• Diese ganze Trainerdiskussion hier ist bestenfalls Kaffeesatzleserei. Sieht man mal von Tuchel ab, der vielleicht zunächst die Mannschaft nach vorne gebracht hätte, aber wohl nicht wollte, kann ich nicht nachvollziehen, woher man die Gewissheit nimmt, dass Bosz besser wäre als Keller oder Wagner besser als Korkut oderMartin Schmidt schlechter als von Bronckhorst. Wer will das eigentlich wissen? Weinzierl sehr gut in Augsburg, nix in Schalke. Favre erst sehr gut in Gladbach, dann sehr schlecht in Gladbach, jetzt sehr gut in Nizza. Gut, über irgendwas muss man ja diskutieren, zumal man für sein Gerede keine Verantwortung übernehmen muss.

  • Welchen "grossen" Namen will Rudi Völler denn jetzt noch präsentieren ? Erfahren muss er sein und deutsch sprechen (Dialekte wohl inbegriffen).


    Nochmal alles ganz langsam ,Schritt für Schritt .


    1. Bayer GF und GA werden in der Hinrunde aufgrund Platz 9 und Pokalaus gegen Lotte im Elferschiessen nervös.Man hofft auf "durchstarten" nach der Winterpause.
    2. Im März wird Schmidt entgegen Völlers Wunsch, die Saison durchzuziehen, von den anderen entlassen. Punkteschnitt 1,7 summasumarum !


    3. Als "Übergangstrainer" wird Korkut geholt. Man glaubt, mit diesem worstcase Platz 8 vermeiden zu können, und durch n paar Stellschrauben noch einen Rang fürs intern.Geschäft zu erreichen. Korkut sieht "Licht" !


    4.Ab dem 30.Spieltag wird auch dem GA und der GF klar, Abstiegskampf mit 1,0 Punkte Trainer Korkut.


    5. Spätestens ab April 17 wurde konkret nach Trainern gesucht. Völler bestätigte zahlreiche Interessen von intern., Trainern !
    Völler will aber "erfahren und deutsch sprechend". Favre wird vermutet. Völler bekennt öffentlich, das "laufende Verträge" nicht so das Riesenproblemn sein könnten.


    6.Gerüchteküche breitet sich aus. Tuchel und M Schmidt werden wie vorhergesagt entlassen. Neben diesen verhandelt Bayer auch mit Bosz und Wagner. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er die aufgebrachten Namen Tedesco und Kovac auch für reine Medienspekulatuion hält.


    7. Tuchel wird vorgefühlt,nach Schlammschlacht mit Watzke und Schmelzer rückt der Bayer vom Interesse ab. Tuchel, der sich vorher ein Engagement beim Bayer hätte vorstellen können, fährt eine Retourkutsche. Bosz, der nach Favre dann Kandidat Nr 3 war, wendet sich dem mehr bietenden BVB zu, der zwischenzeitlich eine Absage von Nizza/Favre erhalten hatte. Auch Wagner,der definitiv im Rennen war, bleibt lieber in England.


    8. Es bleiben nur noch Lösungen C, welche aufgrund der Chronolgie der Abläufe sauber rauskristallisiert werden können. Martin Schmidt wäre die leichteste Hürde. Tedesco und auch Kovac müssten mit Ablösen rausgekauft werden. Ob noch weitere Namen beim Bayer im Gespräch sind, ist (noch) nicht durchgesickert.


    Ein Fazit: selbst wenn User hier denken, das alle Forianer blöd wären, oder die Medien nur haltlose Gerüchte bringen, oder Trainer, die uns absagen, die "Bösebn" wären...halten offenbar diejenigen dagegen,die ein bisschen 1und1 Fussball und Geschäft zusammenrechnen können.
    Dann nämlich bleibt die ernüchternde Feststellung, das es Völler und co. seit mindestens 3 Monaten nicht gelungen ist, einen der "besseren" Kandidaten an Land zu ziehen. Nicht nur die Tatsache, das mit der Verpflichtung Korkuts ein Kopfschütteln durch die deutsche Sportlandschaft ging, die Fakten haben die bösen Vorahnungen mit diesem noch übertroffen. Die weiteren Vorgänge sind auch bis jetzt nur mit grosser Soziopathie und dennoch Sorge um den Bayer zu ertragen. Ich kann mich nicht an ein Halbjahr unterm Bayerkreuz in der Bundesliga erinnern, das von so vielen Schlappen und Fehlern geprägt war.


