24.Spieltag. Mittwoch 2.3.2016. Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen, 20.00 Uhr BayArena

  • Im Sommer verkaufen wir, was Geld bringt und holen uns ein en Sack voll "Perspektivspieler" und "Jungtalente". Dann muß sich die junge Mannschaft unter neuem Trainer wieder 2-3 Jahre finden und dann beginnt wieder alles von Neuem...kennen wir schon.


    Neue junge Spieler laufen am Anfang noch wie blöde. Das überdeckt zeitweise die völlig konzeptionslose Einstellung und Aufstellung. Mit viel Power wird dann das Geflipper noch glücklich durchgeführt, wenn im Verlauf der Saison die Kräfte zu schwinden beginnen, ist die Herrlichkeit wieder vorbei. Für mich ist, und das hat nicht nur mit der Niederlage heute zu tun, keine spielerische Entwicklung zu erkennen, weil einfach sehr viel auf Zufall, schnelles Umschalten allein fixiert ist.

  • Wenn ich sehe wie wir in der ersten HZ gegen den Ball gearbeitet haben sind die Aussagen von Kramer gar nicht mal verkehrt, das war genau das Spiel was ich prognostiziert habe. Wobei, nicht ganz... Das Bremen uns zunächst über Kampfgeist und Willen den Zahn zieht und bei Standards gefährlich sein wird war klar, aber das wir auch spielerisch von einer Mannschaft mit qualitativ deutlich schlechteren Einzelspielern so vorgeführt werden hätte ich nicht erwartet und gleicht einer Bankrotterklärung. Uns fehlt leider aktuell jegliche Führungspersönlichkeit auf dem Platz, mit einer Truppe von Mitläufern und Bundesliga-Durchschnitt wird man auch in den kommenden Wochen nichts holen. Das war nach Mainz der nächste blutleere Auftritt und wir sind selbst mit 4 Gegentoren noch gut bedient. Wendell der gewohnte Totalausfall der letzten Wochen der nur durch überhartes Einsteigen und unnötige Fouls auffällt, für Hakans Auftreten fehlen mir komplett die Worte, Ramalho kriegt in der IV nichts auf die Kette obwohl er im Mittelfeld eigentlich immer relativ zweikampf- und kopfballstark ist, Chicharito überlegt schon wo er nächstes Jahr spielt und über Hilbert wäre jedes weitere Wort zu viel. Bei Letzterem sollte zumindest die Frage sein warum er weiter für uns aufläuft und Donati mittlerweile in Mainz kickt. Ich glaube wir brauchen uns nichts mehr vormachen, die Saison ist gelaufen und wir verspielen trotz schwacher Konkurrenz unsere exzellente Ausgangslage die wir uns in den letzten Jahren erarbeitet hatten. Eventuell reicht es mit einer guten Serie zum Saisonabschluss mit Glück noch zur Euro League, alles andere kann man seit heute mit Sicherheit abhaken. Ich befinde mich übrigens gerade in der Phase wo die Frustration der Gleichgültigkeit weicht, so ist das Drama deutlich angenehmer zu ertragen.

  • Wenn ich sehe wie wir in der ersten HZ gegen den Ball gearbeitet haben sind die Aussagen von Kramer gar nicht mal verkehrt, das war genau das Spiel was ich prognostiziert habe. Wobei, nicht ganz... Das Bremen uns zunächst über Kampfgeist und Willen den Zahn zieht und bei Standards gefährlich sein wird war klar, aber das wir auch spielerisch von einer Mannschaft mit qualitativ deutlich schlechteren Einzelspielern so vorgeführt werden hätte ich nicht erwartet und gleicht einer Bankrotterklärung. Uns fehlt leider aktuell jegliche Führungspersönlichkeit auf dem Platz, mit einer Truppe von Mitläufern und Bundesliga-Durchschnitt wird man auch in den kommenden Wochen nichts holen. Das war nach Mainz der nächste blutleere Auftritt und wir sind selbst mit 4 Gegentoren noch gut bedient. Wendell der gewohnte Totalausfall der letzten Wochen der nur durch überhartes Einsteigen und unnötige Fouls auffällt, für Hakans Auftreten fehlen mir komplett die Worte, Ramalho kriegt in der IV nichts auf die Kette obwohl er im Mittelfeld eigentlich immer relativ zweikampf- und kopfballstark ist, Chicharito überlegt schon wo er nächstes Jahr spielt und über Hilbert wäre jedes weitere Wort zu viel. Bei Letzterem sollte zumindest die Frage sein warum er weiter für uns aufläuft und Donati mittlerweile in Mainz kickt. Ich glaube wir brauchen uns nichts mehr vormachen, die Saison ist gelaufen und wir verspielen trotz schwacher Konkurrenz unsere exzellente Ausgangslage die wir uns in den letzten Jahren erarbeitet hatten. Eventuell reicht es mit einer guten Serie zum Saisonabschluss mit Glück noch zur Euro League, alles andere kann man seit heute mit Sicherheit abhaken. Ich befinde mich übrigens gerade in der Phase wo die Frustration der Gleichgültigkeit weicht, so ist das Drama deutlich angenehmer zu ertragen.


