• Das Tuchel im Sommer auf dem Markt sein wird, steht wohl ausser Frage. Die Frage wird eher sein, ob wir uns einen "unbequemen" Trainer ins Boot holen wollen - unabhängig davon, inwieweit die Gerüchte über seine Person stimmen: etwas wahres wird da dran sein. Das ist das was dem Verein seit Jahren fehlt: jemand der auch Mal anders denkt und ungemütlich wird. Wenn schon nicht in der sportlichen Leitung, dann vielleicht auf der Trainerbank. Für mich ist Tuchel der taktische versierte Schmidt. pro Tuchel.

    Ich denke, dass Schmidt sicher ein "unbequemer" Trainer war. Auch für die Geschäftsführung. Daher könnte ich mir nicht vorstellen, dass es an diesem Punkt scheitern sollte. Es ist eher die Frage, ob Tuchel wirklich Bock auf Bayer 04 hat.

  • Sofern Tuchel auf dem Markt ist, er keine überragenden Angebote aus dem Ausland bekommt und wir ihn tatsächlich haben möchten, wird er kommen.


    Das mit der Nummer zu groß sehe ich nicht so. Ich meine, bei welchem besseren Verein als uns sollte er denn in absehbarer Zeit einen Job bekommen? Sehe nur Bayern, Leipzig und Dortmund aktuell als interessanter an und die sind alle auf der Trainerposition versorgt.


    Tuchel wollte sogar vor seinem Engagement beim BVB, beim HSV anfangen.


    Wenn wir ihn wollen und er nicht ins Ausland möchte oder ein Sabbatjahr einlegt, sind wir voll im Rennen.

  • Da Tuchel möglicherweise eine Nummer zu groß, könnte ich mir vorstellen, dass man sich ein Regal tiefer bedient. Nämlich in der Dortmunder Reserve.


    http://www.kicker.de/news/fuss…borussia-dortmund-ii.html


    Daniel Farke hatte das Team im Herbst 2015 auf einem Abstiegsplatz (Trainer war im Übrigen ein gewisser und oft gewünschter David Wagner) übernommen und in der letzten Saison noch auf Rang vier geführt.


    Einen neuen Verein habe er noch nicht, da er erst in Dortmund Klarheit haben wollte. Er formulierte seine Pläne aber deutlich: "Ich sehe meine nächste Station im absoluten Profibereich." Mehrfach hatten ihm in der Vergangenheit Anfragen aus der ersten und zweiten Liga vorgelegen, die er aber aufgrund der Vertragssituation nicht annehmen konnte. Wer seine Nachfolge beim BVB antreten wird, ist völlig offen.


    Ein weiteres Zitat von ihm:
    Farke steht vielmehr bereits zu anderen Klubs im Kontakt. "Ich kann versprechen, dass ich diese Mannschaft nicht für einen Verein verlassen würde, der nur eine Liga höher spielt. Ich habe die Möglichkeit, auf extrem hohen Niveau zu arbeiten. Deshalb habe ich diesen Weg eingeschlagen", bestätigte Farke

  • richtig guten trainer holen und wegen mir mit geld zuscheis.sen.
    wer fuer schlechte spieler unsummen ausgibt, der sollte beim trainer nicht knausern.


    Zumal der dann unter Umständen preiswertere Spieler teurer macht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Heute vor 15 Jahren war doch mal was...
    Also wünsche ich mir heute mal: Klaus Toppmöller!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Mag ja ein super Trainer sein. Ist aber wieder ein Anfänger im absoluten Profibereich. Kann gutgehen, muss es aber nicht.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Bei Favre hat man mal wieder viel zu lange gewartet, in der Hoffnung, es würde auch in der kommenden Saison mit Korkut funktionieren.
    Was die Trainersuche angeht fangen wir immer erst dann an, wenn es zu spät ist.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Bei Favre hat man mal wieder viel zu lange gewartet, in der Hoffnung, es würde auch in der kommenden Saison mit Korkut funktionieren.
    Was die Trainersuche angeht fangen wir immer erst dann an, wenn es zu spät ist.

    Mmh, dir ist aber schon bewusst, dass wir, laut Kicker, schon im letzten Sommer bei Favre angefragt haben. Da war von Korkut noch keine Rede. Wann hätten wir denn anfragen sollen, wenn der letzte Sommer schon zu spät war? Bei seiner Geburt?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mmh, dir ist aber schon bewusst, dass wir, laut Kicker, schon im letzten Sommer bei Favre angefragt haben. Da war von Korkut noch keine Rede. Wann hätten wir denn anfragen sollen, wenn der letzte Sommer schon zu spät war? Bei seiner Geburt?


    Wie darf ich mir das vorstellen? Im letzten Sommer? Nachdem wir Platz 3 in der Liga geholt haben?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Wie darf ich mir das vorstellen? Im letzten Sommer? Nachdem wir Platz 3 in der Liga geholt haben?

    Laut Kicker, ja. Schmidt war doch schon in der letzten Saison, wohl intern, nicht unumstritten. Innenraumverbote, Pussy-Gate, Diktator. Er hat halt die Ergebnisse geliefert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Laut Kicker, ja. Schmidt war doch schon in der letzten Saison, wohl intern, nicht unumstritten. Innenraumverbote, Pussy-Gate, Diktator. Er hat halt die Ergebnisse geliefert.