    Vor allem stören mich die versuchten "medienwirksamen Reden" Völlers, den Bayer als beliebtes Objekt darzustellen. Die Fakten sehen mittlerweile (nach Entlassung Schmidt) deutlich nüchtern aus.

  • BornInLev: Danke für diese sehr gute Zusammenfassung.


    Leider wird daraus deutlich, dass Völler es verkackt hat. Er hätte sich lieber sein blödes Gelaber im Aktuellen Sportstudio ersparen sollen, denn jetzt hat er ein großes Problem. Es wird schwer sein, überhaupt noch einen Trainer zu präsentieren, der zu dem gewünschten Profil passt und was natürlich viel schwerer wiegt, der kommende Trainer weiß darum, dass er nicht einmal Plan B repräsentiert, sondern eine Notlösung darstellt und dummerweise weiß dies auch die Mannschaft.


    Da kommt richtige Vorfreude auf die nächste Saison auf. :LEV11

  • Hab doch eben tatsächlich während meines Mittagsschlafs geträumt, wie ich auf der Bayer-Homepage die Meldung lese, dass Martin Schmidt bei uns Trainer wird und seinen Co mitbringt.. :LEV14 So sehr geht diesmal die Trainerwahl wohl an die Nerven :D

  • Hab doch eben tatsächlich während meines Mittagsschlafs geträumt, wie ich auf der Bayer-Homepage die Meldung lese, dass Martin Schmidt bei uns Trainer wird und seinen Co mitbringt.. :LEV14 So sehr geht diesmal die Trainerwahl wohl an die Nerven :D


    das hast du nicht geträumt :D

  • Von wegen, der Trainermarkt ist abgegrast. In meiner alten Heimat kennt jeder Thorsten Möllmann , und der ist nach seinen zwischenzeitlichen Engagement beim SC 20 Oberhausen, Blau-Weiß Oberhausen und der TVD Velbert nun wieder frei. Er spricht so eine Art Deutsch, ist vergleichsweise jung, erfahren und unbequem.


    Ne Trainingsjacke von JAKO hat der sicherlich auch noch.


    BornInLev


    Sehr zutreffende Zusammenfassung, der sich die entscheidendenden Personen im Verein an sich kaum werden entziehen können.

  • Ich habe die höchste Anerkennung gegenüber der Arbeit, die Daum hier damals geleistet hat, aber wer meint, dass das 20 Jahre später eine Option ist hat weder ein Fussballspiel in den letzten paar Jahren gesehen, noch die Karriere von Daum seit seinem Abschied hier verflogt.


    Also wenn ich lese, was für Namen hier und auch in den Medien mittlerweile als Trainer gehandelt werden, da braucht sich Christoph Daum nicht nur nicht zu verstecken, sondern dann wäre er die einzige und von uns so ersehnte große Lösung. Weder Keller, Klinsmann oder Schmidt können Daum auch nur im Entferntesten das Wasser reichen.
    Bayer sollte für sich langsam mal entscheiden, in welche Richtung es gehen soll. Wollen sie nochmal angreifen, gibt es nur noch Daum, Hitzfeld oder Heynckes. Es sei denn, Calmund setzt sich doch noch auf den Schoß von Tuchel.


    Unterhalb dieser Kategorie von Trainern sind Mittelmaß und somit der endgültige Absturz von Bayer nicht mehr zu verhindern.

  • Seit ich heute Morgen das Korkut Gerücht gehört habe, nehme ich Martin Schmidt mit Kuss Hand :LEV16


    Fakt ist: der neue Trainer ist nur eine B Lösung

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Vor allem stören mich die versuchten "medienwirksamen Reden" Völlers, den Bayer als beliebtes Objekt darzustellen. Die Fakten sehen mittlerweile (nach Entlassung Schmidt) deutlich nüchtern aus.


