Deshalb haben wir nächste Saison wieder einen von der individuellen Qualität her fantastischen Kader und seit vielen Jahren endlich einen Trainer, der unserer würdig ist. Wer es sein wird, wissen wir im Laufe der nächsten Woche.


    Ich ahne es schon. :LEV3

  • ....
    Wenn es einer von denen wird, können wir zufrieden sein

    Auf der Liste macht wirklich nur Tuchel Sinn... Rest ist eine Mischung aus Roger 2.0 und Träumerei

    Bayer 04 Leverkusen, nicht der Traditionsverein im klassischen Sinne mit dem enormen Fanpotential, muss ganz oben angreifen, um wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen und das wissen sie auch bei Bayer.

    Jeder Trainer in Europas 1. Ligen kennt den Bayer und weiß, dass hier alles erste Sahne ist bis auf die trainerwahl. Wir neigen sehr dazu uns als graues mäuschen zu sehen, aber was interessiert einen Trainer das Fanpotential?
    Tedesco, Wagner etc sind leute die sich noch nicht bewiesen haben und Wundertüten sind für einen Verein wie uns. Talentsuche funktioniert bei uns nur mit FußballSPIELERN :levz1

  • ich hoffe, sie werfen tuchel raus. tuchel kassiert noch ne abfindung und wir bekommen ihn für lau! Die doofen Dortmunder müssen für so ne Dummheit einfach bestraft werden..

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Tuchel wäre durchaus vergleichbar mit damals Daum.
    Aber mir fehlt die Vorstellungskraft, dass sich B04 einen Trainer wie Tuchel ins Haus holt, denn dies würde bedeuten, dass man aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
    Wenn man Rudi fragen würde ob man auf der Trainerposition in der Vergangenheit Fehler gemacht habe käme da doch mit großen Augen ein NEIN!


    Von daher wird es wohl wie immer ... Ein Scout lungert vor der Sporthohschule rum und schnappt sich den Jahrgangsbesten ...


    Tuchel könnte hier eine Euphorie entstehen lassen und igendwie assoziiere ich unsere GF irgendwie mit allem Möglichen aber nicht mit Euphorie :LEV19

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • ich muss zugeben, dass ich tuchel nicht grade sympathisch finde. kann auch daran liegen, dass er bei dortmund trainer ist.


    aber wenn ich mir seine arbeit so ansehe, seine leidenschaft, verrücktheit im positiven sinne, ja gradezu seine besessenenheit, dann wünsche ich mir nur ihn als neuen trainer.


    er ist meiner meinung nach genau der typ trainer, den wir als nächstes brauchen. er ist kompetenz und spricht auch mal dinge kritisch an, und das brauchen wir einfach öfter.


    würde mich total freuen und sehe auch eher eine euphorie dadurch auslösen.


    favre fänd ich auch gut, aber da gibt es überhaupt keinen grund für ihn, von nizza zu uns zu wechseln. cl etc.


    also nach dem pokalfinale erwarte ich unabhängig vom ergebnis eine Vollzugsmeldung :)

  • Das wird nicht passieren, da nicht üblich in der Branche.


    Sie werden ihn weiter monatlich bezahlen und warten, bis ein anderer Verein kommt und Interesse an Tuchel hat.


    Es ist und sollte aber auch nicht üblich sein, einen Trainer öffentlich so zu demontieren. KA, was das Arbeitsrecht bei sowas dazu aussagt, aber eine Ablösesumme seitens des BvB auch noch zu fordern, wäre schon irgendwie unangebracht. Wenn Tuchel jetzt gehen will, sollte er einfach kündigen (dürfen) und ein Handgeld vom Bayer kassieren. Dann sind wahrscheinlich alle glücklich...

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Dunkelzahn ()

  • Zitat

    Frank de Boer spricht sogar gutes Deutsch!


    Er arbeitet dran. Auf Bayer 04 und das Rheinland angesprochen, sagte er kürzlich: "Lekker Bier, lekker Meisjes und lekker Rudi" :LEV6


    Tuchel wäre mal ne Class A-Lösung. Aber ob der mit seinem Ehrgeiz und seinen Ansprüchen zum Bayer passt, da hab ich so meine Zweifel.


  • Es ist und sollte aber auch nicht üblich sein, einen Trainer öffentlich so zu demontieren. KA, was das Arbeitsrecht bei sowas dazu aussagt, aber eine Ablösesumme seitens des BvB auch noch zu fordern, wäre schon irgendwie unangebracht. Wenn Tuchel jetzt gehen will, sollte er einfach kündigen (dürfen) und ein Handgeld vom Bayer kassieren. Dann sind wahrscheinlich alle glücklich...


    Wir habens mit Labbadia genau so gemacht.
    Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass wir das Pokalfinale verloren haben, weil wir noch eine Ablöse für Labbadia generieren wollten und diesen deshalb vorher nicht beurlaubt haben.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...