• Tut mir leid Stammtischtrainer, Bosz stand letzte Saison ein super Kader zur Verfügung, aber er hat durch das ständige Auf und Ab in den Leistungen der Mannschaft die Champions-League verspielt und somit bewiesen, dass er eben kein Spitzentrainer ist. Für die Leistung der Mannschaft auf dem Platz ist nun mal der Trainer verantwortlich. Wenn die Spieler ihren Möglichkeiten entsprechend nicht performen, dann habe ich als Trainer dafür zu sorgen, dass diese Spieler wieder Höchstleistungen bringen, konstant und nicht nur 10 Spiele in der Saison. Schaffe ich das als Trainer, alles okay, schaffe ich es nicht, der nächste bitte. Das ist Profifußball und hat nur noch wenig mit Romantik zu tun. Spitzenkader brauchen Spitzentrainer. Ich gebe zu, dass diese Saison aufgrund der Personalsituation ungleich schwieriger ist, als die letzte. Aber genauso bin ich inzwischen davon überzeugt, dass sich an dem ständigen Auf und Ab auch bei einem kompletten Kader unter Bosz nichts ändern würde, weil ich eben in der Bundesliga nichts anderes von ihm kenne. Es liegt jedenfalls nicht an der fehlenden individuellen Qualität im Kader, da lasse ich mit mir auch nicht diskutieren.
    Mit Tuchel, da lege ich mich fest, hätten wir mit dem Kader der letzten Saison bis zum Schluss um die Meisterschaft mitgespielt, hätten den Kader für diese Saison sinnvoll ergänzt und würden diese Saison noch stärker sein, was – Stand jetzt – Platz 1 bedeutet hätte.



    Trotzdem drücke ich natürlich Bosz die Daumen, dass er es schafft, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Und wenn mich Bosz in meiner Meinung über ihn zum Ende der aktuellen Saison eines Besseren belehrt hat, ja damit könnte ich bestens leben. :levz1


    :LEV6

  • Ich habe nicht nachgezählt, aber hast Du noch eine andere Platte? Immerhin bist Du jetzt von Hasenhüttel zu Tuchel gewechslt.

  • Tuchel mag doch unser Wappen und unsere Hymne nicht, was sollen wir uns da,über ihn unterhalten?


    Was ist denn das für ein Argument?
    Wenn Bayer ernsthaft den nächsten Schritt gehen will, dann braucht es Trainer dieser Kategorie. Ich wäre glücklich, käme ein Tuchel zu uns. Dann würde sich hier nämlich einiges ändern, allem voran der Leistungsgedanke. Diese Selbstzufriedenheit nach den jüngsten Auftritten unserer Mannschaft, wie z. B. die Aussage von Völler, dass wir verdientermaßen immer noch dritter sind, ist nach der Niederlage gegen Union dermaßen deplatziert und Gift für die Weiterentwicklung der Mannschaft, mal abgesehen davon, dass mir solche Aussagen, nach solchen Auftritten, ganz gewaltig auf den Keks gehen. So etwas würde es unter einem Cheftrainer Tuchel nicht geben.


  • Was ist denn das für ein Argument?
    Wenn Bayer ernsthaft den nächsten Schritt gehen will, dann braucht es Trainer dieser Kategorie.

    Ein Argument, welches nicht von Tucho kommt, sondern vom Berater Tuchel selbst. Zum Interessen von Leverkusen sagte er damals, Leverkusen sei kein Thema. Laut des Beraters sei für den Fußballlehrer die Ausstrahlung eines Klubs, das Stadion, die Stadt, das Wappen, die großen Trainer, die dort waren, und die großen Spieler wichtig. Tuchel wolle wissen, "wofür ein Klub steht". Und diese Punkte wäre in Leverkusen nicht gegeben.


    (Quelle ist eine Aussage aus der Frankfurter Allgemeinen)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ein Argument, welches nicht von Tucho kommt, sondern vom Berater Tuchel selbst. Zum Interessen von Leverkusen sagte er damals, Leverkusen sei kein Thema. Laut des Beraters sei für den Fußballlehrer die Ausstrahlung eines Klubs, das Stadion, die Stadt, das Wappen, die großen Trainer, die dort waren, und die großen Spieler wichtig. Tuchel wolle wissen, "wofür ein Klub steht". Und diese Punkte wäre in Leverkusen nicht gegeben.

    Selbst wenn diese Aussagen von Tuchel selbst gekommen wären, wären das keine Argumente, die gegen eine Verpflichtung sprechen würden. Was interessiert das Geschwätz von gestern. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind das alles Entscheidende. Wenn wir den nächsten Schritt gehen wollen, dann brauchen wir einen Trainer dieser Kategorie. Daum war damals von Bayer noch viel weniger begeistert - bis Calmund auf seinem Schoß saß.:D


  • Was ist denn das für ein Argument?
    Wenn Bayer ernsthaft den nächsten Schritt gehen will, dann braucht es Trainer dieser Kategorie. Ich wäre glücklich, käme ein Tuchel zu uns. Dann würde sich hier nämlich einiges ändern, allem voran der Leistungsgedanke. Diese Selbstzufriedenheit nach den jüngsten Auftritten unserer Mannschaft, wie z. B. die Aussage von Völler, dass wir verdientermaßen immer noch dritter sind, ist nach der Niederlage gegen Union dermaßen deplatziert und Gift für die Weiterentwicklung der Mannschaft, mal abgesehen davon, dass mir solche Aussagen, nach solchen Auftritten, ganz gewaltig auf den Keks gehen. So etwas würde es unter einem Cheftrainer Tuchel nicht geben.