    Na ja, man kann vom Zwinker-Rudi ja nicht erwarten, dass er die GmbH als das darstellt, was sie letztlich ist: ne spröde, kalkulierende Werbemaßnahme, die halt dann mal unangenehm auffällt, wenn Erfolge ausbleiben oder wenn sie in Konkurrenz mit renommierteren Namen tritt.


    Nachdem nun offenbar die "vielen interessierten ausländischen Trainer" im Casting beim Deutsch Lese-Sprach & Schreibtest durchgefallen sind, bleibt halt die Kategorie der durchschnittlichen & austauschbaren Kandidaten des deutschsprachigen Raums übrig. Wundert eigentlich nur die "true believers", die dem TT-Hype verfallen waren.

  • Ich frag mich, so mau wie das jetzt läuft mit der Suche nach einem guten neuen Trainer, ob eine damalige Weiterbeschäftigung Schmidts und jetzt auch über den Sommer hinaus nicht fast schon der beste Weg gewesen wäre... Wobei wenn das nochmal so eine mittelmäßige Saison unter ihm geworden wäre, wäre ja auch keinem geholfen, da wir ja in die Top 5 wollen. Jedenfalls klingt der Name Roger Schmidt besser als die übrig gebliebenen Kandidaten. Man hat wohl zu lange am großen Coup Tuchel zu holen gesessen und der Zug Peter Bosz ist dann in der Zwischenzeit abgefahren. Hoch gepokert, hoch verloren. Aber ich hätte es wohl genauso gemacht, wenn die Möglichkeit besteht, einen Tuchel hier einzubestellen.

  • So wie sich die Trainersuche aktuell gestaltet, hat sich Rudi mit der Aussage, dass uns viele internationale Trainer übernehmen wollen, nur lächerlich gemacht. Dann nimmt man einen von denen, statt hier alles abzugrasen und überall zu versagen.


    Die fließend deutsch sprechenden Spieler bei uns sind doch kaum in der Überzahl. Aber die Bayer AG ist hier der Klotz am Bein, ein junger, deutscher Trainer ist nun mal besser für das Image. Erfolg reicht, es geht nicht um DEN Erfolg. Dabei sein ist alles.

  • So wie sich die Trainersuche aktuell gestaltet, hat sich Rudi mit der Aussage, dass uns viele internationale Trainer übernehmen wollen, nur lächerlich gemacht. Dann nimmt man einen von denen, statt hier alles abzugrasen und überall zu versagen.


    Die fließend deutsch sprechenden Spieler bei uns sind doch kaum in der Überzahl. Aber die Bayer AG ist hier der Klotz am Bein, ein junger, deutscher Trainer ist nun mal besser für das Image. Erfolg reicht, es geht nicht um DEN Erfolg. Dabei sein ist alles.


    das macht mich ja auch so stutzig! Warum um alles in der Welt deutschsprechend???

  • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich schlimmer finden soll. Das heute aufgetretene Korkut Gerücht, oder dass heute kein offizielles Dementi kam. Das macht einem wirklich wenig Hoffnung und lässt einen sprachlos zurück.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Falls es wirklich auf MS hinauslaufen sollte, warum hat man dann nicht längst Nägel mit Köpfen gemacht ???


    Ich denke wir bekommen in den nächsten Tagen einen Namen präsentiert den bislang keiner (weder die Medien noch wir Fans ) auf dem zettel hat...

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • @ Völler-Hasser:Ich glaube, das hat er mehrmals erklärt! Aber es euch so zu erklären, dass ihr es auch versteht, ist leider noch ein gewaltiger Unterschied!


    Sein Argument ist doch Blödsinn. Wir haben mehr Ausländer als Deutsche im Kader. Die Tendenz ist steigend. Ein Guardiola hat es in München auch geschafft, ein Jardim in Monaco alles weggefegt. Pochettino ist auch kein Brite, ebenso wenig wie Conte.