05.Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (Samstag, 24.09.2016, 15:30; Opel Arena)

  • Zitat

    Wendel, Toprak, Mehmedi -> Komplettausfälle, nicht bundeligawürdig


    So und nicht anders.


    Desaströses Abwehrverhalten. Keine Fortschritte, Anfälligkeit bei simpelsten Kontern. Nach vorne fast ausnahmslos ohne Einfälle.
    Die aktuelle,dritte Krise wird Schmidt nicht mehr überstehen... Monaco und Dortmund versenken uns ins Chaos :/ und das bei den tollen Rahmenbedingungen ... Ein Drama.

  • Wendell und entweder Toprak oder Dragovic müssen eigentlich raus. Die Defensive ist heute auf Zweitliganiveau. Gegen Mainz.


    Offensiv ist heute keine Bewegung drin. Wie auch. Der Finne ohne Ballkontakt, und Mehmedi mit eingebauter Ballverlustgarantie. Immer nur Kampl, Brandt, Chicharito können es nicht richten.


    Wendell, Toprak, Pohjanpalo --> da Costa, Baumgartlinger, Volland.

  • Da gibt es keine Ausreden, kein Pech, da gibt es nur ein perfekt wieder einmal spielendes Mainz welche von ihrem Coach Top eingestellt wurden und als Team spielen. Bitte den Coach klar machen für uns.


    Heute sahen wir in Hälfte eins einfach nur einen Absteiger in unseren Farben spielen. Da sind so viele Fehler drin und null System zu erkennen. Da sind die Zahlen zwar besser als die von Mainz nur die machen wenig Fehler und spielen nahezu gezielt unsere Schwachstellen an.


    Das vierte Mal nun solch eine Krise und wieder laufen wir Gefahr den Anschluss zu verlieren. Nicht tragbar für solch einen teuren Kader. Nicht tragbar für die Investitionen. Keine Verbesserung zu sehen, keine Entwicklung, kein Team. Nichts.


    Hoffentlich kommt jetzt die Reaktion in Hälfte zwei.

  • Immer durch die Mitte spielen, komme was wolle, irgendwann dann gegen kompakt stehende Mainzer den Ball verlieren und in den Konter geraten scheint der Plan zu sein. Wozu auch über die Flügel kommen... Ich mein, wer macht das schon??

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Erbärmlich, das hat alles nix mit Pech zutun. Wann gibt es endlich Konsequenzen? Wahrscheinlich, wenn alles zu spät ist. Mir fällt da gerade wieder ein was Schmidt über Stöger sagte, der lacht sich heute bestimmt über Schmidts Chaoskonzept kaputt.

  • Immer durch die Mitte spielen, komme was wolle, irgendwann dann gegen kompakt stehende Mainzer den Ball verlieren und in den Konter geraten scheint der Plan zu sein. Wozu auch über die Flügel kommen... Ich mein, wer macht das schon??

    Wozu über den Flügel kommen? Es wird eh nicht geflankt. Und wenn geflankt wird, dann sieht es nicht so aus wie eine Flanke.

  • Und schon wieder bin ich an dem Punkt, wo nicht mal schön trinken hilft :LEV14
    Wie eig jedes Spiel diese Saison bisher :LEV11
    Mehmedi, Toprak und Wendell absolut desolat. Da muss man Angst kriegen bei dem Abwehrverhalten bzw den Pässen. Nach vorne größtenteils Konzept und ideenlos, das Tor für uns ein reines Produkt aus Zufall und der Klasse von chicha. Ich weiß nicht, was jetzt noch helfen soll. Ich sehe überhaupt keine Steigerung oder Lerneffekt. Und ich habe jetzt schon kein Bock auf die Ausreden unseres Trainers.... Die Sonne stand ungünstig, die Luftfeuchtigkeit war nicht optimal, wir haben gegen den aktuell besten Club Europas gespielt.... Mal sehen was da kommt :wacko:

  • Und Mainz steht heute nicht nur Hinten drin. Unsere Offensive ist einfach Planlos. Kompakt stehen reicht, um uns jegliche Gefahr zu nehmen.
    Immer scharfe Anspiele auf Spieler in der Mitte, die mit dem Rücken zum Tor stehen und Probleme haben, den Ball anzunehmen.....

  • Erbärmlich, das hat alles nix mit Pech zutun. Wann gibt es endlich Konsequenzen? Wahrscheinlich, wenn alles zu spät ist. Mir fällt da gerade wieder ein was Schmidt über Stöger sagte, der lacht sich heute bestimmt über Schmidts Chaoskonzept kaputt.


    Stöger würde ich mit Kusshand nehmen. Was der aus Köln gemacht hat, ist eine wahre Leistung....

  • Grotten schlecht was man aktuell geboten bekommt, bei der Anzahl an international berücksichtigten Spielern ist das ein Armutszeugnis. Da trägt meiner Meinung nach das nicht erkennbare Spielsystem die Hauptschuld. Und das ist Sache des Trainers. Und ich hab auch gar keinen Bock mehr das Larifari gerede unserer Sportlichen Leiter zu hören. Die können einfach ein Tonband abspielen es kommt eh immer das gleiche dabei raus ... "Luft". Und man muss auch mal die Neuzugänge hinterfragen.