    Mikar... wie oft haben wir Trainer wie Bosz gehabt? Wie oft haben wir Trainer gehabt mit 95 Pflichtspielen und eine PPS von 1,92?
    Tuchel wird nicht zu uns kommen. Nicht weil er das Wappen nicht schön findet oder ihm die 116 Jahre Tradition zu wenig ist sondern weil er bei uns Strukturen vorfindet die ihn nichts erreichen lassen.
    Dazu müsste sich bei uns einfach mehr ändern. Das geht aber nur auf anderer Position.

  • Selbst wenn diese Aussagen von Tuchel selbst gekommen wären, wären das keine Argumente, die gegen eine Verpflichtung sprechen würden. Was interessiert das Geschwätz von gestern. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind das alles Entscheidende. Wenn wir den nächsten Schritt gehen wollen, dann brauchen wir einen Trainer dieser Kategorie. Daum war damals von Bayer noch viel weniger begeistert - bis Calmund auf seinem Schoß saß.:D

    Mach aus dem "wären" ein "ist". Es macht dahin Sinn, gegen eine Verpflichtung, wenn ein Trainer sich zu mehr berufen fühlt. Ehrlich, meine Meinung Tuchel wird nicht während der Saison ein Mannschaft übernehmen. Leverkusen hält an Bosz fest. Deutschland verkackt die EM und Tuchel wird Nachfolger von Löw.


    Da kannst du das noch so oft hier schreiben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ehrlich, meine Meinung Tuchel wird nicht während der Saison ein Mannschaft übernehmen. Leverkusen hält an Bosz fest. Deutschland verkackt die EM und Tuchel wird Nachfolger von Löw.


    Ne Nationaltrainer wird ihm derzeit noch zu langweilig sein.


    Ich konstruiere mal den Worst Case für Mikar und den STT und sage Tuchel wird Nachfolger bei Gladbach von Rose und dieser geht nach Dortmund;)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Ne Nationaltrainer wird ihm derzeit noch zu langweilig sein.


    Ich konstruiere mal den Worst Case für Mikar und den STT und sage Tuchel wird Nachfolger bei Gladbach von Rose und dieser geht nach Dortmund;)


    Also der STT ist ein Bosz Fan und es wäre schlimm wenn wir keine VVL machen. Ob Tuchel nun zu Lachbach oder Rose zu den Majas geht ist mir Latte.
    Es ist schon schlimm das Nagelsmann bei RB ist und die zur Meisterschaft vor uns führt.

  • Altobelli, wie kann man derart in der Vergangenheit leben wie dieser Mikar?

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Jeder soll seine Meinung haben und jeder kann sich mit dem Status quo zufriedengeben, kein Problem. Mir persönlich ist diese Einstellung zuwider. Eines sollte aber allen klar sein, mit dieser Selbstzufriedenheit, auch innerhalb Teilen der Geschäftsführung, dieses ständige sich Kleinmachen, das alles wird nicht dazu beitragen, dass wir mal etwas in den Händen halten.
    Ich komme immer wieder gern auf die Aussagen von Carro zurück, der uns in die Top 16 Europas etablieren will. Für dieses Ziel wird der Status quo nicht reichen, vor allem in Bezug auf den Posten des Cheftrainers. Und das hat auch nichts mit Leben in der Vergangenheit zu tun. Wenn hier an der richtigen Stellschraube gedreht werden würde – und die alles entscheidende Stellschraube ist nun mal die Besetzung des Cheftrainerpostens – hier wäre, nicht zuletzt auch durch die wirtschaftliche Basis, mehr möglich.

  • Tuchel : "Ich möchte nicht nach Leverkusen gehen". Normal hier : Ende
    Mikar : "Kein Grund, den nicht zu verpflichten".


    Warum redet man mit diesem Clown überhaupt noch ?? :LEV11

    Naja, einem Punkt geb ich ihm Recht: "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern". Einfach mal googeln "Tuchel: Seitdem bin ich Fan von Leverkusen". Problematisch, da geb ich dir Recht, wird es aber spätestens dann, wenn man behauptet, wirtschaftlich wäre das locker stemmbar, wenn man selbst kein Einblick auf die Finanzen hat und dadurch Unfähigkeit der GF ableitet. Ab hier wird es eine Sinnlosdiskussion. Was aber dadurch vom Prinzip jede Diskussion im Fußball sinnlos machen würde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also wenn ein Tuchel weit vor Paris, nein zu Leverkusen sagt, dann sagt er mit Sicherheit nach Paris, nicht ja zu Lachbach. Okay, war nur so ein Worst Case Szenario, aber vergesst es. Der will große Stadt, erfolgreiche Stadt, Rampenlicht, große Bühne.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Also wenn ein Tuchel weit vor Paris, nein zu Leverkusen sagt, dann sagt er mit Sicherheit nach Paris, nicht ja zu Lachbach. Okay, war nur so ein Worst Case Szenario, aber vergesst es. Der will große Stadt, erfolgreiche Stadt, Rampenlicht, große Bühne.

    Sehe ich ähnlich. Tuchel hat ein großes Ego, welches durch die Rauswürfe angekratzt ist. Er will es sich und den Experten beweisen wollen. Deswegen wird es weder M'gladbach noch Leverkusen. Eher PL, Chelsea oder ne Nationalmannschaft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)