26. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV (Sonntag, 13. März 2016, 15:30; BayArena)

  • die ersten 10 Minuten haben mich total euphorisiert, viele gute Chancen bis dahin. Erste Halbzeit unterm Strich ganz gut. Nach hinten jedoch auch da wackelig. Zweite Halbzeit das spielen etwas eingestellt und sich vom HSV hinten rein drängen lassen.
    Hinzu kam vermutlich, dass die Jungs platt waren.


    Positiv:
    - endlich mal wieder Chancen gehabt!
    - der Wille war da, also die Jungs spielen definitiv nicht gegen den Trainer
    - Frey war eine erfrischende Alternative
    - Leno hat wieder gezeigt, was er kann! :bayerapplaus
    - Papa ist ein Tier :D
    - Brandt wieder deutlich formverbesert


    Negativ:
    - das zuende spielen von guten Chancen oder Kontermöglichkeiten
    - nach hinten phasenweise anfällig, die Hamburger kamen ein paar mal gefährlich vors Tor
    - die Standards :LEV11 :LEV17
    - die Wechsel fand ich unpassend (Ramalho & Kruse)
    - Bella fand ich eher schwach
    - Jedvaj :LEV11
    - der Schiri :LEV7


    man merkt mittlerweile, dass die Doppelbelastung und die vielen Verletzten seine Spuren hinterlassen.
    Erfreulich ist, dass die Mannschaft kämpft. Schade, dass spielerisch oft Sand im Getriebe ist.


    Aber egal, gegen die unsymphatischen (Cleber :LEV11 Holtby :LEV11 ) Fischköppe gewonnen :D schönen Gruß in den Norden :LEV8

  • Grüße sind angekommen! :LEV2


    Verstehe irgendwie nicht, warum nun schon Kruse Mehmedi vorgezogen wird. Hat der irgendwas getan? Wundert mich extrem.

  • Glücklicher Sieg...erste HZ fand ich ganz ok, endlich wieder Chancen kreiert, nach hinten halbwegs stabil.


    Die 2. HZ aber wieder ganz schwach und körperlich waren die Jungs am Ende, aber gekämpft wie die Löwen, bin stolz auf sie. :)


    Hoffe man kann gg Stuttgart nachlegen.

  • das beste an dem Spiel sind die 3 Punkte.


    Die paar Chancen im Vergleich zu Hamburgs Chancen ei ei ei


    Sonst wie immer. Spielerisch 6, Standards 6, System ???



    Bzgl. Schiri brauch sich niemand beschweren. Der hat eigentlich alles für uns gepfiffen.


    Fazit: ein glücklicher Sieg

  • Nur die ersten Minuten waren okay; dann war der erste Elan weg und das Gegurke der letzten Wochen ging weiter. Bezeichnend, dass es ein Eigentor war, das uns den Sieg sicherte. Der HSV hatte bessere Chancen..


    Besser als der Lattentreffer von Chicharito? Oder den Kopfball nach gefühlen 10 Sekunden? Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Und auf beiden Seiten keine all zu schlechten

  • Ich habs mir auf SKY noch nicht angeschaut. Der Schiri war gewiss nicht gut, ob er uns jetzt benachteiligt hat... ?


    Aber wir waren (leider) trotzdem schlecht. Wenn ich dann an die kommenden Spiele denke....
    Und ich gehöre eigentlich nicht zu den ewigen Nörglern ;)


  • Ich hoffe, ich darf die Reihe ergänzen: Ähm, lass mich mal überlegen. Puh, das ist ne harte Nuss. Auch 6? :LEV18

  • Wir haben taktisch mit nur 1 Spitz agiert. Das System aus der Vorvorweihnachtszeit, als Kies weg wollte. Ich denke (fürchte), dass wir damit auch in Zukunft erfolgreicher als mit 2 Spitzen sein werden. Sollte man die entscheidenden Spiele damit erfolgreich gestalten und evtl. wieder aufkommenden Stress aushalten, muss man es auch mal akzeptieren können. Gerade vor dem Hintergrund, dass es im nächsten Jahr (sollte die Erbse weg sein) dann ggf. auch mit nur einer Spitze (Kies?) weitergeht.