    Okay. Sollte das stimmen, dann darf man sich aber auch nicht beschweren, dass diese Saison in die Hose gegangen ist. Ihn als "kleineres Übel" zu behalten, weil man keine Alternative hat, obwohl einiges nicht zu stimmen schien, das geht nun wirklich gar nicht und ist doch grob fahrlässig, oder nicht? Genau dem wirkt ein professionell geführter Klub wie der BVB momentan übrigens entgegen, in dem trotz (wahrscheinlich) Platz 3 in der Liga und dem Erreichen des Pokal-Finales allem Anschein nach ein neuer Trainer installiert wird. So etwas nennt man "jeden Stein für den Erfolg umdrehen"
    Ich halte von dem langen Festhalten an Trainern überhaupt nichts, da das immer eine Momententscheidung ist und der Erfolg im Vordergrund stehen sollte und erinnere mich an Zeiten, in denen das auch in Leverkusen so war und ein gewisser Herr Hans-Hubert Vogts trotz langjährigen Vertrags und dem Erreichen von Platz 4 in der Liga entlassen wurde. Was daraufhin folgte, wissen wir alle :levz1

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Okay. Sollte das stimmen, dann darf man sich aber auch nicht beschweren, dass diese Saison in die Hose gegangen ist. Ihn als "kleineres Übel" zu behalten, weil man keine Alternative hat, obwohl einiges nicht zu stimmen schien, das geht nun wirklich gar nicht und ist doch grob fahrlässig, oder nicht? Genau dem wirkt ein professionell geführter Klub wie der BVB momentan übrigens entgegen, in dem trotz (wahrscheinlich) Platz 3 in der Liga und dem Erreichen des Pokal-Finales allem Anschein nach ein neuer Trainer installiert wird. So etwas nennt man "jeden Stein für den Erfolg umdrehen"
    Ich halte von dem langen Festhalten an Trainern überhaupt nichts, da das immer eine Momententscheidung ist und der Erfolg im Vordergrund stehen sollte und erinnere mich an Zeiten, in denen das auch in Leverkusen so war und ein gewisser Herr Hans-Hubert Vogts trotz langjährigen Vertrags und dem Erreichen von Platz 4 in der Liga entlassen wurde. Was daraufhin folgte, wissen wir alle :levz1

    Okay, das ist ein berechtigter Einwand. Denn laut unserem W11-Kicker-Beauftragter verlässt Toprak uns ja wegen Schmidt und Leno wäre gerne letzten Sommer nach Leipzig gewechselt, wegen Schmidt (Pussy-Gate) und Kieß wollte auch weg, wegen Schmidt. Und laut Kicker, haben wir kurz nach Favre, bei Nagelsmann angefragt und kurz danach bei Schmidt (den aus Mainz), d.h. (sofern der Kicker Recht hat) das Völler gar nicht so untätig war, in den letzten Monaten. Gut das es Korkut wurde...


    Zum anderen Punkt, naja es gibt eigentlich nie den Richtig Zeitpunkt einer Trainerentlassung. Für mein empfinden wird zu schnell gefeuert. Ich wäre auch dafür, das Trainer nicht innerhalb einer Saison bei zwei Vereinen arbeiten dürfen. Ich glaube in Spanien gibt es die Regel.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • MMn. muss es definitiv ein Trainer sein der etwas vorzuweisen hat, und Erfahrung mitbringt.
    Nach den ganzen Experimenten die nur kurzfristig zu guten Tabellenplätzen aber langfrastig in dem Chaos dass wir dieses Jahr hatten mündeten muss einfach jemand ran dem die Spieler nichts vormachen können.
    Und er muss definitiv die deutsche Sprache beherrschen, Kommunikation ist das A und O.


    Vorschläge daher:


    Wenn er frei wird und kein weiteres Sabbat Jahr einlegen möchte führt kein Weg an Tuchel vorbei, egal was die Medien schreiben und Watzke labert, der Mann liefert und das ist was zählt!


    Favre ist in meiner Gunst zwar nicht ganz so weit oben aber drei bis vier Jahre gute Arbeit sind bei ihm immer möglich.


    Aber eigentlich wäre mein absoluter Favorit jemand bei dem die meisten hier wahrscheinlich mit den Augen rollen werden aber seine Bilanz spricht für ihn und das ist Louis van Gaal!
    Der hat doch überall Erfolg wo auch immer er gearbeitet hat und er spricht Deutsch!
    Der Mann ist zusammen mit Ottmar Hitzfeld einer der größten Erfolgsgaranten unter den Trainern und er setzt auf die Jugend.
    Ajax, Barca und Bayern waren in seiner Biographie sicherlich Vereine mit denen man die einen oder anderen Erfolge einplanen konnte , aber der Mann ist sogar mit Alkmaar Meister geworden und das in einer Liga die seit Jahrzehnten bis dato nur die Big Three als Meister hatte!
    Und mit Holland hat er den 3. Platz bei der letzten WM geholt und das ist für ein Land das nie Weltmeister war auf jeden Fall ein Erfolg!
    Van Gaal heißt Erfolg der wird den Mädels schon die Flausen austreiben der muss der Swagger Truppe nur den Wikipedia Eintrag, Rubrik Erfolge und Auszeichnungen, unter die Nase halten und die halten ihre Klappe.



    Diese drei sind die einzigen Kandidaten bei denen ich keine Skepsis hätte.



    Leider hat sich Thomas Schaaf abgenutzt, wäre zar auch ne Option aber er hat wohl sein Mojo verloren.
    Schade eigentlich, Calli hatte wohl mal an ihm Interesse gehabt bevor er dann mit Werder Meister wurde, aber das war eine andere Zeit.


  • da stimme ich dir uneingeschränkt zu. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Es wird allerdings auf André Breitenreiter, Mirko Slomka, David Wagner oder mit etwas Glück auf Jens Keller hinaus laufen. Hier zeigt sich Union allerdings eisern.
    Nach der Bekanntgabe könnt ihr dann nochmal auf meinen beitrag zurück kommen :LEV6

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...