    Danke, so siehts aus.

  • was mich am meisten ärgert: warum hab ich keinen Fuffi gegen Lev gewettet? Das war einfach sonnenklar!


    Ich habe immerhin 20 Euro bei einer 7er Quote gesetzt, wobei das Geld absolut kein Trost ist. Insgeheim hoffe ich bei solchen Wetten immer das jetzt doch der turn-around kommt...

  • Wahre Worte, Michl.


    Als langjähriger Bayer-Fan bin ich jedoch leidensfähig. Noch keine Rückrunde, in der wir was gerissen hätten.


    Dann bist du noch nicht lange dabei.
    Saison 10/11 Rückrundenzweiter, 1 Punkt hinter Bayern.
    Saison 12/13 Rückrundendritter
    Letzte Saison Rückrundenvierter


    Dazwischen nie auch nur mal in der 2. Tabellenhälfte. Das mit der Rückrundenschwäche ist ein Mythos der sich echt hartnäckig hält. Ebenso wie das wir in entscheidenen Spielen immer versagen.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!


  • Dann bist du noch nicht lange dabei.
    Saison 10/11 Rückrundenzweiter, 1 Punkt hinter Bayern.
    Saison 12/13 Rückrundendritter
    Letzte Saison Rückrundenvierter


    Dazwischen nie auch nur mal in der 2. Tabellenhälfte. Das mit der Rückrundenschwäche ist ein Mythos der sich echt hartnäckig hält. Ebenso wie das wir in entscheidenen Spielen immer versagen.


    2010/11 haben wir den BVB durch eine 2:0 Niederlage gegen Köln vorzeitig zum Meister gemacht
    Dritter und Vierter ist bei mir kein Erfolg.


    Übrigens bin ich schon seit rund 25 Jahren dabei.

  • Mal sehen, wann die Stimmung kippt, das Publikum war bei der Leistung heute noch sehr brav...


    Das kommt vielleicht auch daher, dass viele Leute in der Kurve Schmidt immer noch ein bisschen schätzen. Und Leute die Schmidt raus haben wollen eher im F oder B-Block zu finden sind, wo du während des Spiels Bibliotheks-Feeling hast. Daher kein lautstarkes Schmidt Raus Gebrüll.

  • Man man man. Mir fehlen die Worte. Kein Kampf, keine Leidenschaft. Habe heute das erste mal ein Bayer Spiel früher verlassen und das nach 60 minuten :LEV17 das tut mir in der bayer seele weh sowas sehen zu müssen. Bremen mit der gleichen taktik wie im Pokal. Wieder keine Ideen, keine Bewegung, kein Wille. Und dann ist man logischerweise wütend auf der Tribüne und meckert und dann blaffen bayer fans man soll doch locker bleiben. :LEV11 :LEV19 das is nicht mein bayer

  • Gehört irgendwo auch zum Verein, dass man nach der Pokalschmach nichts dazulernt und Skripnik nach 11 Spielen ohne Sieg auch noch das zweite Geschenk macht, während die halbe Liga Bremen rumreicht.


    Das ist das eigentlich Traurige. Ehrlich gesagt, hätte ich heute (auch auf Grund unserer Verletztenliste) nicht auf einen Sieg gewettet.
    Dass wir uns jedoch so abschlachten lassen, damit habe ich nicht gerechnet
    Und das Schlimme daran ist auch noch, dass die Bremer grottenschlecht waren :LEV17



    Der Punkt ist mittlerweile angekommen, das es gar kein Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans gibt. Seit Wochen schon ne schlechte Stimmung. Heute wurde der Tiefpunkt erreicht.


    Wieso gibt es kein Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans? Woran machst du das (vorallem seit Wochen) fest?


    Was hast du denn heute, nach solch einer Galavorstellung erwartet?

  • Ideenlos und hilflos
    Wie man von einem so limitierten Gegner so vorgeführt wird ist einfach bitter
    Unsere Mannschaft lernt nicht dazu, aber tut unser Trainer ja auch nicht


    Kramer hat weder Bock auf Bayer noch auf Schmidt....Roger auch nicht auf ihn, aber er muss spielen, weil er unser Weltmeister ist und der Konzern es so will
    Könnt ihr glauben oder nicht: ich weiß es

  • 2010/11 haben wir den BVB durch eine 2:0 Niederlage gegen Köln vorzeitig zum Meister gemacht
    Dritter und Vierter ist bei mir kein Erfolg.


    Übrigens bin ich schon seit rund 25 Jahren dabei.


    Was ist denn das für eine Argumentation? 2011 wäre der BVB auch ohne diese Niederlage Meister geworden und deshalb eine starke Rückrunde runterzuspielen nur damit deine Behauptung doch noch irgendwie passt ist einfach nur Quatsch. Was heißt denn bei dir "etwas reissen"? Zählt die Rückrundenmeisterschaft etwas? :LEV18

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!