UEFA Champions League 2016/2017

  • Ich kann mich nicht an einen schlechteren Tabellenzweiten als Schalke erinnern. Ein Sinnbild dafür, wie schwach diese Liga derzeit ist.

    Sehe ich auch so. International wird es demnächst sehr schwer für deutschen Mannschaften, egal wer da spielt.
    England, Spanien und demnächst vielleicht auch Frankreich werden die Bundesliga abhängen, oder haben sie abgehängt.


    Siviel Geld durch Bezahlfernsehen (Sky), wird hier aber auch in Zukunft nicht reinkommen. Ich sehe da irgendwie keine möglichkeit Finanziell mitzuhalten, ausser man kippt die 50+1 Regel. Ansonsten wird es demnächst noch langweiliger :LEV9

  • Die Entwicklung ist doch absehbar. Für mich hat die CL in den letzten Jahren so immens an Anziehungskraft verloren, ich schaue mir da nur noch sporadisch Spiele an. Fast immer dieselben Mannschaften spätestens ab dem Halbfinale. Es ist mir zunehmend egal, wie die deutschen Mannschaften da insgesamt abschneiden. Klar, wenn wir international spielen fieber ich mit, aber das liegt eben nur an uns und nicht am Wettbewerb, wie ich es in der Bundesliga oder im DFB-Pokal noch verspüre, wo ich mir auch viele Spiele ohne unsere Beteiligung anschaue. Den Reiz gibt es für mich in der CL leider nicht mehr.

  • Also das ganz sicher nicht. Man kann Investoren (zu Recht) verfluchen, aber für die Spannung in der Bundesliga wären sie die einzige Rettung.


    OMG, natürlich nicht, denn es werden nicht 18 Milladär-Saudis angerauscht kommen und mal eben je 1000 Millionen Euro in die Mannschaften pumpen und mehrere 100 Millionen für die Gehälter pro Saison. Wenn, dann ggf. 1-2 Vereine, nur ist das doch jetzt schon so, Bayern, Leipzig und Schalke, mit Abstrichen der BVB. Wow, also was soll sich dann ändern, außer das mehr Geld im Umlauf ist und die kleineren Vereinen noch kleiner macht ? Es wäre nicht die Rettung, sondern das beschleunigte Ende der Kommerzverantsaltung.


    Noch zwei Punkte: gäbe es die 18 oder mehr Milladäre die bereit wären einen großen Batzen Geld zu investieren, dann würden die Ablösesummen in die Höhe schiessen und sich gegenseitig Konkurrenz machen, also eine Verlagerung der Spielerklasse würde nur unspürbar vor sich gehen, außer das Ronaldo und Co. noch mehr Kohle in den Ar.sch geblasen bekommen würden.


    Gäbe es die Schwemme an Milladären die bereit wären Geld in den Fussball zu pumpen, würden die es jetzt schon tun, in England, Frankreich etc. z.B. Glaube kaum das da jeder Verein schon einen Saudi als Gönner hat.

  • Die Entwicklung ist doch absehbar. Für mich hat die CL in den letzten Jahren so immens an Anziehungskraft verloren, ich schaue mir da nur noch sporadisch Spiele an. Fast immer dieselben Mannschaften spätestens ab dem Halbfinale. Es ist mir zunehmend egal, wie die deutschen Mannschaften da insgesamt abschneiden. Klar, wenn wir international spielen fieber ich mit, aber das liegt eben nur an uns und nicht am Wettbewerb, wie ich es in der Bundesliga oder im DFB-Pokal noch verspüre, wo ich mir auch viele Spiele ohne unsere Beteiligung anschaue. Den Reiz gibt es für mich in der CL leider nicht mehr.


    Neid der Verlierer :LEV8

  • OMG, natürlich nicht, denn es werden nicht 18 Milladär-Saudis angerauscht kommen und mal eben je 1000 Millionen Euro in die Mannschaften pumpen und mehrere 100 Millionen für die Gehälter pro Saison. Wenn, dann ggf. 1-2 Vereine, nur ist das doch jetzt schon so, Bayern, Leipzig und Schalke, mit Abstrichen der BVB. Wow, also was soll sich dann ändern, außer das mehr Geld im Umlauf ist und die kleineren Vereinen noch kleiner macht ? Es wäre nicht die Rettung, sondern das beschleunigte Ende der Kommerzverantsaltung.


    Noch zwei Punkte: gäbe es die 18 oder mehr Milladäre die bereit wären einen großen Batzen Geld zu investieren, dann würden die Ablösesummen in die Höhe schiessen und sich gegenseitig Konkurrenz machen, also eine Verlagerung der Spielerklasse würde nur unspürbar vor sich gehen, außer das Ronaldo und Co. noch mehr Kohle in den Ar.sch geblasen bekommen würden.


    Gäbe es die Schwemme an Milladären die bereit wären Geld in den Fussball zu pumpen, würden die es jetzt schon tun, in England, Frankreich etc. z.B. Glaube kaum das da jeder Verein schon einen Saudi als Gönner hat.

    Genauso würde es aussehen! Die reicheren Clubs würden noch reicher, die "ärmeren" etwas reicher. Am Kräfteverhältnis würde es nichts ändern. Aber die Eintrittspreise würden definitiv immens steigen.

  • Aber es könnte jeder Verein ein reicher Verein werden. Natürlich würden nicht alle dieses Glück haben.


    Wieso sollten deshalb die Eintrittspreise steigen?


    Ich bin nicht für die Aufhebung der Regel. Ich habe mich damit abgefunden, dass in der Bundesliga nur noch die Bayern Meister werden und außer ihnen in der Champions League kein deutscher Verein mehr eine Chance haben wird.

  • Sehe ich auch so. International wird es demnächst sehr schwer für deutschen Mannschaften, egal wer da spielt.
    England, Spanien und demnächst vielleicht auch Frankreich werden die Bundesliga abhängen, oder haben sie abgehängt.


    Siviel Geld durch Bezahlfernsehen (Sky), wird hier aber auch in Zukunft nicht reinkommen. Ich sehe da irgendwie keine möglichkeit Finanziell mitzuhalten, ausser man kippt die 50+1 Regel. Ansonsten wird es demnächst noch langweiliger :LEV9

    Deswegen träumt Rummenigge schon von Amazon und Netflix. Seine These: "Die Preise werden noch explodieren. Die wichtigsten Player sind noch gar nicht im Spiel. Die amerikanischen Unternehmen wie Apple, Amazon, Netflix, die kommen alle noch. Denn für diese Unternehmen ist es doch nicht entscheidend, ob das Recht 500 Millionen oder eine Milliarde Euro kostet. Für die ist doch nur entscheidend: Ist das Recht exklusiv und hilft es bei meiner Verbreitungsstrategie?".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da sieht man das es im Fußball immernoch Wunder gibt :LEV3 :LEV3


    Jetzt bitte Rom gegen Liverpool im HF. Gönne beiden das Finale.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!