• Mal ne Frage traineren die beim Torwartraining eigentlich keine genauen Abschläge und schnelle Spieleröffnungen
    oder ist das vom Trainer eine taktische Vorgabe, das er immer solange mit dem Abschlag/Abwurf wartet bis der Gegner sich wieder sortiert hat ?

  • Mal ne Frage traineren die beim Torwartraining eigentlich keine genauen Abschläge und schnelle Spieleröffnungen
    oder ist das vom Trainer eine taktische Vorgabe, das er immer solange mit dem Abschlag/Abwurf wartet bis der Gegner sich wieder sortiert hat ?


    Nein das wird nicht trainiert.


    Und der Torwart wartet.


    Wieso fragst Du? Schreib doch mal eine geheime Info an den Torwarttrainer ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Optimist
    In den letzten Spielen ist es mehrmals vorgekommen das ein Abschlag von ihm entweder beim Gegner oder im Seitenaus gelandet ist und auch das er mit dem Abschlag lange wartet, obwohl die offensiven Spieler den Ball fordern und auch frei stehen.


    Daher frage ich mich ob das vom Trainer ne taktische Vorgabe ist.

  • Optimist
    In den letzten Spielen ist es mehrmals vorgekommen das ein Abschlag von ihm entweder beim Gegner oder im Seitenaus gelandet ist und auch das er mit dem Abschlag lange wartet, obwohl die offensiven Spieler den Ball fordern und auch frei stehen.


    Daher frage ich mich ob das vom Trainer ne taktische Vorgabe ist.

    Ist nicht erst in den letzten Spielen mehrmals vorgekommen... ist leider 'ne kleine "Schwäche" vom Adler.

  • So etwas wird immer wieder vorkommen.
    Wie auch die Spieler immer wieder Fehlpässe spielen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wieso klebt der beim letzten Gegentor am Fünfmeterraum wenn klar ist dass der Nilmar unseren lahmen IVs locker davonrennt? Da muss er mMn viel besser mitspielen, früher raus dann hat er das Ding, noch dazu zögert er deutlich einen kurzen Moment.

  • Meiner Meinung nach spielt er insgesamt gesehen in dieser Saison eher solide und gut als Weltklasse. Natürlich spielt er nicht schlecht, aber mit seinem Anspruch und Können vermisse ich ein wenig, dass er mal wieder den einen oder anderen Unhaltbaren hält. Wenn ich da an sein erstes Spiel gegen Schalke denke.... Hach was war das schön :levz1

  • Der Unterschied zu Neuer ist derzeit riesig. Neuer strahlt eine unglaubliche Souveränität aus, ist immer hellwach und trifft in den meisten Fällen die richtige Entscheidung. Adler wirkt aktuell wie das krasse Gegenteil. Keine Sicherheit, keine Souveränität. Einfach verunsichert, wie die ganze Mannschaft, sobald der Gegner mitspielt.

  • Zitat

    Und Manu spielt zur Zeit ein bis zwei Ligen über ihm. Abschläge, Mitspielen, Einleiten wirkt alles wie Zufall zur Zeit. Leider.


    Ich geh davon aus, Du weist aber das ich mit ManU Manchester United meine.


    @Big B: Das bringt es eigentlich auf den Kern: Adler ist zur Zeit nicht souverän. Er wirkt eher nach vorne verunsichernd.

  • Welchen genau hätte er denn heute halten müssen? Den 1., 2. oder 3. wo der Stürmer jeweils alleine vor ihm stand. Klar kann man mit Glück einen halten, wie Neuer gestern, aber dazu gehört eben auch Glück. Weder er, noch Neuer sind Weltklasse. Diese muss man sich über Jahre erarbeiten und an Neuers Spiel in Gladbach könnt ihr euch offenbar nicht erinnern. Neuer ist derzeit eindeutig besser, aber René ist deswegen nicht schlecht.

  • Der Unterschied zu Neuer ist derzeit riesig. Neuer strahlt eine unglaubliche Souveränität aus, ist immer hellwach und trifft in den meisten Fällen die richtige Entscheidung. Adler wirkt aktuell wie das krasse Gegenteil. Keine Sicherheit, keine Souveränität. Einfach verunsichert, wie die ganze Mannschaft, sobald der Gegner mitspielt.

    Uneingeschränkte Zustimmung!

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Momentan geht bereits mein Puls hoch, wenn ich ihn aus seinem Tor rauslaufen sehe.


    Vieles wirkt halbherzig, den Typus vom "mitspielenden Torwart" verkörpert er momentan durch diese Halbherzigkeit nicht. Ich vermisse Souveränität, ein mitreißen der Vorderleute.


    Vielleicht (ich hoffe mal) ist das nur ein vergehendes Qualitätstief, vielleicht ist er auch durch zu viel Nebenbeschäftigung (Monte - triff Rene Adler und seinen Bruder...der Name fehlt mir gerade) abgelenkt.


    Doch als bekennender Adlerfan hoffe ich auf eine Trendwende, aber eine baldige.

  • Beim ersten Tor keine Chance.
    Beim zweiten mit etwas Glück hält er ihn, kein Vorwurf!


    Beim dritten Tor sieht man wie Nilmar sich den Ball weit vorlegt, wenn Adler da rausrauscht hat er ihn.
    Das sind die Situationen, in denen Adler früher die richtige Entscheidung getroffen hat und es heute nicht immer mehr tut.


    Ändert aber nichts daran, dass die Hauptschuldigen bei den Toren weiterhin die Innenverteidiger sind.